Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wigggenz »

Steppenwälder hat geschrieben:Das stimmt nicht. Im Film wird überall auf Action gesetzt wo im Buch keine ist. Klar, es läuft immer auf das selbe heraus, aber nimm z.B. die Endszene mit den Kiefern. Im Buch wird nirgendwo so eine Riesenkampfszene beschrieben wie im Film. Das zieht sich durch den ganzen Film hindurch. Der Film ist viel, viel actionlastiger als das Buch. Ist ja nicht zwingend schlecht, aber es ist ganz sicher keine 1:1 Umsetzung.
Nun gut, dass fällt für mich ehrlich gesagt unter nicht einmal erwähnenswerte Detailabweichungen. Zum Beispiel die Szene mit den Trollen. Anstatt einfach nur einer nach dem anderen in einen Sack gesteckt zu werden, liefern sie halt noch einen sehenswerten Kampf. Da wird so minimal abgewichen, dass ich es nicht einmal als Abweichung eingestuft hätte.
Melcor hat geschrieben:dolan pls - keine Selbstgespräche
melkr pls
WhiteToadster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteToadster »

Hab mir The Dark Knight Rises auf Blu-Ray gekauft und gleich reingezogen und muss sagen das mir der Film echt gut gefallen hat, ein gelungener Abschluss der Trilogie, zwar nicht so hervorragend wie The Dark Knight, aber es ist auch ziemlich schwer heath ledger der den joker echt perfekt gespielt hat zu übertreffen.
Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
.... und täglich grüßt das Murmeltier

Toller Film mit einer interessanten Idee, doch die Story ist sehr vorhersehbar, da man eigentlich schon viele Abwandlungen dieser Geschichte in Serien oder Filmen gesehen hat. Trotzdem hatte ich viel Spaß, allein schon wegen Bill Murray.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gestern: "Fright Night"
Kann man sich angucken.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

Tja... viele Erwartungen hat ich nicht. Für mich daher keine Enttäuschung, aber ein "nur" mittelmäßiger Film war es für mich dann doch. Angefangen hat es mit HFR. In unserem Kino kam der Film kaum in 2D, nur entweder ganz früh oder zu spät, daher gingen wir doch in 3D. Hatte gedacht es wäre ohne dieses HFR, beim Ausdrucken der Kinokarte kamen die drei Buchstaben und ich dachte mir 8O :? .

Naja ich hoffe doch das sich das niemals durchsetzt. Alles viel zu plastisch, zu künstlich. Hat mich den ganzen Film über gestört, da kam kaum richtiges Mittelerdeflair auf wie ich es in gewohnt war. Die Landschaften waren zu... scharf irgendwie. Nicht mein Fall. Definitiv nicht.

Storymäßig war mir klar das die Vorlage ein Kinderbuch war, von daher nicht so finster wie der Herr der Ringe. Nur hat der Humor bei mir absolut nicht gewirkt. Keine Ahnung aber ich fand kein Witz irgendwie lustig. :roll: Höhepunkt war für mich
Spoiler
Show
das Rätselduell Gollum - Bilbo
. Ansonsten fallen mir persönlich keine weiteren ein. Der
Spoiler
Show
Kampf am Ende des Films zwischen Azog? und der Zergengruppe
war nicht schlecht, fand es nur durch dieses HFR ruiniert. Gandalfs Synchronstimme hat in der HDR Verfilmung auch besser gepasst, war aber nicht der Sprecher verstorben?

Naja fand den Film mittelmäßig, 3D war zum Teil sehr gut, HFR hat das allerdings wieder ziemlich kaputt gemacht. Ob es da nun noch zwei Filme mit drei Stunden Länge braucht bezweifel ich stark (werd sie mir aber angucken da ich ja den ersten nun gesehen habe ^^)

6,5/10
Bild

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Alle wollen Der Hobbit sehen, wir waren in Ralph reichts.
Wir hatten alle unseren Spaß und plötzlich rücken alle damit raus wie viel sie eigentlich über Videospiele wissen. Es ist KEIN Toy Story für Videospiele aber die viell. größte Huldigung durch das Medium Film.

Cooler Finalkampf. Etwas zu viel Sugar Rush. Ende geradezu "Mary Sue" Style, wobei das eine gute Entschädigung für die andauernden Depressionen nach Toy Story 3 sind.

