Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Sein Theme ist auch klasse ^^
€: trotzdem ist KLK viel schlechter als es hätte sein können :p
€: trotzdem ist KLK viel schlechter als es hätte sein können :p
http://www.youtube.com/watch?v=QOt0tW26hRY
xD
Ich bin zwar noch nicht ganz durch aber ein TTGL ist es bis jetzt nicht. Auch wenn's stellenweise schon ziemlich absurd ist, aber irgendwas fehlt einfach. An die Animationen hab ich mich auch langsam gewöhnt (oder es wird später etwas besser ^^).
So oder so, ich mag diese völlig überdrehten Serien. Wenn dann noch etwas Meta-Humor dabei ist der bestimmte Tropes auf die Schippe nimmt (so wie imo das Posing bei Jojo und KLK), dann umso besser.
xD
Ich bin zwar noch nicht ganz durch aber ein TTGL ist es bis jetzt nicht. Auch wenn's stellenweise schon ziemlich absurd ist, aber irgendwas fehlt einfach. An die Animationen hab ich mich auch langsam gewöhnt (oder es wird später etwas besser ^^).
So oder so, ich mag diese völlig überdrehten Serien. Wenn dann noch etwas Meta-Humor dabei ist der bestimmte Tropes auf die Schippe nimmt (so wie imo das Posing bei Jojo und KLK), dann umso besser.
Der "flow" passt einfach nid so. Auch beim Soundtrack - der ja eigentlich ganz nice ist - aber dann wird der einfach iwie mal abgestückelt eingesetzt oder mittendrin weggeschnitten, das total seltsam. kp. Einfach nid so superdoll.
Mal abgesehen davon dasses wie üblich ggn Ende sich viel zu ernst nimmt ^^
²Claymore
Feddisch. Soll angeblich vllt noch iwie 'ne Serie im selben setting kommen, aber das jedenfalls mal abgeschlossen.
War VOLL ÜBERRASCHT als am Ende mit FRIENDSHIP gewonnen wurde, und dann ham' die sogar allen allen VERGEBEN. Das hab ich ja noch NIE gesehen, so'n Ende, ist ja voll unglaublich. ^^
Klischeeshit beiseite, mocht's zumindest anfangs schon, aber später wurd's immer shounentypischer ("lasst uns größere Monster zeichnen!" \o/ ) und damit halt absolut belanglos. Diese FURZTYPISCHE Char.entwicklung mit dem schwachen Typen, den's iwie zu beschützen gilt, was sich dann erst als Schwäche und dann als Stärke auszeichnet, ist gsd nid gar SO ausgebreitet wie in ca. 794 anderen Serien, aber immer noch so penetrant nervig, dass ich den writer gerne mal durchschütteln würd - WHHHY??!?!? Naja. Anyways.
Ok. Aber mehr auch nid. ^^
Mal abgesehen davon dasses wie üblich ggn Ende sich viel zu ernst nimmt ^^
²Claymore
Feddisch. Soll angeblich vllt noch iwie 'ne Serie im selben setting kommen, aber das jedenfalls mal abgeschlossen.
War VOLL ÜBERRASCHT als am Ende mit FRIENDSHIP gewonnen wurde, und dann ham' die sogar allen allen VERGEBEN. Das hab ich ja noch NIE gesehen, so'n Ende, ist ja voll unglaublich. ^^
Klischeeshit beiseite, mocht's zumindest anfangs schon, aber später wurd's immer shounentypischer ("lasst uns größere Monster zeichnen!" \o/ ) und damit halt absolut belanglos. Diese FURZTYPISCHE Char.entwicklung mit dem schwachen Typen, den's iwie zu beschützen gilt, was sich dann erst als Schwäche und dann als Stärke auszeichnet, ist gsd nid gar SO ausgebreitet wie in ca. 794 anderen Serien, aber immer noch so penetrant nervig, dass ich den writer gerne mal durchschütteln würd - WHHHY??!?!? Naja. Anyways.
Ok. Aber mehr auch nid. ^^
@Claymore
Der Manga? Oh shit. dachte das würde wie Beserk 10 Jahre laufen xD
Die Übersetzungen die man hierzulande bekommt sind doch gerade mal am bösen "Mainland" vorbeigekommen und dass man die ganze Zeit nur auf nem Testgelände war (übrigens ein echter WTF-Moment xD) Oo
Der Manga? Oh shit. dachte das würde wie Beserk 10 Jahre laufen xD
Die Übersetzungen die man hierzulande bekommt sind doch gerade mal am bösen "Mainland" vorbeigekommen und dass man die ganze Zeit nur auf nem Testgelände war (übrigens ein echter WTF-Moment xD) Oo
Zuletzt geändert von $tranger am 27.11.2014 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nope, ist vorbei. Dachte ich auch, als die plötzlich davon angefangen ham', dass das nur 'ne Insel ist und so, weswegen ich mir schon vorstellen kann, dass da iwann "Claymore Shippuuden" oder "Shin Sekai Claymore X" oder so
kommt, aber das hier so jezz erstmal aus.
gsd.
^^
€: "erst", das ja praktisch das Ende. Da kommen zwar noch einige Chapter aber passiert nix neues mehr. #sryforspoiler
²GitS: Arise 1
Hört man ja ganz unterschiedliche Meinung zu. Fand den ersten Film jezz jedenfalls unspektakulär und bissl "fan service" mäßig (uuuh gugg, das ganze Team ist ZUFÄLLIG da ^^), aber auch nid furchtbar grottig oder so. Gut, gibt ja noch 3 und paar Stellen waren schon ein wenig "uhuh, wenn sie das noch weiter so machen..." xD aber man soll ja nid immer so negativ sein
&2
Arise 1: The government is corrupt.
Arise 2: The government IS corrupt.
Mhmmm.
...
Mmhmmm. Ich hab fast das Gefühl, dass das Thema in 3 auch wieder aufkreuzt
€: ah. surprise. ze government is immer noch corrupt.
Arise 3: Aharr. So offensichtlich, wieso alle alle das prequel so haten ...
... ich schließ mich dann mal an. Das passt mal null xD
Arise 4: Mh, naja.
Also insgesamt muss man sagen, so stand-alone betrachtet, absolut iO, solide bis gut, aber im Vgl. zu GitS selbst stinkt's halt komplett ab. Paar Charaktere kommen total seltsam rüber, die plots sind nur Kopien davon, was man eh kennt, und manche der ikonischen Szenen werden ca. 10x benutzt (wieviele Arme hat Motoko jezz schon beim Öffnen von iwelchem Zeug verloren?! xD ). Dazu paar schlechte Entscheidungen - schwacher OST, zu viel CG in ep.2 etc.
Aber ich fand's jezz nicht SO dramatisch. Darf halt nix erwarten und muss den Rest iwie als Mischung aus Hommage und "iwas anderem" betrachten und dann geht's schon. 7/10

