Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Nachdem jetzt jede neue Serie so 2-3 Folgen hat, kann ich für mich so ein erstes Zwischenfazit für diese Animeseason ziehen... Diese Season ziemlich Hit and Miss mit einer Menge simplem "meh" dazwischen. Die Ausnahmen sind zwar da, aber eben doch leider ziemlich selten. Echte "Kracher" fehlen komplett.

Von dem was ich gesehen habe, und an das ich mich noch erinnern kann:

Gintama

Ist natürlich eine der genannten Ausnahmen. Nach einer eher mäßigen Folge 1 hat sie sich mit einer starken Folge 2 entgültig zurückgemeldet. Mit ziemlicher Sicherheit wird das mal wieder mein AOTS.

Food Wars

Noch eine Ausnahme. Mal wieder ein Anime der zeigt das man auch das "langweiligste" Thema zu einem Actionreichen und unterhaltsamen Erlebnis gestalten kann. Die ersten 3 Folgen waren sehr überzeugend.

Triage X

Wenn der Fanservice und das ganze andere "moe" Gedöns nicht wäre, dann könnte das sogar eine recht solide Serie sein. Actionreich und sicherlich nicht langweilig, aber das ist letztendklich auch das Beste was ich nach den ersten Folgen sagen kann.

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

Mit so einem Namen musste ich reinschauen, das ging eigentlich nicht anders. Und ganz ehrlich ? Für mich bisher die Überraschung der Season gemessen an den Erwartungen (die logischerweise kaum da waren), eine bisher solide Serie.

Blood Blockade Battlefront

Interessantes Setting mit einer Menge Potential, aber bisher fehlt mir eine klare Struktur die zeigt in welche Richtung die Serie gehen wird. Werde ich weiterverfolgen, aber ich hoffe in einer der nächsten Folgen gibt es ein paar Klarheiten.

Seraph of the End

Ich hatte nach Folge 1 etwas anderes erwartet, aber was solls. Storys von Freunden die auf 2 unterschiedlichen Seiten kämpfen gibt es zwar wie Sand am Meer, aber ich bin einfach mal offen dafür was diese Serie in dieser Richtung präsentieren wird.

Punch Line

Ich habe keine Ahnung was mir diese Serie sagen will... zwei folgen reichen mir glaube ich vorerst.

Etotama

Niedlich, teilweise sogar unterhaltsam, muss ich derzeit aber nicht sehen... drop.

Nisekoi S2

Zweite Staffel von Nisekoi, was soll man mehr dazu sagen. So over the Top das es unterhaltsam ist.

Ninja Slayer

Man kann Trash absichtlich produzieren und Trash kann auch sehr unterhaltsam sein, aber wenn der Trash wie eine schlechtgemachte Webserie wirkt bei der man sich keine Mühe gemacht hat, schnell ein paar Bilder in Paint gezeichnet hat und mit 2 Frames als Animation laufen lässt, dann finde ich das ehrlich gesagt schon fast eine Beleidigung am Zuschauer.
Ich mag Trigger Serien sehr gerne, aber das ist schlichtweg eine Frechheit. Selbst ein Witz hat das Recht professionell präsentiert zu werden.

Re-Kan!

Eine Serie in der nichts passiert, aber durch gut gesetzte Wtze gerade so am "kann man sich anschauen wenn man nichts besseres zu sehen hat" kratzt.

The Heroic Legend of Arslan

Könnte eine gute Serie werden, das Problem ist nur das diese Serie bisher ziemlich vorhersehbar wirkt. Villeicht überrascht sie, aber bisher hat man leider nicht den Eindruck das dies passieren wird.

Kyoukai no Rinne

Alles in dieser Serie wirkt ziemlich "leer". Emotionen der Charactere, Hintergründe, Städte, die andere Welt, alles wirkt schlichtweg leblos und langweilig. Schade eigentlich, ich mag dieses Setting nornalerweise sehr gerne.

Gunslinger Stratos

Das Setting macht nach 3 Folgen keinerlei Sinn, aber jeder Character in der Serie tut so als ob alles so unheimlich klar wäre. Schaue ich villeicht später nochmal rein um mehrere Folgen am Stück zu sehen, villeicht wird es dann klarer.
---------------------

Nach bisherigem Stand bleibt diese Season wohl bei "Gintama" und "Food Wars" als Hauptserien, mit "Arslan", "Seraph" und "Blood Blockade" als Serien um das ganze abzurunden... Die Filler bringen das Haremduo "Nisekoi S2" und "Pick Up Girls in a Dungeon".

