Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

m2deep hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:So, am Wochenende sollte ich mal wieder genug Zeit für Pokemon Sonne haben. Wird Zeit dass ich mal vorwärts komm, die meisten sind schon durch.
Ich liebäugel auch schon ein bischen mit Zelda MM3D. Hab die letzten Monate auf dem 2DS wirklich nur Pokemon gespielt. Wird mal Zeit für was neues

Mit Witcher 3 bin ich wohl noch ne Weile beschäftigt, neues Futter für die PS4 gibts so schnell also nicht. Man das Spiel is einfach zu krass. Bin immer wieder erstaunt wie die das überhaupt alles geschafft haben.

Ich bin auch überrascht wie gut mir Witcher 3 gefällt, nachdem ich mit dem 2.Teil nicht warm geworden bin. Ich lege es seit Wochen immer wieder ein und spiele etwas weiter. Das Spiel ist wirklich klasse.
Ich fand den 2. schon richtig gut auch wenn der Einstieg ultra zäh und langweilig war und man ne Weile gebraucht hat um mit dem Spiel warm zu werden.
Der 3. ist einfach nur ne Bombe :Hüpf:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:In Forza Horizon 3 reinschauen. Nachdem ich den ersten Teil mögen gelernt habe, habe ich nun Hoffnung, dass es auf die komplette Reihe zutrifft.
Bist du denn mit Teil 1 schon durch? 8O

Der hat mir eigentlich auch richtig gut gefallen, aber ich habe trotzdem weit vorm Ende damit aufgehört. Ich kann gar nicht erklären wieso, zumal es in Sachen Arcade-Racer schon damals nichts gab, das an die Klasse von Horizon heranreichen konnte. Vielleicht probiere ich mein Glück mal wieder, wenn ich mit Dirt Rally durch bin. Mehrere Racer gleichzeitig liegen mir irgendwie nicht, erst recht keine so grundverschiedenen wie Horizon und Dirt. Ich brauche da immer ein, zwei Rennen um mich an das Fahrgefühl zu gewöhnen. Na gut, das Problem hätte man beim Umstieg von FH1 zu FH3 wohl eher nicht.

Apropos Dirt Rally: Mit der ersten Meisterschaft bin ich nun endlich durch (zweiter Platz) und habe mir von dem erspielten Geld eine A110 Alpine und einen Audi Quattro gekauft, nur um festzustellen, dass man die erste Meisterschaft gar nicht wiederholen kann. Was soll denn der Unsinn? Das ist doch kein RPG. Wieso kann ich die gleiche Meisterschaft denn nicht mehr mit der Alpine wiederholen? Stattdessen habe ich jetzt zwei Autos gekauft, die mir weder für den Spielfortschritt was bringen, noch nötig gewesen wären. Offenbar hätte ich die nächste Saison auch einfach in der Fulvia bestreiten können :(

3-6% Abzug in der B-Note.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leider werde ich im Gegensatz zu FH1 mit FH3 einfach nicht warm. :(

Ich frag mich die ganze Zeit, wann's denn mal interessant wird?
Ich baue meine Festival-Gelände aus. Prima, freut mich für die Fans.
Aber was habe ich davon?

Mir fehlt irgendwie komplett die Motivation, weitere Events zu bestreiten, weil das Hauptziel für mich zu uninteressant bleibt. Und wenn da wirklich noch etwas Interessantes kommen sollte (Meisterschaften lese ich in den Erfolgen?), empfinde ich die Anlaufzeit hierfür viel zu lang. Wie lange soll das noch dauern? Bis ich alle Festivals auf Stufe 5 habe? Nicht wirklich, oder?

Weiterhin wirkt es willkürlich, einfach mit jedem Auto an einem Event teilnehmen zu können und sich die Gegner dann deiner Autoklasse einfach anpassen. Das finde ich in FH1 wesentlich besser gelöst. Da hat man wenigstens einen guten Grund, sich neue Autos zu kaufen, da man sonst schlicht nicht teilnehmen kann.

