Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

Achja, die meisten Bosse sind kacke :ugly:

Und die Entwickler scheinen irgendwie das "Prepare to die" über das Element der Erkundung gesetzt zu haben... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Erinnerungen kommen bzgl. Gegnerplatzierung und Gegner- bzw. Bossdesign hoch..
Zuletzt geändert von Redshirt am 07.02.2018 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Faszinierend. Da gibts nur negative Meldungen, die dich abschrecken....und....du startest es, nach deiner Ablehnung, dann doch... -_-
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

greenelve hat geschrieben: 07.02.2018 21:59 Faszinierend. Da gibts nur negative Meldungen, die dich abschrecken....und....du startest es, nach deiner Ablehnung, dann doch... -_-
Er ist ein gefundenes Fressen für umgekehrte Psychologie.

Hydro, ich finde übrigens, dass du mir AUF. GAR. KEINEN. FALL. eine neue Grafikkarte kaufen solltest. Das wäre eine totale Schnapsidee, wirklich. Ich will nichtmal, dass du darüber nachdenkst!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Naja, wir haben unser bestes getan.
Bild

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nein! du hast versagt! Das gehört bestraft! Du verlierst für drei Wochen alle deine Rechte und Pflichten im Spammtisch!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

"However, if farming for items is your wish, it is possible to make enemies respawn endlessly, through joining the Company of Champions, which will cause all normal enemies (any that respawn the full 15 times under normal circumstances) to respawn endlessly, even if the covenant is joined after they stopped respawning originally."

Es gäbe im schlimmsten Fall also eine Möglichkeit. Allerdings sind dann alle Gegner um 33% stärker und man selber teilt -20% Schaden aus (oder so ähnlich).
greenelve hat geschrieben: 07.02.2018 21:59 Faszinierend. Da gibts nur negative Meldungen, die dich abschrecken....und....du startest es, nach deiner Ablehnung, dann doch... -_-
Ich MUSS.

Hab gar keine andere Wahl. Mein Kopf verlangt von mir das Durchspielen von Teil 2, ehe ich an Teil 3 darf.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.02.2018 22:11 Ich MUSS.

Hab gar keine andere Wahl. Mein Kopf verlangt von mir das Durchspielen von Teil 2, ehe ich an Teil 3 darf.
Aber für DLC und diese grottenschlechte Kollisionsabfrage des Bosses reicht es nicht?

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fürchte zwar, dass mir hier niemand weiterhelfen kann, aber ich versuch's trotzdem Mal.

Wo hier gerade von Reihenfolge die Rede war: Spielt die strorytechnisch bei den Blackwell P&C Adventures eine Rolle oder kann man die beliebig hintereinander weg spielen?
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Glückwunsch Hydro! :Hüpf:

Jetzt bin ich motiviert, den dritten Teil weiterzuspielen
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.02.2018 21:43
Zander von Barsch hat geschrieben: 07.02.2018 21:22 Ein Riesen Fehler und eine Sünde. Dann lass lieber komplett Teil 2 weg und Spiel dafür den DLC von Teil 1. Das mein ich vollkommen ernst
Um dir entgegenzukommen:

Ich spiele den DLC irgendwann mal, aber nicht dieses und vielleicht auch noch nicht nächstes Jahr. Ich muss erstmal ganz dringend und intensiv an meinem Backlog arbeiten, sonst habe ich keine innere Ruhe.^^

Dann, wenn der Sturm irgendwann mal vorrüber ist, schaue ich in den DLC. :wink:
greenelve hat geschrieben: 07.02.2018 21:34 Bei Tod sinkt das Lebel prozentual, bis auf 50%. Kann nur durch Menschwerdung aufgehoben werden.
WAAAS? Also wie bei Demon Souls? Das war damals mit ein Grund, warum ich auf Demon Souls schon nach kurzer Zeit kein Bock mehr hatte. :evil: Bzw. war das mit der Lebensenergie bei Demon Souls ja irgendwie auch mit dem MP verbunden. Da ich aber Solo-Spieler bin, hätte ich dadurch einen riesen Nachteil gehabt.
Das heißt also, ich renne bei Dark Souls 2 im Prinzip permanent mit halber Lebensenergie rum?

