Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Silesia hat geschrieben: Und ja, es wird definitiv eine 3. Staffel kommen insofern ich es einschätzen kann. Es wäre WIRKLICH schlecht, würden Sie jetzt innerhalb von 4 - 5 Folgen zum absoluten Finale kommen und plötzlich sich im RL treffen. Ich denke Mal, in S3 wird dann auch mehr auf das Real Life eingegangen.
Wie kommst du darauf das die Serie endet ? S2 wird wie S1 24 (25?) Folgen haben und hat daher nichtmal wirklich begonnen ;)

Und was das "Real Life" angeht, theoretisch ist die Welt von Log Horizon "Real Life", von daher glaube ich nicht das dies für die Story eine große Relevanz haben wird.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Natürlich ist es verheerend davon auszugehen das es so sein wird. Aber bis Folge 13/14 wird sich das Mörder/ Schutzkreis sicherlich ziehen.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das Tempo ist doch etwas zu langsam, indem man den Mörder nun endlich loswerden sollte. Das alles kann man ja in einem größeren Kontext klären und die Zeit dann auch für ein bewegenderes Ereignis nutzen. Klar ist das hier jetztder erste Problemfall aber über den Flavortext kann man sich auch so Gedanken machen etc :/
Und was ist mit den anderen Städten. Da wirds auch Stress geben.
Das Real Life wird wohl nur augenblicklich thematisiert werden, hoffe wirklich nicht, dass die dafür eine ganze Episode opfern, um dann Charakter X/Y zu beleuchten, wie ich das schon aus anderen Serien kenne.

Naja am Ende bringts ja nix sich zu beklagen. Die Serienmacher machen ja eh, was SIE wollen^^. Trotzdem musste das mal raus ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde das Tempo völlig ok, besser als zu schnell und mehr Log Horizon. Wäre es schneller gäb es weniger Folgen. ^^

Und ich denke nicht, dass das RL jemals eine sonderlich große Rolle spielen wird. Das ist bei der Serie völlig unrelevant.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

So, Ticket für meine Japanreise vom 27.12 - 13.01 ist gebucht, hach ich freu mich:3
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Silesia hat geschrieben:So, Ticket für meine Japanreise vom 27.12 - 13.01 ist gebucht, hach ich freu mich:3
Nice. Hast eh schon recherchiert, aber tendenziell eher weniger packen. Nachkaufen kannst in Japan alles zu jederzeit :).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Außer du willst Klamotten in XL ... :p
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was kostet so ein Trip überhaupt? ^^

In 2 1/2 Wochen kann man schon was sehen. ^^
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Da ich recht spät jetzt das Ticket bestellt habe sind es bei 780€ (hätten meine Eltern es richtig gemacht wären es bei 720 € geblieben, aber die checken das mit meiner Kreditkarte nicht so..gnaaa.)

Prinzipiell tu ich wenig einpacken, aber ich nehme auch eine extra leere Tasche mit EXTRA nur für Goodies. :P

Hotel etc muss ich nicht bezahlen, da meine Schwester seit 6 Jahren in Tokio lebt und sich nun auch ein Haus (etwas weiter ausserhalb) gebaut hat.

Weitere Kosten die entstehen (könnten):
Reisepass muss aktualisiert werden: 30€
Zusatzversicherung für's Ausland - je nach Anbieter 8 - 15€
Bargeld nehme ich mal so an die 600€ mit, ich werd demnächst die Bank anrufen und sagen das ich das bitte in Yen haben möchte - bevor ich halb Tokio nach ner Wechselstube absuche (wenn sie sowas überhaupt haben^^) dann mach ich das lieber hier. Hier könnten auch Nebenkosten entstehen, aber keine Ahnung wieviel..

Und joar, Nerven wird es auch sicherlich kosten. :P

Aber die Gelegenheit zu haben Silvester in Tokio zu erleben hat echt was...hrrr <3

Ich werd in den 2 1/2 Wochen Tokio unsicher machen (div. Orte habe ich schon), aber ich werde auch einen Abstecher nach Kyoto sowie Osaka machen.

Oh, und ich werde die Gelegenheit haben die Attack On Titan-Ausstellung zu besuchen. :D

MAAAAN WIESO NOCH 1 MONAT ARBEITEN :((
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

/Neid

Hatte nicht hier irgendjemand mal ne geführte Reise nach Japan gemacht? Die war auf jeden Fall um eiiiiniges teurer wenn ich mich recht erinnere. ~800€ geht da ja noch ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn Unterkunft und alles hast ... aber 780€ ist auch 'n eher teurer Flug. So viel hab ich nid bezahlt ^^; Aber unter 1000€ kannst eigentl. kniggn. Flug + Unterkunft + Verpflegung dann biste 1000€ los und haste noch nix gemacht. Und alles was oben drauf kommt kommt halt drauf an, wasde vor hast und was in Deutschland noch brauchst. Fahrt zum Flughafen, Reisepass, vllt 'n Koffer oder iwas ... ;)
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bei 'ner zweiwöchigen geführten Reise bist du mit 3000-5000€ dabei. Zumindest was vor 'nem halben Jahr mal gesehen hab.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heftigheftig o_O
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dafür bin ich einfach zu geizig ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

/neidisch ^^

Psycho-Pass Season 2 EP1-3: Die neuen Enforcer sind mir jetzt schon sympathisch. Die Story geht jedoch doch anders weiter als ich es gedacht hätte. Der vermeintliche Bösewicht hat wieder mal was interessantes. Bin mal gespannt wo wir am Ende landen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten