Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Und was soll mir der Dudeneintrag jetzt sagen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wörter. Er sagt Wörter. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.02.2018 20:41 Bin kurz davor, bei Dark Souls das Handtuch zu werfen.

Bin beim Endgegner und habe wirklich null Chance. Er ist einfach zu aggro, lässt einem keine Zeit nen Heiltrank zu nehmen und macht mich mit zwei Schlägen platt.

Ich mag nicht mehr.

Jedes Mal dann immer wieder auf's Neue erstmal minutenlang den Weg zu ihm hinkämpfen, nur um dann von ihm innerhalb von 5 Sekunden geschlachtet zu werden.

Ich schätze, ich gebe auf.

Bis dahin kam ich fast kinderleicht durch's Spiel, jetzt geht gar nichts mehr.
Und damit gegen das Miez verlieren? :Katze:

Tipp 6, zusätzlich zu denen vom Schaf:
Show
Du kannst einige seiner Attacken auch parieren und kontern.
Show
Ist nur schmerzhaft, wenn es nicht gut getimt ist. :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@greenelve

Danke für deine Hilfe, aber irgendwie sehe ich gerade schwarz.

Hab bereits ne sehr dicke Rüstung (Steinrüstung, nicht upgradebar), mehr geht fast nicht an physischer Abwehr.
Glaub wenn ich ne Chance haben will, muss ich erst ein paar zig Stunden lang einfach nur leveln, darauf habe ich (zurzeit) echt kein Bock.
Für ein Kerl wie ihn mangelt es mir an Ausdauer, Vitalität und Stärke, letztere für ein ordentliches Schild, von dem ich glaube, dass es mir schonmal weiterhelfen würde. Denn jedesmal haut er mich direkt zu Beginn mit seinem Sprungangriff erstmal zu Boden, keine Ahnung, wie ich den abwehren soll. Auf rumtesten, ob ich auch ausweichen kann, habe ich keinen Nerv. Wäre was anderes, wenn man direkt wieder beim Boss ist, aber so...

Durchlaufen sagst du. Mit meiner schweren Rüstung undenkbar, ich laufe fast rückwärts, so schnell bin ich mit der.

Ich seh schon, ich muss meine Tank-Taktik über Bord werfen, mir ne leichte Rüstung anziehen und anstatt alles immer bequem mit dem Schild aufzusaugen nun wohl Skill in Sachen ausweichen beweisen.

Oh man, ich bin doch keine 20 mehr! :krank:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 06.02.2018 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.02.2018 20:41 Bin kurz davor, bei Dark Souls das Handtuch zu werfen.

Bin beim Endgegner und habe wirklich null Chance. Er ist einfach zu aggro, lässt einem keine Zeit nen Heiltrank zu nehmen und macht mich mit zwei Schlägen platt.

Ich mag nicht mehr.

Jedes Mal dann immer wieder auf's Neue erstmal minutenlang den Weg zu ihm hinkämpfen, nur um dann von ihm innerhalb von 5 Sekunden geschlachtet zu werden.

Ich schätze, ich gebe auf.

Bis dahin kam ich fast kinderleicht durch's Spiel, jetzt geht gar nichts mehr.
Zwei Tipps:
1. Noch paar Seelen sammeln und Level erhöhen
2. Parieren! Wenn du nen Schild hast, mit dem du das kannst, solltest du es unbedingt nutzen.

Meine persönliche Erfahrung war eher ein Gefühl von Verwunderung, am Ende einen so "normalen" Gegner vor mir zu sehen.. auch wenn er sehr aggressiv agiert, wie du sagst. Aber komm, davor gabs schon kniffligere Aufgaben. ;) Den hier musst du einfach wegdominieren.

Ich weiß gar nicht, ob einem Feuerresistenz in dem Kampf helfen könnte. Er hat immerhin ein flammendes Schwert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich hab das ganze Spiel über nicht pariert, weil mir viel zu schwierig und riskant. Wie soll ich dann also damit beim Endgegner erfolgreich sein. :lol:
Mach mit!

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.02.2018 21:27

Ich seh schon, ich muss meine Tank-Taktik über Bord werfen, mir ne leichte Rüstung anziehen und anstatt alles immer bequem mit dem Schild aufzusaugen nun wohl Skill in Sachen ausweichen beweisen.

Oh man, ich bin doch keine 20 mehr! :krank:
Am Besten leichte Rüstung und den Dark Wood Grain Ring. Dann entweder ausweichen um schnell zu backstabben oder halt parieren.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Live-Bilder von Hydro nach dem 15. Versuch:
Spoiler
Show
Bild
Tipp 7:
Spoiler
Show
Anschleichen und Backstabbing. :Blauesauge:
Nee, hab da auch mehrere Anläufe gebraucht und letztlich greenelves erwähnte Hamstertaktik genutzt: Nadelstiche setzen und abhauen. Die Stalagmiten sind da eine große Hilfe gewesen. Als Waffe hatte ich, glaube ich, das gepimpte Fury Sword genutzt - vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl, aber ich merke auch gerade bei Dark Souls 3, wie stark ich an einer einzelnen Waffe hänge und diese zum Großteil der Spielzeit auch nutze (Uchigatana).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Naja, für all das muss ich mich erstmal neu erfinden.

Bin grundsätzlich kein guter Souls-Spieler, wobei es mich wundert, wie gut ich bis hierhin durchkam.
Tja, Tank-Taktik eben. Was anderes kann ich nicht. :lol:
Mach mit!

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Besser spät aus nie :Blauesauge:
Aber gut, ich hatte in meinem ersten Run auch fast nur Großschilde und Schwere Rüstungen + Zweihänder.

Aber in jedem Fall solltest du Sachen anziehen, die dir Feuerresistenz geben. Soweit ich weiß, sind sogar die Schilde von den Schwazrittern vor dem Endboss sehr effektiv. Nen Feuerresistenzring müsstest du auch haben.

Ausweichen brauchst du bei der Schlagfrequenz von ihm gar nicht erst versuchen. Da manövrierst du dich erst recht in eine Sackgasse. Und wie immer: Nutz das Terrain. Es gibt Stellen, um die man herumtänzeln kann. Und wenn er höher steht als du, gehen manche seiner Schläge über dich hinweg.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Hydro: Bist aber nichtsdestotrotz gut dabei. Wie lange hast du denn bis zum "quasi"-Ende gebraucht? :Buch:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Denk dran, du bist während der Rolle unverwundbar und kannst durch seine Waffe springen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das schon, aber erstens nur, wenns sehr gut getimed ist - zweitens schlägt Gwyn mit so einer Frequenz zu, dass Rollen in vielen Fällen nicht sehr effektiv sind und nur zusätzliche Ausdauer verbrauchen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Redshirt

Genau die zwei von dir erwähnten Dinge hatte ich bereits angelegt (Schwarzritter-Schild, Feuerresistenz-Ring)

Geholfen hat's bisher wenig. :Blauesauge:

@Miez

Stimmt, bin tempomäßig gut dabei, allerdings möchte ich nicht leugnen, die ein oder andere Nacht durchgemacht zu haben. :Buch:

Wobei die Spielzeit mit über 80 Stunden schon recht happig ist (hab aber auch alles Optionale gemacht). Bin sogar Level 90 oder so, hab (nur auf den Endgegner bezogen) aber völlig falsch gelevelt.

Hab das ja nicht ahnen können, dass der von allem anderen so abweicht.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

High Lord Wolnir war ja mal richtig einfach! Ein typischer Boss der Sparte: Au shit, lass den Mal nicht zu nahe kommen. Pustekuchen - beim zweiten Versuch einfach losgestürmt und innerhalb einer halben Minute oder so schadensfrei besiegt. :Applaus: :boxen:

Der Ausblick auf den nächsten Dungeon war echt klasse:
Show
Bild
:verliebt:
Zuletzt geändert von Das Miez am 06.02.2018 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten