Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Braver hat geschrieben:Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor 8/10
Hat mich positiv überrascht, da ich ohne jegliche Erwartungen herangegangen bin.
Irre ich mich, oder gibt es in dieser Serie keine Frauen :ugly:
... gut das ich das überlesen habe sonst müsste ich tatsächlich fragen was an dem Machwerk nun toll sein soll? ;) Und ja, in Kaiji gibbet keine Frauen, sonst würden die manly tears ja auch nicht so schön dämlich wirken.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

m_chelios hat geschrieben:
Silesia hat geschrieben:BTW²: Hat wer eine TV-Empfehlung für mich? Will aufrüsten, hab aktuell einen mit fetten Rändern bestückten 32" bei mir stehen. Will auf max 48" aufrüsten, preislich bitte bis 700€ :))
Ich hab den hier und bin sehr zufrieden :)
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SA ... tAod4n0A9w

Edit: Ach und wegen 50". Das relativiert sich schnell. Ich sitze ca 3m vom Fernseher und fühlte mich am Anfang erschlagen. Jetzt ist es aber die perfekte Größe für mich :D
Den hab ich mir auch überlegt zu holen. :D Da ich meinen TV-Bildschirm aber gleichzeitig für den PC-Bildschirm nutze habe ich mich für dieses Schmuckstück entschieden:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-47ASW ... B00IUDI3EO

Und äh. Ja. Eine 3360x2460 (oder so) Auflösung ist schon...sehr WTF-like. Hat aber die ersten "Praxistests" gut überstanden.

Anbei: Wer sich einen neuen TV kaufen will - man kann gerne fragen ob man eine Konsole anschließen kann. Die Mitarbeiter müssten nichts dagegen sagen - was halt schon geil ist, mit der (!) eigenen Konsole zum Media Markt zu gehen, und an versch. TVs probe zu spielen..^^
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Silesia hat geschrieben:Den hab ich mir auch überlegt zu holen. :D Da ich meinen TV-Bildschirm aber gleichzeitig für den PC-Bildschirm nutze habe ich mich für dieses Schmuckstück entschieden:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-47ASW ... B00IUDI3EO

Und äh. Ja. Eine 3360x2460 (oder so) Auflösung ist schon...sehr WTF-like. Hat aber die ersten "Praxistests" gut überstanden.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fernseher, wirst sicher viel Spaß damit haben. :)

Den letzten Absatz habe ich nicht verstanden, du redest da von 4k, aber dein TV hat doch Full-HD?! Oder von was sprichst du?

4k halte ich für sinnlos derzeit für's Zocken, der Mehrwert rechnet sich rein gar nicht, zudem alle Modelle einen größeren Inputlag noch haben.

Selber hole mir in ein paar Monaten auch einen neuen TV und habe schon 3 Modelle im Auge. Will aber nur einen für die PS4, ohne 3D, ohne SmartTV, nur geiles Bild, geringen Inputlag und so bei 42 Zoll. Mal schauen wie sich da die Preise entwickeln, gibt es sehr günstige schon.
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Den hatte ich gestern definitiv. 47" bekommt man echt schwer in einen Peugeot 107, der nur 2 Türen hat. :D

Ja, der TV hat FullHD. Die empfohlene Einstellung meines PCs liegt bei der Auflösung 1920x1080. Es ist aber möglich auf 3xx hochzugehen.

Dann viel Spaß! Einen TV wirst du ohne SmartTV und 3D heutzutage mittlerweile kaum finden. Und wenn dann müsste es ein älteres Modell sein...so erging es mir jedenfalls.^^
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Silesia hat geschrieben:Den hatte ich gestern definitiv. 47" bekommt man echt schwer in einen Peugeot 107, der nur 2 Türen hat. :D

Ja, der TV hat FullHD. Die empfohlene Einstellung meines PCs liegt bei der Auflösung 1920x1080. Es ist aber möglich auf 3xx hochzugehen.

