Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Obstdieb »

MrPink hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Was der Mann anfässt wird zu Gold, der Schüler von Kubrick, der Schüler der seinen Meister sogar noch in Längen überflügelt.
Uff, da musste ich schon schlucken, aber gut, freut mich, dass ein Regisseur dermaßen deinen Geschmack trifft. Sollte The Master so gut werden wie erhofft, käme vielleicht Paul Thomas Anderson bei mir in diese Sphäre.
Anderson macht auch gute Filme, kommt aber für mich nicht mal Ansatzweise an Refn ran. Kann man aber auch nicht vergleichen, Hillcoat und Anderson zu vergleiche macht mehr Sinn, leider war The Proposition Hillcoats einzigster richtig guter Film, The Road und Lawless waren ziemlich schwach.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bild

Herrlich! :D
Ist das unten rechts John LaJoie? 8O
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jupp, isser.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich bin ja in den letzten Monaten großer Joss Whedon-Fan geworden und liebe außer Angel eigentlich alles von ihm...aber das hier...ganz furchtbar. Weiß überhaupt nicht was mir das sagen soll. Natürlich kann man als Nichtleser der Comics immer genau das vorgehalten bekommen, aber ich kenne ja zumindest Iron Man und Hulk aus den Filmen und zudem ist das gesehene ja nicht gerade etwas was nach Königs Erläuterungen schreit....versteht mich nicht falsch, ich liebe Blockbuster ja, unterhaltsame Blockbuster mit viel Action, aber ich hasse diesen überladenen Bullshit-200M-Dollar-Movie und genau so etwas ist Avengers in meinen Augen. Es gibt leider schon Beispiele von Filmen mit sehr vielen Superhelden gleichzeitig, wo das in meinen Augen besser funktioniert.

.....also ich hoffe Joss macht jetzt entweder ne coole neue Serie oder einen richtigen und eigenen Kinofilm...mit sowas verschwendet er sein Talent. Das ist eigentlich was für die B-Regisseure die gut mit Effekten umgehen können.

....oh jetzt werde ich mir was anhören müssen... :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.10.2012 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich bin da ganz bei dir, konnte mit Avengers auch nicht viel anfangen.
Da gefielel mir die beiden Iron-Man Filme, sowie der neue Spiderman weitaus besser.
Der Thor-Film gefiel mir übrigens auch überhaupt nicht....
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Wenn Du mit Tarkowskijs Regierbeiten was anfangen kannst, vor allem Stalker und Der Spiegel, dann gefällt er Dir sicher.
Nach meinem Debütkommentar im Osteuropa Thread solltest du es eigentlich besser wissen.
Aua. Das saß. Ich geh mich schämen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Bild und Ton der Blu-Ray sind super, auch der Extended Cut lohnt sich -> 10/10

Bild

Mittelmäßiger Reboot, irgendwie fehlt dem Film etwas. Da hat mir Raimis Spider-Man wesentlich besser gefallen -> 5/10
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Zur Avengers-Diskussion:
Mir hat der Film beim ersten mal eigentlich ziemlich gut gefallen. Das Zusammenspiel der einzelnen Helden hat grundsätzlich funktioniert (auch wenn z.B. Thors plötzliches Erscheinen ein wenig erzwungen wirkte), Hulk hat ordentlich Dresche verteilt und Starks One-Liner waren sensationell.
Allerdings wurde mir beim zweiten Mal (mein Weib wollte den auch noch sehen) bewusst, dass der Film einfach nicht mehr zu bieten hat. Die Effekte und all das mögen ja gut sein und wenn's kracht und rummst bin ich in meinem Element - doch es hat bei der Wiederholung echt nur noch gelangweilt.
Loki ist einfach kein charismatischer Bösewicht, dessen Beweggründe und Hintergrundantrieb in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwinden und nichtmal ansatzweise so etwas wie eine Story bieten. Dazu kam, dass Hawkeye und Black Widow einfach nur lahm waren, während die ganze Show von Iron Man und Hulk getragen werden musste.
Avengers bietet in meinen Augen für 1 Abend lang nette Popcorn-Unterhaltung, aber ins Regal gehört der definitiv nicht. Der erste Iron Man hat gezeigt wie so ein Film auszusehen hat und hat mit seiner Mischung aus Action, Story und Humor einfach alles richtig gemacht.

@Topic
Bild

Ich wollte weinen. Am Anfang hats den Eindruck von amüsantem Gore/Splatter gemacht, aber danach kam sicher 30-40 Minuten lang irgendwie einfach nichts mehr, ausser gähnender Leere. Nix Charaktere, nix Spannung, nix Story, nix Sinn, nix gut. Irgendwann gab's dann plötzlich wieder Tote, aber das Ganze war dermassen absurd inszeniert, dass es sich jeglicher Logik entzog. Natürlich, Splatterfilme haben selten Logik und man braucht sie auch nicht zu suchen - aber das war einfach nur noch merkwürdig.
Das einzige was für den Film spricht, ist, dass er sich wohl selbst nicht sonderlich ernst nimmt. Eine kurze Dialogsequenz als Beispiel:
(ein Typ dessen Schädeldecke abgesäbelt und die Nase abgetrennt wurden, geht mit seinem Kumpel durch die Gegend...)
Kumpel: riechst du das auch?
Typ: Alter wie denn, ich hab keine Nase mehr!

