Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Meh, da hab ich schon schlimmeres gesehen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das ungefähr so wie sich über die übertriebenen Action-Szenen zu beschweren; das doch Teil des Programms ^^; Auch wenn mir das nid so megamäßig zugesagt hat; fand das bissl mangelhaft in sex-appeal. Mehr nackte Haut != erotischer. Sollte man doch wissen... ;)

Letztlich kann (oder muss ^^;) man die Serie eh glotzen, weil so übermäßig viel derartiges gibt's dann ja abstruserweise auch nicht wirklich und viel besser isses dann auch nid. Glotzt man anime wegen abgefahrenen Zeug, aber das meiste hält sich dann doch iwie vornehm zurück. Eigentlich unverständlich. ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Hey, wer beschwert sich denn? :Häschen:

Aber Stimmt schon, irgendwie fehlt häufig das i-Pünktelchen, auch wenn ich es nicht festmachen kann.
Mehr Kacke quirlen geht aber definitiv immer, zumal es für eine inzestuös lesbische Vergewaltigung schon nach Chuzpe verlangt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Jormungand

Hat ein bißchen was von Black Lagoon und war durchaus unterhaltsam (wenn auch nicht so abgedreht wie BL), aber die Story um den finalen Plan und die Konsequenzen hinter diesem haben ein paar extreme Löcher die nicht nur moralisch ziemlich problematisch sind, sondern auch logisch einiges zu diskutieren bieten... und offen war dieses Ende auch noch das man nichtmal sieht wie sich das ganze entwickelt :(
Allerdings war das wohl die Idee dahinter, der Zuschauer sollte sich durch die Serie eigene Ideen zu diesem Thema machen und am Ende selbst entscheiden ob dieser Plan "notwendig" ist und/oder ob er überhaupt etwas bewirken wird.

Interessante Serie, aber dieses "spezielle" Ende hat mich nicht wirklich überzeugt... einfach zu sagen "macht euch selbst Gedanken" war ein bißchen wie ein cop out.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das fand ich auch. Dafür war der Rest der Serie aber sehr unterhaltsam, deswegen kann ich da ausnahmsweise über das Ende hinwegsehen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild

Pff Tomino, wie verzweifelt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Falls es hier jemand noch nicht mitbekommen hat:

Das beste Stück Unterhaltungsmedium aller Zeiten gibt es jetzt (endlich) auch auf Blu Ray.

Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Blood-Beryl hat geschrieben:Falls es hier jemand noch nicht mitbekommen hat:

Das beste Stück Unterhaltungsmedium aller Zeiten gibt es jetzt (endlich) auch auf Blu Ray.
Leider wie die gesamte Collection sehr teuer. "Never pay more than 15 bucks for a movie."

250€ für 10 Blu Rays ist schon happig. Besonders da die DVD Box nur 100€ kostet.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

kindra_riegel hat geschrieben:Wär ich ja schon heiß drauf, aber im Dezember kommt so'n Brocken mit 10 Filmen in einem ^^
Stimmt natürlich, aber abseits von Chihiro hat Ghibli auch nichts geschaffen, das ich mich auch nur ansatzweise so begeistern konnte (wobei ich einige Streifen wie Ponyo, Kiki und Totoro noch gar nicht gesehen habe; da sprechen mich die Thematiken einfach nicht wirklich an).
Da stelle ich den Einzelfilm doch über die Box.

Und dieses Cover! <3
Leider wie die gesamte Collection sehr teuer. "Never pay more than 15 bucks for a movie."
True, mehr als 10€ stößt mir eig. schon sauer auf, 15€ sind meist absolute Schmerzgrenze.
Aber bei dem persönlichen Heiligen Gral vergisst man das dann doch.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Chihiro wär mir 15€ wert, da ich es noch nicht besitze. Die Thematik hinter der FIgur ist ja echt genial XD.
Ansonsten zahl ich nie mehr als 11, max 12€ für ne neue DVD, da wird dann halt gewartet bis sie billiger werden.
Ansonsten mag noch das wandelnde Schloss, Totoro und das wars auch shcon mit meinem bisherigen Ghiblirundkurs. Mononoke fand ich etwas langatmig XD.

Log Horizon Season 2 Episode 2: Zum Glück haben die Zeitsürünge aufgehört. Die waren ne echte Zumutung. Der anstehende Raid wird definitiv spannend. Der Humor ist noch immer so toll wie in Staffel 1 :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:(wobei ich einige Streifen wie Ponyo, Kiki und Totoro noch gar nicht gesehen habe; da sprechen mich die Thematiken einfach nicht wirklich an)..
Wie kann man Chihiro so übertrieben vergöttern und dann Kiki oder Totoro nid glotzen? Die sind praktisch gleich. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Chihiro hab ich seit vielen vielen Jahren bereits auf DVD, aber Ghibli auf BD... wird langsam mal Zeit. ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

SAO II 14.5: Ehrlich jetzt? Wieder dieser Schrott a la kein Mensch kann sich nen Plot über 3 monate merken Mist...Ich will Folge 15 und kein unnötiges Recap...

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab ich also leider richtig gesehen, habs noch nicht gesehen, aber habs mir fast gedacht... kann ja nur eine Zusammenfassung sein. Aber wenn sie das ernsthaft 14.5 betitelt haben, haben wir ja immer noch genauso viele Folgen vor uns wie letzte Woche. ;)

Hm, weiß noch nicht was ich mache, müsste eigentlich noch mal Folge 14 gucken vor der neuen Folge, aber die Zusammenfassung will ich mir nicht auch 2x antun. ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Schau lieber Folge 14. 14.5 braucht man nicht, wenn man grad bet ab Alzheimer leidet...Wie ich diese sinnlosen Recaps für net mal 20 Folgen hasse ...

Antworten