Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cedem
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Cedem »

gargaros hat geschrieben:
electroma hat geschrieben:Azog (welcher im Buch so gar nicht vorkommt) sah ebenfalls schrecklich animiert aus! hier wäre ein Schauspieler in einem Kostüm deutlich ... deuuutlich besser gewesen! (das bekommen heute sogar CGIs in Spielen besser hin!!!)
Finde ich nicht. Es wirkt nur aufgrund des HFRs so.
Zusätzlich stellt sich die Frage wie gut die Einführung von Bolg im Buch passt, es ist ja mehr so dass am Ende gesagt wird "Ey Jungs, macht mal Pause, da kommen Orks, ach ja, der Chef von denen is der Sohn von jemandem den du vor dem Buchgeschehen getötet hast", hier scheint n Versuch unternommen zu werden da etwas mehr Einführung für zu geben.
Das bewerte ich erst wenn ich alle Filme gesehen hab.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Cedem hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
electroma hat geschrieben:Azog (welcher im Buch so gar nicht vorkommt) sah ebenfalls schrecklich animiert aus! hier wäre ein Schauspieler in einem Kostüm deutlich ... deuuutlich besser gewesen! (das bekommen heute sogar CGIs in Spielen besser hin!!!)
Finde ich nicht. Es wirkt nur aufgrund des HFRs so.
Zusätzlich stellt sich die Frage wie gut die Einführung von Bolg im Buch passt, es ist ja mehr so dass am Ende gesagt wird "Ey Jungs, macht mal Pause, da kommen Orks, ach ja, der Chef von denen is der Sohn von jemandem den du vor dem Buchgeschehen getötet hast", hier scheint n Versuch unternommen zu werden da etwas mehr Einführung für zu geben.
Das bewerte ich erst wenn ich alle Filme gesehen hab.
Naja, man hätte genau so gut auch Bolg anstatt Azog als "Erzfeind mit Rachehintergrund" so früh in der Filmhandlung einführen können und Azog halt nur in der Rückblende zeigen können.

Aber es stimmt schon, dass Azogs digitale Herkunft dank des extrem scharfen Bildes in HFR leichter zu bemerken ist. Mir allerdings auch erst aufgefallen, nachdem mich meine Freunde in der Kinopause drauf hingewiesen haben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
"Immer noch Liebe" - WDR

Das ist ein Film über ein altes Paar. Warum schaue ich mir das an? Weil er gut gemacht ist. Ich bin auch nur dran geblieben weil der Anfang so interessant aussah. Der Film sieht hammer geil aus. An einigen Stellen fühle ich mich an Wes Anderson erinnert. Nur das sich der "quirky" Faktor doch angenehm zurück hält. Wenn Klischees reinkommen (der Film spielt an Weihnachten in Amerika...) dann wird es schon mal schmalzig. Aber selbst das stört nicht so krass. Vor allem spart sich der Film wirklich nervige Klischees.

Die Wendung ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr düster. Absehbar aber auch wieder krass genial in Szene gesetzt. Der Perspektivenwechsel macht das ganze umso schlimmer. Umso besser das dass nicht so stehen gelassen wird.

Martin Landau ist über 90 und hat in vielen Klassikern mitgespielt. Er bekam den Oskar vor ein paar Jahren für "Ed Wood" wo er Bela Lugosi spielte. Eigentlich spielt sich hier jeder den Arsch ab.

hat mich überrascht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Inside Man auf ZDF HD - 2/10 -

Dead Birds auf Kabel 1 - 6/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

electroma hat geschrieben: ...Azog (welcher im Buch so gar nicht vorkommt) sah ebenfalls schrecklich animiert aus...
Hab den Film heute in 2D (24 FPS Fassung) gesehen und an manchen Stellen kam es mir vor als ob es tatsächlich ein Typ im Kostüm ist.
Sah für mich extrem real aus.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

HIMYM Doppelfolge

so gut :-o

Dexter letzte Folge

Doakes "You are gliding, like a fucking lizard on ice" :lol:

Geile Folge
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja, aber die Vorschau von letzter Woche hat da mehr versprochen. Auch den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so geil. dennoch freue ich mich aufs nächste Jahr wenn die Serie leider zu ende geht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

- Ein Skandal in Belgravia
- Die Hunde von Baskerville
- Der Reichenbachfall

In den letzten drei Tagen jeweils eine Episode geschaut. Ich kenne zwar schon alles, trotzdem noch immer sehr unterhaltend! :D
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10

Bild
8/10
Bild

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
Homeland - Staffel 2 - Finale.