Auch die Upgrade-Bäume üben auf mich keinerlei Faszination aus. Mehr XP hier, mehr Credits dort. Schön und gut, aber irgendwie liefert mir das Spiel nur wenig Gründe, warum ich davon etwas brauche.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel noch mit einem motivierenden System auf mich wartet, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich mich motivieren kann, noch so lange am Ball zu bleiben bis das endlich an Start geht.

Trotzdem möchte ich nicht undankbar erscheinen und bedanke mich bei m2deep zumindest schonmal für FH1, welches ich wohl behalten werde. :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 09.12.2016 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:In Forza Horizon 3 reinschauen. Nachdem ich den ersten Teil mögen gelernt habe, habe ich nun Hoffnung, dass es auf die komplette Reihe zutrifft.
Bist du denn mit Teil 1 schon durch? 8O
Hoffe, deine Frage automatisch mitbeantwortet zu haben. :D

Ne, bin natürlich noch nicht durch.
Wollte aber trotzdem mal in FH3 reinschauen.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Und um den Tripplepost perfekt zu machen...
Akabei hat geschrieben:Apropos Dirt Rally: Mit der ersten Meisterschaft bin ich nun endlich durch (zweiter Platz) und habe mir von dem erspielten Geld eine A110 Alpine und einen Audi Quattro gekauft, nur um festzustellen, dass man die erste Meisterschaft gar nicht wiederholen kann. Was soll denn der Unsinn? Das ist doch kein RPG. Wieso kann ich die gleiche Meisterschaft denn nicht mehr mit der Alpine wiederholen? Stattdessen habe ich jetzt zwei Autos gekauft, die mir weder für den Spielfortschritt was bringen, noch nötig gewesen wären. Offenbar hätte ich die nächste Saison auch einfach in der Fulvia bestreiten können :(

Machst du "nur" die Rallys oder auch die Ligen Rallycross und Hill Climb?
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben:Der hat mir eigentlich auch richtig gut gefallen, aber ich habe trotzdem weit vorm Ende damit aufgehört. Ich kann gar nicht erklären wieso
Ich glaube ich weiß es, denn ich erfahre es gerade selber:

Die Begeisterung für FH1 nimmt allmählig etwas ab, da die Location und somit auch die Rennen wirklich extrem eintönig sind auf Dauer. :oops:

Bin jetzt beim rosa Armband (keine Ahnung wie weit das ist im Game) und habe das Gefühl, schon alles vom Spiel gesehen zu haben.
Hätte ich dem Spiel anfänglich noch 86% gegeben, so bin ich inzwischen nur noch bei 80-83.

Trotzdem gefällt mir weiterhin das Spielprinzip, denke also, dass ich noch bißchen weiterspielen werde.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und um den Tripplepost perfekt zu machen...
Akabei hat geschrieben:Apropos Dirt Rally: Mit der ersten Meisterschaft bin ich nun endlich durch (zweiter Platz) und habe mir von dem erspielten Geld eine A110 Alpine und einen Audi Quattro gekauft, nur um festzustellen, dass man die erste Meisterschaft gar nicht wiederholen kann. Was soll denn der Unsinn? Das ist doch kein RPG. Wieso kann ich die gleiche Meisterschaft denn nicht mehr mit der Alpine wiederholen? Stattdessen habe ich jetzt zwei Autos gekauft, die mir weder für den Spielfortschritt was bringen, noch nötig gewesen wären. Offenbar hätte ich die nächste Saison auch einfach in der Fulvia bestreiten können :(

Machst du "nur" die Rallys oder auch die Ligen Rallycross und Hill Climb?
Meine Zeit fürs Videospielen ist momentan ziemlich knapp bemessen, daher bin ich bisher lediglich die eine Meisterschaft bei Rally gefahren. Ausprobiert habe ich Rallycross und Hill Climb aber auch schon. Nicht mal meinen alten Opel Kadett GT/E konnte ich bisher ausgiebig testen. Ab nächster oder übernächster Woche sollte es zeitmäßig wieder besser aussehen.

