Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Ich bin bei Anime total unwissend, daher eine Frage: Ich weiß um den Ruf von Miyazaki, daher wollte ich mal Filme vom Studio Ghibly (heißt doch so, oder?^^) ausprobieren. Welche sind denn da besonders empfehlenswert? Wehe, irgendjemand sagt "alle"! 

NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie

@Dronach
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das Schloss im Himmel
Das sind jedenfalls meine Favoriten^^
@Thread
Bakuman vor kurzem komplett beendet, schade das es jetzt zuende ist. Die Serie hat mich sehr positiv überrascht und gefesselt,deshalb 9/10.
Prinzessin Mononoke
Das Schloss im Himmel
@Thread
Bakuman vor kurzem komplett beendet, schade das es jetzt zuende ist. Die Serie hat mich sehr positiv überrascht und gefesselt,deshalb 9/10.
Danke! Mononoke ist auch so meine erste Wahl, das ist ja mit dem verwandelten Wolf, wenn ich nicht falsch liege. Wie sieht denn Totoro daneben aus?Xavier hat geschrieben:@Dronach
Prinzessin Mononoke
Das Schloss im Himmel

Steins;Gate kommt nach Deutschland ! ^^
@ Madoka
Also ich hab nachdem ich es als es gerade neu war empfohlen bekommen habe aufgrund des covers und 1-2 screens erst ruhen lassen bis es mir später hier im thread neu empfohlen wurde ^^. Und als ich es geguckt hab fand ich es ja auch geil.
@ Madoka
Also ich hab nachdem ich es als es gerade neu war empfohlen bekommen habe aufgrund des covers und 1-2 screens erst ruhen lassen bis es mir später hier im thread neu empfohlen wurde ^^. Und als ich es geguckt hab fand ich es ja auch geil.

- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Was schaut ihr denn so aus der aktuellen Season?
Also bei mir sinds
No Game No Life | gefällt mir bis jetzt sehr gut
Selector Infected Wixoss | vom Steins;Gate Director; bis jetzt ganz Ok, aber ich denk mal das zieht noch an
Black Bullet | Ganz lustig für zwischendurch
Akuma No Riddle | Bis jetzt auch nicht schlecht, mal schauen was da noch kommt
Also bei mir sinds
No Game No Life | gefällt mir bis jetzt sehr gut
Selector Infected Wixoss | vom Steins;Gate Director; bis jetzt ganz Ok, aber ich denk mal das zieht noch an
Zuletzt geändert von ThePanicBroadcast am 23.04.2014 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
ThePanicBroadcast hat geschrieben:Was schaut ihr denn so aus der aktuellen Season?
Also bei mir sinds
No Game No Live | gefällt mir bis jetzt sehr gut

Nix natürlich. Alles scheiße. ^___^
Guckt ihr Animes eigentlich auch auf japanisch? Ich weiß gar nicht, wie das bei Animes so ist. US-Sitcoms werden ja zB von Fans durchweg in der OV geguckt.

Jo, mich spricht 0 davon an. Hab am längsten an Magical Warfare gehabgen, aber das auch nach Folge 4 in die Tonne gekloppt.Pyoro-2 hat geschrieben:ThePanicBroadcast hat geschrieben:Was schaut ihr denn so aus der aktuellen Season?
Also bei mir sinds
No Game No Live | gefällt mir bis jetzt sehr gut
Nix natürlich. Alles scheiße. ^___^
Jetzt hock ich in Sachen ,,aktuell" nur an fairy Tail, da es ja weitergeht.
Und ja Anime wird selbstverständlich auf Japanisch mit Subs verschlungen

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Warum so negativ? Man kann sich doch mal überraschen lassen.
Ich hab Akuma no Riddle angefangen (weil yuri) und es ist absolut furchtbar, ich hab in Gochuumon reingeglotzt und es ist langweilig und ich hab Inugami angeglotzt ... und das werd ich wohl zu Ende glotzen, weil's halt nur 5 Min Eps sind. 
Ist ja alles nid so ernst gemeint, aber ich find diese season sonst tatsächlich alles uninteressant bis scheiße. Auf den ganzen 0815 shounen Kram und sonstwadd hab ich einfach sowas von keine Lust mehr. ^^ Ok, Mushishi S2 glotz ich schon iwann. Tonari no Seki-kun vllt auch, da hab ich das 4koma schon gelesen. Und es hat nur 8 Min Eps

Ist ja alles nid so ernst gemeint, aber ich find diese season sonst tatsächlich alles uninteressant bis scheiße. Auf den ganzen 0815 shounen Kram und sonstwadd hab ich einfach sowas von keine Lust mehr. ^^ Ok, Mushishi S2 glotz ich schon iwann. Tonari no Seki-kun vllt auch, da hab ich das 4koma schon gelesen. Und es hat nur 8 Min Eps

Ich warte bis die season vorbei/ weiter forgeschritten ist bevor ich sie ausprobiere, damit ich marathonen kann wenn mir was gefällt ^^.
Meist japanisch mit Untertiteln, sofern ich vorher gutes gehört habe aber auch mal eng dub (Code Geass z.b.)
Wenn ich eine Serie sehr mag guck ich sie beim zweiten Durchlauf in dub.
Meist japanisch mit Untertiteln, sofern ich vorher gutes gehört habe aber auch mal eng dub (Code Geass z.b.)
Wenn ich eine Serie sehr mag guck ich sie beim zweiten Durchlauf in dub.

Baccano, Steins;Gate, Fma:B und Code Geass haben z.b alle gute eng dubs.kindra_riegel hat geschrieben:Ich hab nix gegen nen Dub, wenn er einigermaßen geht, was ich bei Englisch übrigens für nahezu ausgeschlossen halte
Tower of God 2:108
Leider wohl bald ne Pause

Ich genieße es eigentlich wöchentlich neuen content zu haben ^^.

-
- Persönliche Nachricht:
Bin nun mit Steins;Gate fertig und muss sagen, dass es den Hype den es bekommen hat zum größten Teil verdient hat.
Die ersten 10 Episoden, sind jedoch der schwächste Part des Animes und drücken meinen Gesamteindruck ein gutes Stück nach unten.
Bis auf die Hauptcharaktere hat der Rest des Casts eher den Eindruck von Lückenfüllern gemacht.
Daher gibt es von mir eine 8/10.
Die ersten 10 Episoden, sind jedoch der schwächste Part des Animes und drücken meinen Gesamteindruck ein gutes Stück nach unten.
Bis auf die Hauptcharaktere hat der Rest des Casts eher den Eindruck von Lückenfüllern gemacht.
Daher gibt es von mir eine 8/10.
Ist ja nicht so als ob ich den Animes keine Chance geben würde, aber die neuen Serien haben mich noch nicht vom Hocker gerissen^^.ThePanicBroadcast hat geschrieben:Warum so negativ? Man kann sich doch mal überraschen lassen.
Da wohl Steins:Gate Zeit brauch um in Fahrt zu kommen geb ich dem Anime wirklich mal ne Chance und schau bis Golge 11, da die ersten 10 nach vorigem Post ja net so doll sein sollen (Erinnert irgendwie an Bleach, wo die ersten 18? Folgen wirklich nicht auf den späteren Verlaf schließen lassen).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

Battle Goddess Memoria?!

Rance IX!?
Was ham' die sich eigentlich gedacht, die beiden interessantesten Spiele des Jahres am gleichen Tag zu releasen?!

Verdammt ey ... watt'ne Qual xD
²Inugami-san to Nekoyama-san 1-3
Mhja.
...
Hachja ^^;