PS2|Silent_Hill hat geschrieben:Zu meiner Äußerung:
Ihr kommt plötzlich hier her und müllt unnötig die Foren zu. Wie du an der Reaktion einiger User sicherlich gemerkt hast, können wir wiederrum auf soetwas gut und gern verzichten.
Moment. Deadknight kam ins cs.de und fragte dort, ob ein paar User Interesse hätten, im allgemeinen 4P-Forum mitzuposten, weil dort nicht mehr so viel los sei.
Ich gebe zu, dass "unsere" Jungs die Sache hier anfangs übertrieben haben.
Die Rechnung kam postwendend, nämlich mit mehreren Thread-Closes und Ermahnungen, es nicht zu weit zu treiben.
In meinen Augen hat die Sache damit auch gefruchtet, für cs.de-Begriffe halten sich die User mittlerweile durchaus zurück.
PS2|Silent_Hill hat geschrieben:Wenn ich die Anzahl eurer Beiträge unter euren Nickname's sehe, kann ich mir gut vorstellen wie es im CounterStrike Off-Topic Board zugeht.
Das cs.de ist nicht nur ein allgemeines Laber- und Diskussionsboard, sondern zu einem großen Teil auch Supportboard für alle technischen und spielerischen Fragen rund um Counterstrike.
Viele (bei etlichen sogar die meisten) Posts sind Antworten auf Fragen von CS-Spielern.
Bei den cs.de-Mods kommen dazu noch etliche Modding-Posts (close, verschoben, etc) dazu.
Und da es zeitweise im cs.de fast wie in einem Chat zugeht, sind Postcounter über mehreren Tausend bei uns nicht ungewöhnlich, fast alle Stammuser haben die. Nicht umsonst haben wir im cs.de die Postzcounter unter den Avataren vor einiger Zeit abgeschafft.
PS2|Silent_Hill hat geschrieben:Warum macht ihr nicht da weiter ?
Oder arbeitet ihr nach dem Prinzip 2 Foren doppelt soviel brauchbare Off-Topic Beiträge
.
Wie gesagt, Deadknight fragte nach Usern, siehe oben.
PS2|Silent_Hill hat geschrieben:Ich sehe Spam nicht als Lösung um das Forum wieder in Schwung zu bringen - egal wo , ob nun in einem seperaten Thread oder nicht. Spam ist und bleibt unnötig.
Wenn ich Dir meine Ansicht schildern darf: Spam ist nicht gleich Spam.
Es gibt wirklich absolut nutzlosen OT-Spam, der auch bei uns nichts verloren hat.
Daneben gibt es aber durchaus ein Unterhaltungsbedürfnis der User, der sich eben auch mal in "Ich geh ins Bett, gn8" oder "Hallo, wie gehts Dir" äußert.
Das kann man natürlich auch anders sehen, nur bin ich der Meinung, dass es besser ist, wenn die Leute sich in einem extra dafür erstellten Thread posten, anstatt sich quer durchs ganze Board zu labern.
Wenn das der Mehrzahl von Euch hier auch nicht gefällt, dann startet nen Vote, und die meisten cs.de-User sind so schnell verschwunden, wie sie kamen.
PS2|Silent_Hill hat geschrieben:Wie gesagt, mit euren sinnlosen Beiträgen tragt ihr überhaupt nichts zum Erhalt einer brauchbaren Community bei. Abgesehen davon, hat euch schonmal jemand gesagt ,dass ihr ganz und gar nicht lustig seit
.
Ich denke, eine funktionierende Community besteht nicht nur aus völlig bierernsten Diskussion über ausgewählte Themen. Wenn Du zB eine LAN als kleine temporäre Community siehst, dann willst Du dort sicherlich auch mal lachen und Dich über total "sinnlose" Alltagssachen unterhalten.
Und wegen "lustig": Immerhin zwingt Dich ja keiner, über etwas zu lachen, was Du nicht lustig findest.
Nur brauchst Du es demjenigen auch nicht ständig vorzuhalten, dass Du nicht darüber lachen konntest.