Richtig cool sind die Hausbewohner von FiFj. Ich habe irgendwie eine schwäche für diese Arten von Bewegungen.

Viele Cameos kamen doch etwas zu kurz. Der groß angekündigte Sonic ist gerade mal ein paar Sekunden auf einem Bildschirm zu sehen. Q*Bert ist hingegen sogar plotrelevant! (irgendwer bei Pixar hat da sein Fanboytum rausgelassen) Ebenso die Selbsthilfegruppe. War mit das erste was man in den ersten Teasern sah. Hat mich doch etwas enttäuscht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
Amores Perros.
Wunderschön, wie 3 Charaktere über 3 sehr persönliche Leidensgeschichten Nahe gebracht werden. Dazu eine Tolle Musik. Ich bin begeistert. Macht Lust auf die weiteren Schinken von Iñárritu. Wird wohl meine Ferienbeschäftigung.

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ah, Amores Perros. Auch wenn ich den sehr schätze, als Hundebesitzer werd ich mir den kein zweites Mal geben.

Zuletzt gesehen: .........The Hobbit
Bild

Naja, zum Film selber wurde hier schon genug geschrieben.
Wer mit Herr der Ringe, im speziellen dem 1., etwas anfangen konnte, wird auch den Hobbit mögen.

Viel interessanter für mich war hier wirklich die Technik.
Ich hab den Film wie Steppenwälder im Cinemagnum, aber glücklicherweise ohne Probleme, sehen dürfen.

Was soll ich sagen, der erste Film, in dem ich die Stereoskopie als ergänzend, denn störend empfand.
Das fängt schon bei den nicht zu schnell laufenden Kameraschwenks an und hört bei dem grundsätzlich helleren Bild auf.
Auch die höhere Framerate empfand ich als angenehm. Die gängigen 24fps sind schon lange überholt und gehören als Standart endlich ersetzt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich war auch drin hatte mir aber von den 3 Stunden mehr erhofft will aber nicht sagen das er schlecht war :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
The Ring

Das amerikanische Remake. Gefiel mir überraschenderweise viel besser als das Original, da ich bei diesem fast eingeschlafen wäre. Guter Horrorfilm, Angst hatte ich aber nicht.

Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Rache der glorreichen Sieben auf ARD HD - 5/10

26 positive Bewertungen

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Faster - 3/10 - Ich fand den nicht gut

26 positive Bewertungen

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Film des Jahres für mich. Spätestens als ich in den Credits sah wer wen spielt. Holy Shit haben die sich alle durchs Make Up gequält. Besonders Hugh Grant. Ich dachte den hätte ich nur so 3 mal gesehen. Und dann in den Credits: "Oh shit - doch nicht der da!?"

Ich hab einen Film bezahlt - bekam aber 6 auf einmal.
6 Filme die ich mir auch einzeln so gegeben hätte.
Nicht alle im Kino...

Die bekommen besser den Oskar fürs Make Up udn bestes adaptierstes Skript.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Making Ofs davon wären echt interessant. Mich interessiert beispielsweise wieviel in den Gesichtern Maske und wieviel CGI ist. Beides wäre jeweils beeindruckend.

@Topic
Bild

Im Familienkreis konnten wir uns die bizarre Möglichkeit den Film im Free TV zu sehen, natürlich nicht entgehen lassen. VHS und Blue Ray blieben im Schrank und schon durften wir uns von Werbung zukleistern lassen. Ist natürlich ein Klassiker, wobei das eine komische Version war, der Ton war schlecht abgemischt. Schade das Disney aber durch sowas weiter an Wertigkeit verliert. Die Disney-Meisterwerke gab es früher eben nicht im TV und auch nur limitiert zu kaufen.
Danach haben wir dann noch die eine oder andere alte VHS rausgeholt:

Bild

Der Film kommt nach König der Löwen recht witzig, weil Disney sich hier im massivsten Maße bedient hat. Wenn man die direkt übereinander legt, wirkt König der Löwen trotz anderem Storyverlauf, stellenweise wie ein Plagiat was Stilmittel und Ideen angeht. Was Don Bluth hier in nicht einmal 70 Minuten hinzaubert, gehört zum besten jemals gedrehten Zeichentrickmaterial.
Antworten