Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Ein erster peinlicher Versuch meine Idee in die Tat umzusetzen.
Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge, bin selber nicht wirklich zufrieden, aber zumindest im Ansatz hatte ich mir das so vorgestellt. Völlig banane oder halbwegs annehmbar?
Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge, bin selber nicht wirklich zufrieden, aber zumindest im Ansatz hatte ich mir das so vorgestellt. Völlig banane oder halbwegs annehmbar?
Also wenn greenelve nur eine Zeit auf einer Strecke fährt, ist greenelve in der Gesamtzeit Führender, da 48 Sekunden kleiner als der ganze Rest ist?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nope, weil die anderen Felder/Strecken mit 600 Sekunden behaftet sind, wenn nicht gefahren, dafür hat Akabei schon gut gesorgt. :wink:
Nein, du bist doof.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.03.2017 23:37 Nope, weil die anderen Felder/Strecken mit 600 Sekunden behaftet sind, wenn nicht gefahren, dafür hat Akabei schon gut gesorgt. :wink:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Selbstkritik:
Ich denke dass ich die Medaillenzahlen im Diagramm nicht unterschiedlich groß hätte machen sollen. Zwar nette Idee, sieht aber dämlich aus.
Edit: Obwohl, vielleicht gewöhnt man sich dran.
Ich denke dass ich die Medaillenzahlen im Diagramm nicht unterschiedlich groß hätte machen sollen. Zwar nette Idee, sieht aber dämlich aus.
Edit: Obwohl, vielleicht gewöhnt man sich dran.
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Erfassung der Medaillen automatisiert? Dazu war ich nämlich zu faul, mehr als eine automatische Addition der Zeiten gibt's in der Tabelle nicht.
Man könnte z.B. noch Grafiken einfügen. Es lassen sich im Netz bestimmt Bilder von Gold-, Silber- und Bronzemedaillen finden. Größer als vielleicht 200x200px würde ich sie aber nicht machen. Für die Gesamtzeiten macht man das Gleiche dann mit Pokalen. Insgesamt erscheint es mir aber eher für einen Außenstehenden interessant zu sein. Ich werde mich weiterhin an den Einzelzeiten und nicht an der Gesamtzeit orientieren.
Dazu ist mir übrigens noch was eingefallen. Eine Angabe wie weit man hinter der schnellsten Zeit liegt, wäre vielleicht ganz hilfreich und die dann am besten als prozentualer und nicht als absoluter Wert. So könnte man schnell erkennen, wo noch der meiste Verbesserungsbedarf besteht und wo man ganz knapp dran ist.
Man könnte z.B. noch Grafiken einfügen. Es lassen sich im Netz bestimmt Bilder von Gold-, Silber- und Bronzemedaillen finden. Größer als vielleicht 200x200px würde ich sie aber nicht machen. Für die Gesamtzeiten macht man das Gleiche dann mit Pokalen. Insgesamt erscheint es mir aber eher für einen Außenstehenden interessant zu sein. Ich werde mich weiterhin an den Einzelzeiten und nicht an der Gesamtzeit orientieren.
Dazu ist mir übrigens noch was eingefallen. Eine Angabe wie weit man hinter der schnellsten Zeit liegt, wäre vielleicht ganz hilfreich und die dann am besten als prozentualer und nicht als absoluter Wert. So könnte man schnell erkennen, wo noch der meiste Verbesserungsbedarf besteht und wo man ganz knapp dran ist.
Das ist...gewöhnungsbedürftig. Für Rennfahrerflair sollte vielleicht doch der absolute Zeitwert bleiben. -3,4% oder -3,4 Sekunden...zweiteres fühlt sich natürlicher, vertrauter an....Akabei hat geschrieben: ↑11.03.2017 07:56 Dazu ist mir übrigens noch was eingefallen. Eine Angabe wie weit man hinter der schnellsten Zeit liegt, wäre vielleicht ganz hilfreich und die dann am besten als prozentualer und nicht als absoluter Wert. So könnte man schnell erkennen, wo noch der meiste Verbesserungsbedarf besteht und wo man ganz knapp dran ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Show
Maple Valley Raceway, kurz - 41,354
Man kann mit dem Subaru ungefähr 200U/min später Hochschalten als die Automatik und die enge Kurve kriegt man dank stärkerer Motorbremse beim Runterschalten auch etwas besser. Zudem kann man sich ein Schalten in den fünften Gang auf der Gegengeraden komplett schenken.
Ja, das ist mir schon klar. Eine Sekunde auf der Nordschleife zurück ist aber was anderes, als eine Sekunde Rückstand auf einem Kurs, der nur dreißig Sekunden für eine Runde benötigt. Während man im ersten Fall ganz knapp dran ist, macht man beim zweiten irgendwas grundsätzlich falsch.greenelve hat geschrieben:Das ist...gewöhnungsbedürftig. Für Rennfahrerflair sollte vielleicht doch der absolute Zeitwert bleiben. -3,4% oder -3,4 Sekunden...zweiteres fühlt sich natürlicher, vertrauter an....
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die Idee mit der Angabe, wie weit man hinter der Zeit des Vorplatzierten liegt, hatte mir Suddendeathmig vor paar Tagen am Telefon auch schon vorgeschlagen. Und ich denke ebenfalls, dass das ein motivierender Faktor in der Tabelle wäre.
Zum Rest:
Ich werde mich am späten Nachmittag nochmal dransetzen und vieles abändern, gerade den oberen Abschnitt mit Medaillenspiegel und Gesamtzeit möchte ich etwas dezenter und kompakter machen.
Ne, Medaillen hatte ich nicht automatisiert, den Gedanken hatte ich aber natürlich und werde es vielleicht bei der kommenden Tabelle so handeln.
