Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von RPG-Gamer »

Was ist der Vorteil einer Lizensierung in Deutschland? Werden sowieso nur komplett überteuert veröffentlicht
Auch wenn es uns nicht passt,Animes sind noch lange nicht so beliebt wie Hollywood-Blockbuster,und werden in der Regel noch lange nicht so gut verkauft.Dementsprechend ist es halt teurer,das ist Fakt.Ich selber hole mir das meiste gebraucht auf amazon,wenn man es aber neu haben will muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.Was Shyncros betrifft,ich selber gucke gern im O-Ton mit Subs.aber die Animes die ich in deutsch habe,finde ich gut shynchronisiert,und überhaupt nicht grausam.Man sollte froh sein das es das gibt,,Anfang der 90er gabe s noch nicht ma deutsche Subs meistens.Sondern entwteder originale Sprache mit englischen Subs oder nur in englischer sprache.Was für mich zwar kein Problem war,da ich in englisch fit bin,aber den luxus heutzutage überhaupt deutshe Subs oder Dubs zu haben sollte man schon etwas mehr würdigen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Heute kam die E-Mail das meine Clannad-Box unterwegs ist...ICH FREU MICH <3.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Clannad: After Story wurde nun auch von FilmConfect lizensiert!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Viele der Ger Dub Kritiker gehen sowieso schon mit der Grunderwartung ran, dass die Syncro nichts taugen wird und sehen sich jedes mal darin bestätigt, weil es ungewohnt und nicht wie die japanische klingt. Und schon ist die Sache gegessen und eine weiter Syncro als schlecht abgetan. Von daher kann ich die meisten Syncro Kritiker sowieso kein Stück ernst nehmen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

bei mir war es so das die jeweilige synchro gewinnt die ich zuerst höre/sehe. mitlerweile zwar nicht mehr aber früher war das so. gibt einfach serien die haben sich eingebrannt. gibt aber auch echt schund. wenn man den mit ger dub hört merkt man schon das es nix geworden ist.

lese momentan wieder den akira-manga. nachdem ich mir nachm kauf der deutschen blu-ray und schauen aller 3 vorhandenen fassungen vor freude geweint habe :cry: merke ich erstmal wie krass einige szenen in den film übernommen wurden (das lesen ist schon gut 10 jahre her und man ist ja nun reifer :ugly:) würde gern mal wieder einen movie von otomo sehen. die quali war für damalige verhältnise einfach krass und es ist erstaunlich wie gut er in gewissen dingen heute noch locker mithalten kann (unabhängig vom inhalt)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Balmung hat geschrieben:Viele der Ger Dub Kritiker gehen sowieso schon mit der Grunderwartung ran, dass die Syncro nichts taugen wird und sehen sich jedes mal darin bestätigt, weil es ungewohnt und nicht wie die japanische klingt. Und schon ist die Sache gegessen und eine weiter Syncro als schlecht abgetan. Von daher kann ich die meisten Syncro Kritiker sowieso kein Stück ernst nehmen.
Muss es immer ungewohnt zu Jap klingen? Ich finde generell ,,falscher Klang" der Stimmen ist einfach net so doll. Das reist einen dann as dem Anime sofort raus, wenn sich das durch mehrere Stimmen zieht und man der Person dann auch die Stimmlage für die Situation net abkauft.
Auch ein gutes Negativbsp hierfür ist SAO 1 mit Ger Dub. Die Sprecherwahl hat mich gar nicht überzeugt. Eine der größten Fehlbesetzjngen Nino von Ninotaku (auch wenns nur ne Nebenrolle ist)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kenn eine dub Sprecherin, anime hat'se zwar keine gesprochen, aber bspw. GoT, und so wie ich das verstehe, gibt's hier nix großartig mit Sprecherschulen und sonstwas. Von daher fänd ich das letztlich auch einfach überraschend, wenn diese "semi profis" so gut wären wie die Japaner, die ihr ganzes Leben nix anderes machen; und aus 'ner ganzen anderen Konkurrenz ausgewählt wurden ^^;

Aber ja, bin da auch zwiegespalten, was diese Stimmverstellerei angeht, damit's "japanischer" klingt. Oder animehafter. So redet einfach keine Deutsche, das immer direkt strange. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Psycho-Pass 2 Ep. 7: SO da ists passiert. Aktueller Stand erreicht TT. Meine Güte. Die Produzenten haben sich echt net lumpen lassen. Diese ganze UNterwanderung durch Kamui nimmt immer größere Züge an. Viel Spaß beim verfolgen mit gerade mal 3 Polizeiteams a 6(?) Mitglieder? (Gut in Season 1 gabs nur 2 Teams, trotzdem^^).

Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Hab jetzt Kiseijuu: Sei no Kakuritsu angefangen zu schauen...und WAT. Wie gut ist der bitte? :O

Auch wenn der Mainchar sich ZU schnell vom Schwächling zur coolen Sau entwickelt hat ist der Anime echt sehenswert, vor allem visuell. Auch wenn der Soundtrack aus WUBWUBWUB-Dubstep besteht, hat er mir es echt angetan. Monsterdesign ebenfalls sehr schick.

Schau ich definitiv weiter.
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Hab ebenfalls gerade angefangen Kisejuu zu schauen und weiß noch nicht ganz genau was ich von dem Anime halten soll. Einerseits finde ich die Thematik mit Alienparasyten, die ihre Wirte übernehmen können ganz cool. Aber andererseits finde ich die Hand des Protagonisten absolut eklig. Wenn mir ein Auge aus dem Finger wachsen würde, wär die Hand ab! Und generell geht mir der Held komplett auf die Eier. Mal schauen, wie sich das noch entwickeln wird.
Ich habe seit AoT sowieso das Gefühl, dass alles was etwas blutiger ist, ungerechtfertigt gehypet wird.

Vejieta hat geschrieben:lese momentan wieder den akira-manga. nachdem ich mir nachm kauf der deutschen blu-ray und schauen aller 3 vorhandenen fassungen vor freude geweint habe :cry: merke ich erstmal wie krass einige szenen in den film übernommen wurden (das lesen ist schon gut 10 jahre her und man ist ja nun reifer :ugly:)
Lohnt sich der Manga, wenn man den Film schon hat? Ich spiele nämlich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir den Manga anzuschaffen, bin aber immer noch unschlüssig.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Fleischsaft hat geschrieben:Lohnt sich der Manga, wenn man den Film schon hat? Ich spiele nämlich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir den Manga anzuschaffen, bin aber immer noch unschlüssig.
ja, lohnt sich! der manga wurde ja erst nach erscheinen des films fertiggestellt. geht also noch weiter mit der story.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Log Horizon S2E8

Uff, es wurde endlich ein Ende gefunden in der Arc. Und was für eins! Hier merkt man wieder das einfach Leute am Werk sind, die sich mit (J)RPGs auskennen. Dat Battlemusic passt wiedermal HERVORRAGEND zu dem was auf dem Bild passiert.

Was mich auch freut ist es zu sehen, welche Fähigkeiten die anderen Survivors haben.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sie die Shiroe/Big-Raid-Arc beenden wollen. :S
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

SAO II Ep. 20: Ok, jetzt schmeißen wir alle Regeln über Bord. Totaler Schwachsinn was da aufgezogen wird^^
Spoiler
Show
Du kannst die noch so gut ausgerüsteten Spieler haben, aber einen Progressboss mit weniger als 50% der Raidgruppe zu legen ist unmöglich...
Trotzdem bessere Atmosphäre als GGO

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Silesia hat geschrieben:Log Horizon S2E8

Uff, es wurde endlich ein Ende gefunden in der Arc. Und was für eins! Hier merkt man wieder das einfach Leute am Werk sind, die sich mit (J)RPGs auskennen. Dat Battlemusic passt wiedermal HERVORRAGEND zu dem was auf dem Bild passiert.

Was mich auch freut ist es zu sehen, welche Fähigkeiten die anderen Survivors haben.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sie die Shiroe/Big-Raid-Arc beenden wollen. :S
Ich tippe auf erfolgreicher Raid, sonst muss Peter Zwegat vorbeischauen XD

Ansonsten stimm ich zu. Super Folge. Bin mal auf das Ende der nächsten Folge gespannt. Das schreit nach nem Cliffhanger mit Einleitung zum nächsten Arc, wobei man sich dann auch hier bestimmt wieder 2 Folgen Zeit lässt, da irgendwas nach dem Bossfight passieren wird^^. (Das hier ist ja nicht SAO, wo wir im Sprinttempo alles durchboxen)

Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

@Higurashi no Naku Koro ni
Nach 10 Episoden zieh ich nun mal fürs erste einen Schlussstrich. Ich wurde bis jetzt mit der Story nicht warm und mit den Charakteren kann ich überhaupt nichts anfangen (Dieses blau haarige Mädchen ging mir besonders auf die nerven, mit ihrem Mii an jedem Satzende srsly, wer macht sowas ????) Hab aber gehört das die Episoden ab der 15 Folge spannender werden, deshalb werde ich eventuell mal wieder reingucken aber weitere 5 Folgen tu ich mir erstmal nicht an. Jetzt ist Psycho Pass erstmal an der Reihe.
Antworten