Dann viel Spaß! Einen TV wirst du ohne SmartTV und 3D heutzutage mittlerweile kaum finden. Und wenn dann müsste es ein älteres Modell sein...so erging es mir jedenfalls.^^
WTF, konntest du noch da drin sitzen? :lol: 8O :lol:

Na klar kann das die Grafikkarte, aber der TV ist halt nicht darauf ausgelegt, bringt somit nix. :wink:

Na es kommen noch Modelle ohne Schnickschnack raus, wenn auch wenige, das stimmt. Bis jetzt macht bei mir ein LG und ein Samsung das Rennen, sowie ein etwas teurerer Sony mit SmartTV, alle erst letztes Jahr erschienen. Einen 4K hatte ich auch kurz im Auge, aber nachdem was ich las, eher verschwendetes Geld. Na hat ja noch etwas Zeit bei mir, solange halte ich die Augen offen.

Ach übrigens, Dank dir habe ich Zankyou no Terror angefangen, hatte zufälligerweise den Namen nochmal bei einem Bericht aufgeschnappt und mich dabei an deine Signatur erinnert. Als ich hörte, dass es vom Regisseur Watanabe ist, musste ich es mir ansehen. Und bis jetzt die ersten Folgen habe ich regelrecht verschlungen, total genial. :D
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Mit ein bisschen Hin- und Herrücken ging das sogar ganz. gut.
Nur die Blicke der Leute war lustig weil hey - 47" sind immerhin 47". Das ist riesig. :D

Hauptsache haben, ne? ;)

4K wird jetzt irgendwann die Zukunft sein. Aber genauso wie die ersten 3D-TV wird das alles definitiv erst noch ausgereift. Hatte sogar kurz einen curved 3D-TV im Kopf. War auch nur 40€ teurer...hatte aber weniger Hz.

Kein Problem! Ist auch eine super Serie. Habe auch regelrecht jede Folge gesuchtet. War auch fast enttäuscht das es (trotz dem genialen Ende) schon zu ende war. :(
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

ja die ersten Tage erschlägt einem das Bild förmlich. :mrgreen:
Hatte damals mit meiner jetzigen Ex auch vom 32" HD Ready auf 46" Full-HD gewechselt, meine Güte die ersten Tag hatte ich sogar leichte Augenschmerzen, total ungewohnt gewesen. :lol: :lol: :lol:
War zuvor auch erst ein 40-42 Zoller geplant, aber Ex wollte größer, aber sie hatte es unterschätzt, aber Hauptsache haben, ne. :wink: Kennen wir ja... :P

Also viel Spaß noch! :)
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

So, mal wieder mehr ins Thema zurückkehren:

Hat einer von euch mir ein paar Live Action-Umsetzungen? Ich hab jetzt Beck und Great Teacher Onizuka als RL-Film gesehen und fand beide bis auf ein paar Momente eigentlich richtig geil. Ich feier diese Grimassen und Blicke so hart. :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

OK, dann muss ich net ganz allein wieder aufs Thema Anime einlenken :D

Tokyo Ghoul S2 Episode 6: Da bekam man mal wieder ein ganz neues Bild von Mado serviert, was ich net erwärtet hätte (liebender Vater^^). Bin gespannt wie das ganze zwischen Menschen und Ghouls endet, da ich beide Seiten zu nem gewissen Grad verstehen kann, jedoch auf Grund von Missverständnissen alle Leiden (also Unschuldige) und die ganze Gewaltspirale sich weiter dreht

Naruto Chunin-Prüfunf Filler: Da ich den Manga jadurch hab ist es eig. ganz schön mal Filler zu schauen. Das mit der Prüfung geht ja auch wieder zum Anfang zurück und ist eig. ganz gut umgesetzt.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Zankyou no Terror gestern zu Ende geschaut und wow, sehr geil gewesen. Besonders empfand ich die Untermalung der Musik und was für ein Finale, uff.

