Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Shippuuden ist einfach scheiße, warum muss man das so lange glotzen, um das zu merken? ^^;

Ansonsten: Ist kein seltenes Phänomen. Fängt iwie mit nett choreographierten Schwertkämpfen oder sowas an und hört dann mit Explosionen und noch mehr Explosionen auf. Weiß nid, wieviele Serien daran kranken, aber es sind mal definitiv einige ^^;

²Tetsuwan Girl
lol. Das iwie weird - geh um 'ne Tussi, die profi Frauenbaseball in Japan durchsetzen will, direkt nach'm 2. WK. Ok. Und dann geht's halt iwie um feministische Hintergedanken ("Ihr dophen Männer habt den Krieg verloren also spielen wir jezz dafür Baseball"), die iwie ab und zu in seltsame Regionen abdriften (make-up muss auch beim Baseball sitzen! Err...), aber meine Fresse trieft das von japanischem Patriotismus vs evvuuul Americans. ^^;

Bis zu 'nem gewissen Grad ist man's ja gewohnt, bei vergleichbaren kulturellen Erzeugnissen aus anderen Ländern ja auch nid anders (außer bei den Deutschen. Wir hassen uns zu sehr :ugly: ), aber man kann's echt auch übertreiben ^^;;;

Sonst wär's eigentl. recht cool gewesen. Gerade der Anfang ist nice. Aber das ging dann iwie in 'ne ganz andere Richtung als gedacht, und ich brauch jezz echt keine japanisch-revanchistischen manga, das nix für mich xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Schwer zu sagen, da ich grad net im Bilde bin was da nochmal passiert, aber weiterschauen wird sich lohnen, wenn erstma das ewige hin und her sich einpendelt und es aufs ,,Ende'' zugeht, also dann nur noch um die Hauptcharaktere geht und die ganzen Nebenschauplätze abgearbeitet sind, auch wenn der Kampf sich etwas strecken wird, wird er am Ende schon ganz gut aufgelöst.
Ich empfinde den ganzen Weltkrieg (also die Schlacht) wie ne Achterbahnfahrt. Es gibt Höhen und Tiefen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Majin Tantei Nougami Neuro
Mit 200 Kapiteln mal nid kurz, aber eigentlich inhaltlich sehr stringent, macht keine allzu obskuren Umwege und so.

Geht um 'n Dämon, der auf die Erde (natürlich Japan, wohin sonst...) kommt, weil er sich von "puzzles" bzw. deren "Lösung" ernährt. Geht dann um verschiedene Mordfälle, die er üblicherweise mit iwelchen Dämonenskills aufklärt, weswegen man nid erwarten sollte, dass man da großartig mitraten könnte. Das für'n "mystery" bissl lame, würd ich sagen; ist doch netter, wenn man versuchen kann, die Tricks und so mit zu erraten ^^;
Ist aber wohl dann auch nid der Fokus der Serie, weil er sozusagen als "Front" 'ne highschool Tussi benutzt, die ihn auf seinen Fällen begleitet. Logischerweise braucht die auch ieine "sinnvolle" Rolle, weswegen sie a) für die comedy Einlagen zuständig ist :ugly: und b) für das "menschliche Verständnis".

Das prinzipiell ganz nett gemacht, va. weil die Tussi schon 'n ganz guter Charakter ist, aber so ganz "natürlich" passt die dann iwie doch nid rein; wirkt halt oft erzwungen, daass die jezz noch iwas zu tun hat, und dass sie natürlich 'ne Rolle spielen muss, um den "Endboss" zu besiegen, weiß man iwie auch schon meilenweit vorher etc. Andererseits gibt's dann wieder einige Kapitel, wo'se garnix tut, was dann iwie auch wieder doph ist xD

Also Umsetzungstechnisch war das alles bissl zu shounen-haft vorhersehbar, und va zu viel Gelaber über "Potential" ^^, auch wenn's recht gnadenlos Leute abmäht (andererseits überleben auch einige die von der Logik her iwie Primärziele hätten sein sollen/können, was auch wieder seltsam ist). Dazu halt der "Endkampf" ggn die Organisation aus Übermenschen, blabla ;)

Naja. Kann man jedenfalls trotzdem lesen, mochte die Gags, und eigentl. insgesamt die erste Hälfte und der Rest ist jezz auch nid sooo verkehrt. ;)
Bild
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hikaru No Go samt Special beendet: Ich wunder mich noch jedes Mal über das Ende -.-. Der Manga geht ja weiter, bietet aber trotzdem kein zufriedenstellendes Ende. Da wär noch so viel Raum für weitere Story bzw. gibts noch offene Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Da wird aber wohl nichts mehr nachkommen.

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xelyna hat geschrieben:Wirds auch bei den Aktuellen Folgen nicht Spannender von den Geschehnissen her wenigstens? oder kann ich mir die 60 folgen die vor mir liegen stecken?^^
Ganz ehrlich, das sind so viele Folgen und ich fand fast alles unheimlich dämlich oder einfach nur langweilig. Ich schaus mir auch nur noch an, weil ich nach den Fillern immer wieder zeitnah angesetzt habe. Aber so im Nachhinein würde ich so eine riesige Anzahl an Folgen nicht mehr nachholen so wie ich das damals gemacht hab (ganz Naruto und den Anfang von Shippuuden), das würde sich hier einfach nicht lohnen.

Ich hab grad mal geschaut, die waren vom Titel auch recht eindeutig, deshalb hab ich sie gleich wieder gefunden ^^ 373 und 374 haben so ein wenig an die "alten Tage" erinnern wollen. Das waren so die einzigen Highlights, bei denen mir dann doch ein Lächeln über den Mund gerutscht ist. Nicht wegen der Kämpfe absolut nicht, aber weil die drei von Team 7 mal wieder zusammen gekämpft haben. Das war es dann aber auch schon wieder.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gut bei Naruto hättest du dir die Folgen ab etwa 120 sparen können, da alles nur irrelevante Filler sind und noch die letzten 3 (?) schauen müssen wegen der letzten Fillerstory und dem Verlassen des Dorfes.
Danach konnte man beruhigt Shippuden schauen.

Hajime No Ippo The Fighting Rising: Höhepunkt der Serie bzw. der krasseste FIght bisher: Takamura gegen Bryan Hawk. Der Kampf hat Action, Spannung, Emotionen und am Ende darf natürlich nicht der Takamura Humor fehlen XD

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Tsukimonogatari
Meh ... very meh.
(...)
Wegen? Fand das jezz ziemlich normal für die Serie. Fanservice, dann der plot, und wie jedes Mal zZ Ougi foreshadowing. Wie Araragi die """Anspielungen""" am Ende nid kapieren kann, versteh ich zwar nid, aber das ja nix Neues ^^

6/10

²Fukushuu Kyoushitsu ch.1-4
Mädel wird gemobbt und beschließt dann, sich an allen in ihrer Klasse, ohne Ausnahme, zu rächen. Ganz nett, entscheidend wird dann der Punkt sein, denk ich, wo's anfängt mehr um die Zwiespältigkeit zu gehen - wird bspw. ja schon angedeutet, dass die eine sich eigentl. mit ihr versöhnen wollte, und da wird's ja noch mehr von geben ^^;

²Atori Shou
Njoa, mei, Halb-Mensch Halb-Dämon Tussi die rumläuft und Dämonen killt. Wurde wohl abgesetzt, weswegen das Ende ziemlich gerusht ist, aber hat dem Ding vllt garnid so geschadet, außer, dass paar Sachen bissl unlogisch sind ( die Charaktere legen praktisch keine Strecken mehr zurück sondern sind alle immer sofort da wo sie sein müssen, vermutlich um Seiten zu sparen xD )
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, naja, weiß nicht. Also "deutlich" denk ich auf keinen Fall, jedenfalls nid so, dass ich das sofort gemerkt hätte xD Klar, gab paar Szenen, wo sich vllt was realistischer bewegt hat, als es das sonst in der Serie so tut, aber so im Großen und Ganzen ...

Immer, wenn die so einzelne Stories verfilmen, klappt's nid so ganz. Als Serie bekommen's besser gebacken, mMn. Also wenn'se halt so 3-4 der LNs hernehmen, nid so wie in S2. ^^

btw...
...wie ging das nochmal mit Nadeko aus?! Wie wurde die gerettet? ^^;;;
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, muss ich vllt nochmal anguggn, wenn ich daheim bin. Hatte das iwie als "die ist nid mehr zu retten" in Erinnerung, und jezz liegt'se auf einmal im Krankenhaus ... hatte das doch noch 'ne "gute" Wendung? Muss ja, offensichtlich xD
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bahamut beendet ... war was kurzweiliges, aber nicht weiter der Rede wert. Glaube das was am meisten Angst macht ist diese "I'll be back" Drohung nach dem Bilderbuch 3x3 Eyes Ende.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Is 3x3 nicht back? Da war doch was
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Say i Love You

Ich musste zunächst den manga lesen um auf diesen Anime aufmerksam zu werden. Es hat mich bisweilen sehr gerührt und ich schau mal wie weit ich mich vortraue. Das Problem ist das die Animationen wie in vielen modernen Produktionen zwar schön sind, aber fps-arm und unflexibel in Bewegung gebracht. Viele haben aber auch vom Artstyle her eine änliche Note, nicht wie früher inviduell designt um den charme und die Atmosphäre der Vorlage gerecht zu werden. Heute könnten attack on titan und SAO visuell in der Gleichen Welt spielen und da ist immer diese übertriebene Beleuchtung. Oder In Terra Fomars, da habe ich den eindruck ein Standbild anzuschauen.

Und 2 die ich kürzlich beendet habe:

Akame ga Kill 4/5 - Kommt nicht auf die Idee Favoriten zu wählen, ihr werdet es bereuen

Sword Art Online 1/5- Keine ahnung was das war.

Hunter x Hunter hat mich in den letzten jahren am meißten überzeugt. Was da auf die Beine gestellt wurde ist wirklich brilliant und nicht von dieser Welt. Die Shonen von heute haben alle die dragon ball Z ich will stärker werden um meine Freunde zu beschützen Blaupause, billige schockmittel (menschen essen menschenz.b.), generische Bösewichte, deplatzierte und übertrieben inszenierte Gewalt ohne jegliche Aussage.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²wulgaru
echt? ... wäre dann an mir vorbeigegangen. Ich liebe den Manga, aber manches soll man einfach in Frieden ruhen lassen ;)

²fire emblem
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hunter x Hunter hat mich in den letzten jahren am meißten überzeugt. Was da auf die Beine gestellt wurde ist wirklich brilliant und nicht von dieser Welt. Die Shonen von heute haben alle die dragon ball Z ich will stärker werden um meine Freunde zu beschützen Blaupause, billige schockmittel (menschen essen menschenz.b.), generische Bösewichte, deplatzierte und übertrieben inszenierte Gewalt ohne jegliche Aussage.
Ist in meinen Augen Ansichtssache, denn alle Punkte die du ansprichst treffen auch auf HxH zu.
Gon: muss stark werden um Hunter Prüfung zu bestehen/Freund x zu rächen/Feind y zu killen, overall um Daddy zu finden
Killuah: muss stark werden um von meiner family loszukommen, um meinen Freund zu retten und halt auch zu beschützen ...
Insekten essen Menschen .... *pfeif
Body Count und die Verwendung von Blut ist immer noch weit höher als bei Naruto/OnePice und Bleach zusammen.
etc.
Wie gesagt, kommt auf den Standpunkt an ^^ Terra Formers, AoT und auch Deadman Wonderland sind für mich nun keine typischen Shonen Vertreter
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Irgendwie komm ich mir da verarscht vor.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Das ist in Deutschland doch normal. Gibt doch kaum eine Serie, die hier nicht in zerstückelter Form erscheint, bei der fünf oder sechs Episoden so viel kosten wie sonst die ganze Serie. Der einzige Anime, wo die Complete Edition vergleichbar teuer/günstig ist wie ein UK oder US-Import und der mir spontan einfällt wäre Angel Beats (und wahrscheinlich auch einige andere, die irgendwo im Rahmen 10 bis 20 Episoden sind).
Antworten