gsd.
^^
€: "erst", das ja praktisch das Ende. Da kommen zwar noch einige Chapter aber passiert nix neues mehr. #sryforspoiler

²GitS: Arise 1
Hört man ja ganz unterschiedliche Meinung zu. Fand den ersten Film jezz jedenfalls unspektakulär und bissl "fan service" mäßig (uuuh gugg, das ganze Team ist ZUFÄLLIG da ^^), aber auch nid furchtbar grottig oder so. Gut, gibt ja noch 3 und paar Stellen waren schon ein wenig "uhuh, wenn sie das noch weiter so machen..." xD aber man soll ja nid immer so negativ sein

&2
Arise 1: The government is corrupt.
Arise 2: The government IS corrupt.
Mhmmm.
...
Mmhmmm. Ich hab fast das Gefühl, dass das Thema in 3 auch wieder aufkreuzt

€: ah. surprise. ze government is immer noch corrupt.
Arise 3: Aharr. So offensichtlich, wieso alle alle das prequel so haten ...
... ich schließ mich dann mal an. Das passt mal null xD
Arise 4: Mh, naja.
Also insgesamt muss man sagen, so stand-alone betrachtet, absolut iO, solide bis gut, aber im Vgl. zu GitS selbst stinkt's halt komplett ab. Paar Charaktere kommen total seltsam rüber, die plots sind nur Kopien davon, was man eh kennt, und manche der ikonischen Szenen werden ca. 10x benutzt (wieviele Arme hat Motoko jezz schon beim Öffnen von iwelchem Zeug verloren?! xD ). Dazu paar schlechte Entscheidungen - schwacher OST, zu viel CG in ep.2 etc.
Aber ich fand's jezz nicht SO dramatisch. Darf halt nix erwarten und muss den Rest iwie als Mischung aus Hommage und "iwas anderem" betrachten und dann geht's schon. 7/10
Arise fand ich jetzt nach DEM Film und DEM SAC auch verdammt schwach. Es ist zwar nett die Vorgeschichte in Gewisserweise zu erfahren, aber im Vergleich dazu...naja. Alleine defintiv einen Blick wert, auch wenn man keinen Plan hat um was es genau geht.

