Da ich recht spät jetzt das Ticket bestellt habe sind es bei 780€ (hätten meine Eltern es richtig gemacht wären es bei 720 € geblieben, aber die checken das mit meiner Kreditkarte nicht so..gnaaa.)
Prinzipiell tu ich wenig einpacken, aber ich nehme auch eine extra leere Tasche mit EXTRA nur für Goodies.
Hotel etc muss ich nicht bezahlen, da meine Schwester seit 6 Jahren in Tokio lebt und sich nun auch ein Haus (etwas weiter ausserhalb) gebaut hat.
Weitere Kosten die entstehen (könnten):
Reisepass muss aktualisiert werden: 30€
Zusatzversicherung für's Ausland - je nach Anbieter 8 - 15€
Bargeld nehme ich mal so an die 600€ mit, ich werd demnächst die Bank anrufen und sagen das ich das bitte in Yen haben möchte - bevor ich halb Tokio nach ner Wechselstube absuche (wenn sie sowas überhaupt haben^^) dann mach ich das lieber hier. Hier könnten auch Nebenkosten entstehen, aber keine Ahnung wieviel..
Und joar, Nerven wird es auch sicherlich kosten.
Aber die Gelegenheit zu haben Silvester in Tokio zu erleben hat echt was...hrrr <3
Ich werd in den 2 1/2 Wochen Tokio unsicher machen (div. Orte habe ich schon), aber ich werde auch einen Abstecher nach Kyoto sowie Osaka machen.
Oh, und ich werde die Gelegenheit haben die Attack On Titan-Ausstellung zu besuchen.
MAAAAN WIESO NOCH 1 MONAT ARBEITEN

(