Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Raven nervt, joar, den Charakterstereotyp gibt's so oft und ich konnte den einfach noch nie leiden. Judith "-oneesan" ist auch hart an der Grenze mit der Art, wie die in den plot eingebunden ist ...

Mir ging's aber jezz eh weniger um Kritik am Spiel, hab das vllt mit "generischer anime Scheiße" zu flappsig formuliert; ich meinte das Scheiße eigentlich nid sonderlich negativ, sondern halt einfach nur das der ganze plot, die Dialoge und alles total anime typisch sind und es ziemlich lächerlich ist, sich da über Patty aufzuregen. Die ist vllt bissl mehr so, aber auch nid wesentlich mehr als 'n Hund mit Pfeife und Messer ... ^^

Hab's ja eh auch noch nid durch. Ist auf jedenfall besser als Star Ocean oder WKC vom plot/cast, aber 'n Persona oder so isses mal definitiv nid. Und va isses so furchtbar schlecht inszeniert, da sind die meisten PS2 jRPGs ja weiter xD Sobald iwas passiert, passiert's off-screen, damit man ja keine zusätzlichen Animationen braucht ...
... das auch die Richtung, die ich mit der Relevanz meinte - was da alles passiert lässt mich mal sowas von kalt, was halt auch daran liegt, dass es weder gut geschrieben noch wenigstens gut inszeniert ist. Null Atmo, absolut ;)

²Destruction Princess
Ganz witziges manga über 'n Mädel, dass die Welt erobern will, und ihren Freund, der versucht, sie davon abzuhalten. Am Ende isser mit'n Nerven ein wenig fertig :ugly:
Anfangs ganz witzig, lässt dann bissl arg nach, aber passt schon. ^^

²Futaba-kun Change! vol1.-3
Ist so bissl Ranma-mäßig; oldschool gender bender gg. Typ verwandelt sich in 'n Mädel, sobald er iwie "erregt" ist ^^; Weiß auch nid. Gerade die action parts sind echt scheiße und die Richtung, in die das so geht, gefällt mir auch nid wirklich, dazu zu viele nid zeitgemäße Elemente, aber die Grundidee ist schon iO, von daher les ich mal noch'n Stückchen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

[Manga] The World God only knows (Ende)

Das schönste wenn eine Haremserie endet sind die Nachbeben in den Foren wenn sich die Shipper die Köpfe einschlagen weil sie mit dem Ende nicht einverstanden sind, und auch dieses mal haben sie nicht enttäuscht... so wütende Shipper habe ich lange nichtmehr gesehen :lol:

Persönlich bin ich sehr zufrieden mit diesem Ende weil es sich über längere Zeit angedeutet hat und auch von den Characteren her Sinn macht, aber für einen echten Shipper ist Logik natürlich irrelevant ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo & blood

ich kann beide Einstellungen verstehen, Yuri war als Charakter zumindest was Spiele angeht erfrischend, andererseits waren die meisten "Wendungen" aus dem "Generic Anime Series Guide Rev. 1990". Spaß hats mir trotzdem gemacht, auch wenn ich "nur" die 360 Fassung gespielt habe, in der Patty ja nichtmal existiert ^^ Gut, der Spiral Dragon findet da ja auch nur ne Erwähnung, als Gegner gibbet den ja auf 360 auch net.

² aktuelle Season
irgendwie ... ist da irgendwas bei was man mit gutem Gewissen zum Anschauen anregen kann oder nur Schrott und deren Fortsetzungen?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Inugami-san to Nekoyama-san. Reason:
Spoiler
Show
5 Mins pro Ep, kann man ertragen
Naja, bald Battle Goddess La Dea U_N_D Rance IX. \o/
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So kann mans auch sehen pyo ^^
Ich weiß auf alle Fälle schonmal das Ping Pong gefühlt n neues Werk von den Beavis & Butthead Machern ist. Nicht wirklich meins.
Captain Earth ist die Mecha Serie der Saison, No Game, No Live geht einigermaßen, den Rest hab ich nach reiflicher Überlegung bisher noch nicht angefasst. Baby Steps paast nur zu den Sportanimes die ich grad nachhole. Wenn alles uninteressant ist, schau ich einfach Touch und danach Cross Game, bin ich auch beschäftigt.