Ach und nochwas zum Abgrasen der Gebiete:

Heißt, ich kann irgendwann echt nicht mehr Leveln weil's keine EPs mehr zu holen gibt im Spiel?
Gibt's da keine Ausnahmestellen oder so?
Hey, wie du deine Zeit verschwendest ist deine Sache. Ich geb dir nur Rat wie die verschwendete Zeit besser wird. Aber letztendlich ist es deine Sache, da brauchst mir nicht entgegenkommen ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zocken ist nie verschwendete Zeit.

Es sei denn man spielt schlechte Spiele wie GTA 4 oder so. :P

Ganz so mies wird Dark Souls 2 schon nicht sein.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Optimierung heißt das Zauberwort. Dark Souls 2 ist nicht schlecht, aber die Zeit wäre optimiert wenn man den DLC von Teil 1 spielt. Sagen wir so. Der DLC ist storyrelevant für die anderen beiden Teile.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zander von Barsch hat geschrieben: 07.02.2018 21:22
hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.02.2018 21:11 Ok, klingt ja alles nicht so berauschend. Schade. Spielen werde ich Teil 2 trotzdem, aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich meine Erwartungen etwas (oder sogar deutlich) zurückschrauben muss.

Den DLC zu Teil 1 werde ich nicht spielen, sorry. :)
Wenn ich zu jedem Spiel auch noch die DLCs zocken würde, würde ich noch weniger Land sehen als ich es eh schon tue. Daher habe ich mir irgendwann mal ein Prinzip auferlegt, weder DLCs noch Addons zu kaufen. Hauptspiel langt mir immer vollkommen.
Ein Riesen Fehler und eine Sünde. Dann lass lieber komplett Teil 2 weg und Spiel dafür den DLC von Teil 1. Das mein ich vollkommen ernst
jau, der DLC zu Teil 1 ist super.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also die ersten 2-3 Stunden von DS 2 gefallen mir wirklich gut. Einiges scheint etwas schlechter zu sein (Kampfsystem?) aber bereits schon jetzt habe ich auch viele kleine positive Veränderungen wahrgenommen. Mehr Ausrüstungsplätze (auch was die Schnellwahl betrifft), Estus-Flakon erhält Unterstützung durch Lebenssteine, es scheint Items zur Zwischendurch-Auffüllung von Zaubern zu geben, Waffen nutzen sich viel schneller ab (muss im Augenblick ständig zwischen Dolch und drei anderen Waffen durchwechseln, ist also nix mit immer bester Waffe rumlaufen - zumindest jetzt zu Beginn).

Das leicht bis mittelstark veränderte Level-Up-System finde ich auf den ersten Eindruck ebenfalls sehr ansprechend.

Gefällt.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das mit der Lebensenergie finde ich gar nicht schlimm wie ich merke. Denn anders als bei Demon Souls geschieht es hier in vielen kleinen Zwischenschritten, als dass es mit einem Satz bei -50% ist. So ist das völlig unproblematisch und hat sogar was.
Auch gefällt mir im Vergleich zu Teil 1 besser, wie man hier die Estus-Flakons in ihrer Anzahl erhöht, indem man nämlich nun gewisse Scherben finden muss.

Und was genau ist jetzt euer Problem mit dem Leveldesign?
Ja, die einzelnen Gebiete sind jetzt zwar nicht mehr doppelt und dreifach miteinander verbunden (definitiv schade, das stimmt), aber die Gebiete selber, also jedes einzelne für sich, sind erneut wunderbar verschachtelt, mit vielen zu findenen Abkürzungen.

Vielleicht überkommt mich ja im späteren Verlauf ebenfalls noch der Unmut, aber bis hierhin ist erstmal alles absolut in Ordnung.

Ich mein.....

Wir sprechen hier immernoch über ein Spiel, welches bei 4Players 88% bekommen hat, soweit ich mich erinnern kann. Bei meta steht's in nem ähnlichen Bereich.
Mach mit!

Antworten