Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ne, liegt an dieser spanischen Region, weswegen ich immer unterbewusst denke, das Aragorn anders geschrieben wird. Kann ich nicht abstellen. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Arargon?
Ich frag nur, weil du das jetzt zweimal geschrieben hast und das Buch ja gut kennst. Ist das ne andere Schreibweise im Buch?
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegt genau da der springende Punkt, eigentlich ist der Hobbit eben nicht der Herr der Ringe. Kann gut sein, dass die Verfilmungen von Jackson so ganz anders wirken?Grauer_Prophet hat geschrieben:Der Hobbit 10/10 sicher hat er einige Schwächen aber es ist der Herr der Ringe
Im Grunde kann ich das aber auch nicht einschätzen. Tolkienfantasie hat bei mir noch nie was bewegt, mit Game of Thrones und dem Witcher kann ich mich mehr anfreunden. Beim letzten muss ich endlich mal die Bücher lesen.
Das Letztgenannte sollte man mal wieder verfilmenObstdieb hat geschrieben:Vielleicht liegt genau da der springende Punkt, eigentlich ist der Hobbit eben nicht der Herr der Ringe. Kann gut sein, dass die Verfilmungen von Jackson so ganz anders wirken?Grauer_Prophet hat geschrieben:Der Hobbit 10/10 sicher hat er einige Schwächen aber es ist der Herr der Ringe
Im Grunde kann ich das aber auch nicht einschätzen. Tolkienfantasie hat bei mir noch nie was bewegt, mit Game of Thrones und dem Witcher kann ich mich mehr anfreunden. Beim letzten muss ich endlich mal die Bücher lesen.

GENAU SO siehts nämlich aus.Wulgaru hat geschrieben:
Aber letztendlich ist das sowieso die interessanteste Sache: Warum nimmt Arargon nicht Eowyn? Weil sie emanzipiert ist und ihr Leben selbst bestimmen will und Arwen aber das Herdheimchen ist , was so ein Kriegerkönig von einer Frau erwartet (meine Lieblingsinterpreation von Arargon, chauvinistischer Penner ).
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Oder er steht einfach eher auf dunkelhaarige. 
Zu hinterfragen, warum er Arwen genommen hat, halte ich für sinnlos. Es ist einfach Liebe und die ist nicht immer plausibel oder erklärbar. :wink:

Zu hinterfragen, warum er Arwen genommen hat, halte ich für sinnlos. Es ist einfach Liebe und die ist nicht immer plausibel oder erklärbar. :wink:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:

über sinn und verstand brauche wir nicht zu reden, aber sonst hat's mir gefallen.
mich hätte ja mal interessiert was passiert wäre, wenn man nicht das feuer eröffnet hätte.

Der Hobbit
Das ganze Jahr darauf gefreut. Die Erwartungen waren so unermesslich hoch bei mir, dass ich schon Angst hatte ihn mir anzusehen.
Und kaum wird der Kinosaal dunkel und die Musik ertönt bekommt man Gänsehaut, feuchte Augen und man weiß es ist Zeit loszulassen. Loszulassen von allen Problemen die man hat, von aller Furcht die einem das Herz verdunkelt, von allen was einen belastet und sich die paar Stunden einfach nur das Märchen vor seinen Augen anzusehen.
Wow was ein Filmerlebnis , einfach nur grandioses Kino.
Monumentale Bildwerk was Jackson wiedereinmal aus dem Handärmel schüttelt, einfach nur fantastisch.
Es gab ( in diesem Thread ) und allgemein viele Befürchtungen wegen der neuen Technik und die hat der Film im Nu weggewischt. Es sah einfach nur fantastisch aus, man kann es nicht beschreiben und auch nur schwer vergleichen man muss es wirklich gesehen haben.
Und dann die Musik...
Ich könnte eigentlich einfach alle Adjektive die mir einfallen in Superlativen aneinanderreihen , denn der Film hat es wirklich verdient.
10/10

