Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Schaut euch aber auch unbedingt Rushmore an, falls ihr ihn noch nicht kennt. Meine Lieblingsrolle von Jason Schwartzman.
Taken 2 / 96 Hours 2

Solide Actionkost .. habe mir nicht viel von dem Film erwartet. Er hat weder positiv noch negativ überrascht. Die Action bzw. die Machart ist nicht so rau,schmutzig und wuchtig wie bei teil 1 was der gewollten Hollywood tauglichkeit zuzuschreiben ist.
Einige Tötungszenen fehlte die Wucht ..... ich hatte das Gefühl hier wurde fürs deutsche Kino geschnitten!
Das Ende zeigt auch ganz deutlich das man hier einen deutlich mehr von Hollywood geprägten Film produzieren wollte...
6/10 .. er hat mich unterhalten aber eben nur unterhalten .. bei Looper haben wir letztens nach dem Kino darüber geredet wie cool einige szenen waren, wie die geschichte zu verstehen ist etc... Bei Taken 2 haben wir nur über die Fehler und ungereimtheiten gesprochen, denn mehr gesprächsstoff bietet der film eben nicht.
Sonst waren sehr viele typischen Action ungereimtheiten vorhanden..

Solide Actionkost .. habe mir nicht viel von dem Film erwartet. Er hat weder positiv noch negativ überrascht. Die Action bzw. die Machart ist nicht so rau,schmutzig und wuchtig wie bei teil 1 was der gewollten Hollywood tauglichkeit zuzuschreiben ist.
Einige Tötungszenen fehlte die Wucht ..... ich hatte das Gefühl hier wurde fürs deutsche Kino geschnitten!
Das Ende zeigt auch ganz deutlich das man hier einen deutlich mehr von Hollywood geprägten Film produzieren wollte...
6/10 .. er hat mich unterhalten aber eben nur unterhalten .. bei Looper haben wir letztens nach dem Kino darüber geredet wie cool einige szenen waren, wie die geschichte zu verstehen ist etc... Bei Taken 2 haben wir nur über die Fehler und ungereimtheiten gesprochen, denn mehr gesprächsstoff bietet der film eben nicht.
Sonst waren sehr viele typischen Action ungereimtheiten vorhanden..
Spoiler
Show
1. Warum halten sie nicht VOR der Botschaft anstatt hineinzubrettern
2. Warum hatte seine Tochter nur EINE Waffe aus dem Koffer dabei .. hätte sie zwei mitgenommen wäre sie nicht schutzlos
3. Der Vorschlag dem er dem Bösewicht unterbreitet ist total witzlos ... bis dato hatte er keine skrupel dutzende Menschen zu töten....
4. 3 Wochen nachdem ganzen macht seine Tochter den Führerschein...klaaaaro
5. Wieso haben die nach den ganzen Morden, geklauten Autos und zerstörrten dingen nichtmal ein Problem mit der Polizei bekommen .. die fahren ja direkt wieder zurück nach hause als ob da nichts gewesen wäre... dabei hat er sogar nen polizisten getötet....
2. Warum hatte seine Tochter nur EINE Waffe aus dem Koffer dabei .. hätte sie zwei mitgenommen wäre sie nicht schutzlos
3. Der Vorschlag dem er dem Bösewicht unterbreitet ist total witzlos ... bis dato hatte er keine skrupel dutzende Menschen zu töten....
5. Wieso haben die nach den ganzen Morden, geklauten Autos und zerstörrten dingen nichtmal ein Problem mit der Polizei bekommen .. die fahren ja direkt wieder zurück nach hause als ob da nichts gewesen wäre... dabei hat er sogar nen polizisten getötet....
