Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Aldnoah Zero Season 1 Episode 1-11: Die Serie hat unterhalten, fand sie aber bis jetzt net besonders. Der Killcount ist ebenfalls für ein Kriegsszenario eher mau^^. Sterben ja nur Noname Piloten in Robotern :P
Aber hey nicht jeder Anime muss Akame Ga Kill Maßstäbe setzen XD

Bin mal aufs Staffelende gespannt

edit: So. Staffelfinale beendet. Wow. Der ,,Dumme Charakter Aktion-Award'' geht überraschenderweise an
Spoiler
Show
Slaine. Er hats geschafft alles zu verbocken. Tötet den Hauptcharakter, hilft dem Verräter Count und durch ihn wird die Prinzessin erschossen. Ich applaudiere. Meine Fresse was eine Wendung der Geschehnisse^^. Bin mal gespannt wer am Ende wie tot ist in Staffel, da man keine eindeutige Bestätigung hat.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Newo hat geschrieben:Aber hey nicht jeder Anime muss Akame Ga Kill Maßstäbe setzen XD
Zum glück kann man aber auch hier save spielen und den Favoritenstern auf den Main kleben - der gute alte plotarmor :wink: :wink: :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hmm in der aktuellen Folge von Log Horizon (Season2 Episode 16) ist ja wirklich gar nichts passiert, was man nicht schon kannte :P (und damit mein ich wirklich gar nichts)

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kommt ja noch. Steins Gate sollte man ja auch net nach Folge 1 beurteilen^^

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Xelyna hat geschrieben: Deswegen bin ich auch etwas mehr auf die Mitte und das ende gespannt, ich denke das mit der zeit die Kämpfe Häufiger werden und dann auch die Variation der Alchemy in der Story, aber auch in den Kämpfen, einfach zunimmt und daraus mehr gemacht wird.
Wenn du auf Kämpfe wartest dann wirst du enttäuscht, denn einer der Gründe WARUM die Serie so beliebt ist ist der, das sie im Gegensatz zu anderen Actionserien eher auf Worldbuilding und Charactere setzt als einfach nur die Actionszenen aneinanderzureihen... heißt im Endeffekt der Grund warum Kämpfe nicht groß inszeniert und "durchdacht" sind liegt daran, das sie schlichtweg keine große Priorität haben.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Sind aber doch trotzdem einige wirklich schnieke Kämpfe dabei und als selten oder prioritätsarm habe ich die eigentlich auch nicht in Erinnerung.^^
Spoiler
Show
Mustang VS Envy
Edward VS Pride
Scar VS Wrath
Hohenheim + Al VS Pride
Wrath VS Greed
...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Blood-Beryl hat geschrieben:Sind aber doch trotzdem einige wirklich schnieke Kämpfe dabei und als selten oder prioritätsarm habe ich die eigentlich auch nicht in Erinnerung.^^
Um die 60 Folgen mit einer Handvoll Kämpfe die kaum länger als 10 Minuten lang sind ? Für eine Actionserie ist das vergleichsweise wenig.

Kämpfe liefern in der Serie meistens nur einen Kontext für den Konflikt und der eigentliche "Kampf" ist wenig interessant (auch wenn er gut aussieht), sondern es geht wirklich Größtenteils nur darum was Storymäßig aus diesem Kampf resultiert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

"Eine Handvoll Kämpfe" ist ja wohl maßlos untertrieben. Die Liste oben ließe sich noch vervierfachen.
Und Xelyna ging es afaik ja auch nicht um die Länge der Kämpfe, sondern die Frequenz.
Kämpfe liefern in der Serie meistens nur einen Kontext für den Konflikt
Hm? Ist das nicht allgemeinhin der (zu erstrebende) Sinn von Shounen-Kämpfen? ^^;
Natürlich ist ein Kampf nur um des Kampfes Willen stumpf.
und der eigentliche "Kampf" ist wenig interessant
Sprich für dich selbst.
Ich bleibe dabei, dass ich Kämpfe wie
Spoiler
Show
Scar VS Wrath

sowohl auf der Kampfebene als auch der damit einhergehenden Storyebene sehr stark fand.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mag vlt. Geschmackssache sein, aber alle mal lieber als Massenschlachten a la DBZ, wo ein Kampf sich über 2 Wochen TV Ausstrahlung gezogen hat (Frezzer vs Vegeta, Gohan, Piccolo, Goku, SSJ Goku -.-, falls ich ne Phase vergessen hab seis drum^^).
Die ,,Entscheidungsschlacht'' bei Naruto is da keine Ausnahme und bei Bleach gehts mir auch auf den Senkel, wie sich das ellenlang hinzieht mit den ganzen Sternrittern^^. Das ist wie mit Transformers 3 und dem dort einstürzenden Gebäude, welches 10 min lang einstürzt. Die ersten 2-3 Minuten is es noch spannend, action geladen und cool, aber nach über 5 Min muss man doch einfach gähnen -.-

Aldnoah Zero Season 2 Episode 3: Jetzt nimmt das ganze wieder Fahrt auf, nachdem man nach der Zeitlücke etwas herumgeeiert ist.

@Aldnoah Zero generell: Der Heavens Fall 1. Angriff der Marsianer is ja die Ausgangslage und ich versteh einfach immer noch net, wie man sich 15 jahre lang auf der faulen Haut ausruhen kann und net einmal ein gescheites Anti-Stör-Netzwerk für die Kommunikation errichten kann^^.

