Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von EvilReaper »

Silesia hat geschrieben:

Hui, noch einer der SAO II gut findet...lass ma hören!
Ja, ich finde es gut, mehr aber auch nicht. Es ist bestimmt kein Meisterwerk, aber wenn ich es schaue, werde ich gut unterhalten. Ich werde hier aber nie über eine besonders geniale Geschichte oder besonders gut ausgearbeitete Charaktere schwärmen, SAO lebt auch von vielen Klischees, die es aber besser/unterhaltsamer als andere Anime zu verpacken weiß. Außerdem gibt es ab und an ganz solide Action. Und tatsächlich habe ich, nachdem ich Kiseijuu für mich entdeckt habe, SAO 2 erst mal zurückgestellt bzw. hänge ich da erst noch bei Folge 4...

Ich kann jedenfalls Leute verstehen, die SAO gegenüber abgeneigt sind. Ich finde den Anime für das, was er ist, auch zu überhyped. Für mich eine 6-7/10-Serie (varriert je nach Arc). Meiner Meinung nach sind die meisten Anime der letzten 1- 1.5 Jahre aber richtig schlecht gewesen, einige Ausreißer wie Shingeki oder Mushishi Staffel 2 mal ausgenommen, weshalb SAO dann doch irgendwie heraussticht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild

²Magical Exam Student ch.1-28
Mhmm. Mahou shoujo mit twist, aber ned so wirklich ... gut. Man könnte auch sagen: boring. ^^; Idee war ja noch ganz ok, aber das war's iwie auch schon.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

SAO II
Nach 15 Folgen will ich mein erstes Fazit kurz und knapp abgeben.
Die erste Staffel von SAO habe ich damals vor exakt 2 Jahren gesehen und fand den ersten Part relativ unterhaltsam und den zweiten eher Durchschnitt. Nun hab ich mich an die zweite Staffel gewagt und bis jetzt hat sie mich nur durchschnittlich unterhalten. Damals in SAO mussten die noch um ihr überleben kämpfen was den Reiz der Serie ausmachte, jetzt ob in ALO oder GGO denke ich mir die ganze Zeit, ist das ihr ernst -.- Die übertreiben mal richtig ihre Rolle und mir fällt jetzt erst auf, wie nervig Kirito und sein Haram sind. Dabei stechen Kirito und Yui besonders heraus. Der zweite Part der Staffel beginnt noch schlechter als der erste...Bin am überlegen ob jetzt abbrechen soll oder nicht, sind ya nur noch 9 Folgen die mir bleiben :S

5-6/10

PS: Ich wollte eigentlich auch was positves schreiben die 5 oder 6 Punkte rechtfertigen aber mir fällt gerade nix ein o_o
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shitsurakuen
tag: gender discrimation. Also wie alle anderen manga auch?! :ugly:
Glaub ja, dasses eigentl. bedeuten soll, dass in dem manga die Mädels diskriminiert werden, aber so wie die Jungs dargestellt werden (alles typische shoujo Protagonisten :ugly: ), bin ich mir nid sicher, ob es nid eher Männer diskriminiert xD

Naja. Hat so'n bissl was von "catch 'em all", obwohl's ein- zwei twists drin hat, die's theoretisch bissl interessanter machen; nur ist dann die Protagonistin wieder so'ne typische "ich glaub alles, was mir ijmd sagt" Tussi ... funktioniert alles nid so wirklich ^^; Mal abgesehen davon, dass das ganze setting und alles natürlich absoluter Schmu ist xD

€: rofl, dat end. :lol: Ch.1-20 Evil boys doom boah fies gemein arg. Ch.21-24 Ok, alle Mädels schnappen sich einen der Bösen, die ja eigentl. nie böse waren.
what.
the.
fuck. -5/10 :lol:

²Raqiya/Rakia/whatever ch.1-6
...osä. Naja. Ganz nette Idee, aber funzt für mich iwie auch null - da verreckt die Familie der Protagonistin 2x und ich hock nur da und denk mir "ok, whatever". Sollte vllt schon bissl tragisch sein, iwie xD

