Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Ich versteh den Trend um Attack on Titan nicht ganz (bei der Serie hat es erst mit Folge 12/13 rum) richtig angefangen :O. Aber das sie wirklich so eine Ausschlachtung machen ist wirklich...ne, geht echt nicht. Und ja, deswegen hab ich n AoT-Avatar :DD

Was AoT aber richtig gut kann ist der Soundtrack. Der ist wirklich n Ohrgasmus.

Hab jetzt übrigens P4: The Animation abgebrochen. War mir jetzt irgendwie..keine Ahnung. Es hat Spaß gemacht die Folgen zu schauen aber wenn ich denke das dass n Spiel ist...da spiel ich lieber das Spiel.^^
Hab dafür mal Kokuko no Basket angefangen..und verdammt! Ich hätte NIE gedacht das Basketball für mich mal interessant sein kann. Ist bisher eine richtig gute Überraschung für mich..und die Musik ist auch super dort. :O
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das liegt daran, dass es nicht wirklich Basketball ist, sondern ein typische Shonen. Ersetz einfach den Korb durch einen beliebigen Gegner und den Ball durch eine Energie-Ki-Rasengan-Attacke. Natürlich fehlt die Verwandlung ala SuperSaiyajin nicht ;)
Nicht das ich es schlecht finden würde :ugly:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gute Sportanimes schaffens einen für die Sportart zu begeistern. So gehört sich das^^.
Definitiv auch mein Lieblings-Basketball-Anime. Dazu Hajime No Ippo (Boxen und der Humor ist einfach genial XD), diverse Fußballanimes (Captain Tsubasa, Kickers, Inazuma Eleven [Go]) und ich hab sogar Hikaru No Go durchgeschaut (Das Brettspiel Go)^^. Schade dass letzteres nicht weitergeführt wurde :/

edit: Hier noch der Link zur AoT x Marvel News^^

Quelle: http://proxer.me/forum/56/369238#top
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Shion no Ou passt da auch rein. Und Chihayafuru, Saki, Cross Game (ok, Adachi Mitsuru Serien drehen sich ja immer iwie um Baseball ;D ) etcetc. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mila Superstar ist aber immer noch die beste...seit 1969... :D

Nebenbei finde ich bei Tsubasa die späteren Sachen immer sehr seltsam...die Proportionen der Körper sind völlig bizarr. Die haben quasi immer noch die Köpfe die sie als Kinder hatten, aber darunter so nen Mr. Universum-Körper der nicht so aussieht als wenn man damit Fußball spielen kann.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Was auch ein weiterer super (Sport)Anime ist, ist Giant Killing. Gehört eher zu den "realistischeren" Sportanimes, d.h. keine Supersprünge, 10km Schusswege (JA ICH MEINE DICH KICKERS u. TSUBASA!), einfach richtig gut gemacht. Ausserdem im original SEHR lustig da zum Beispiel einer der gegnerischen Trainer en holländischen Akzent aufweist. :D Einfach super.

Mal so ne Frage, wen nutzt ihr eigentlich als Inspirationsquelle? Ich schau zb. auf Youtube gerne Ninotaku (obwohl mir dieses ewige Naruto und One Piece echt aufn Zeiger geht), GRArkada....habt ihr da noch jemanden empfwehlenswerten?

Natürlich nutz ich auch jetzt den Thread sowie anidb und anisearch. ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Du meintest bestimmt Informationsquelle^^. Ja Ninotaku schau ich ebenfalls jeden Mittwoch (Vergiss nicht sein Wataaaaa von Hokuto No Ken - Fist of the North Star XD). Er hat halt Beziehungen und kriegt da eben gut was mit, wenns um Anime geht. Ansonsten kenn ich ihn halt von High5 und fand sein Japanic damals schon gut.
Sonst schau ich immer mal bei proxer.me auf der Hauptseite was sie unter News reinpacken, bevor ich den jeweiligen Stream anklicke, den ich schauen will.

