Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Wie schon oben gesagt - ich habe nunmal echt das Glück das ich jemanden habe in Japan. Das erspart locker Mal 1/3 des Geldes...womit ich mehr zum Ausgeben habe. :D

Fahrt zum Flughafen ist auch kein Problem für mich, da -> München.^^

Meine Schwester ist, wo sie auch nach Japan geflogen ist das erste Mal auch rund 850€ losgeworden - nur für den Flug. Und da flog sie ja auch noch über Dubai. :S Bei mir ist es ja "nur" Wien.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Biste sicher das du das Geld einfach hier bei ner Bank einwechseln willst? Ich habe da jetzt nicht Japan im speziellen, aber schon mit Pfund, US-Dollar und Lira eher schlechte Erfahrungen gemacht, der Wechselkurs vor Ort war meist besser.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich denke mit Sicherheit ist der Kurs drüben besser, meine Schwester hat mir halt dazu geraten.^^ Ich nehm ja nicht alles bar mit.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Vieleicht wichtig: mit einer Mastercard konnte ich vor drei Monaten nirgends in Japan Geld abheben. Die Visacard von meinem Kumpel ging gelegentlich. Da erzählen einem die üblichen Sparkassenfutzis gern totalen Scheißdreck, von wegen man könne mit jeder Maestrokarte überall an Bargeld kommen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, die ham' ihr Kreditkartensystem umgestellt, da musste aufpassen. Würd immer bar bezahlen oder jedenfalls genug bares mitrumschleppen ^^; Abheben kannste bspw. bei den Post Automaten, da funzen die internationalen KK. Jedenfalls deswegen würd ich auch definitiv Bares mitnehmen (gut, hab eh noch Reste da :ugly: ), ansonsten stehst nämlich am Flughafen und brauchst'n Ticket ;) Das'n genauso guter Tipp wie Tag 1: PASMO kaufen (oder TECMO ;) ).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Psycho-Pass2 Ep4: was war denn das für ein Massaker O.o uff...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Samurai Flamenco

Die Serie kann sich irgendwie nicht entscheiden ob es eine Parodie, eine Satire, oder ein Loveletter an die japanischen Sentai/Superhelden sein möchte... Keine schlechte und teils sehr unterhaltsame Serie wenn man auch nur einen Funken Sympathie für dieses Genre hat, aber durch die ständigen Stilwechsel zwischen "ernst und halbwegs realistisch" und "jedes noch so kleine Klischee des Genres wird wissentlich umarmt" wirkt das Ganze ein wenig unrund.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Schaue grad HOTD und Deadman Wonderland,beide sehr zu empfehlen:Ich habe schon Animes gesehen,da kannte man sie hier ncoh gar nicht,Ende der 80er(ok wenn wir captain future nehmen schon früher,meine aber bewusst)Anfang der 90er.Akira war mein erster,dann folgten so Sachen wie FOTN,Wicked und Monster city,Record of lodoss war und viele mehr.auch Naruto sehe ich mir grade an.Schade das es jetzt zu Ende ist.ich warte das die Dragonball-Reihe endlcih mal uncut rauskomt,und cih warte darauf das Attack of Titan hier aufschlägt.Kennt jemand Ninotaku TV?sehr zu empfehlen,dort hole ich mir meine wöchentliche Dosis an Animenews
https://www.youtube.com/watch?v=LmyrYTU7Cwo
Ja nach japan würde ich auch gern,aber geht wohl nur wenn man im Lotto gewinnt
Zuletzt geändert von RPG-Gamer am 19.11.2014 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

HOTD sehr zu empfehlenn, wenn man auf Ecchikram steht. Die Zombies drum rum sind nur Deko.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Blagatari
BLA. BLA. BLA.
...
Eigentlich sollte man dazu mindestens 'n ca. 70,000 Wort review schreiben, um klarzustellen, dass das Ding zu 98% nur BLA ist, aber das mir jezz iwie zu anstrengend, von daher sag ich dazu einfach mal nur: zu viel Gelaber. 3 Episoden oder so hätten's auch getan.

Aber viel wichtiger:
WHAT THE FUCK Araragi?! Dat Chardesign O_____o'''

7/10. Oder 6? Mh. Na, bei dem ganzen sonstigen crap ist 7 iO. ^^

€: In other news, das müsste dann jezz volle 200 Tage anime Watch time für mich gewesen sein :lol:
...
epic fail ^^;
Bild
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

HOTD sehr zu empfehlenn, wenn man auf Ecchikram steht. Die Zombies drum rum sind nur Deko.
Für mich ist das Zombiethema der
Grund das zu gucken
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Blagatari
BLA. BLA. BLA.
...
Eigentlich sollte man dazu mindestens 'n ca. 70,000 Wort review schreiben, um klarzustellen, dass das Ding zu 98% nur BLA ist, aber das mir jezz iwie zu anstrengend, von daher sag ich dazu einfach mal nur: zu viel Gelaber. 3 Episoden oder so hätten's auch getan.

Aber viel wichtiger:
WHAT THE FUCK Araragi?! Dat Chardesign O_____o'''

7/10. Oder 6? Mh. Na, bei dem ganzen sonstigen crap ist 7 iO. ^^

€: In other news, das müsste dann jezz volle 200 Tage anime Watch time für mich gewesen sein :lol:
...
epic fail ^^;

Bakemonogatari heißt's auch, deshalb - Gesundheit. :)

Also ich hatte definitiv meinen SPaß mit der ersten Staffel. Die Serie ist halt WIRKLICH sehr monoton, da ja NUR geredet wird (wie du ja schon erkannt hast).

Ausserdem Hitagi <33333333+^1
Ausserdem²: Ich muss ja noch die 2. Staffel anschauen. x.x

Ist aber wirklich keine Serie die man komplett durchschauen kann.
Zuletzt geändert von Silesia am 20.11.2014 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist nur Hanamonogatari gemeint ^^; Bakemonogatari hat kein Araragi Redesign :ugly: Und war absolut iO bis klasse, auch wenn's stellenweise das selbe Problem hat. Nisemono ist crap (bis auf die Zahnbürste), Rest passt, 2nd Season stellenweise sogar besser als Bake.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

RPG-Gamer hat geschrieben:
Für mich ist das Zombiethema der
Grund das zu gucken
Trotzdem liegt der Fokus auf Fanservice. Zombies wurden wohl gewählt weil das Setting wben In war. Allein die eine Stelle wo die eine Schwellungen ab ihren Vrüsten hat, weil er sie als Unterlage fürs Gewehr benutzt hat -.-
Ist ja ganz ,,OK" aber trotzdem würd ichs net wegeb der Zombies enpfehlen und für den Rest gibts ein eigenes Genre, wo das besser aufgehoben wär, statt es immer wieder billig kn Animes einzufügen, wo es keinen wirklichen Mehrwert bietet, da man gleich zum ganzen Gebre für sowas wechseln kann...perverse Japaner -.-

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Oder die Szene wo die Kugel zwischen den Brüsten von Saeko durchfliegt. Aber was will man auch von einem Hentai-Author erwarten :ugly:
Antworten