Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben: gutes Ecchi
:lol:

...

Quält sich hier eigentlich noch jemand außer mir durch die aktuellen Naruto-Chapters?
Allmählich habe ich ja nur noch das Gefühl, Kishimoto will das Shounen-Genre maßlos parodieren...oder die Grenzdebilität seiner eigenen Geschichte.
Ich meine, wie viele Deus Ex Machina "Wendungen" kommen denn bitte noch?
Spoiler
Show
Obito wird (wie so viele andere) durch Narutos Pazifistengeblubber bekehrt -> Madara wird zentraler Antagonist -> Madara erreicht super duper hyper Sage Status -> Madara wird zu Kaguya -> Zetsu ist Kind von Kaguya und der eigentliche Mastermind hinter der ganzen Sache...bleh...
Das geht alles so Schlag auf Schlag mit kaum nennenswerten Vertiefungen (und wenn es diese durch zähe Rückblicke o.Ä. gibt, werden sie durch die nächste Plotpirouette eh wieder nebensächlich), dass es auf mich wirklich eher wie eine Parodie miesen Shounen-Erzählstils wirkt als eine ernst gemeinte Geschichte.

Oh Boy, hoffentlich hält sich Kishimoto wenigstens an seine Aussage, dem Elend noch 2014 ein Ende zu setzen.^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² blood reicht doch, das sich dieses "2 Blutlinien, die sich bekriegen" Ding weiter zieht ... aber selbst ich les nur noch sporadisch. Zuviel Schwund auf einmal gefällt mir nun auch nicht sooo doll ^^

ecchi shows schau ich auch weiterhin, selbst wenn sie dumm wie Brot sind ... mittlerweile erwarte ich da nix anderes mehr, womit ich die aktuellen Serien eigentlich nicht wegen Pflichterfüllung schlecht machen will ;)

Tokyo Ghoul
...hm ... geht eigentlich, auch wenn ich mich darauf freue das mal ohne TV censorship zu schauen ^^

DRAMAtical Murder
irgendwie Air Gear nur das dort online gekämpft wird wobei man sich trotzdem verletzen kann ... mal schauen was bei der zweiten Folge rumkommt

Person4 Golden
ernsthaft? erst macht man ne Serie zu 4 und dann wegen einem extra Chara noch eine zu Golden? ...

Zankyou no Terror
Sieht recht cool aus, da werde ich wohl dran bleiben.

so und nu ärger ich mich ein wenig weiter, das ich laufende Serien angefangen habe ... warten ist nicht so ganz meine Stärke ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Blood-Beryl hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: gutes Ecchi
:lol:

...

Quält sich hier eigentlich noch jemand außer mir durch die aktuellen Naruto-Chapters?
Allmählich habe ich ja nur noch das Gefühl, Kishimoto will das Shounen-Genre maßlos parodieren...oder die Grenzdebilität seiner eigenen Geschichte.
Ich meine, wie viele Deus Ex Machina "Wendungen" kommen denn bitte noch?
Spoiler
Show
Obito wird (wie so viele andere) durch Narutos Pazifistengeblubber bekehrt -> Madara wird zentraler Antagonist -> Madara erreicht super duper hyper Sage Status -> Madara wird zu Kaguya -> Zetsu ist Kind von Kaguya und der eigentliche Mastermind hinter der ganzen Sache...bleh...
Das geht alles so Schlag auf Schlag mit kaum nennenswerten Vertiefungen (und wenn es diese durch zähe Rückblicke o.Ä. gibt, werden sie durch die nächste Plotpirouette eh wieder nebensächlich), dass es auf mich wirklich eher wie eine Parodie miesen Shounen-Erzählstils wirkt als eine ernst gemeinte Geschichte.