So, Kill la Kill durch. Kein TTGL, aber durchaus ganz nett.
So viel Fanservice. Aber nicht der übliche Kram, das war schon etwas spezieller - besonders die Schmuseszenen mit Ragyou: "Machen sie eine typische Handbwegung"
Die Twists hab ich größtenteils schon vorhergesehen, war aber trotzdem kurzweilig anzuschauen und einfach mal was neues. Kleidung hatten wir glaube ich noch nicht als Feind ^^
Alles in allem gut mit ein paar Highlights, hätte aber besser werden können.
So viel Fanservice. Aber nicht der übliche Kram, das war schon etwas spezieller - besonders die Schmuseszenen mit Ragyou: "Machen sie eine typische Handbwegung"

Die Twists hab ich größtenteils schon vorhergesehen, war aber trotzdem kurzweilig anzuschauen und einfach mal was neues. Kleidung hatten wir glaube ich noch nicht als Feind ^^
Alles in allem gut mit ein paar Highlights, hätte aber besser werden können.
Das was Kill La Kill wirklich gut macht ist der Zeichenstil.
Den mag ich total.

Psycho-Pass II Ep. 08: Schon wieder haben sie mich überrascht, indem sie das WTF-Level nochmals erhöht haben. Alter Falter. Das nimmt immer mehr abstruse Züge an. Will mir gar net vorstellen wo wir am Ende von Staffel 2 sind XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Psycho-Pass S2E8.....
wat
wat

Kopffi.ck^^
²Sakasama no Patema
Hatte mal Bock auf'n Filmchen.

Dystopisches Zukunftssetting, in dem 'n Teil der Menschen mit invertierter Gravitation lebt
Der Film lebt absolut von der Idee, und die Idee ist nice. Glaub jeder kann sich ungefähr vorstellen, wie sich das anfühlen muss, wenn _unter_ einem nur der Himmel ist und man im Prinzip ins Weltall "abstürzen" täte ... brrrrr xD
Charaktere sind aber ziemlich blass (wahrscheinlich aus Höhenangst
) und der plot dreht sich nur um die Idee, sonst gibt er nid viel her.
Aber schaut nice aus und ist ausreichend kurzweilig
7/10, ist vllt nicht so überragend gut, aber sollte man mal gesehen hab weil relativ einzigartig ^^
Hatte mal Bock auf'n Filmchen.

Dystopisches Zukunftssetting, in dem 'n Teil der Menschen mit invertierter Gravitation lebt

Der Film lebt absolut von der Idee, und die Idee ist nice. Glaub jeder kann sich ungefähr vorstellen, wie sich das anfühlen muss, wenn _unter_ einem nur der Himmel ist und man im Prinzip ins Weltall "abstürzen" täte ... brrrrr xD
Charaktere sind aber ziemlich blass (wahrscheinlich aus Höhenangst

Aber schaut nice aus und ist ausreichend kurzweilig

-
- Persönliche Nachricht:
Mahouka Koukou no Rettousei
Ein Hauptcharacter der alles kann, superintelligent ist, jeden Plan durchschaut, alles macht, nahezu unbesiegbar ist und quasi Gottähnliche Heilungskräfte besitzt... Wozu gibt es dann überhaupt noch andere Charactere in dieser Serie, wenn es eh keinen gibt der auch nur Ansatzweise auf diesem Level steht und relevante Aktionen hat ?
Ein Hauptcharacter der alles kann, superintelligent ist, jeden Plan durchschaut, alles macht, nahezu unbesiegbar ist und quasi Gottähnliche Heilungskräfte besitzt... Wozu gibt es dann überhaupt noch andere Charactere in dieser Serie, wenn es eh keinen gibt der auch nur Ansatzweise auf diesem Level steht und relevante Aktionen hat ?