Wie gesagt, meiner Meinung nach nicht gerade die beste Season, die Auswahl an soliden Serien ist doch ziemlich begrenzt. :?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Ninja Slayer

Man kann Trash absichtlich produzieren und Trash kann auch sehr unterhaltsam sein, aber wenn der Trash wie eine schlechtgemachte Webserie wirkt bei der man sich keine Mühe gemacht hat, schnell ein paar Bilder in Paint gezeichnet hat und mit 2 Frames als Animation laufen lässt, dann finde ich das ehrlich gesagt schon fast eine Beleidigung am Zuschauer.
Ich mag Trigger Serien sehr gerne, aber das ist schlichtweg eine Frechheit. Selbst ein Witz hat das Recht professionell präsentiert zu werden.
Pleb.

Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

https://www.youtube.com/watch?v=njH4Y1UBucw

Attack on Titan Trailer 2.

Das sieht gut aus, aber wo sind die deutschen Gesichter mit den deutschen Namen, die die Reihe berühmt gemacht haben. Attack on Asia fasst es gut zusammen. Ich meine war es so schwer zumindestens ein paar Amerikaner die japanische Textpassagen schnell auswendig lernen, zu finden. Natürlich würde man das im Akzent heraushören, aber das war schon in anderen Filmen so. Mikasa ist die einzige die im Manga als asiatisch bezeichnet wird, sogar genau so ausgedrückt.

Ich verlier mich in den gleichaussehenden Gesichtern (alle schwarze haare sogar Armin hui), bis zu dem Punkt wo alle beliebig aussehen. Es wurden extra welche Nebendarsteller angekarrt die nicht mal im manga oder Anime vorkommen, um für noch mehr Verwechslung zu sorgen. Der rest sieht vielversprechend aus, aber wenn man ein deutsches Muikintro hat, europäische Bauwerke und deutsche Namen dann stört es die Immersion. Wilkommen in Der Welt von Eren San und Mikasa chan.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Melcor hat geschrieben:Pleb.
Der Unterschied zu Inferno Cop ist allerdings die Laufzeit der Episoden (3 gegen 15 Minuten). Wo bei Inferno Cop der "Witz" des Trashs endet bevor man an diesem Satt ist, muss man leider bei Ninja Slayer merken das eben nicht viel mehr außer diesem in den Boden gehämmerten Witz geboten wird.
IC fand ich in dieser Kürze sehr unterhaltsam, aber NS stößt mir mit jeder Minute immer negativer auf weil es neber diesem Trashfaktor rein garnichts hat was in irgendeiner Weise ansprechend ist. Nichtmal stylisch ist es weil die Actionszenen nur aus Stillstandfiguren bestehen.

Aber hey, wenn ich die Foren so lese dann scheint das vielen zu gefallen, deshalb muss ich hier wohl einfach einsehen das ich anscheinend nicht die Zielgruppe bin.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=njH4Y1UBucw

Attack on Titan Trailer 2.

Das sieht gut aus, aber wo sind die deutschen Gesichter mit den deutschen Namen, die die Reihe berühmt gemacht haben. Attack on Asia fasst es gut zusammen. Ich meine war es so schwer zumindestens ein paar Amerikaner die japanische Textpassagen schnell auswendig lernen, zu finden. Natürlich würde man das im Akzent heraushören, aber das war schon in anderen Filmen so. Mikasa ist die einzige die im Manga als asiatisch bezeichnet wird, sogar genau so ausgedrückt.

Ich verlier mich in den gleichaussehenden Gesichtern (alle schwarze haare sogar Armin hui), bis zu dem Punkt wo alle beliebig aussehen. Es wurden extra welche Nebendarsteller angekarrt die nicht mal im manga oder Anime vorkommen, um für noch mehr Verwechslung zu sorgen. Der rest sieht vielversprechend aus, aber wenn man ein deutsches Muikintro hat, europäische Bauwerke und deutsche Namen dann stört es die Immersion. Wilkommen in Der Welt von Eren San und Mikasa chan.
Geht mir genauso. Der Realfilm hat mich nicht im mindesten überzeugt :P Vor allem ein schwarzhaariger Armin? (Ja der Regisseur wollte net zu nah ans Mangadesign sondern Schauspieler, die ihm gfallen oder sowas in der Art aber trotzdem, jedesmal wenn ich asiatische Produktionen sehe schwingt da dieser Lowbudgetstyle mit rum, wie man es aus Kampffilmen kennt. Eben net Hollywoodbombastisch :P)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben: jedesmal wenn ich asiatische Produktionen sehe schwingt da dieser Lowbudgetstyle mit rum,
Ja das ist mir unterbewusst auch irgendwo aufgefallen, das dieser Flair in der Luft liegt. Nicht das ich das nicht mag...im Gegenteil, aber hier löst es eine Abwehrreaktion bei mir aus. Es gibt quasi hunderte manga und animeadoptionen, wo man sich auf eine rein japanische Besetzung besinnen kann, weil es auch von der vorlage her passt, und realiv gut und sicher davonkommt. Der direktor hat sich das falsche rausgepickt, möge er noch so ein toller Fan sein.

