Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jo. die Ausgabe habe ich auch. die haben wir damals inner Schule gelesen! Im Deutschunterricht....völlig deplaziert das Buch....
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Die Rückkehr der glorreichen Sieben auf ARD HD - 6/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Don Camillo und Peppone
Don Camillos Rückkehr
:D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Oldholo hat geschrieben:Battlestar Galactica: Blood and Chrome :)
Momentan nur eine kleine (kostenlose, englischsprachige) Webserie, im Februar dann ein Fernsehfilm und bei genügend Interesse möglicherweise* vielleicht auch irgendwann eine reguläre TV-Serie.
Wer Sci-Fi und vor Allem BSG mag und mit Low-Budget-Produktionen zurande kommt, sollte sich das mal zu Gemüte führen. Und es favoritisieren, liken und was-auch-immer-man-damit-so-machen-kann. Nach dem abgesetzten Caprica könnte das für die nächsten Jahre unsere letzte Chance auf eine vernünftige Sci-Fi-Serie sein. :|

(*Das steht nirgends. Es wäre nur logisch, wenn Syfy das täte.)
hm, hat das jj abrams in der mittagspause von star trek gedreht? :Blauesauge: hab jetzt nur in die erste folge reingeschnuppert aber schaut eigentlich ganz nett aus. zwar wieder etwas spin off charakter ala caprica... aber könnte ja noch werden. weisst du ob moore wieder an der serie beteiligt ist? verdammt hätte ich wieder bock auf guten BSG stoff :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der Hobbit

Bild

9/10

"Das größte Kinomärchen unserer Zeit" und der beste Film seit "Der Herr der Ringe"

Ich hatte große Erwartungen und ebenso große Befürchtungen, dass ich enttäuscht werde, aber der Film hat mich restlos begeistert. Jackson hat es einfach drauf. Der Rückblick zu Beginn auf vergangene Ereignisse sowie der Kurzauftritt von Bilbo und Frodo haben einen gelungenen Anfang geschaffen und die darauf folgendende Einführung der 13 Zwerge stellt einen schönen humorvollen und entspannten Kontrast zum restlichen Film dar. Das Pacing ist wirklich gelungen und ich war nie gelangweilt. Ruhige und actionreiche Passagen wechseln sich mMn sehr gut ab. Letztere werden wundervoll von der Musik untermalt, die auch sonst mal wieder grandios ist und einen Oscar verdient. Bis auf Thorin, Bilbo und vielleicht noch Gollum sind die Figuren leider recht flach und auch die Story ist einfach gehalten (wobei einiges angedeutet wird, was wohl in den nächsten Filmen weiter ausgebaut wird), aber mich persöhnlich hat es ausnahmsweise mal überhaupt nicht gestört, denn dafür ist der Rest des Films zu genial.

Fazit: Wie soll ich das ganze nächste Jahr bis zum zweiten Teil überstehen?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Rooster hat geschrieben: hm, hat das jj abrams in der mittagspause von star trek gedreht? :Blauesauge:
Bloß nicht! Der Typ hat es sogar geschafft, aus dem letzten Star Trek-Film ein Star Wars zu machen. :?
Rooster hat geschrieben:weisst du ob moore wieder an der serie beteiligt ist? verdammt hätte ich wieder bock auf guten BSG stoff :D
Ne, sorry, das weiß ich nicht. Wer auch immer es macht, wird aber sicher genug über BSG wissen, um es einigermaßen richtig zu machen. Das Ganze ist immerhin speziell genug, um nicht einfach "vercasualisiert" werden zu können, um's mal in Gamersprech zu sagen. :D
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Bild

10/10.
Bin gerad leicht weg.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

How I Met Yout Mother Season 8 - Episode 7-10

Für mich ist da mittlerweile komplett die Luft raus.
Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
Zodiac
Eigentlich ein echt guter Film. Handwerklich, sowie schauspielerisch top, doch irgendwie sprang der Funke nicht über, dabei bin ich ein großer Fincher Fan. Im Gegensatz zum "Schweigen der Lämmer", den ich danach schaute, fühlte ich hier kaum Spannung außer:
Spoiler
Show
bei diesem komischen Typ, der Hinweise zu Rick Marshall liefern sollte und dann doch irgendwie selbst die Kinoplakate gezeichnet hatte. Doch warum wurde der auf einmal so komisch und wieso war bei dem noch oben jemand?
Kann mir das vielleicht jemand sagen? :)

Bild
Tiger & Dragon
Super Martial-Arts Film, der auch mal ganz schön emotional sein kann. Top Musik! Sowas kann ich auch öfter vertragen.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Slumdog Millionär auf Pro 7 - 9/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Wie so viele andere in den letzten Tagen

Der Hobbit

Ich würde ihm 8,5/10 geben

Wenn man das Buch kennt weiß man auch eher was einen hier erwartet!!!
Ich habe ihn leider in HFR gesehen und war maßlos davon entäuscht..
dies ist für mich definitiv nicht die Zukunft des Kinos! Alles sah total billig und künstlich aus! (der so oft erwähnte Soap oder GZSZ effekt zog mich komplett aus dem Film)

Das Design einiger Zwerge war auch katastrophal (Vor allem Bombur sah aus wie eine hässliche Version von Obelix Bild

Azog (welcher im Buch so gar nicht vorkommt) sah ebenfalls schrecklich animiert aus! hier wäre ein Schauspieler in einem Kostüm deutlich ... deuuutlich besser gewesen! (das bekommen heute sogar CGIs in Spielen besser hin!!!)