Zuletzt geändert von electroma am 11.10.2012 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
.. post kann gelöscht werden
electroma hat geschrieben:Taken 2 / 96 Hours 2
SpoilerShow1. Warum halten sie nicht VOR der Botschaft anstatt hineinzubrettern
Ich fand den schrecklich!
Der erste war schon ganz gut und der Vorteil waren die einfachen Charaktäre, in Taken 2 versuchen die Macher irgendwie mit aller Gewalt richtiges Character development und das funktioniert überhaupt nicht.
Allein die Szene, wo seine Ex-Frau ganz am Anfang heulend an der Tür stand, fand ich total überzogen und lächerlich.
Spoiler
Show
Ja, riesen Logiklücken! Allein das die Braut bei der Verflogungsjagd mit den Autos, fast keinen Unfall baut und sogar den Rückwertsgang perfekt einlegen kann. Absoluter Schwachsinn war aber das Granaten werfen, in der innenstadt von Istanbul!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
oops i did it again ^^mr archer hat geschrieben:
Tut es nicht. Schlecht. Sehr, sehr schlecht. Mein armes Gehirn.
Obstdieb hat geschrieben:electroma hat geschrieben:Taken 2 / 96 Hours 2
SpoilerShow1. Warum halten sie nicht VOR der Botschaft anstatt hineinzubrettern
Ich fand den schrecklich!
Der erste war schon ganz gut und der Vorteil waren die einfachen Charaktäre, in Taken 2 versuchen die Macher irgendwie mit aller Gewalt richtiges Character development und das funktioniert überhaupt nicht.
Allein die Szene, wo seine Ex-Frau ganz am Anfang heulend an der Tür stand, fand ich total überzogen und lächerlich.
SpoilerShowJa, riesen Logiklücken! Allein das die Braut bei der Verflogungsjagd mit den Autos, fast keinen Unfall baut und sogar den Rückwertsgang perfekt einlegen kann. Absoluter Schwachsinn war aber das Granaten werfen, in der innenstadt von Istanbul!
Ich gebe dir vollkommen recht .. vor allem das granaten werfen war bescheuert .. wie so viel anderes auch ..
aber er hat mich halbwegs unterhalten... mag auch an der tatsache liegen das ich vorher einige biere hatte und im ticketpreis noch ein weiteres freibier inklusive war ... mit bierstimmung und kinobonus komme ich auf 6/10...
ohne dies wären es wenn überhaupt nur 5 / 10 geworden
Ich bin gegenteiliger Meinung. Das ist ein Asylum Film, der besser ist als das Original.Achmedtheanimal hat geschrieben:oops i did it again ^^mr archer hat geschrieben:
Tut es nicht. Schlecht. Sehr, sehr schlecht. Mein armes Gehirn.
vs Vampires ging mir mit der SloMo Wichserei auf den Sack, dem sinnlosen CGI (jetzt auch noch als MakeUp Ersatz, lutsch mir doch einen) und dieser verkrampften Ernsthaftigkeit.
Der Lincoln in vs Zombis ist besser, auch wenn ich zu der historischen Figur nur die Eckdaten wie die Ermordung und die Beendigung des Bürgerkrieges kenne. Der Schauspieler, ein absoluter Newcomer spielt sich den Arsch ab und kommt wesentlich sympathischer rüber. das Blut ist Filmblut und kein CGI Ketchup wie in vs Vampires.
(edit: Es ist immer noch ein Asylum "Mockbuster" und noch lange nicht gut, aber vs Vampires macht mir einfach keinen Spaß)
MakeUp > CGI
Motivierte Schauspieler > Überstilisierte Kamera
Fun > Verkrampftheit
Meinst du vielleicht doch "Abraham Lincoln vs Vampires", Archie?