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² kindra
Daher war das als Frage in den Raum geworfen. Mushishi S2 gehört wohl zu den paar Ausnahmen, ansonsten ist und bleibt Schrott relativ ;)

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Mich hat man in diesem Thread höchstwahrscheinlich nie gesehen, aber das liegt daran, dass ich seit ende 2009 keine Lust mehr auf Animes hatte.
Als ich mir vorletztes Wochenende mit einem Freund Kara no Kyōkai angesehen habe, war die Lust wieder da.
Manch einer wird mich für verrückt halten, aber ich hab die schweineteure Bluray Box bestellt und freu mich riesig drauf.
Gibt es momentan irgendwas schauenswertes was aktuellere Serien angeht ?
Genres sind mir recht egal, nur mit Ecchi kann ich mal so absolut garnichts anfangen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Bullets4Free
Mit KnK ~ Garden of Sinners bist du hier schonmal mehr als willkommen ^^
Was hast du blechen dürfen? Saturn hatte die bei mir kurzfristig für 99,- und das ist nicht schweineteuer, wenn ich bedenke, dass ich für die DVDs je 27,- bezahlt habe ^^

Was die aktuelle Season angeht, frag ich mich grad selbst obs irgendwas wirklich sehenswertes gibt. Ansonsten denk dran, das es zu KnK noch n Epilog und nen achten Film gibt die hier nicht erschienen sind.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn seit 2009 nix geglotzt hast, gibt's da schon einiges, mMn ;)
Hidamari Sketch, Madoka, Jinrui, Usagi Drop, paar Filme ala Nekomonogatari oder Ookami Kodomo no Ame to Yuki und sowadd.
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:² Bullets4Free
Mit KnK ~ Garden of Sinners bist du hier schonmal mehr als willkommen ^^
Was hast du blechen dürfen? Saturn hatte die bei mir kurzfristig für 99,- und das ist nicht schweineteuer, wenn ich bedenke, dass ich für die DVDs je 27,- bezahlt habe ^^

Was die aktuelle Season angeht, frag ich mich grad selbst obs irgendwas wirklich sehenswertes gibt. Ansonsten denk dran, das es zu KnK noch n Epilog und nen achten Film gibt die hier nicht erschienen sind.
Viel zu viel.
130 Euronen.
Soviel habe ich selten für einen Anime ausgegeben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Schweineteure BluRay
Wir in Europa sind da noch gut dran. in Japan bezahlt man richtige Liebhaberpreise. so mehrere Hundert Euro ^^

Apropos:
Ich glaub ich hole mir bald Bal Black Lagoon. Ist Roberta's Blood Trail auch empfehlenswert?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Garden of Sinners ist sowieso ein Spezialfall.
Günstig kriegt das niemand.
Habe die BluRay Box auch für 600USD gesehen.

Wer Black Lagoon mochte macht mit Robertas Bloodtrail nix falsch.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich muss auch noch den 8. KnK sehen :O
Hat mir sehr gefallen die Reihe.

Nach 2009 ? Madoka und Steins;Gate ;P
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Hab mich schon in Steins Gate reingesehen und bisher gefällt es mir sogar überraschend gut.
Bei Madoka bin ich mir noch unschlüssig.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ Madoka. Ja, ist sich glaub ich jeder der den Stil sieht zuerst ^^. Ich habs auch erst vor mir her geschoben.
Ist nicht so lang. Guck im Zweifelsfall einfach die Filme, dann ists noch etwas kürzer.

Problem : Auf den ersten Blick wirkts uninteressant. Um es interessant zu machen muss man spoilen. Das will niemand, weshalb man nur unhilfreiche antworten wie "gucks einfach, vertrau mir" bekommt :P

Aber naja.... Gucks einfach, vertrau mir :lol:

@ S;G
Es fängt gut an, wenn auch etwas langsam bis zur Hälfte. Und dann wird es immer besser und besser. Und dann noch besser. Nicht, das ich hier Erwartungen hochschrauben will... aber ist halt meine Lieblingsserie ^^.

Eins hab ich ganz vergessen, obwohl es eigentlich hätte sofort auffallen sollen wenn du KnK magst :
Fate / Zero
Bild
Antworten