Zum Rest:
Ich werde mich am späten Nachmittag nochmal dransetzen und vieles abändern, gerade den oberen Abschnitt mit Medaillenspiegel und Gesamtzeit möchte ich etwas dezenter und kompakter machen.
Ne, Medaillen hatte ich nicht automatisiert, den Gedanken hatte ich aber natürlich und werde es vielleicht bei der kommenden Tabelle so handeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Show
Tsukuba Circuit, kurz - 43,771
Aber auch nur, weil man das Differential nicht einstellen kann. Und das bei einem Drift-Racer.
Vielleicht versuche ich mich heute auch noch an der Nordschleife, aber viel mehr wird von mir für diesen Tag nicht mehr kommen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mein zweiter Versuch, der natürlich längst nicht perfekt ist, mir persönlich aber etwas besser gefällt als der erste. Was meint ihr?
Der Bereich um die Medaillen und die Gesamtzeit fällt nun nicht mehr ganz so mächtig aus (komplette Tabelle ist nun ohne scrollen sichtbar) und wirkt etwas seriöser.
Die Einzelübersicht habe ich durch das Herausnehmen der Positionsspalten entschlackt. Das würde erst dann wieder ein Thema werden, wenn eine fünfte Person hinzukommt.
Zudem habe ich mich daran versucht, die allseits gewünschte Zeitrückstandsangabe zum Vorplatzierten einzubauen, habe ich dann aber verworfen, weil mir das zu kompliziert war das alles zu automatisieren. Und ohne Automatisierung würde das keinen Sinn ergeben, weil künftiger Arbeitsaufwand zu hoch.
Ebenso habe ich noch nicht die Medaillen automatisiert, das kann jemand anders machen wenn er will.^^
Eure Meinung?
@Akabei
Hmm..., jetzt wirst du mir langsam gefährlich mit deiner manuellen Gangschaltung.
Der Bereich um die Medaillen und die Gesamtzeit fällt nun nicht mehr ganz so mächtig aus (komplette Tabelle ist nun ohne scrollen sichtbar) und wirkt etwas seriöser.
Die Einzelübersicht habe ich durch das Herausnehmen der Positionsspalten entschlackt. Das würde erst dann wieder ein Thema werden, wenn eine fünfte Person hinzukommt.
Zudem habe ich mich daran versucht, die allseits gewünschte Zeitrückstandsangabe zum Vorplatzierten einzubauen, habe ich dann aber verworfen, weil mir das zu kompliziert war das alles zu automatisieren. Und ohne Automatisierung würde das keinen Sinn ergeben, weil künftiger Arbeitsaufwand zu hoch.
Ebenso habe ich noch nicht die Medaillen automatisiert, das kann jemand anders machen wenn er will.^^
Eure Meinung?
@Akabei
Hmm..., jetzt wirst du mir langsam gefährlich mit deiner manuellen Gangschaltung.
- Suddendeathmig
- Persönliche Nachricht:
Hi ihr Zeitenjäger,
sieht soweit doch ganz gut aus mit dem Medaillienspiegel.
Ich werde auch mal eine Liste erstellen und sie hier posten, aber leider erst kommende Woche da mein Sohn dieses Weekend bei mir ist.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß am Wochenende!!
sieht soweit doch ganz gut aus mit dem Medaillienspiegel.
Ich werde auch mal eine Liste erstellen und sie hier posten, aber leider erst kommende Woche da mein Sohn dieses Weekend bei mir ist.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß am Wochenende!!
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, das hat doch Gesicht.
So kompliziert ist es gar nicht alles zu automatisieren, nur sehr zeitaufwendig. Man könnte z.B. eine oder mehrere Tabellen mit einem für Berechnungen günstigeren Schema bauen und die Ergebnisse dann automatisch der ersten Tabelle zuweisen. Mir persönlich wäre das dann aber doch zu viel Aufwand.
Deine Nordschleifenzeit ist übrigens nur noch Silber wert (~ 1 Sekunde). Das Bild gibt's später, weil hier im Moment die Sonne so ballert, dass man auf einem Foto nicht wirklich viel erkennen würde.
@ Suddendeathmig: Und dir viel Spaß mit deinem Nachwuchs.
So kompliziert ist es gar nicht alles zu automatisieren, nur sehr zeitaufwendig. Man könnte z.B. eine oder mehrere Tabellen mit einem für Berechnungen günstigeren Schema bauen und die Ergebnisse dann automatisch der ersten Tabelle zuweisen. Mir persönlich wäre das dann aber doch zu viel Aufwand.
Deine Nordschleifenzeit ist übrigens nur noch Silber wert (~ 1 Sekunde). Das Bild gibt's später, weil hier im Moment die Sonne so ballert, dass man auf einem Foto nicht wirklich viel erkennen würde.
@ Suddendeathmig: Und dir viel Spaß mit deinem Nachwuchs.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wollen wir dann die neue Tabelle vorerst nehmen?
Wenn ja, musst du mir sagen wie du sie geschickt bekommen möchtest.
Wir können es von mir aus auch ganz anders machen:
Ich übernehme fortan die Aktualisierung der Tabelle und poste sie dann immer in einem Spoiler (oder einfach über PN). Du müsstest sie dann nur immer in den Eingangspost rüberkopieren.
Ist aber bloß ne Idee, sag wie du es am liebsten hättest.
Wenn ja, musst du mir sagen wie du sie geschickt bekommen möchtest.
Wir können es von mir aus auch ganz anders machen:
Ich übernehme fortan die Aktualisierung der Tabelle und poste sie dann immer in einem Spoiler (oder einfach über PN). Du müsstest sie dann nur immer in den Eingangspost rüberkopieren.
Ist aber bloß ne Idee, sag wie du es am liebsten hättest.