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Nee, schon das Asylum - Mockup. Mein Hauptproblem mit dem Ding war, dass es einfach kein anständiges Pacing hatte. Zäh wie hulle. Und bis auf den Hauptdarsteller war der Rest des Casts einfach nur grottig. Ich habe wirklich nix gegen Trash. Aber für mich ist es dann doch eher die Troma - Schiene, als das, was Asylum so treibt. "Tromeo und Julia" beispielsweise. Das ist toll!crewmate hat geschrieben:
Meinst du vielleicht doch "Abraham Lincoln vs Vampires", Archie?
Aber ein interessanter Trailer war auf der Leih-DVD. "Attack of the twoheaded shark". Toll! Und immer genau zwei leichbekleidete Mädels im Wasser, dass die zwei Köpfe simultan was zu beißen haben. Hilarious.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

9,5/10
einer der besten Filme des Jahres für mich, vlt. seh ich ihn etwas stärker an als er ist, da ich die Zeitreisen Thematik allgemein mag und es da lange keinen Film mehr in der Art gab der wirklich gut war. Looper ist wirklich ein Klasse Film, zwar anders als ich ihn erwartet hätte, aber im positiven Sinne. Ich hatte eigentlich viel mehr Action erwartet. Sie wurde aber dosiert eingesetzt und in denen dann wirklich Effektiv. Also von mir eine klare Empfehlung für Leute die Sci-Fi in dieser Art mögen. Wirklich ein sehr gut inszenierter Sci-Fi Thriller, über eventuelle Logiklöcher hab ich mir jetzt keine zu großen Gedankengemacht, weil die findet man bei Zeitreisefilmen immer in irgendeiner Art. Der Film erklärt/zeigt die Sachen recht Simpel und versucht nicht alles zwanghaft zu erklären.
Taken - 7.5/10 Guter und kompromissloser Actionfilm. Seh ich gerne.
Taken 2 - 4/10 Was für ein Reinfall! Alles was Teil 1 ausgemacht hat, fehlt hier. Langweilige Durchschnittsware.
Nuit Blanche aka Sleepless Night aka Nacht der Vergeltung - 9/10 So muss diese Art Film aussehen! Der beste Action Thriller seit langem! Da stimmt fast alles!
Buried - 8.5/10 Starker Film. Erzeugt mit sehr simplistischen Mitteln eine ungeheure Spannung.
The Guard - 9/10 Ich liebe diese Iren-Komödien. Einfach nur herrlich.
Taken 2 - 4/10 Was für ein Reinfall! Alles was Teil 1 ausgemacht hat, fehlt hier. Langweilige Durchschnittsware.
Nuit Blanche aka Sleepless Night aka Nacht der Vergeltung - 9/10 So muss diese Art Film aussehen! Der beste Action Thriller seit langem! Da stimmt fast alles!
Buried - 8.5/10 Starker Film. Erzeugt mit sehr simplistischen Mitteln eine ungeheure Spannung.
The Guard - 9/10 Ich liebe diese Iren-Komödien. Einfach nur herrlich.

Auch wenn es Teil der Gesamtaussage ist, finde ich es Schade das Witherspons Part nach gut der Hälfte des Films quasi beendet ist. Ihre Rolle bis dahin ist bei weitem besser gespielt als in 95% aller Kriegsfilme mit ihren Klischeehausweibern die auf den Göttergatten warten. Was Gyllenhalls Rolle angeht´...ich finde es ist seine Beste. Der Blick der Kamera in seine Augen zum Ende hin. Schon krass das man sowas spielen kann. Ich hätte nicht gedacht das beim zweiten mal noch Spaß macht, aber das tut er. Für alle die Kampf gegen den Terror für eine gute Sache halten eventuell mal lehrreich.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:

Staffel 1 geguckt, für mich eine der besten Comedy Serien die es gibt
sie schafft es sowohl lustig zu sein als auch ernste Themen anzuschneiden
mit Recht der gelungene Einstieg eines gutes Schauspielers
ach was vermiss ich die 90er, vorallem die Klamotten o.O
http://www.youtube.com/watch?v=tYi3pwK6KkIAchmedtheanimal hat geschrieben:
ach was vermiss ich die 90er, vorallem die Klamotten o.O
Passt so schön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:

Astrein!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."