Wie die japanischen Foren dazu wohl stehen? Und schön das ich nicht alleine dastehe.

Im Moment wirkt es wie die japanische Art einen dragon ball evolution film zu kreieren, vielleicht technisch besser, aber nicht zwingend von den Schauspielern her. Es gibt so viele amerikanische Filme wo gebürtige amerikaner deutsche (von der eigenschaft her oft nazis lol) spielen und egal wie schlecht es ist, es dient der atmosphäre.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=njH4Y1UBucw
Wirkt etwas seltsam, wenn in einer Szene eine altertümliche Kanone feuert, und in einer anderen mit modernem Kriegsgerät hantiert wird ... :?
Und die Grau-in-Grau-Betonburgen anstelle der spätmittelalterlichen Fachwerkhäuser wirken jetzt auch nicht so berauschend:
http://fluegel-der-freiheit.blogspot.de ... ungen.html
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
Wirkt etwas seltsam, wenn in einer Szene eine altertümliche Kanone feuert, und in einer anderen mit modernem Kriegsgerät hantiert wird ... :?
Und die Grau-in-Grau-Betonburgen anstelle der spätmittelalterlichen Fachwerkhäuser wirken jetzt auch nicht so berauschend:
http://fluegel-der-freiheit.blogspot.de ... ungen.html
Ja, es gibt einige Ungleichheiten. Seid die 80er und 90er Filme im Mittelalter angesiedelt, die Dörfer und das Burgleben so matschig, grau und Trostlos eingeführt haben als Basis, ist das heuzutage in fast jeder Verfilmung der Fall. Bloß keine Farbe und die Leute so elendig wie möglich darstellen, selbst wenn die Vorlage wie in diesem Fall etwas anderes präsentiert und wie du beschreibst Bauwerke eines jüngeren Jahrhunderts sich über das Land strecken.

Und ja schöner Bericht. Das interessante ist eine andere Parallele, nämlich das die altertümlichen Wälle, die Türme und die Burgen innerhalb und außerhalb der Mauern, genau wie in der Stadt aus bayern vor vielen Jahrhundert errichtet wurden ist und unangetastet blieb, während das Leben, die Bauwerke, die technik, die Kleidung, also alles andere innerhalb moderner geworden ist. So hat man etwas heterogenes, das aber trotzdem miteinander harmoniert.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Und da gehts auch schon mit Naruto weiter. Das erste Chapter war ganz unterhaltsam und der Twist mit Sasukes Tochter war auch ganz OK, mal schauen wie sich die Serie entwickelt.

Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Newo hat geschrieben:Und da gehts auch schon mit Naruto weiter. Das erste Chapter war ganz unterhaltsam und der Twist mit Sasukes Tochter war auch ganz OK, mal schauen wie sich die Serie entwickelt.
Ich hatte voll vergessen das es weiter geht, danke für die Erinnerung :mrgreen:
Spoiler
Show
Ich glaube Sakura ist deshalb so ausgerastet, da Sie nach der Zeugung von Sarada keinen Kontakt mehr mit Sasuke hatte und nicht mal ein Bild mit ihm zusammen machen konnte. Ist doch bitter wen man kaum was über seinen Ehemann(?) weiß, das Bild von Karin soll uns wahrscheinlich auf einen falsche Färte locken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Sarada nicht Sakuras Tochter ist. So ein Plot twist würde gar nicht zu Mashashi Kishimoto passen, denke ich jedenfalls :Hüpf:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Pleb.
Der Unterschied zu Inferno Cop ist allerdings die Laufzeit der Episoden (3 gegen 15 Minuten). Wo bei Inferno Cop der "Witz" des Trashs endet bevor man an diesem Satt ist, muss man leider bei Ninja Slayer merken das eben nicht viel mehr außer diesem in den Boden gehämmerten Witz geboten wird.
IC fand ich in dieser Kürze sehr unterhaltsam, aber NS stößt mir mit jeder Minute immer negativer auf weil es neber diesem Trashfaktor rein garnichts hat was in irgendeiner Weise ansprechend ist. Nichtmal stylisch ist es weil die Actionszenen nur aus Stillstandfiguren bestehen.