ich machs kurz aus Zweckgründen.mr archer hat geschrieben:Ich kann ja noch irgendwie kaufen, dass man mit dem Adler nicht zum Schicksalsberg kommt, weil einen sonst Saurons Flak-Auge aus den Wolken brutzelt. Aber im Rahmen des vorhin Gesehenen war die Nummer wirklich Deus Ex Machina unterster Schublade.Cedem hat geschrieben:...mr archer hat geschrieben: Und die Nummer mit den Adlern ist plottechnisch nach wie vor dämlich hoch drei.
Jetzt geht das schon wieder los.
Tolkien selbst sagte die Adler seien Deus Ex Machina, würden, sollte man sie von Anfang an gebrauchen die Story behindern da man in der Luft keine Abenteuer gewinnt.
Plotgetreu: Die Adler unterstehen in erster Linie Manwe; oberster Oberbabo im Tolkien-Universum nach Illuvátar und dienten nur um Frodu und Sam vom Orodruin wieder wegzubringen, bzw um bei der eigtl angedachten Nachricht von Radagast an Gandalf ihn von Orthanc wegzuschaffen.
Und viel interessanter weil hahnebüchener: Warum sollte man jemanden nehmen/lieben/whatev nur weil er seiner selbst stärker bewusst ist? Das ist in sich kein schlüssiges Argument.
Warum sollen Charaktere in einem Kinderbuch nicht mit einem Schmunzeln interpretiert werden (der Radagast im Hobbit ist immer noch 10x besser als die Interpretation als Motte im HdR- Die Gefährten);
und warum sind es eigentlich gerade die Filmkritiker die plötzlich anfangen in der niedersten Scheißprosa zu schreiben wenn man einen Film in 48 fps gucken muss.
Tuen die Augen so weh? Ist die Umstellung so schlimm? Hab in den letzten Tagen so viele herzzerreißende Schriften gelesen dass ich mich fragen muss ob dies der prophezeite Weltuntergang seien sollte.
Jedem ist seine Meinung freigestellt, ich fand es auch weird wie wenig Frauen es in der Originaltriologie gab (und in den Restwerken auch, da versuchen die Filme vergeblich was auszubügeln), aber einige Kritik scheint doch nur der Kritik wegen zu entstehen, was dann doch irgendwo dumm erscheint.
Fragen über fragen.
Battlestar Galactica: Blood and Chrome
Momentan nur eine kleine (kostenlose, englischsprachige) Webserie, im Februar dann ein Fernsehfilm und bei genügend Interesse möglicherweise* vielleicht auch irgendwann eine reguläre TV-Serie.
Wer Sci-Fi und vor Allem BSG mag und mit Low-Budget-Produktionen zurande kommt, sollte sich das mal zu Gemüte führen. Und es favoritisieren, liken und was-auch-immer-man-damit-so-machen-kann. Nach dem abgesetzten Caprica könnte das für die nächsten Jahre unsere letzte Chance auf eine vernünftige Sci-Fi-Serie sein.
(*Das steht nirgends. Es wäre nur logisch, wenn Syfy das täte.)

Momentan nur eine kleine (kostenlose, englischsprachige) Webserie, im Februar dann ein Fernsehfilm und bei genügend Interesse möglicherweise* vielleicht auch irgendwann eine reguläre TV-Serie.
Wer Sci-Fi und vor Allem BSG mag und mit Low-Budget-Produktionen zurande kommt, sollte sich das mal zu Gemüte führen. Und es favoritisieren, liken und was-auch-immer-man-damit-so-machen-kann. Nach dem abgesetzten Caprica könnte das für die nächsten Jahre unsere letzte Chance auf eine vernünftige Sci-Fi-Serie sein.

(*Das steht nirgends. Es wäre nur logisch, wenn Syfy das täte.)
Ich hätt ja echt bock drauf aber dieses übertriebene Lensflare nervt einfach nur tierisch. Ich verstehe beim besten willen nicht was das soll.
Ich auch nicht, einfach ignorieren. Nach einer Weile merkt man's gar nicht mehr.Anla'Shok hat geschrieben:Ich hätt ja echt bock drauf aber dieses übertriebene Lensflare nervt einfach nur tierisch. Ich verstehe beim besten willen nicht was das soll.

Eigentlich kann man das sauleicht beenden: Es ist ein KINDERBUCH! :wink:Cedem hat geschrieben:mr archer hat geschrieben: Fragen über fragen.
Sowas wie das hier:

Das Cover meiner ältesten Ausgabe:

Bestimmte Sachen in Hobbit sind einfach dieser Tatsache geschuldet, nebenbei ist es ja trotzdem noch ein komplexeres Werk, als der Großteil der meisten Erwachsenenbücher.
@Topic

Nun endlich auch für zu hause gekauft. Ich mag den Film echt gerne. Macht fast alles richtig, vor allem handwerklich. Da die Vermarktung und Produktion im Geiste eines Twilights passiert ist, ist das nur umso bemerkenswerter, auch wenn er natürlich nicht an Battle Royale heranreicht (P-Value natürlich schon). Schade das Teil 2 erst Ende 2013 kommt.
(Die Ausgabe hab ich sogar zu Hause, gott wär das Lustig wenn Smaug auch im Film so aussehen würde :O)Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich kann man das sauleicht beenden: Es ist ein KINDERBUCH! :wink:Cedem hat geschrieben:mr archer hat geschrieben: Fragen über fragen.
Sowas wie das hier:
Das Cover meiner ältesten Ausgabe:
Bestimmte Sachen in Hobbit sind einfach dieser Tatsache geschuldet, nebenbei ist es ja trotzdem noch ein komplexeres Werk, als der Großteil der meisten Erwachsenenbücher.
Das war in meinem (betrunken verfassten) Post auch mehr rhetorisch angelegt, auch wenn es archer scheinbar auch um die Haupt-Triologie geht.
Gib dir von The Hunger Games ruhig mal die Bücher, sind nicht so schlecht wie man bei der Zielgruppe meinen müsste (oder ich bin tief in mir drin doch ein Teen-Angst-Mädchen).