Kann ich bestätigen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
oh weia, wollte ich mir demnächst eigentlich auch mal geben. nicht das die erwartungen besonders hoch sind...ravengp hat geschrieben:
3/10
2 von den Kurzfilmen sind ziemlich gut und sehr schön gemacht. Insgesamt ist Halo Legends aber dennoch enttäuschend gewesen.Rooster hat geschrieben:oh weia, wollte ich mir demnächst eigentlich auch mal geben. nicht das die erwartungen besonders hoch sind...ravengp hat geschrieben:
3/10
Wieso würdest du das grade von mir erwarten?Wulgaru hat geschrieben:@Bumor
Na beim Bram würd ich von dir schon erwarten das du das stilistische Vorbild erkennst. Der Film ist vielleicht was Werktreue angeht in einem nervigem Maße äh sexuell, aber optisch wirklich was besonderes.
Weiß nicht, ein Filmkritiker und so wie du einer bist. :wink:bum0r hat geschrieben:Wieso würdest du das grade von mir erwarten?Wulgaru hat geschrieben:@Bumor
Na beim Bram würd ich von dir schon erwarten das du das stilistische Vorbild erkennst. Der Film ist vielleicht was Werktreue angeht in einem nervigem Maße äh sexuell, aber optisch wirklich was besonderes.![]()
Also ich geh mal stark davon aus, dass sich Coppola an Nosferatu orientiert, sprich an der "ersten" Version von Murnau.
Wie gesagt waren grade die Schattenspiele super, die haben mir gefallen. Aber ansonsten ist das was ich in den 45 Minuten gesehen habe wirklich ein wenig ermüdend. Mir fehlte die Spannung. Ein Film darf sehr gerne langsam sein in seiner erzählweise, muss diese Langatmigkeit dann aber auch gut tragen können indem er seinen Spannungsbogen gekonnt strafft. Und das hat Dracula in meinen Augen nicht geschafft.
Hätte er bei mir Spannung oder gar Grusel hervorgerufen, würde ich dir sicherlich recht geben - Setting, Regie und Setdesign sprechen grundsätzlich klar dafür. Aber der Funke sprang definitiv nicht über.Wulgaru hat geschrieben:[Darcula]Ist für mich aber auch einer der wenigen "richtigen" "Gruselfilme" (also alte Schauerromanhorrorschule )der letzten 30 Jahre.
genau deshalb hab ich bis jetzt den streifen immer gemieden... sich nur schlecht fühlen nach diesem "erlebnis" is mir echt zu wenigMir geht es jedenfalls grad nicht so wirklich gut. Schaut euch den an! Unbedingt!