Oh Boy, hoffentlich hält sich Kishimoto wenigstens an seine Aussage, dem Elend noch 2014 ein Ende zu setzen.^^;
Naruto ist nur noch lächerlich, wie oft irgendeine mysteröse Kraft aus dem Hintern gezogen wird, um den Gegner ein wieteres Mal zu übertrumpfen
Spoiler
Show
Volle Kooperation mit Kurama war ja noch irgendwo verständlich, aber alles danach wird immer lachhafter
Und natürlich beherrscht man die neuen Fähigkeiten perfekt aus dem FF ohne Training oder weteres.
Langsam reichts aber auch. Der Kampf zieht sich wie ein Kaugummi. Der finale Todesstoß muss endlich mal folgen und dann noch bisschen Zukunftsausblick und das wars.
Dasselbe passiert ja auch in Bleach, wo Kuroasaki gefühlt jeden Arc 1-2 neue Fähigkeitsstufen bekommt, oder die anderen Captains irgendwie noch mächtiger werden, obwozhl sie alöle shcon das Bankai in Arc1 besaßen :/ (aber hey Captain Commander Yamato hat gezeigt, dass Luft nahc oben ist mit seinem Ryujin Jakka).
Aber das Problem haben wohl die meisten Shounen-Produktionen. Wobei einige, wie Naruto grad , den Bogen überspannen.

@Tokyo Ghul: Steht gleich als nächstes auf meiner Liste nach Fullmetal Alchemist Brotherhood: Vieles ist aus der ,,alten Serie'' bekannt, diese gefällt mir aber deutlich besser, auch weil sie neue Elemente einbringt und z.B. Hohenheims Herkunft beleuchtet.

@guter Ecchi: Da musste ich auch erstmal schmunzeln. Wobei hier würde ich eher gute Animes mit Ecchi Anteil noch durchgehen lasen (wobei der Ecchi-Anteil auch wegbleiben könnte. Wie gesagt ist nur ein letzter Schritt vorm Hentai. Dann gleich Hentai und dafür Ecchilose-Shounen Mangas^^ [bzw. sind das so die Art von Mangas/Animeproduktionen, die ich hauptsächlich anschaue]).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:ecchi shows schau ich auch weiterhin, selbst wenn sie dumm wie Brot sind ... mittlerweile erwarte ich da nix anderes mehr, womit ich die aktuellen Serien eigentlich nicht wegen Pflichterfüllung schlecht machen will ;)
Dein Fell möchte ich haben, obwohl...nee, ist für die eigene Freizeit glaube ich doch irgendwo von unschätzbarem Wert, wenn man Crap-Genres konsequent rausselektiert. :o

@Newo/Naruto

Yep, diese exzessive Vergewaltigung von Deus ex Machina kann man wirklich nur noch lächerlich nennen...erbärmlich vielleicht noch.

Pains Selbstopfer - Super Special Awesome Wiederbelebungs-Jutsu markiert für mich ganz gut den Punkt, ab dem der Manga sich munter die Gliedmaßen zerschreddert hat. Hm, okay, Danzou war noch cool (ist glaube ich sogar mein Lieblingschar), aber nach ihm war dann auch Schluss.
Die Kämpfe gegen die (anfängliche) Akatsuki waren IMO wirklich gelungen weil spannend und die Hochphase des Mangas, aber nachdem die alle weggestorben sind, hat man sich dramaturgisch wie logisch vollkommen verrannt.

Bleh, einfach nur Bleh.
Vielleicht macht littlekuriboh ja irgendwann auch mal Naruto abridged. Ist jetzt jedenfalls fast genau so parodierungstauglich wie yugioh.^^

...

Joar, ansonsten tut es mir leid, dass ich nicht viel zu erzählen habe, aber meine Anime-Motivation ist momentan nicht allzu hoch, weil mir die Klischeekisten ziemlich unausweichlich zu sein scheinen und ich mehr Freude an VNs habe (nein, nicht nur Nukiges, ich schwör's :o ).
Bräuchte mal wieder was, was mich ähnlich flasht wie FMA Brotherhood damals.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gerade die letzte FOlge von FMA Brotherhood geschaut. Einfach super. Da kann man den alten wirklich gleich in die Tonne treten^^.