@Xelyna: Ich bleib dabei. Du verpasst was, wenn du abbrichst :D. Einer der wenigen Animes für mich die aus der breiten Masse und einem sehr guten Bereich herausstechen.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Alles klar^^. Bis Folge 60 hab ich ja noch Zeit zu üben :)

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Blood-Beryl hat geschrieben:"Eine Handvoll Kämpfe" ist ja wohl maßlos untertrieben. Die Liste oben ließe sich noch vervierfachen.
Und Xelyna ging es afaik ja auch nicht um die Länge der Kämpfe, sondern die Frequenz.
Ich bleib dabei, eine "handvoll" Nennenswerte Kämpfe ist alles was mir einfällt wenn ich über die Kämpfe der Serie nachdenke.
Das es zwischendrin noch ein paar kleinere Gefechte gibt, ok, aber die kann ich für "Kämpfe" so einer Serie kaum als Nennenswert bezeichnen... aber das ist nur meine Ansicht, wenn auch diese zählen ist auf jedenfall die Frequenz ein wenig höher als ich anfangs erzählt habe, da gebe ich dir recht.
Kämpfe liefern in der Serie meistens nur einen Kontext für den Konflikt

Hm? Ist das nicht allgemeinhin der (zu erstrebende) Sinn von Shounen-Kämpfen? ^^;
Natürlich ist ein Kampf nur um des Kampfes Willen stumpf.
Mir geht es eher darum das es bei diesen Kämpfen (im Gegensatz zu vielen anderen Shounen Serien) keine "klaren" Regeln gibt und man die "stärke" eines Characters messen kann, meistens wird der Kampf durch ein Gimmick oder ein klares Storyelement (kein einfaches powerup) entschieden bzw beendet. Ist länger her das ich die Serie gesehen habe, aber ich würde zum Beispiel auch nicht sagen das die Charactere im Laufe der Zeit fühl- und sichtbar "kämpferisch" dazulernen, etwas was das Markenzeichen für den standard Shounen ist.
Sprich für dich selbst.

sowohl auf der Kampfebene als auch der damit einhergehenden Storyebene sehr stark fand.
War ein guter Kampf, aber hier meinte ich mit "interessant" eher ob man den Kampf klar folgen kann (weil er klar geregelt ist) oder ob er einfach passiert weil er passiert.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich hab jetzt mal Durarara!!! angefangen.

Ich mag diese Art, wie sie die Geschichte erzählen. Jedenfalls bin ich bei EP 10, das mysteriöse was diese Atmosphäre bestimmt ist sehr cool eingefangen. Zeichenstil ist auch mehr als erhaben (was anderes sollte man von den Baccano-Machern auch nicht erwarten :P)

Bin mal gespannt wie sich die Staffel noch ergibt. Bis jetzt sind nur leichte rote Fäden zu sehen (bzw. mehrere)

Dann muss ich noch die neuen A.Z und LH EP 16 anschauen. <3

Edit: ALSO BITTE. Baccano als Passwort, Darker Than Black als Poster....:D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Expelled from Paradise.

Hat mir sehr gut gefallen. Je länger der Film ging desto mehr mochte ich ihn ^^.
Sympatische Charaktere, wenn auch nur sehr wenige wo ich jetzt so drüber nachdenke.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich entgegen meinem sonstigen Verhalten absolut keine fucks über den deutlichen fanservice gegeben habe. Ich glaube mich stört fanservice weniger, wenn er wie hier einfach stattfindet aber ihm in-universe keine Beachtung geschenkt wird. Wenn aber sich Charaktere dumm anstellen und in absolut konstruierten Situationen sich begrabschen und beglotzen geht mir das richtig auf den Sack.

Durch so richtig dümmliche "Unfälle" wenn die Charaktere hinfallen, oder die weiblichen Charaktere so in etwas vertieft sind, dass sie nicht merken wie sie praktisch nackt da stehen und ähnliches, bis dann alle ehhhh rufen und sich schlagen. Da muss ich kotzen.
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Durarara!! X2 E3

Erste Folge der neuen Staffel wo wirklich wieder dieses feeling von S1 hatte, hat mir sehr gefallen :)

Aldnoah Zero S2 E3
Spoiler
Show
Der Verrat war zu erwarten, kam aber erheblich früher als gedacht... mal sehen wo das alles noch hinführen wird
Log Horizon S2 E16

Weiter unterwegs mit dem B-Team... nicht spektakulär, aber ich mag diese Charactere und deshalb habe ich kein Problem damit.
Spoiler
Show
Roe2... Zweitcharacter von Shiroe der zum leben gekommen ist ? (wie auch immer das logisch Sinn macht, Shiroe müsste dementsprechen zur Apokalypse mit beiden Characteren eingeloggt gewesen sein) Oder Fangirl das wie Shiroe sein will ?
Keine Ahnung, aber ihre Rolle wird sicherlich interessant werden :)
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Habe jetzt neben Durarara!!! auch Welcome to the NHK von 2006angefangen.

Und uff. Harter Tobak. Liest sich erst recht langweilig bzw. ist es in der Form 100x dagewesen. Aber der Anime ist recht depressiv. Manchmal wird er mit ein paar (gut platzierten) Gags aufgelockert, aber sofort wird dann wieder diese depressiv/melancholische Stimmung aufgefangen.

Mal hier die grundlegende Beschreibung
Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.
Wie gesagt, hört sich recht nach Standart an. Aber es wird extrem viel mit der Psychologie gehandelt. Also (für mich) wirklich eine kleine Überraschung. Habe jetzt schon 8 Folgen gesehen, und der (kleine) Cast ist total liebenswert!

Animationstechnisch bewegt er sich für einen Anime aus 2006 auf den Niveau von 2002/2003. Es sind wunderbare Hintergründe zu sehen, aber einige Folgen sind sehr Animationsarm gehalten. Dennoch bei weiten nicht häßlich.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Antworten