Aber sonst war es ein schöner Film der bei mir sofort dieses "Herr der Ringe" gefühl von damals ausgelöst hat :)

Achja das 3D war schön dezent und wirkte nicht aufgesetzt aber ist auch nicht wirklich von nöten (also wie so oft ... kann, muss aber nicht)

also 8,5 von 10 (mit HFR 7/10)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe den Hobbit zum Glück mit 24fps und in 2D gesehen. Ich finde auch, dass 48fps irgendwie nicht richtig aussieht. Ich weiß auch nicht. Und 3D-Effekte in Filmen konnte ich noch nie ausstehen. Zum Glück kann man es sich aussuchen!

Ich fand den Film klasse. Man hat zwar teilweise gemerkt, dass für einige Effekte nicht ganz so viel Kohle da war wie zum Beispiel für Gollum (hervorragend!), aber alles in allem sehr bildgewaltig und keine Sekunde langweilig.
Allerdings ließ der Film es manchmal ein bisschen zu sehr an Ernst missen, so dass der Eindruck entstand, dass der Film seine Charaktere nicht besonders ernst nimmt.

Ich finde das Zwergendesign übrigens gut. Auch wenn man den Film mit "Big Noses" untertiteln könnte.

Vermutlich wird der Film für die ewigen Nörgler hier auch wieder sehr viele Dinge beinhalten, die sie noch in 10 Jahren zum Nörgeln animieren werden.
Spoiler
Show
Allen voran mal wieder die Adler :)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wer über Adler nörgelt wird aber von mir geflamed!
Über Design kann man sich auch streiten, mir gefielen die paar Zwerge die man in Gefährten sieht (die Begleitung von Gimli, wo Gloin eigentlich auch hätte bei sein müssen) zwar auch besser, aber es damit kann ich mich abfinden.

http://www.youtube.com/watch?v=26ZgPVt1lmk

voller Soundtrack btw.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hobbit natürlich. In HFR-3D.

Ich weiß nicht warum, aber den Soap-opera-Effekt habe ich nach den ersten Minuten bereits nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht war es die rosarote Fanboybrille, aber ich fand die gestochen scharfen Charaktere und Kulissen sehr faszinierend und staunte oft nicht schlecht. Nur in 2,3 Szenen ist mir nach den ersten 5 Minuten noch ab und zu mal eine Art Seifenoperneffekt aufgefallen (einmal als sich Azog etc. auf der Wetterspize unterhalten und einmal als die Holzgerüste von Orkstadt zusammenbrechen). Ich erlaube mir daher kein Urteil über HFR, bevor ich den Film nicht noch mindestens 2-mal (einmal noch mit und einmal ohne) gesehen habe.

Inhaltlich fand ich den Film jedoch top.
Natürlich blieb für Charakterzeichnung jedes einzelnen Zwergs keine Zeit, aber die wichtisten (Thorin, Balin, Dwalin, Fili, Kili und der eine -ori-Zwerg (der mit der Mütze), mit dem Bilbo so gut klar kommt, sowie Gloin (dessen spätere Vaterschaft von Gimli hier schon sehr deutlich wird)) fand ich schon sehr gut dargestellt dafür, dass sie im Buch fast ausschließlich per Innenhandlung, also Bilbos Gedanken und damit kaum filmisch darstellbar charakterisiert werden. Einzig Thorins plötzliche Sinneswandlung ggü. Bilbo störte mich leicht.

Der humorige Grundton insbesondere der ersten Hälfte ist für mich keinesfalls deplatziert. Der Hobbit ist nunmal ein märchenhaftes Kinderbuch, und durch Hinzunahme der im Buch nur angedeuteten Nebenhandlungen um den Weißen Rat wird ein leicht düsterer Schuss hinzugenommen. Auch das langsame Erzähltempo der ersten Hälfte ist der anfangs fast 1:1 umgesetzten Buchvorlage geschuldet, ich habe es als sehr atmosphärisch empfunden.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht Azogs Schicksal korrekt dargestellt und anstattdessen seinen Sohn Bolg als "Erzfeind" Thorins eingeführt hat. Der Unterschied wäre meiner Ansicht nach nur minimal gewesen und man hätte sich mehr an die Vorlage gehalten. Aber das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau.

Schauplätze, Landschaften, Kamerafahrten und Soundtrack natürlich so episch wie man es von Mittelerde gewohnt ist.

Ich würde als erste Nachwirkung 9/10 vergeben. Freue mich auf die nächsten Teile.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

electroma hat geschrieben:Azog (welcher im Buch so gar nicht vorkommt) sah ebenfalls schrecklich animiert aus! hier wäre ein Schauspieler in einem Kostüm deutlich ... deuuutlich besser gewesen! (das bekommen heute sogar CGIs in Spielen besser hin!!!)
Finde ich nicht. Es wirkt nur aufgrund des HFRs so.
Antworten