:ugly:

Man kann dieses Machwerk eigentlich gar nicht beschreiben und er wäre nichtmal im RTL2-Nachtprogramm richtig aufgehoben. Eigentlich wäre er nirgends richtig aufgehoben. Hilfe.

-> :ugly: /10
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Als jemand der gerne Comics liest aber mit marvel nichts anfangen kann, mus ich sagen, das der Film doch recht geil war.
Es gibt leider schon Beispiele von Filmen mit sehr vielen Superhelden gleichzeitig, wo das in meinen Augen besser funktioniert.

Welcher wäre das denn mir fällt da grad keiner ein
Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Bild und Ton der Blu-Ray sind super, auch der Extended Cut lohnt sich
Jip, habe den HDR auch am WE gesehen zum ersten mal in der Extended. 12 Stunden lang Unterhaltung vom feinsten und von mir aus hätte es ruihg länger gehen können.

Bin mal gespannt wie der hobbit wird, habe aber die Befürchtung das er ziemlich gestreckt werden wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bum0r hat geschrieben:Zur Avengers-Diskussion:
Mir hat der Film beim ersten mal eigentlich ziemlich gut gefallen. Das Zusammenspiel der einzelnen Helden hat grundsätzlich funktioniert (auch wenn z.B. Thors plötzliches Erscheinen ein wenig erzwungen wirkte), Hulk hat ordentlich Dresche verteilt und Starks One-Liner waren sensationell.
Allerdings wurde mir beim zweiten Mal (mein Weib wollte den auch noch sehen) bewusst, dass der Film einfach nicht mehr zu bieten hat. Die Effekte und all das mögen ja gut sein und wenn's kracht und rummst bin ich in meinem Element - doch es hat bei der Wiederholung echt nur noch gelangweilt.
Loki ist einfach kein charismatischer Bösewicht, dessen Beweggründe und Hintergrundantrieb in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwinden und nichtmal ansatzweise so etwas wie eine Story bieten. Dazu kam, dass Hawkeye und Black Widow einfach nur lahm waren, während die ganze Show von Iron Man und Hulk getragen werden musste.
Avengers bietet in meinen Augen für 1 Abend lang nette Popcorn-Unterhaltung, aber ins Regal gehört der definitiv nicht. Der erste Iron Man hat gezeigt wie so ein Film auszusehen hat und hat mit seiner Mischung aus Action, Story und Humor einfach alles richtig gemacht.
so ziemlich genau meine Meinung :) .... (hatte ihn vor gut 3 Wochen mal gesehen) ...

PS: bezeichnend dass sich scheinbar niemand daran erinnert, dass es auch noch Captain America in den Film geschafft hat :O ...

PPS: eine ergänzung noch die mir zu Avengers einfällt:
Ich verließ bei Transformers 3 das Kino irgendwo im letzten Drittel .... weil mir Action zu stumpf wurde, aber habe mich mit Avengers köstlich amüsiert ... warum? .... Style :D ... einfach nur dieser tolle Over The Top auf Cool getrimmte Stil des Films. Mich persönlich kann man damit gut fischen :) ...

PPPS: ist es eigentlich allgemein anerkannt, dass der erste Iron-Man der beste Marvel ist? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die ersten beiden X-Men-Filme und vor allem natürlich Watchmen. Joss Whedon kann ja, wie er durch Dollhouse bewiesen hat, eigentlich auch recht kompliziert. Avengerst ist einfach so ein unglaublicher Sicherheitsfilm. Ultimativer Fan-Service, was mir als jemand dem das ganze egal ist und einfach einen guten Film sehen will, eventuell nicht so viel bietet. Bei anderen Comicfilmen, auch bei den genannten, komme ich mit 0% Vorwissen an und sie funktionieren trotzdem für mich....naja, wie gesagt...nur ein bisschen enttäuscht weil Whedon mehr kann. Für viele wird es schon richtig sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich komm wohl echt nicht drum herum, endlich mal Watchmen zu schauen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Anla'Shok hat geschrieben:
Bin mal gespannt wie der hobbit wird, habe aber die Befürchtung das er ziemlich gestreckt werden wird.
Worauf Du gepflegt einen lassen kannst. Die Vorlage ist ein Kinderbuch von wenigen hundert Seiten. Und das blasen sie zum Mehrteiler auf. Ich erwarte mir von dem Projekt nicht allzuviel. So kann ich wenigstens noch positiv überrascht werden.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie werden halt alle Sachen die im Buch Off-Screen passieren im Film On-Screen einbauen. Vor allem was Gandalph im Düsterwald mit dem Nekromanten so treibt (schlimmes HDR-Nerdtum). Das grauenhaftes Pacing ergeben wird, ist ja egal...solange man Orlando Bloom nen Fanservice-Gastauftritt verschaffen kann...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wie bescheuert xman und Watchman sind mir gar nicht eingefallen :oops: Wobei ich Watchman auch nicht wirklich gut fand.

Die Vorlage ist ein Kinderbuch von wenigen hundert Seiten.
Jip und ich habe da auch ein ganz mieses gefühl
Antworten