Wie konnte ich Mila vergessen? Schande über mich XD

Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Wobei ich schon sagen muss - 100x es in einer Sendung zu sagen nervt schon...^^

Ja, ninotaku ist super - wären nicht immer der Bezug auf zu große Namen. Auch würde ich mir wünschen würde er mehr "Tipps" rausbringen. Aber mal schauen was seine Winter-Season so bringt....

proxer.me sagt mir jetzt garnix...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Primär net für News zuständig. Diese werden auf der Startseite rechts nur eingeblendet.
Primär wie gesagt eine Seite wie kinox.to nur eben für Animeserie/-filme. Besonderheit hier werden auch deutsche Subs angeboten neben den englischen (dauert halt immer etwas länger, als die engischen, aber bei abgeschlossenen ists dann komplett).
Ansonsten haben die auch eine Top100, lediglich anhand der User, was das ganze runterreißt, aber ganz gut um mal rumzuschnuppern, was man möglicherweise als nächstes schauen könnte^^.

Ich seh jetzt schon wie einige den Kopf schütteln weil SAOII momentan auf Platz 1 ist XD, aber wie gesagt man bekommt 100 Animes vor die Nase geklatscht und da findet man bestimmt irgendwas für einen^^.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Streamingseite, die Kohle mit von Fans übersetzten Untertiteln machen, hum, lass mich kurz überlegen, was ich davon halte ...
... okok, Streaming ist so oder so scheiße, von daher egal. ^^

Ich informier mich natürlich nirgends, wozu auch, außer mir hat doch eh keiner Ahnung. aniDB reicht vollkommen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wüsste auch nicht wie ich systematisch informiere. Ich hangel mich egal bei welchem Medium seit Jahren nur durch Querverweise und Schneeballsysteme durch die Illusion die man Ahnung von etwas haben nennt.

Eine Seite kann ich trotzdem empfehlen, wenn man wie ich eher vom Manga kommt ist Baka ne ganz gute Datenbank mit umfangreichen Tag-System und Verweisen zu eventuellen Fanübersetzungen usw.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Würde auch sagen das Medium ist einfach zu vielschichtig als das man sich gezielt informieren könnte, vieles findet man eigentlich nur wenn man nicht direkt danach sucht bzw eben durch Zufälle und ein paar gedankenlose Klicks drüberstolpert :)

Forendiskussionen über Anime X, Namensnennung von Anime X, Bilder vom Anime X, Querverweise in AnimeDB wie die Random/Similar Anime Recommendations oder die nützliche Similar Funktion bei den Tags der Serien, das sind die gängigsten Methoden der Meisten um mit "unbekannten" Serien in Kontakt zu kommen.
Wenn man das "unbekannte" noch auf die Spitze treiben will kann man sich auch auf Watchbets oder Blind Watches einlassen, dadurch kriegt man auch eine Menge zu sehen was man normalerweise nicht auf dem Radar hatte... im Guten wie auch im Schlechten natürlich, aber deswegen ist es ja auch eine Wette ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Streamingseite, die Kohle mit von Fans übersetzten Untertiteln machen, hum, lass mich kurz überlegen, was ich davon halte ...
... okok, Streaming ist so oder so scheiße, von daher egal. ^^

Ich informier mich natürlich nirgends, wozu auch, außer mir hat doch eh keiner Ahnung. aniDB reicht vollkommen ;)
Typisch Bayern ;)
Aber das mim Streamen stimmt schon. Ist mir aber egal ist ja net so, als ob ich jetzt dadurch was hätte, wenn sie selber die StreAms subben würde ^^.

Anidb werd ich mir mal anschauen.

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo

ich mach es auch nicht anders. Erstmal alles was horrible subbt, und falls etwas bei anidb gelistet ist, das ich bei horrible nicht bekomme dann halt auf den Seiten der einzelnen Crews oder auf den Portalen wie nyaa oder tt. thesubwire gibbet ja leider nimmer.. Kommt selten vor, aber diese Saison traf es eben Amagi und Seven Deadly Sins (ist witzig auf seine Art)

²Newo
Man hat davon nix, richtig, aber da bin ich eigen ... Ehre wem Ehre gebührt
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Log Horizon S2 Ep6

In der Folge ist doch einiges mehr passiert als ich erwartet habe... bin sehr gespannt wo diese neuen Informationen am Ende hinführen werden. :)
Antworten