Dark Knight Rises ?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. Es gibt bei so etwas immer den Trendsetter-Movie. Sowas waren in den 90ern zum Beispiel Scream (Slasher), American Pie (Teen-Komödie mit Fäkalhumor) oder Indepence Day (Disaster-Movies). Muss nicht gut sein, ist aber im Verhältnis zu den Kosten stinkerfolgreich.mr archer hat geschrieben:Ganz ehrlich muss ich ja sagen: ich verstehe diesen Zombie-Hype der 2010er Jahre nicht so richtig.
Aber na ja. Das wir in den 90ern beinahe alle wegen Picard ausgerastet sind, kann ja heute auch kaum noch wer nachvollziehen, der nicht dabei war.
Bei Zombies war das 28 Days Later, der genau wie Scream ein Genre erweitert hat.
finde diesen neuen Trend zu viel zu aufwändig produzierten möchtegerntrashstreifen viel seltsamer.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Uh, hart.EsSchneit hat geschrieben:Dark Knight Rises ?C.Montgomery Wörns hat geschrieben: finde diesen neuen Trend zu viel zu aufwändig produzierten möchtegerntrashstreifen viel seltsamer.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Ich sehe das nicht so. 28 Days Later hatte wohl kaum die selbe Wirkung wie Scream damals.Wulgaru hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. Es gibt bei so etwas immer den Trendsetter-Movie. Sowas waren in den 90ern zum Beispiel Scream (Slasher), American Pie (Teen-Komödie mit Fäkalhumor) oder Indepence Day (Disaster-Movies). Muss nicht gut sein, ist aber im Verhältnis zu den Kosten stinkerfolgreich.mr archer hat geschrieben:Ganz ehrlich muss ich ja sagen: ich verstehe diesen Zombie-Hype der 2010er Jahre nicht so richtig.
Aber na ja. Das wir in den 90ern beinahe alle wegen Picard ausgerastet sind, kann ja heute auch kaum noch wer nachvollziehen, der nicht dabei war.
Bei Zombies war das 28 Days Later, der genau wie Scream ein Genre erweitert hat.
Das Zombiegenre ist in den 90ern zwar abgeebbt, dafür gab es eben Massen an Tennie-Slashern.
Gleiches Spiel in den 70ern und 80ern. Das wechselt sich so ab.
Weil diese beiden Arten von Horrorfilmen am günstigsten zu produzieren sind.
Das ist der einzige Grund, warum es in dem Genre so wenig Vielfalt gibt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
"Möchtegern.." ?EsSchneit hat geschrieben:
Dark Knight Rises ?
Für mich ist The Dark Knight Rises direkt absoluter Trash, glaube kaum das Nolan darauf geschielt hat.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Aber da muss Ich ihm zustimmen.mr archer hat geschrieben:Uh, hart.EsSchneit hat geschrieben:Dark Knight Rises ?C.Montgomery Wörns hat geschrieben: finde diesen neuen Trend zu viel zu aufwändig produzierten möchtegerntrashstreifen viel seltsamer.
Das sehe ich völlig anders. Die Quervergleiche sind schwierig, weil Scream im Grunde auch der letzte Teen-Slasher war, der erwähnenswert ist .....okay bis Cabin aber ob wir das als Trend wollen...crewmate hat geschrieben:Ich sehe das nicht so. 28 Days Later hatte wohl kaum die selbe Wirkung wie Scream damals.Wulgaru hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. Es gibt bei so etwas immer den Trendsetter-Movie. Sowas waren in den 90ern zum Beispiel Scream (Slasher), American Pie (Teen-Komödie mit Fäkalhumor) oder Indepence Day (Disaster-Movies). Muss nicht gut sein, ist aber im Verhältnis zu den Kosten stinkerfolgreich.mr archer hat geschrieben:Ganz ehrlich muss ich ja sagen: ich verstehe diesen Zombie-Hype der 2010er Jahre nicht so richtig.
Das Zombiegenre ist in den 90ern zwar abgeebbt, dafür gab es eben Massen an Tennie-Slashern.
Hier ist der Punkt: Zombiefilme waren immer schon Trash, außer Romero gab es es doch kaum etwas ernsthaftes und wenn dessen Fans mal ehrlich sind ist der auch ganz schnell Trash geworden (Day of the Living Dead...was für ein Witz von "ambitioniertem Film"). 28 hat das Zombiegenre aus seiner Schmuddelecke geholt und meinetwegen auch für den Mainstream hoffähig gemacht. Wichtiger aber, hat er allen Arten von Talenten gezeigt, dass man mit diesem Genre spielen kann und keiner Trash-Formel folgen muss. Das hat sich in alle Niveaustufen niedergeschlagen und führt jetzt zu dem Gefühl einer Übersättigung. Am Anfang stand aber eben ein Auslöser.
Vielleicht liegt es auch an mir, das ich den Trend der rennenden Zombis verabscheue.Wulgaru hat geschrieben:Das sehe ich völlig anders. Die Quervergleiche sind schwierig, weil Scream im Grunde auch der letzte Teen-Slasher war, der erwähnenswert ist .....okay bis Cabin aber ob wir das als Trend wollen...crewmate hat geschrieben:Ich sehe das nicht so. 28 Days Later hatte wohl kaum die selbe Wirkung wie Scream damals.Wulgaru hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. Es gibt bei so etwas immer den Trendsetter-Movie. Sowas waren in den 90ern zum Beispiel Scream (Slasher), American Pie (Teen-Komödie mit Fäkalhumor) oder Indepence Day (Disaster-Movies). Muss nicht gut sein, ist aber im Verhältnis zu den Kosten stinkerfolgreich.
Hier ist der Punkt: Zombiefilme waren immer schon Trash, außer Romero gab es es doch kaum etwas ernsthaftes und wenn dessen Fans mal ehrlich sind ist der auch ganz schnell Trash geworden (Day of the Living Dead...was für ein Witz von "ambitioniertem Film"). 28 hat das Zombiegenre aus seiner Schmuddelecke geholt und meinetwegen auch für den Mainstream hoffähig gemacht. Wichtiger aber, hat er allen Arten von Talenten gezeigt, dass man mit diesem Genre spielen kann und keiner Trash-Formel folgen muss. Das hat sich in alle Niveaustufen niedergeschlagen und führt jetzt zu dem Gefühl einer Übersättigung. Am Anfang stand aber eben ein Auslöser.
Wenn er Dinge infiltriert, die ich sehr gut leiden kann:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=315
28DL folgte auch das Dawn of the Dead Remake mit wilden Irren.
Ja, faq - du hast recht.

