Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

@Bittersweet Life
Kann ich bestätigen. :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Cloud Atlas.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
3/10
Bild

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ravengp hat geschrieben:Bild
3/10
oh weia, wollte ich mir demnächst eigentlich auch mal geben. nicht das die erwartungen besonders hoch sind...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Safe House - 9/10 - Fand die Kamera garnicht so verwackelt wie viele geschrieben haben.

Training Day - 9/10 - auf RTL 2
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Rooster hat geschrieben:
ravengp hat geschrieben:Bild
3/10
oh weia, wollte ich mir demnächst eigentlich auch mal geben. nicht das die erwartungen besonders hoch sind...
2 von den Kurzfilmen sind ziemlich gut und sehr schön gemacht. Insgesamt ist Halo Legends aber dennoch enttäuschend gewesen.

-----------------------------------

The Walking Dead S03E07

War ganz gut (7/10) aber jetzt kann ichs kaum abwarten bis zur nächsten Episode -.-
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Heilige Arschkuh, ist der zäh!
Trotz Kultstatus hab ich den bis neulich nie gesehen, weil er mich kaum interessiert hat - und jetzt weiss ich auch warum. Zwar ist die Regiearbeit grundsätzlich sehr gelungen und kann v.a. mit den gekonnt eingesetzten Schattenspielereien überzeugen - dafür wirken die Effekte umso billiger und deplatziert. Hier sei nur die Szene genannt, in der Jonathan vom Kutscher abgeholt wird. Grauenhaft.
Dazu kommt eine in meinen Ohren durchschnittliche Synchro von Gary Oldman, dessen Akzent sehr aufgesetzt wirkt, sowie das Design von Charakter und Schloss welche bei mir nicht halb so viel Grauen erregen wie beispielsweise in "Nosferatu" (den ich sehr mag).
Nach rund 45 Minuten haben wir dem Treiben Einhalt geboten und die Stopp-Taste gedrückt. Bis dato kaum Spannung und einfach nur unglaublich zäh... bis zum Ende hätte ich das niemals durchgehalten

-> -/10

Bild

Als ich die Beschreibung zu diesem Film las, erinnerte er mich spontan an so was wie "Shining" oder "Amityville Horror" - vom Grundkonzept her. Der Film fängt dann auch relativ ruhig und eher mysteriös an und steigert sich dann langsam zum einzigen spannungsgeladenen Höhepunkt; nur um dann wieder zusammenzusacken. Die Auflösung ist letztendlich viel zu konventionell um zu gefallen und wird dem anfangs thematisierten Grundtyp in keinster Weise gerecht.
Der Cast ist gut, die Produktionsqualität im allgemeinen gelungen und anfänglich ist man noch guter Dinge. Aber spätestens beim Abspann stellt man ernüchternd fest, dass man diese letzten 1,5 Stunden auch viel besser hätte nutzen können.
Unspannend, uninspiriert, inhaltsleer.

-> 4.5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Bumor
Na beim Bram würd ich von dir schon erwarten das du das stilistische Vorbild erkennst. Der Film ist vielleicht was Werktreue angeht in einem nervigem Maße äh sexuell, aber optisch wirklich was besonderes.

@Topic
Bild

Ja, beim Mel scheidet sich mein Geist. Ich finde eigentlich alle seine Filme mit ihm als Schauspieler gut, verachte aber seine Regiearbeiten. Auch diesen finde ich nicht wirklich so gut wie früher. Am offensichtlichsten sieht man das eigentlich an Emmerichs späterer äh...Hommage den ich vom historischen Wert für ähnlich gehaltvoll und vom Unterhaltungsgehalt für besser halte...und der Mel spielt auch mit.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:@Bumor
Na beim Bram würd ich von dir schon erwarten das du das stilistische Vorbild erkennst. Der Film ist vielleicht was Werktreue angeht in einem nervigem Maße äh sexuell, aber optisch wirklich was besonderes.
Wieso würdest du das grade von mir erwarten? :D
Also ich geh mal stark davon aus, dass sich Coppola an Nosferatu orientiert, sprich an der "ersten" Version von Murnau.
Wie gesagt waren grade die Schattenspiele super, die haben mir gefallen. Aber ansonsten ist das was ich in den 45 Minuten gesehen habe wirklich ein wenig ermüdend. Mir fehlte die Spannung. Ein Film darf sehr gerne langsam sein in seiner erzählweise, muss diese Langatmigkeit dann aber auch gut tragen können indem er seinen Spannungsbogen gekonnt strafft. Und das hat Dracula in meinen Augen nicht geschafft.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Dexter S7E09

echt gute Folge
Spoiler
Show
RIP Isaak
Walking Dead S3E07

spannend, spannend
Spoiler
Show
olle Glen 8O
die Folge macht wieder Lust auf mehr
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 26.11.2012 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

bum0r hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@Bumor
Wieso würdest du das grade von mir erwarten? :D
Also ich geh mal stark davon aus, dass sich Coppola an Nosferatu orientiert, sprich an der "ersten" Version von Murnau.
Wie gesagt waren grade die Schattenspiele super, die haben mir gefallen. Aber ansonsten ist das was ich in den 45 Minuten gesehen habe wirklich ein wenig ermüdend. Mir fehlte die Spannung. Ein Film darf sehr gerne langsam sein in seiner erzählweise, muss diese Langatmigkeit dann aber auch gut tragen können indem er seinen Spannungsbogen gekonnt strafft. Und das hat Dracula in meinen Augen nicht geschafft.
Weiß nicht, ein Filmkritiker und so wie du einer bist. :wink:
Jap, es ist eine starke Hommage. Coppola hätte eh bereits damals nicht mehr ins Special Effect Kino gepasst. Ist für mich aber auch einer der wenigen "richtigen" "Gruselfilme" (also alte Schauerromanhorrorschule )der letzten 30 Jahre. Auf sowas steht ich total. Bin echt gespannt auf seinen neuen Film der Nikolaus rauskommt. Wird eventuell auch wieder sowas.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:[Darcula]Ist für mich aber auch einer der wenigen "richtigen" "Gruselfilme" (also alte Schauerromanhorrorschule )der letzten 30 Jahre.
Hätte er bei mir Spannung oder gar Grusel hervorgerufen, würde ich dir sicherlich recht geben - Setting, Regie und Setdesign sprechen grundsätzlich klar dafür. Aber der Funke sprang definitiv nicht über.
Der letzte Film dieser Sorte, der mir eine richtig wohlige Gänsehaut verpassen konnte, war "The woman in black". Von vielen unterschätzt, von manchen als schlecht befunden - für mich der wohl beste Oldschool-Gruselfilm der letzten Jahre. Ambiente, Atmosphäre, Setting, Ausleuchtung; da hat für mich einfach alles gepasst. Trotz grundsätzlich "alter" Story und wenigen wirklich eigenen Ideen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Bild

Hat an keiner Stelle Spaß gemacht. Einen Horrorfilm der so gnadenlos ungerecht mit den Protagonisten und dem Zuschauer umgeht habe ich noch nicht gesehen. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Mir geht es jedenfalls grad nicht so wirklich gut. Schaut euch den an! Unbedingt!
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Mir geht es jedenfalls grad nicht so wirklich gut. Schaut euch den an! Unbedingt!
genau deshalb hab ich bis jetzt den streifen immer gemieden... sich nur schlecht fühlen nach diesem "erlebnis" is mir echt zu wenig ;) was kann der film sonst noch?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich fand ihn ja ziemlich langweilig. Es gab am ende ein paar gute Szenen, das war es dann aber auch schon.
Antworten