Dazu halt sowas wie der Typ, der sie beschützt, einfach weil sein Kumpel ihm gesagt hat, dass er das doch bitte tun soll. Wow. Manche Leute sind echt einfach zu motivieren \o/

Sowas halt. Verlässt sich mMn zu viel auf "boah, bin so düster und erwachsen" anstatt auch mal darüber nachzudenken, wie man das umsetzen muss :ugly:

€: also: secret evil Vatican organization. Mal wieder. :lol:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 25.12.2014 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hajime no Ippo The FIghting (Rewatch): Ich liebe diese Serie mit ihrer Action und dem Humor :D. Die Mischung stimmt einfach. Einzig, die mittlerweile angestaubte Grafik ist ein Wemutstropfen. Aber das ändert sich ja schnell mit den nachfolgenden Staffeln :). Dempsey Roll!
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Newo hat geschrieben:Hajime no Ippo The FIghting (Rewatch): Ich liebe diese Serie mit ihrer Action und dem Humor :D. Die Mischung stimmt einfach. Einzig, die mittlerweile angestaubte Grafik ist ein Wemutstropfen. Aber das ändert sich ja schnell mit den nachfolgenden Staffeln :). Dempsey Roll!
Grafik? Ist das ein Spiel? :OOO

Ich bin nebenher am arbeiten und les gerade einen koreanischen Manga....äääh Manwha. Oder so. Nennt sich "Tower of God", ist ein Webcomic und ist eigentlich recht nett. Ist ein Turm, wo an der Spitze eben der Herzenswunsch erfüllt werden kann. Klingt Shoujo, ist es auch. Ist aber nett geschrieben, und der Zeichner selbst hat mittlerweile was drauf. Arbeitet schon 3 Jahre dran (glaube ich.)
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Dann halt die Bildqualität ;). Man merk eindeutig die Zeitabstände bzw den Sprung von fighting zu fighting- new challenger und fighting- rising is nochmal besser

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shura Yukihime
Plottechnisch nid mega tiefsinnig (Tussi läuft rum und killt alles), aber sehr nice oldschool, lernt man mal wieder paar obskure Details japanischer Kultur :ugly:

Erinnert mich bissl an Azumi, va diese Tendenz, die Protagonistin aus iwelchen dubiosen Gründen sich ausziehen zu lassen xD Frag mich iwie, ob die lesbisch sein soll, aber jut, sicherlich nid so zentral. ^^;

²Orfina ch.1-12
Mh, so'ne typische "Land A überfällt Land B, killt alle der Herrscherfamilie bis auf eine, die dann iwie Rache plant..." Story, aber fand die ersten Kapitel da echt nicht schlecht; die "Bösen" scheinen auch nid so charakterlose "we are evul hurrhurr" Typen zu sein - aber die letzten paar Chars waren dann eher wieder so 0815 Schmu. Naja. Rest wurde eh nid scanlated und nach 20 Jahre stehen die Chancen da wohl auch eher schlecht xD

²Twintails 12
...damit ist die Kacke auch endlich aus :ugly:
...
...
Actionszenen die mit Gesangsmukke unterlegt sind gehören erschossen x__x 4/10
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Hab jetzt auch mal die ersten 6 Folgen Nanatsu no Taizai: The Seven Deadly Sins angeschaut....

...well.... Wäre nicht diese eine stereotypische Eigenschaft des Capt'n wäre die Serie sogar sehr gut, weil der Humor passt, der running gag mit dem Schwein ist auch nett. Die Action passt soweit auch. Sehr schön kurzweilig. Mal schauen ob es die restlichen 6/7 Folgen auch passt, oder ob man wirklich schon merkt das es auf 60 (!) Folgen sowie 2 OVAs und div. Filmen gezogen wird... :S

Übrigens, ich fliege morgen!

Wer mag kann mich ja mal per PN anschreiben zwecks Bildertausch und/oder FB-Namen! Ansonsten wünsch ich euch 2 angenehme Wochen ohne mich. ;)
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich wünsche einen guten Flug und komm heil zurück. Das da drüben ist schon ne andere Welt und stellt ein ganz neues Erlebnis dar.
Irgendwann gönn ich mir das mal auch, werd dann aber paar Animefanatiker mit im Schlepptau haben wollen. Umso mehr umso lustiger^^.