Pain ist und bleibt für mch der beste Gegner bis jetzt. Nur die Animationen fand ich teilweise echt abartig, weil sie einen Stilbruch darstellten (z.B. wo er Kurama oder Naruto veroflgt bzw. wegläuft und seine Beine sich in einer kreisenden Animation befinden, wie als ob er nen Rad als Bein hätte. Geht gar net!).
Ansonsten dreht auch die Backgroundstory immer weiter ab, was nicht alles von vor 16 Jahren usw. passiert ist^^.
Dagegen ist das mit den 2 Linien noch durchaus plausibel. Bin mal gespannt wie es endet, aber momentan passiert ja nicht wirklich was in der anderen Dimension...

Tokyo Ghul wird dann morgen mal angefangen. Vlt. ists ja was für meinen Geschmack. Bin gespannt.
Nebenher schau ich wöchentlich Fairy Tail und Die LEgende von Korra Buch 3 und SAOII. Danach droht eine erneute Durststrecke,m da auch Hunter X Hunter 2011 bald am Ende ist :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Blood-Beryl hat geschrieben:Dein Fell möchte ich haben, obwohl...nee, ist für die eigene Freizeit glaube ich doch irgendwo von unschätzbarem Wert, wenn man Crap-Genres konsequent rausselektiert.
hrhr ... nach der ersten Folge von Momo Kyun Sword ... ich lag lachend am Boden, was definitiv nicht der Güte dieses Werkes bzw. dessen Humor zuzurechnen ist ;) Und das sind ja eh Lückenbüßer, da ich ja wieder erst warten muss bis die aktuellen Serien so weit sind, das ein reinschauen auch Spaß macht. Wöchentlich Häppchen hab ich einfach keine Lust mehr drauf, nur noch zum anteasern, was man nun wirklich als "schaubar" vermerken will ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Pain ist und bleibt für mch der beste Gegner bis jetzt.
Der Kampf an sich war ja auch nicht übel (wobei ich zu den Animationen nichts sagen kann; ich lese ja den Manga und schau nicht den Anime), aber sein Ende war doch einfach nur Müll.
Stumpfes Bekehrungsgebrabbel und dann diese Deus ex Machina Wiederbelebung.
Das war weder philosophisch noch konsequent, sondern einfach nur unsinnig.
Der beste Gegner ist für mich glaube ich nach wie vor Hidan.

@ogami

Wenn du von den schon beendeten Serien bereits (fast) alles kennst, kannst du dann vielleicht einen guten Romance-Anime empfehlen (wo die Beziehung wirklich im Fokus steht und auch über diesen klischeehaften halbgaren Andeutungsschmarrn hinaus geht)?

Ich habe da im Moment Inu x Boku SS, Dusk Maiden of Amnesia und Sankarea im Auge, bin aber nicht sicher, ob die obige Kriterien erfüllen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben: Wenn du von den schon beendeten Serien bereits (fast) alles kennst, kannst du dann vielleicht einen guten Romance-Anime empfehlen (wo die Beziehung wirklich im Fokus steht und auch über diesen klischeehaften halbgaren Andeutungsschmarrn hinaus geht)?
Rec fand ich da sehr gut. Wirkt angenehm erwachsen im Vergleich zu dem ganzen Highschoolkram.
Clannad muss man (und gerade ich) glaube ich nicht extra erwähnen. Gerade After Story ist für mich einfach auf ewig eine 10/10.

Ansonsten vielleicht noch Hachimitsu to Clover 1/2, auch eine sehr sehr gute Serie bei der (zumindest anfangs) die für micht eecht unterhaltsame Comedy etwas mehr vor der Romantik steht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Greatest love story in animu ist immer noch Kaiba. ^^

Von den typischen fand ich Kaichou wa Maid-sama! und Kimi ni Todoke so insgesamt noch am besten. Also eigentlich sogar ziemlich gut, aber ist halt trotzdem stereotypisch ;)
Jedenfalls ist Sankarea Mist, und auch nid wirklich romance.

²Barakamon 1-2
Yay. Gutes SoL.
Bild
Bild
Bild
d'aaaw! ;) Naja, kann das manga ja schon und wusste was mich erwartet.

²ansonsten
Bissl mit vns beschäftigt ^^; Aber nix überragendes dabei. Out Vegetables enttäuschend, dafür, dass es von SHC ist... :/
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ooooh Kaichou wa Maid-sama!
Dass ich das vergessen konnte.
Jo die Serie würde ich auch ganz oben mit dazuzählen.

Auf jeden Fall anschauen wenn man Tsunderes mag!
Und selbst wenn nicht ist die Serie trotzdem noch gut ^^
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Thx schonmal für die Empfehlungen, aber wo grad Clannad erwähnt wird:
Ich schaue mir keine Animes mehr an, die auf VNs basieren (die VN von Clannad steht dafür schon bei mir in den Startlöchern).

Kimi ni Todoke klingt interessant, das gebe ich mir wohl mal in absehbarer Zeit.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also von den Animes mit ner VN-Vorlage die ich bis jetzt gesehen hab ist eigentlich nur Clannad einigermaßen gut weggekommen. (und selbst da gibt's eine hanebüchene Stelle die nur durch die VN erklärbar ist)
Wenn du die VN durch hast solltest du dir Serie auf jeden Fall zumindest wegen der sehr guten Qualität mal anschauen.

Ich würde ja Fate noch nennen aber wenn ich richtig überlege war die Animeumsetzung (die erste) auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ><
Zuletzt geändert von $tranger am 14.07.2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, bei Clannad schenkt sich zw. vn und anime nix. Das wirklich 'ne komplett fehlerfreie Umsetzung (€: aber bspw. Otome wa Boku ni Koishiteru ist auch einwandfrei umgesetzt, kann man nix sagen).
Funzt bei Little Busters leider überhaupt nid, aber was romance vns angeht muss man die natürlich definitiv gezockt ham' ;) Und Himesho. Und Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou. Gerade letzteres transport in der main route das "mehr als nur halbgarer Andeutungskram; serious love here" sehr gut ^^
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bin auch noch mit mir am ringen ob ich mir Fate Zero anschauen soll oder nicht.
Das vereint nämlich direkt zwei meiner K.O-Kriterien (VN-basiert + Prequel), wird andererseits aber überall gefeiert.

Die Prämisse von Kaichou wa Maid Sama wirkt erstmal absolut furchtbar auf mich. Riecht nach einer Menge Maid-(Fan)Service und Tsundere(s) mag ich auch nicht wirklich (große Ausnahme ist hier immer noch Rin Tohsaka). Aber gut, käme letzten Endes wohl darauf an ob der männliche Protagonist sich hier genau so abschlachten lässt wie z.B. die Nulpe aus Love Hina oder vergleichbaren Serien.
Ich HASSE es, wenn ein Teil des Pärchens derart unberechtigt unter dem Pantoffel des anderen steht.

Und Himesho + Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou kannst du knicken, so großartig die auch sein mögen.
Trap x Girl ist bei mir indiskutables NoGo.
Entweder Trap x Trap oder Trap x Guy, aber sonst nüschd. :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...dh. du würdest auch kein Rui wa Tomo wo Yobu zocken/lesen/wasauchimmer? Huihui. Junge junge. Da begehst 'n großen Fehler, das kann ich mir dir mal mit absoluter Sicherheit öh versichern. :lol:
(würd die Typen jezz eh auch nid als klassische trap bezeichnen. Der in Himesho bspw., da wissen von Anfang an alle Bescheid, dasses 'n Kerl ist ^^; ).

Ja, die Prämisse klingt wirklich furchtbar; der Typ "erpresst" die quasi, weil er rausfindet, dass sie 'nen Nebenjob in 'nem Maid Cafe hat; und dann ist sie auch noch tsundere. Aber der Punkt ist, dass es trotzdem ziemlich klasse ist, was eigentlich nur umso höher einzuschätzen ist. Fand's echt richtig, richtig gut. Obwohl ich's auch ursprünglich nid anglotzen wollte ^^;
(aber nee, der Typ ist keine Nulpe, eher das Gegenteil ;) )
Bild
Antworten