Ich weiß nicht, was ich von dem Finale halten soll. Begeistert war ich nicht und auf die 3. Staffel freue ich mich auch nicht so richtig. Die erste gefiel mir irgendwie besser.

Bild
Argo

Endlich kam ich dazu ihn mir anzuschauen. Wirklich ein super Film - kreatives Szenario, Spannung bis zum Schluss, sympatische Charaktere und teils auch sehr lustig. Wo ich The Town noch "nur" gut fand, ist Argo qualitativ eine Etage höher. Bravo, Ben. Ich freue mich schon auf deinen nächsten!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Laner hat geschrieben:Bild
Homeland - Staffel 2 - Finale.

Ich weiß nicht, was ich von dem Finale halten soll. Begeistert war ich nicht und auf die 3. Staffel freue ich mich auch nicht so richtig. Die erste gefiel mir irgendwie besser.
Die Qualitätssendungen knicken oft in der 2. Staffel ein, ab der 3. läufts dann wieder besser.
Fast alle Showtimeserien scheinen aber nur eine richtig gute Staffel zu haben, meistens geht es nach der 1. komplett bergab.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boa komme gerade aus dem Hobbit. War in Europas modernsten Kino im Cinemagnum, top ausgestattet, wirklich klasse 3D, Sound vom Feinsten, tolle Bilder. Visuell eine absolute Augenweide - bis mitten im Film der linke Beamer ausgefallen ist, bzw. alle 5 Sekunden neu erschienen ist. Hat dazu geführt dass der Film eigentlich 2D war, aber gleichzeitig Szenen 10 Minuten vorher liefen, weil der linke Beamer nicht hinterherkam. Habe sowas noch nie erlebt, ging ne Viertelstunde so, der Film war völlig unsehbar.
Dann wars ganz aus für ne weitere Viertelstunde und dann hat einer die einzelnen Kapitel von vorne durchgezappt und uns gefragt, wo wir denn waren. xD
Alter und dafür 12 € bezahlt.
Aber der Film war toll, hätte auch einfach nur 3 Stunden die Landschaftsaufnahmen ansehen können. Absolut beeindruckend.
Allerdings wurde die Story schon extrem ausgeschmückt und es wurden Kampfszenen reingedreht wo eigentlich keine sind. Man darf halt nicht den Hobbit vom Buch erwarten, das ist es nicht. Es ist ein kleineres, humorvolleres Herr der Ringe - sehr langatmig erzählt, teilweise extrem vom Buch entfernt, aber als Fan bin ich trotzdem sehr zufrieden.

9/10
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Steppenwälder hat geschrieben:teilweise extrem vom Buch entfernt
Haben wir den selben Film gesehen? :D
Die einzigen Abweichungen waren wie ich das gesehen habe:
Spoiler
Show
-Azogs Existenz (und damit Bolgs Nichtexistenz)
-Die bereits westlich des Gebirges beginnende Jagd der Orks auf die Zwerge (und damit Rettung durch die Elben)
-Zu Azog gehörende Hintergründe des Lebensendes von Thror & leider keine Beleuchtung von Thrains Schicksal
-minimal die Szene mit den Steinriesen
-eine etwas kämpferische Flucht aus dem Gebirgsinneren
-nicht sprechende Warge&Adler
Davon finde ich nur Punkt 1 bedeutsam.

Was um den weißen Rat (Nekromant etc.) passiert, wird im Buch zwar nicht beschrieben, aber angedeutet. Und wenn Nebenhandlungen nur angedeutet werden, dann wird nicht von der Buchhandlung abgewichen, wenn diese doch ausführlich dargestellt werden ;) zumindest meine Auffassung.

Mir ist allerdings ein weiterer minimaler Kritikpunkt aufgefallen. Saruman ist mir zu diesem Zeitpunkt schon zu negativ dargestellt. Ich habe zwar nicht im Kopf, wann seine Korruption begonnen hat (falls es da überhaupt wirkliche Infos zu gibt), aber er erscheint mir dann doch etwas zu "böse".
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das stimmt nicht. Im Film wird überall auf Action gesetzt wo im Buch keine ist. Klar, es läuft immer auf das selbe heraus, aber nimm z.B. die Endszene mit den Kiefern. Im Buch wird nirgendwo so eine Riesenkampfszene beschrieben wie im Film. Das zieht sich durch den ganzen Film hindurch. Der Film ist viel, viel actionlastiger als das Buch. Ist ja nicht zwingend schlecht, aber es ist ganz sicher keine 1:1 Umsetzung.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

dolan pls - keine Selbstgespräche
Antworten