Anfang nächster Woche sollte auch noch NBA2K 16 für die PS4 hier aufschlagen. Bei zwanzig Euro inklusive Versand habe ich mal zugeschlagen und ich hatte ja schon mal angekündigt, dass der primäre Zweck einer Current-Gen-Konsole für mich in Racern und Sportspielen bestehen dürfte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe jetzt mal mit Tokyo Jungle angefangen. Ganz schön bekloppt das Spiel, aber auch witzig, es hat was. Glaube aber nicht, dass mich das lange bei der Stange halten kann. Na ja, mal gucken. Die Idee ist aber cool und es macht irgendwie Laune.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Spontan Dishonored 2 bestellt (incl. Teil 1 Code)
Ob ich es abwarten kann erst Witcher fertig zu spielen oder nich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stimmt, Dishonored 2 gibts auch noch. Das erinnert mich, Shadowtactics soll sehr gut sein - auch international wird es gelobt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vor einigen Tage habe ich mit Technomancer angefangen und bin immer noch am Anfang ("Die Börse"). Unter anderem bisher ziemlich trist. Irgendwie fehlt mir die Lust da weiter zumachen und breche öfters für längere Zeit ab, obwohl diese Art Spiel eigentlich mein Ding ist/war.

Ob das sich noch legen wird und besser wird?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Vor einigen Tage habe ich mit Technomancer angefangen und bin immer noch am Anfang ("Die Börse"). Unter anderem bisher ziemlich trist. Irgendwie fehlt mir die Lust da weiter zumachen und breche öfters für längere Zeit ab, obwohl diese Art Spiel eigentlich mein Ding ist/war.

Ob das sich noch legen wird und besser wird?
Die Börse ist schon wirklich arg trist und gehört mit zu den hässlichsten Gebieten im Spiel. Die Slums hingegen finde ich vom Design her recht gelungen, aber alles in allem ist das Spiel leider nicht sehr empfehlenswert. Es gibt zwar einige Dinge die es wirklich gut macht (ich sag mal bis zur Hälfte des Spiels ist es ganz ok), aber ab dann merkt man nach und nach, wie sich bestimmte Dinge im Spiel einfach nicht mehr entwickeln, obwohl man quasi die ganze Zeit genau darauf gewartet hat.

Aufgrund einiger Lichtblicke habe ich dem Spiel am Ende immerhin noch 64% gegeben, aber mehr ist da beileibe nicht drin.
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Schade
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Finde ich auch. Ein wenig mehr Inspiration bei einigen Mechaniken im Spiel und es hätte richtig gut werden können.

Ich glaube übriegns, so langsam meine Plätze für die Spiel des Jahres Wahl beisammen zu haben.

1. Quantum Break

2. Doom

3. Uncharted 4

4. This War of Mine

Ab Platz 5 tummeln sich dann Spiele wie Inside, Trackmania, Xcom und einiges mehr.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

@Chigai: Dir kann das Spiel ja trotzdem noch gefallen.

Ich persönlich wäre aber wohl schon ausgestiegen, weil mich ein Spiel nach spätestens einer halben Stunde Spielzeit gepackt haben muss, sonst bleibt es liegen. Dadurch sind mir mit Sicherheit schon einige Perlen durch die Lappen gegangen, aber so ist es bei mir nun mal. Ich habe keine Lust mich durch die ersten Stunden durchzuquälen, in der Hoffnung oder Erwartung, dass es später noch besser werden wird.

Das ist auch ein Grund warum z.B. MMORPGs überhaupt nichts für mich sind. Wenn ich lese, dass das eigentliche Spiel erst nach zweihundert Stunden Spielzeit losgeht, bin ich völlig demotiviert.

@Hydro: Hui, Xcom tummelt sich in deiner Liste aber weit unten. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Antworten