Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Silesia hat geschrieben:Was mir an Kiseijuu vor allem gefällt ist das es auch als Anime hervorragend flüssig läuft. Kaum sinnlose "Filler", alles durchgängig und ohne Logikprobleme erzwählt. Da kann ein Tokyo Ghoul (welcher gerne damit verglichen wird, find das es sogar gut passt) richtig einpacken.
Kann ich bestätigen. Und immer diese saucoolen künstlich produzierten badasses, die kein normaler Mensch zu lesen versteht, besonders diese "eine" Transformation in TK, hätte man einfach fallen lassen können. Anonsten hat es Crewmate nur durch das anschauen einiger Folgen gut zusammengefasst, was Parasit richtig macht. Allerdings hat die Serie zu viel Gore. Doch lerne ich die Parasiten und Wirte kennen und verstehe was sie wollen und warum sie tun was sie tun. Die Ghouls sind einfach super super cool und haben ganz extravagante Sippen und richtig fesche Masken und eine Menge Hass und so weiter und sofort - Tokyo Ghoul x generic anime. Und einigen wenigen anderen "guten" Emos gehts ja so schlecht und sie fühlen sich so unverstanden wegen ihrem ach so bösen Instinkt. Die Zweite staffel ist genau so ein Schuss in den Ofen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

KanColle Ep 1+2

Eigentlich wollte ich keine weitere laufende Serie anschauen, aber diese wurde mir durch ihren Seltsamheitsfaktor noch nahe gelegt... und mir wurde nicht zuviel versprochen, dieses Szenario ist selbst für meine nahezu nicht exestierenden Maßstäbe fast zuviel des guten. 8O
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Echt jetzt? (Stark übertrieben die 10 Sekunden :P)
Musst du aber! Selbst wenns anfangs als zu sehr enpfundeb wird, ists nach hinten raus definitiv so gut wie nicht mehr vorhanden, weils ernster wird.
Definitiv sehenswert die Serie und man verpasst echt was, wenn man das net gesehen hat!
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Imo sind die Gags gerade später bitter nötig, sonst würde die ganze Serie viel zu depressiv werden.

Aber gerade an sowas gewöhnt man sich doch sehr schnell, wenn man Anime schaut - oder ging das nur mir so?
Ich hab das relativ schnell als weit verbreitetes Stilmittel eingestuft und mich dran gewöhnt.

Hidamari Sketch ist ja auch super, obwohl's ca. 70% der Zeit nur so aussieht:
Bild
^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Solange es nicht so aussieht:
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@ $tranger: Das ist ein weiteres Argument, wieso ich so über Xelynas Reaktion verwundert bin. Der Wechsel von ,,ernsthaften'' Situationen bzw. generellem Storytelling zu diesen ,,WTF''-Momenten ist immer wieder anzutreffen, wenn man Animes schaut.
Jetzt wissen wir, dass Xelyna nur so tut! XD

Aldnoah Zero Folge 1+2: DIe Serie hat Potenzial. Schade, dass das eine ,;Verräter-Mädchen'' net auch gestorben ist, sie hats einfach verdient. Dreckspack -.- Hoffentlich stirbt sie in der nächsten Folge. Erst die Menschheit (Erde) verraten, weil man auf eigenen Profit aus ist und dann net für gerade stehen, obwohl der Verrat so klar war, da man sich der Gnade der Invasoren ausliefert...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist ja auch nid nur bei anime so; die wenigstens Werke sind 1000 Seiten doom&gloom. Ist doch immer iwie ein auf und ab, mal sind die Helden erfolgreich, mal verlieren se tragisch - etc., ansonsten funktionieren 'ne Geschichte schlecht ^^;

Bei anime ist das vllt ausgeprägter als sonstwo, aber naja.

²Stranger
Wieso nur 70%? Außer du meinst jezz, dass die die restl. 30% noch querformatiger sind xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Außerdem sind Animes die wirklich nahezu drauf verzichten meistens doch recht nervig pseud-depri. Selbst ein Ghost in the Shell hat die lustigen Roboter zur Auflockerung.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt völlig falsch abgespeichert habe, aber in meiner Erinnerung hat Ergo Proxy zum Beispiel sowas nicht und ist einfach anstrengend zu gucken, weil alles bierernst ist. Selbst Schindlers Liste und der Untergang haben gute Witze. :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Naja Xelyna empfindet die Comedy-Einlagen unpassend. So wie wenn bei "Die letzten Glühwürmchen" die Bomber kommen und sie mit solchen Gesichtern wegrennen würden: Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

10/10, ich musste lachen.
Würde ich mir anschauen :ugly:

@Pyo
70% weil du in den anderen Szenen meistens nen Wecker im Detail siehst oder die Symbole, etc. -
Höchstens 5-10% dürften "normal" animiert sein. ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Liegt vllt auch daran, dass Brotherhood die ersten 20 Episoden ja quasi 'ne verkürzte Fassung ist und dadurch das vllt auch häufiger auftritt; könnt's aber aus'm Gedächnis jezz auch nid mehr sagen. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann mit Full Metal generell nicht soviel anfangen, aber ich kann schon verstehen was du meinst. Ich habe Ergo Proxy auch nur eingeworfen weil es für mich da in die andere Richtung übertrieben wird, dieses pseudo-emo-ernste, was mir persönlich eine Serie kaputtgemacht hat die ich von den Anlagen her ganz interessant finde.

Ich habe auch so ein paar Serien wo ich den Slapstick nicht abkann...zum Beispiel den allseits beliebten Klassiker Golden Boy, den ich unerträglich zum gucken finde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

GTO hab ich mir die Tage die RL Serie von 2012 angeguckt, muss das Special und 2014 noch gucken:

http://www.crunchyroll.com/gto

Der GTO Anime hab ich zwar schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und wollte ursprünglich den angucken, bin dann aber zufällig über die RL Serie gestolpert und ich finde sie echt nicht schlecht gemacht. Hatte ja schon gehört, dass sie ganz gut sein soll. :)

P.S. allerdings fehlt Folge 11 der 2012er Staffel... keine Ahnung wieso, musste ich auf YT in englisch gucken. XD
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Außerdem sind Animes die wirklich nahezu drauf verzichten meistens doch recht nervig pseud-depri.
Richtig. Es muss aber gut ausbalanciert sein und gerade angebracht sein (protagonisten sind nicht im Heldendienst z.b.) oder trockener Humor einfach aus der Situation heraus. Gern auch der wechsel in den chibi-Modus, das finde ich goldig. Die meißten Lacher gehen bei mir übrigens an Akame Ga kill. Depri serien kriegen bei mir in der Regel nie mehr als 2/5.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Für mich sind die Slapstick Momente in Brotherhood auch die größte Schwäche der Serie. Ansonsten alles super, aber den ein oder anderen Moment machen sie echt damit kaputt.

Es gibt kaum Serien die sich zu ernst nehmen. Fand das schon immer keinen ernsten Kritikpunkt. Der einzige Zeitpunkt zudem ich etwas zu ernst finde ist wenn eine leichtherzige Serie plötzlich versucht dramatisch zu sein und sich das einfach zu sehr mit den Charakteren beißt, die bisher nur Bullshit abgezogen haben. Das gibts wie Sand am Meer, aber das eine Serie als ganzes zu ernst ist halte ich für ein Gerücht :P

Muss ja nicht immer düster sein, was es ja auch nicht ist, da düstere Serien sehr selten sind, aber dann habe ich lieber eine Serie wo die Charaktere eher "realistisch lustig" sind, als so slapstick.
Bild
Antworten