PN mit FB Daten geht gleich raus. bin mal auf die Bilder gespannt :)

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Battle Angel Alita
Hab ich auch schon öfter angefangen und nie mal am Stück gelesen :ugly:
Naja, wird dem großen Namen qualitativ völlig überraschend nid wirklich gerecht, aber kann sich schonmal reinpfeifen; setting und Idee sind ja ganz cool, nur die Umsetzung ...

²Battle Angel Alita: Lost Order -ch.75
...
...
... One Piece in space. Oder vllt auch Dragon Ball, je nachdem, wie man's sieht.
Hat ja schon immer noch das ein oder andere nette Element, aber meine Fresse, diese shounen Scheiße überall ... ^^

btw., ziemlich nervig, wie ich die ganze Zeit da an Battle Goddess denken muss. Gott > Engel, macht wenigstens Sinn :ugly:

²The Sword of Paros
Das war mal definitiv was anderes ^^; 100% yuri/shoujo, tomboy-Prinzessin und die gutaussehende lowborn-Magd, aber, wtf, das war mal iwie hardcore - hätte ich nid so erwartet, va. das Ende ^^;
Fand's auch recht überraschend, dass die Protagonistin so eindeutig hier mit ihrer "gender identity disorder" zu kämpfen hat; mein, gender bender/crossdressing etc.bla. gibt's ja einige, aber meistens ist das ja mehr so comedy oder halt aus sonstwelchen Gründen, nicht wirklich so ernst wie hier ...

²Hime 100%
Ok, nur die ersten paar Kapitel und dann direkt das Ende. Wenn die Tussi mal keine Vorzeige-Mary Sue ist, dann weiß ich nicht, was eine sein soll - die kann echt alles und ist quasi perfekt. Der abstruse plot hätte eigentlich ja sogar bissl Potential gehabt, aber das war alles dann doch bissl zu sehr hingerotzt iwie. ^^

²Gin'iro no Kami no Arisa
Mädel wird von ihren "Freundinnen" vonner Klippe geworfen und kehrt paar Jahre später zurück um sich an ihnen zu rächen.
Mh. Auch ziemlich hardcore. Aber so prinzipiell ganz kurzweilig und so; ich mein, Rache, funktioniert doch iwie immer als plot, kann man ja nid so viel falsch machen. ;)
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Da gibts nix schön zu reden. Das mit den Formen und Rasengans ist auf die Spitze getrieben worden -.-

Ansonsten wär vlt ein Rewatch angesagt. Gucke jetzt auch wieder Hikaru No Go, bevor ich irgendwas halbherzig schau, nachdem die aktuellen Animes aufm aktuellen Stand sind bzw beendet und neue alternativen noch net entdeckt wurden

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haha. Alte manga lesen kann schon witzig sein ... "we can't trace his calls..." "WAIT! He must have a CELLPHONE! He could be calling from anywhere!" xD

²Battle Angel Alita: Last Order
...soll ja eigentl. iwie noch abgeschlossen werden? Die story um die non-Alita "crew" hab ich glatt mal nur durchgeskippt, das war mir dann schon zu scheiße.
Insgesamt, naja, ok ... crap ^^;
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wegen dieser Scheiße ziehe ich das original Dragon Ball - Dragon Ball Z vor. Damals war der große Affe noch ein "Oh Shit!" Moment.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

DBZ hat jedesmal Superlativen mit weiteren Superlativen geknackt. Allein das Kraftlevel ist inflationär angestiegen -.-
Boo saga war mir dann zu viel des guten.

@Naruto: besser wirds net: krachbumm bleibt weiterhin an der Macht. Wurfsterne mögen ja noch bei den Geninkämpfen nutzvoll gewesen sein, aver das wars ja auch schon. Tenten ist für mich somit ja auch der nutzloseste Ninja -.-

Antworten