Zander von Barsch hat geschrieben: ↑07.02.2018 10:41
Dragonball is schon cooler. DBZ is bis freeza noch ok, aber dann sieht man von der Action eh nix mehr. Die Serie besteht dann aus Standbildern, Rückblenden und Explosionen. Von den kämpfen siehste nix mehr, es explodiert einfach immer alles
Das ist eines der ganz großen Probleme mit DBZ. Dagegen sind die Kämpfe in Dragonball noch richtig schön inszeniert und choreografiert. Der Kampf Tenshinhan gegen Yamchu zum Beispiel sieht einfach toll aus.
Auch gefällt mir an Dragonball besser, dass da der Abenteueraspekt noch recht stark im Vordergrund steht. DBZ wird später nur noch zur Schurkenparade, einer stärker als der nächste und allgemein gehts nur noch um Stufen und Verwandlungen und so'n Shit. Neues Level freigeschaltet, neue Frisur als Belohnung.
was? ein drittel des videos besteht aus standbildern, ein drittel aus kampfszenen, in denen zu einem guten teil nur wildes rumgefuchtel zu sehen und ein drittel aus irgendwas anderem.
hat mich jetzt richtig schockiert wieviel standbild da drinnen ist.
aber dragonball und dragonball z sind von der art her durchaus unterschiedlich, was ich aber auch positiv sehe.
wer dragonball z mag sollte sich durchaus auch dragonball super anschauen. damit schließen sie im märz ohnehin ab.
was? ein drittel des videos besteht aus standbildern, ein drittel aus kampfszenen, in denen zu einem guten teil nur wildes rumgefuchtel zu sehen und ein drittel aus irgendwas anderem.
hat mich jetzt richtig schockiert wieviel standbild da drinnen ist.
aber dragonball und dragonball z sind von der art her durchaus unterschiedlich, was ich aber auch positiv sehe.
wer dragonball z mag sollte sich durchaus auch dragonball super anschauen. damit schließen sie im märz ohnehin ab.
Ja? Nun, immer noch kein Vergleich zu DBZ. Da gibts nen noch bizarreren Mix aus Standbildern und gefühlt minutenlangen Starrwettbewerben + Teleportations- und Explosionsarien. Irgendwann hat man nur noch Arme gesehen, die herumgeflogen sind. Das war dann auch nicht mehr besonders schön anzuschauen. Also ich hab mich irgendwann nicht mehr über nen coolen Move gefreut oder dass der Gute den Bösen mit ner Finte ausgetrickst hat. Das war nur noch *wusch-wusch-wusch-wusch*, plötzlich unterbrochen durch nen Treffer, der den Gegner 2 Kilometer durch die Luft geschleudert hat. Ohne dass man hätte nachvollziehen können, was da nun passiert ist.
Schade dass sie die Synchro von Dragon Ball Kai so dermaßen verhunst haben >.>
Das wäre eine super Zusammenfassung (ohne ewiges Starren usw) von DBZ gewesen.
ich hab kai auf japanisch mit untertitel geschaut, da war das voll in ordnung.
würde jetzt auch nur noch kai empfehlen. da fehlen die ganzen filler episoden und einige andere gezogene stellen.
JesusOfCool hat geschrieben: ↑07.02.2018 11:41
ich hab kai auf japanisch mit untertitel geschaut, da war das voll in ordnung.
würde jetzt auch nur noch kai empfehlen. da fehlen die ganzen filler episoden und einige andere gezogene stellen.
Hmm stimmt, könnte ich eigentlich auch machen. Vielleicht finde ich auch die englische, die Synchro ist auch ziemlich gut.
...
"IT'S OVER NINETHOUSAAAND!!!"
das beste an DBZ is das Turnier vor Buu. Da sieht ma wenigstens was passiert und der Dragonball Humor kommt wieder durch. inkl. Schlagmaschine am Anfang
Zander von Barsch hat geschrieben: ↑07.02.2018 10:41
Dragonball is schon cooler. DBZ is bis freeza noch ok, aber dann sieht man von der Action eh nix mehr. Die Serie besteht dann aus Standbildern, Rückblenden und Explosionen. Von den kämpfen siehste nix mehr, es explodiert einfach immer alles
Das ist eines der ganz großen Probleme mit DBZ. Dagegen sind die Kämpfe in Dragonball noch richtig schön inszeniert und choreografiert. Der Kampf Tenshinhan gegen Yamchu zum Beispiel sieht einfach toll aus.
Auch gefällt mir an Dragonball besser, dass da der Abenteueraspekt noch recht stark im Vordergrund steht. DBZ wird später nur noch zur Schurkenparade, einer stärker als der nächste und allgemein gehts nur noch um Stufen und Verwandlungen und so'n Shit. Neues Level freigeschaltet, neue Frisur als Belohnung.
DB ist DBZ und DBZ ist DB !
Das Manga hat 42 Bände und ist die Geschichte von Anfang bis Ende.
Nur der Anime hat das so eingeteilt - beim Manga heißt ledeglich das Comic so nach dem Timeskip.
Und der Manga ist immer noch der Ursprung :wink:
DB ist DBZ und DBZ ist DB !
Das Manga hat 42 Bände und ist die Geschichte von Anfang bis Ende.
Nur der Anime hat das so eingeteilt - beim Manga heißt ledeglich das Comic so nach dem Timeskip.
Und der Manga ist immer noch der Ursprung :wink:
Komm, erzähl mir was interessantes !
Ne heiße Story bevor sie kalt ist,
nur die wahrheit die wahrheit die Vertrag ich nicht