Aber hey, wenn ich die Foren so lese dann scheint das vielen zu gefallen, deshalb muss ich hier wohl einfach einsehen das ich anscheinend nicht die Zielgruppe bin.
Die 15 Minuten sind bis jetzt immer derart mit Witzen und Running Gags vollgepackt, dass es einfach nicht alt wird. Die Unterschiede der Animationsqualität werden auch immer zu großen Comedic Effect eingesetzt. Einfach herrlich kurzweilig und rundum gelungen.

YEEART/10
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Braver hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Und da gehts auch schon mit Naruto weiter. Das erste Chapter war ganz unterhaltsam und der Twist mit Sasukes Tochter war auch ganz OK, mal schauen wie sich die Serie entwickelt.
Ich hatte voll vergessen das es weiter geht, danke für die Erinnerung :mrgreen:
Spoiler
Show
Ich glaube Sakura ist deshalb so ausgerastet, da Sie nach der Zeugung von Sarada keinen Kontakt mehr mit Sasuke hatte und nicht mal ein Bild mit ihm zusammen machen konnte. Ist doch bitter wen man kaum was über seinen Ehemann(?) weiß, das Bild von Karin soll uns wahrscheinlich auf einen falsche Färte locken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Sarada nicht Sakuras Tochter ist. So ein Plot twist würde gar nicht zu Mashashi Kishimoto passen, denke ich jedenfalls :Hüpf:
Klar, aber es bietet erstmal ne Grundlage für die Handlung und um vlt. Sasuke ins Spiel zu bringen

Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Ufff ich glaube ich war noch nie so schlecht gelaunt wegen einer fremden Person. Hatte heute einen wichtigen Arzttermin und war durch meine Allergie ein bisschen abgelenkt. Habe aus versehen den Smart vor mir bei einer Rote Ampel ganz leicht an getippt. Okay daraufhin steigen wir beide aus, und sehen das außer etwas Schmutz nichts passiert ist. Ich entschuldige mich aufrichtig und biete ihm eine Autowäsche an, aber nix da. Er und die Frau die auf den Beifahrer neben ihm saß, rasten komplett aus , drehen durch und wollen die Polizei rufen. Sie haben daraufhin die Polizei verständigt die aber nicht kommen wollte. Ich habe die ruhe behalten und daraufhin hagelte es rassistischen Beleidigungen ihrerseits. Ich hab denen gesagt das sowas gar nicht inordnung geht und das ich auch wenn ich einen Migrationshintergrund habe, ich hier geboren und aufgewachsen bin, einen Deutschen Pass habe und Deutschland als mein Heimatland sehe und ich deshalb auch ein Deutscher bin. Die meinten das mich das noch lange nicht zu einem Deutschen macht. Der Mann hat zwar zugestimmt das da nichts ist, aber hat darauf plädiert, das es villt einen Motorschaden gibt (lächerlich) Danach kam es wieder zu Beleidigungen ihrerseits und deshalb hab ich die Polizei dann verständigt, da es mir zu weit ging. Die Polizei hat auch keinen schaden sehen können und mir aber indirekt verklickert das eine Anzeige wegen Beleidigung nicht sehr viel Sinn macht, da beide alles abgestritten haben. Der Typ hat jetzt meine Nummer falls es doch einen vermeintlichen Motorschaden gibt.
Tut mir leid das musste raus.

@Thread
Another Folge 1-9
Trash vom feinsten, aber das macht die Serie irgendwie auch unterhaltsam. Der Hauptcharakter ist ja aber mal sowas von nervig.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Versteh ich. Das muss ich mir auch von einigen Idioten anhören >: Typisch Polizei. Jmd ist mir beim Ausparken auch vorn reingefahren und dann wollte die Polizei wegen so ner Lappalie net anrücken...Natürlich gabs keine anderen Zeugen und auf das Geld warte ich immer noch, da der Verursacher nichts getan hat, bis ich da mal nach 3 Wochen bei seiner Vericherung ein weiteres Mal angerufen hatte. Soll jetzt in den nächsten Tagen geklärt werden, das Gutachten musste ich aber wegen der langen Zeit shconmal vorstrecken ...

Fairy Tail Rewatch: Die Story um Zentopia ist so langweilig TT

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bleach 624

Eines der besten Kapitel seit Ewigkeiten! Alle die beim Fullbring Arc ausgestiegen sind werden das spätestens jetzt bereuen :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten