Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Habe mir übrigens Danganrompan 2: Goodbye Despair gegönnt. Und wtf, wie gut ist das Spiel denn...ABER...WTF sind diese Charaktere, Stimmen, etc? Also das Spiel ist ja Mal SO japanisch, das es nicht anders geht. xD

Spielprinzip auch recht cool, muss damit aber noch warm werden.

Hab mir ausserdem eine 20€ (die sich als 15€ herausgestellt haben -.- was für Abzocker Sony eigentlich sind.) PSN-Card gekauft. N paar Tipps welche Spiele ich mir saugen könnt? Hab an die typischen Klassiker Syphon Filter, FF etc gedacht. Hat mir da einer n paar Tipps?
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Log Horizon S2 E15

Nundenn, neue Party und neue Reise. Bin mal gespannt, da es ja doch viele Kinder sind..und Rudy :s
Aber hoffentlich bekommt Isaza mehr Screentime. Find die total sympathisch :o
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Der erste Anime seit Jahren, den ich mir weiter ansehen werde.
Großartiger Body Horror, mit Anleihen an die Werke von David Cronenberg. Uzumaki hat mich nur genervt, Parasyte hingegen schafft ein besseres Pacing ohne die ganze Zeit verwirren zu wollen, um mehr Tiefe vorzutäuschen. Allein in der ersten Folge ist viel passiert, ohne zu überfordern. Ich weiß, wer wer ist und was da gerade passiert ist.
Die Animation ist sehr überzeugend, gerade bei den Transformationen. Blut und Gore wird dabei logischerweise nicht gescheut.
Izumi ist einer der wenigen Anime Charaktere, denen ich nicht sofort ins Gesicht schlagen will und mit der Hauptgrund, warum ich Parasyte weiter verfolgen werde. Es bahnt sich da eine Liebenswerte Zweisamkeit zwischen Wirt und Symbiont an. Und das wird in dem Genre meines Wissens nach nicht oft verfolgt. Das wissbegierige Monster ist da auch Quelle für den einen oder anderen Witz, in dieser sonst düsteren und grausam gezeichneten Welt. Das dass nicht aufgesetzt wirkt, ist die Kunst dabei. Die Serie kann locker von einem Blutbad hin zu einer romantischen Szene wechseln.
Nur der Autotune im Titelsong. Uff.

http://www.crunchyroll.com/parasyte-the ... sis-662583

Ist auch einer der ersten Animes die ich sehe, in denen es heißt: "Jup, es war Zufall, das es dich getroffen hast". Izumi hat keine "verborgenen Kräfte", ist nicht "besonders kompatibel", "auserwählt" oder sonst einen Unsinn. Es ist einfach so passiert. Ah, erfrischend. Jetzt wo "Chosen Ones" auch überall in Hollywood auftauchen und selbst etablierte Charaktere wie Spiderman und die Ninja Turtles verunstalten. Und von MMOs die einen als "einzige Hoffnung" bezeichnen.

edit (Folge 2): ooooookay, hier sind wir also schon gelandet. Kein Problem, die Serie kann selbst *sowas* glaubhaft und geschmackvoll verkaufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wie jetzt? Erst Folge 2? Ich dachte das ist dein Zwischenfazit ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ne, das war nur die erste Folge. Aber ich hätte nichts geschrieben, wenn Parasyte uninteressant gewesen wäre.

Jetzt auch mit Folge 6. Viele anderen Serien hätten das für Schmalz benutzt. Tumb auf die Tränendrüse drücken. Parasyte hingegen hat Izumi ein wenig mehr Tiefe geschafft. Die aktuelle Situation ist richtig spannend.

edit: 10/10. Wie Shakespeare mit Tentakeln. :ugly:
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Was mir an Kiseijuu vor allem gefällt ist das es auch als Anime hervorragend flüssig läuft. Kaum sinnlose "Filler", alles durchgängig und ohne Logikprobleme erzwählt. Da kann ein Tokyo Ghoul (welcher gerne damit verglichen wird, find das es sogar gut passt) richtig einpacken.

Find es auch einfach krass das man dem Anime 0 anmerkt das er von 1988 ist. Also richtig gut zeitlos geschrieben. Sowas ist - wie ich finde - auch seeehr selten.

Bin jedenfalls gespannt wie sich die restlichen Folgen entwickeln. Habe den Manga nicht gelesen aber bei der Serie ist es auch wirklich schwierig vorauszusehen was passiert. Wobei. N bisschen leicht isses auch vorrauszusehen. :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wurde auch gut modernisiert. Mit Smartphones und dem Internet.

Gerade befürchte ich,
Spoiler
Show
das Izumi nun zu stark wird mit den wachsenden Kräften.
Auch so ein Punkt, der viele Animes für mich uninteressant macht, wenn die Protagonisten jederzeit in den God Mode wechseln können. Parasyte hat das bereits geteasert, mit der Möglichkeit, das sich mehrere Symbionten einen Wirt teilen. Und es dann nur noch darum geht, einen neuen NOCH STÄRKEREN Gegner zu finden, um irgendwie Spannung damit aufzubauen. Funktioniert für mich einfach nicht mehr.

Die Serie hat aber bisher hervorragend mit Klischees spielen können. Alles wird eingesetzt um die Geschichte tatsächlich voran zu treiben und die Entwicklung der Charaktere voran zu treiben. Bisher wurden alle typischen Fettnäpchen vermieden. Jetzt in Folge 9 treten auch andere Nebencharaktere mehr in den Vordergrund.
Auch Theorien wie Altruismus werden angesprochen.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Naja, ich denke Mal das es mehr für das Ende vorbehalten ist. Sind ja mittlerweile schon 13 Folgen (oder 14, ka :D). Die Kämpfe waren bis jetzt nie ein Hauptbestandteil der Serie - eher als (blutige) Beigabe.

Bis jetzt waren alle Gegner gleichstark. Und die anderen Parasiten müssen sich ja noch entwickeln, ne? :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach das ist Parasyte...habe irgendwie nicht gecheckt wovon ihr redet. Der Manga ist auf jeden Fall gut soweit ich das in Erinnerung habe, wenn der Anime gut animiert daherkommt, gucke ich ihn mir auch mal an.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Aldnoah.Zero S2E2...oder S1E14? Oo

Also das erste Opening fand ich definitiv cooler. Da hat man gemerkt das es wirklich Krieg war. Ansonsten visuell eines der Höhepunkte. Auch wenn das CGI doch recht fremd wirkt, sieht alles wirklich super aus. Mal schauen wie es in 2 - 3 Jahren auf BR aussieht.

ABER (wer die Serie (S1 und S2) nicht gesehen hat, bitte nicht lesen, is major spoiler)
Spoiler
Show
Eh, sorry aber mir will einfach nicht in den Kopf springen wieso Inaho einen Kopfschuss überlebt haben soll, aber die Prinzessin auf UNBESTIMMTE Zeit in Stasis verbringen soll. Von der Logik her (jaja, steinigt mich...müssten doch ein Kopfschuss eher diese Folgen verhorbringen als die 2 - 3 Kugeln die in ihrem Körper landeten
Aber es bahnen sich wieder recht fetzige Duelle ein - das war eine der großen Stärken der ersten Staffel. Hoffentlich ist mehr der Krieg im Fokus als die Dramatikschiene der Hauptpersonen.

Shirobako E7

Nundenn, habe mich endlich wieder angewagt die Serie weiterzuschauen - habe nach den ersten 3 erstmal pausiert...keine Ahnung wieso. :O

Bis jetzt genau mein Ding bzw wie eben Bakuman. Halt anstatt im Manga-Bereich wie Bakuman, ist es im Anime-Segment angesiedelt. Nur wird in Shirobako bis jetzt mehr auf die Materie eingegangen - find'sch nice. Mal schauen was die Drama-Sparte so kann.

Aber der Cast ist bis jetzt komplett zu verlieben. Auch wenn es wirklich eine Menge Personen sind (w sowie m) hat bis jetzt jeder mich soweit überzeugt. :O
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Yurikuma Arashi

Ich weiß nicht ob alles in der Serie metaphorisch gemeint sein soll, aber irgendwie unterhält es mich, mir zu überlegen was nun gemeint ist. Allerdings nervt dieses ständige "gao gao" etwas und irgendwie ist die 2. Folge zu 50% von der 1. Folge kopiert. Mal gucken wie die 3. Folge wird.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

ENDLICH kann ich die Steins;Gate-VN auf'm Handy spielen...irgendwie hat es vor ein paar Monaten nie die /files angezeigt zum Überschreiben. -.- Egal. Endlch die VN auf englisch spielen. <3
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So, nachdem seit gestern Internet verfügbar ist endlich Log Horizon S2E15 geschaut:
Definitiv ein guter Ansatz, aber jetzt haben wir ja 3-4Stränge am Laufen :P (Shirley/Akihabara/Crusty, Log Kiddie-Party, die andere Stadt und von mir aus die Reise zum Japan-Server, da wir da noch ne Folge zu sehen bekommen werden).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Silesia hat geschrieben:ENDLICH kann ich die Steins;Gate-VN auf'm Handy spielen...irgendwie hat es vor ein paar Monaten nie die /files angezeigt zum Überschreiben. -.- Egal. Endlch die VN auf englisch spielen. <3
Ich hab die englische Version originalverpackt in meinem Badezimmer liegen.
Direkt auf Asura's Wrath :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

The Origin bekommt scheinbar bei Release eine Englische Dub. Klingt gar nicht mal so unterirdisch wie gewohnt.

https://www.youtube.com/watch?v=yeouA0XVr7Y

Aber Shuichi Ikeda oder bust.
Antworten