PSNID/NINID/Steam: crewmate
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dexter Staffel 2
Sehr gute Staffel mit beschissenem Ende 8,5/10
Dexter Staffel 3
Bisher mit Abstand die schlechteste Staffel, überwiegend belanglos, der neue Kommisar is ne charakterlose Schaufensterpuppe. Hoffentlich geht's ned so weiter
bestenfalls 6/10
Sehr gute Staffel mit beschissenem Ende 8,5/10
Dexter Staffel 3
Bisher mit Abstand die schlechteste Staffel, überwiegend belanglos, der neue Kommisar is ne charakterlose Schaufensterpuppe. Hoffentlich geht's ned so weiter
bestenfalls 6/10
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 22.10.2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
In Staffel 3 habe ich aufgehört. Wurde mir zu monoton!Steppenwälder hat geschrieben: Dexter Staffel 3
Bisher mit Abstand die schlechteste Staffel, überwiegend belanglos, der neue Kommisar is ne charakterlose Schaufensterpuppue. Hoffentlich geht's ned so weiter
bestenfalls 6/10
kannst dich auf staffel 4 freuen die is deutlich besser als die dritte und fast schon besser als die 2.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die vierte ist vermutlich sogar meine Lieblingsstaffel bis jetzt - so für sich betrachtet.
Staffel 1 hatte natürlich den Neuheitsbonus.
Staffel 1 hatte natürlich den Neuheitsbonus.
Pontypool
Auf jedenfall mal ein anderer Zombiefilm der gerade die erste Hälfte zeigt, dass unsere Fantasie uns am meisten berührt, ganz gleich welche emotion. Aber kann mir bitte jemand den Epiloque erklären? Ich fühl mich mindestens so mindfucked wie die Leute im Film.
Auf jedenfall mal ein anderer Zombiefilm der gerade die erste Hälfte zeigt, dass unsere Fantasie uns am meisten berührt, ganz gleich welche emotion. Aber kann mir bitte jemand den Epiloque erklären? Ich fühl mich mindestens so mindfucked wie die Leute im Film.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:

Der war gar nicht sooooo schlecht, wie ich vermutet hatte.
Vorallem, da er sich nicht ganz ernst nimmt.
4/10

Alter Schwede, es gibt ja viele schlechte Filme, aber das... aiaiai...
Eine menschenfressende Vagina... Das kann man sich wirklich nur in Gesellschaft und unter Alkoholeinfluss geben.
0,5/10

Pieta
Sneak-Volltreffer
Goldener Löwe 2012 sagt der Moderator? Das will wohl was heißen und versprach nicht zu viel. Zynisch, brutal, herzlos. Intelligente Erzählweise, subtiler Charakteraufbau und tolle Bildsprache. Gliechzeitig sehr viel nachdenkliches und grotesk komisches...wie auch bei anderen Filmen von Kim Ki-duk.
Auch wenn es keine allzu expliziten Szenen gibt, ist der Film sicherlich nicht jedermanns Sache. Für alle die auch was mit Park Chan Wook anfangen können, aber einen Blick wert.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.10.2012 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Penetration Angst ist großartig. Wolfgang Bülds Meisterwerk. Für Freunde deutschen Underground-Regietrashs ist das Pflicht. Ich verbinde mit diesem Film nüscht wie angenehme Erinnerungen.Landungsbrücken hat geschrieben:
Alter Schwede, es gibt ja viele schlechte Filme, aber das... aiaiai...
Eine menschenfressende Vagina... Das kann man sich wirklich nur in Gesellschaft und unter Alkoholeinfluss geben.
0,5/10
Aber ich bin ja auch ein seltsamer Mensch.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.