Da das Weib und ich gestern Abend nix besseres anzustellen wussten, sind wir erst ein wenig Billard spielen und danach ins Kino gegangen. Expendables 2 hatten wir noch nicht gesehen, obwohl vorgehabt, und um 23:10 lief in einem der wenigen Kinos noch eine Spätvorstellung. Da der Film in den nächsten 1-2 Wochen wohl definitiv gekickt werden würde, sind wir nun also auf den letzten Drücker rein und haben uns amüsiert
Die One-Liner waren einmal mehr zum Grossteil herrlich, die primitiv-sinnbefreite Gewalt traf genau meinen Geschmack und der Cast liess eigentlich auch nichts zu wünschen übrig. Die Auftritte von Schwarzenegger, Willis und vor allem Jet Li hätten natürlich noch (viel) länger ausfallen dürfen, dafür hat mir Lundgren hier besser gefallen als noch im ersten Teil. Allein sein schwedisches Lieblingsgericht war den Eintritt wert
Insgesamt fand ich den ersten zwar einen Tick besser, weil "frischer" und mit einer damals neuen Formel - aber auch Teil 2 bietet absolut schnörkelloses Actionkino wie ich's erwartet hatte.
Spannend? Eigentlich nicht. Intelligent? Auf keinen Fall. Komplex? Kennt der Film nicht. Aber laut, brachial und amüsant!
Nur Stallones Schnauzer sah blöd aus und das Weib hätte nicht zwingend sein müssen.
-> 7.5/10
P.S. ich weiss nicht ob's am Kino oder am Film lag, aber ich fand die Bildqualität eher unterdurchschnittlich. Ein recht starkes, ziemlich grobes Filmkorn, enormer Detailverlust in dunklen Szenen/Bereichen und zuweilen auch eher unscharf. Dieses Mal ist's sogar meiner Freundin aufgefallen, die ansonsten nichtmal den Unterschied von DVD zu Blu-Ray erkennt