Jetzt brauche ich neuen Stoff. :D
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Newo hat geschrieben:OK, dann muss ich net ganz allein wieder aufs Thema Anime einlenken :D

Tokyo Ghoul S2 Episode 6: Da bekam man mal wieder ein ganz neues Bild von Mado serviert, was ich net erwärtet hätte (liebender Vater^^). Bin gespannt wie das ganze zwischen Menschen und Ghouls endet, da ich beide Seiten zu nem gewissen Grad verstehen kann, jedoch auf Grund von Missverständnissen alle Leiden (also Unschuldige) und die ganze Gewaltspirale sich weiter dreht
Mado war der einzige der wusste was er will und über die Fähigkeiten verfügt hat, dies auch bis zu dem Punkt umzusetzen, wo seine körperliche Kraft an die Grenzen stößt. Der Hauptcharakter, dessen name ich mir nicht gemerkt habe, Heult sich die Augen am Anfang der Serie aus weil er keine Menschen sterben sehen will wegen ihm oder anderen, nur um jetzt zu beobachten wie dutzend gefängniswärter sterben, um dann erneut zu weinen. Geniale charakter progression. Und nach einem wechsel der Haarfarbe, kann er plötzlich so gut kämpfen, schließlich braucht man ja kein Training wenn man der Außerwählte ist.

Dann gibt es diese Kasperle und Zirkustghouls (auch so angezogen) die kichern quitschen, bödsinn daherreden und die Serie irgendwie stopfen sollen. Ihr antrieb ist unbekannt und irrelevant, weil sie eh nur halbgare Gags aus dem Mund fallen lassen, die die anderen Emo ghoule nicht dürfen, weil sie chronisch verbittert auf die Welt kamen. Viele der aktionen ergeben keinen sinn und sollen nur zu einer ungeplanten Auseinandersetzung führen, wo dann um etwas gekämpft wird, wofür es nicht wert ist sein Leben zu lassen. Hauptchar befreit einen gefängnisinsassen der Jahrelang gefangen war, nur um dann von Ihm lebensgefährlich angegriffen zu werden, weil er wie Rize riecht. Das ist kompletter Nonsens, jeder wäre dankbar.

Mado musste niemals stilistisch reingewaschen werden, die Sache ist doch die, das man den Zuschauer genau in dir Richtung lotsen will, das sie Gefühle für die ghouls entwickeln und Verständnis für sie aufbringen. Nur um dann darüber wegzusehen, das sie sehr viele Menschen umbringen, für irgendein höheres Ziel, das ja egal sein kann.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

:D
OK die Zirkusghoule braucht man wohl um Inhalt zu füllen. Is ja in anderen Animes net anders, dass einzelne Abenteuer bestanden werden müssen, bevor mal wieder die übergeordnete Handlung in Angriff genommen wird.
Das mim Gefängnisinsassen ergab auch keinen Sinn und Kanekis Kampfkunst ist mir auch ein Rätsel, außer er hat Rizes Fähigkeiten mit übernommen bzw. erweitert diese durch seinen Kanibalismus

Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Also ich habe ja mich mit K-On!! ja kaum bzw. garnicht beschäftigt.

Aber das Ending ist ja irgendwie scho' geil? Vor allem die Tatsache das es halt die Synchronsprecher sind, die singen. Und Mio <3 :O

https://www.youtube.com/watch?v=lX-yENHkeMo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dass die seiyuus auch singen, ist jezz nicht so selten. Aber joar, gefällt mir auch ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Log Horizon S2 Ep 19: Das mit Tohya war ja anzunehmen, schön, dass man da jetzt Gewissheit hat, aber wieder dieses Rumsinnieren von Isuzu war reine Zeitverschwendung.
Das Geheimnis um Roe2 hätten sie ruhig aufklären können, statt auch hier ne Pseudo-Ausweichantwort rauszuhauen -.-
Alles in Allem bin ich aber von der Folge enttäuscht, da ich langsam ne Zusammenführung der verschiedenen Handlungen sehen will bzw. dass wir uns mal vom Punkt Quo (diese kleine Stadt) wegbewegen, auch wenn das wohl nur der Rahmen für die Vertiefung der Kiddies war.

Antworten