Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Braver
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Braver »

Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor 8/10
Hat mich positiv überrascht, da ich ohne jegliche Erwartungen herangegangen bin.
Irre ich mich, oder gibt es in dieser Serie keine Frauen :ugly:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Log horizon S2 (Aktuelle Folge)

Man hätte nicht unbedingt 2/3 der Episode mit einem einzelnen Dialog verbringen müssen (vorallem weil wir dieses Thema in den letzten Folgen schon hatten), aber das Worldbuilding was aus diesem Dialog hervorging war schlichtweg stark, Log Horizon ist wirklich ein Musterbeispiel wie man eine Welt mit guter Detailarbeit zum Leben erweckt.
Ansonsten gehen anscheinend wieder tausende Sachen gleichzeitig ab von denen der Zuschauer keine Ahnung hat, aber das wird wohl in den nächsten paar Folgen alles nach und nach aufgelöst... sehr gespannt wo das alles hinführt.

Durarara S2 (Aktuelle Folge)

Die Staffel hatte einen langsam Anfang, aber inzwischen fährt sie Vollgas und ist nicht mehr zu bremsen...pure Unterhaltung.

Aldnoah Zero S2 (Aktuelle Folge)

Interessante Entwicklung, aber die internen Streitigkeiten der Marsianer über seine Terranische Abstammung sind zu dem Zeitpunkt (vorallem in der Art) ein bißchen Seltsam... hoffe da steckt mehr dahinter als einfach nur ein Filler Character der im Duell mal eben geopfert wird.

Rewatch Psycho Pass S2

Es ist erstaunlich wiviel besser diese Staffel wirkt wenn man sich die Serie nicht Wöchentlich, sondern wie einen Film mit Überlange am Stück anschaut.
Dadadurch das die ganzen Folgen größtenteils direkt aufeinander aufbauen, entsteht eine richtig gute Pace die einen vom Anfang bis zum Ende packt, das war überhaupt der Grund warum ich die Staffel nochmal am Stück gesehen habe... eigentlich wollte ich nur nochmal Ep1 anschauen um meine Erinnerung für eine Diskussion mit jemandem aufzufrischen, aber einmal in Fahrt habe ich einfach nicht stoppen können. ;)

Ändert natürlich nichts an den grundlegenden Problemen der Staffel, aber da diese "Probleme" keine Überraschung mehr sind wirken sie bei einem Rewatch auch nicht mehr so schwer, ein weiterer Vorteil.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@ogami: Alles klar. Die werden dann nachgeholt
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:²newo
bei mirai nikki fehlen einfach nur 3 Seiten ausm Manga, mehr nicht ;)
Vor allem sind die Mangaseiten so an den Haaren herbeigezogen dass ich das Ende der Serie besser fand ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² $tranger
ich habe keine Wertung abgegeben, du hast da ja durchaus Recht ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ok Manga Ende nun auch gelesen. Ich muss das wohl später wenn ich richtig wach bin nochma lesen um die Brücke mim Hammer zu verstehen, aber ansonsten OK.
Beim Anime nervt einfach nur dieses Next Project, was Spekulationen auf mehr schürrt. Ansonsten gehen für mich beide Enden in Ordnung

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beim Manga nervt vor allem das der mindestens 30% zu lang ist, wenn nicht nochmehr. Wiederholung ohne Ende was es dann ja leider mit Death Note gemeinsam hat.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ein weiterer Punkt ist, nachdem ichs grad nochmal gelesen hab, dass die Charakterzeichnungen manchmal echt komisch aussehen (teilweise zu eckig bzw einfach komische Proportionen besitzen). Da hats der Anime definitiv besser gelöst :P

Aber was schau ich nun als nächstes? XD Vlt. kann ich Steins:Gate ne zweite Chance geben. Is ja auch ein kurzer Anime.

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Aber was schau ich nun als nächstes? XD Vlt. kann ich Steins:Gate ne zweite Chance geben. Is ja auch ein kurzer Anime.
Steins Gate ist 24 (?) Folgen lang, das ist nicht unbedingt "kurz".
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Newo hat geschrieben: Aber was schau ich nun als nächstes? XD Vlt. kann ich Steins:Gate ne zweite Chance geben. Is ja auch ein kurzer Anime.
Würde ich dir dringend empfehlen, hatte Steins:Gate auch viel zu früh gedroppt, und ich bin froh das ich mich nochmal an dieses Meisterwerk gewagt hab :D
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Wer Steins;Gate zu früh abbricht, verpasst eine der besten Animes der 2000er - und ja, da lasse ich mein Fanboiism gerne raus. Ich liebe diese Serie einfach! Könnte alles verschlingen - ausser eine 2. Staffel, das würde m.E. nicht mehr passen.

BTW: Nach 4 Tagen endlich wieder Zeit Anime zu schauen - so ein spontaner Kurztrip nach Berlin ist schon was feines. Hrr. :3

BTW²: Hat wer eine TV-Empfehlung für mich? Will aufrüsten, hab aktuell einen mit fetten Rändern bestückten 32" bei mir stehen. Will auf max 48" aufrüsten, preislich bitte bis 700€ :))
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Steins;Gate ist echt genial und ich mochte sehr die Charaktere.

Selber bin gerade dabei die zweite Staffel von Mushishi zu schauen, find ich ganz gut, man muss sich nur daran gewöhnen, dass es ein ruhiger Anime halt ist.
Bild
m_chelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m_chelios »

Silesia hat geschrieben:BTW²: Hat wer eine TV-Empfehlung für mich? Will aufrüsten, hab aktuell einen mit fetten Rändern bestückten 32" bei mir stehen. Will auf max 48" aufrüsten, preislich bitte bis 700€ :))
Ich hab den hier und bin sehr zufrieden :)
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SA ... tAod4n0A9w

Edit: Ach und wegen 50". Das relativiert sich schnell. Ich sitze ca 3m vom Fernseher und fühlte mich am Anfang erschlagen. Jetzt ist es aber die perfekte Größe für mich :D
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

m_chelios hat geschrieben:
Silesia hat geschrieben:BTW²: Hat wer eine TV-Empfehlung für mich? Will aufrüsten, hab aktuell einen mit fetten Rändern bestückten 32" bei mir stehen. Will auf max 48" aufrüsten, preislich bitte bis 700€ :))
Ich hab den hier und bin sehr zufrieden :)
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SA ... tAod4n0A9w

Edit: Ach und wegen 50". Das relativiert sich schnell. Ich sitze ca 3m vom Fernseher und fühlte mich am Anfang erschlagen. Jetzt ist es aber die perfekte Größe für mich :D
Denjenigen gibt es auch in der 48 Zoll Version. :mrgreen:

Ich hatte quasi den Vorgänger damals und war top zufrieden. Würde mich selber aber noch weiter umschauen, ist ja schließlich eine Investition in die Zukunft. :wink:
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben:Selber bin gerade dabei die zweite Staffel von Mushishi zu schauen, find ich ganz gut, man muss sich nur daran gewöhnen, dass es ein ruhiger Anime halt ist.
Ich denke bei Mushishi ist es vorallem wichtig das einen die Welt und vielmehr noch die Athmosphäre packt, denn das ist die absolute Stärke von dieser Serie... reicht einem das nicht, wir der Zuschauer nicht gepackt und sucht nach "mehr", dann fällt die Serie allerdings wie ein Kartenhaus in sich zusammen, denn wenn man ehrlich ist hat Mushishi außer dieser magischen Athmosphäre nicht viel mehr zu bieten was auf lange Zeit wirklich packen kann.
Antworten