Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Irgendwie habe ich ja auch Bock auf das Spiel...
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Tu es nicht. Ich weiß schon, warum Civ ne In-Game ANzeige der echten Uhrzeit hat
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ein Blick auf die Uhr hat mir bei Civ leider auch nie geholfen, die Finger davon zu lassen.
Wie ich gerade gesehen habe, wird an Freeciv ja immer noch rumgewerkelt. Da kommt in Sachen Support bestimmt nicht mal Blizzard mit. Das Teil dürfte doch älter als Starcraft sein.
Wie ich gerade gesehen habe, wird an Freeciv ja immer noch rumgewerkelt. Da kommt in Sachen Support bestimmt nicht mal Blizzard mit. Das Teil dürfte doch älter als Starcraft sein.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
KCD hat mich dann doch bis halb fünf Uhr morgens in seinen Bann gezogen. Interessantes Rollenspiel, das ich auf diese Art noch nicht kannte. Es lässt einem erstaunlich viele Freiheiten bei der Erledigung der Quests. Ich mag diese Vielfältigkeit.
Technisch ist es tatsächlich eine Katastrophe Mehrere NPCs hatten keinen Kopf, manche Gegenstände wie zb Blumen oder das Essen lassen sich erst beim zehnten Versuch aufsammeln und ein wichtiger NPC ist einfach unter die Map geglitcht sodass ich den letzten Spielstand (30 Minuten) laden musste.
Technisch ist es tatsächlich eine Katastrophe Mehrere NPCs hatten keinen Kopf, manche Gegenstände wie zb Blumen oder das Essen lassen sich erst beim zehnten Versuch aufsammeln und ein wichtiger NPC ist einfach unter die Map geglitcht sodass ich den letzten Spielstand (30 Minuten) laden musste.
War never changes
- History Eraser
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also ich hab ja noch nie ein Civ gespielt, habe aber Teil 6 letzten Monat mitgenommen.
Sollte ich es Mal wagen?
Sollte ich es Mal wagen?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wenn du anfängst, nimm dir für den Rest des Wochenendes nichts mehr vor.
Ich meine so unwichtige Sachen wie Schlafen, Essen, auf Toilette gehen, etc...
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei KCD kann man ein Pferd namens Plötze kaufen. Der Händler sagt, dass er es von einem zwielichtigen Typen aus Polen hat
War never changes
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das kann bestimmt gut schwimmen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Heute war es dann so weit:
Nach viel zu langen 54 Stunden ist Darksiders 2 durchgespielt. Glaube für den Vorgänger gingen ca. 20 Stunden weniger drauf und das war auch gut so.
Natürlich lässt sich ein Darksides 2 bestimmt auch in der Hälfte der Zeit durchspielen, aber wenn man komplett alles macht, kommt man eben auf so eine Zahl.
Insgesamt handelt es sich hier immernoch um ein gutes Spiel, stellenweise sogar mit herausragenden Phasen, aber leider auch einigen, in denen man sich Stunde um Stunde herumquält. Das ging mir zwar schon beim Vorgänger so, weil auch der seine Macken hat, aber hier war es noch ausgeprägter.
Darksiders 2 brilliert besonders in der zweiten Hälfte mit tollem Leveldesign und cleveren Rätseln, hat einige nette Geschicklichkeitspassagen parat und ein gut funktionierendes Kampfsystem.
Schwächeln tut es in Sachen Held, Story, Regie und Dialoge. Zudem spielt sich die Spielmitte zu abwechslungsarm.
Muss sich wertungstechnisch hinter seinem Vorgänger einordnen.
Darksiders: 83%
Darksiders 2: 81%
Nach viel zu langen 54 Stunden ist Darksiders 2 durchgespielt. Glaube für den Vorgänger gingen ca. 20 Stunden weniger drauf und das war auch gut so.
Natürlich lässt sich ein Darksides 2 bestimmt auch in der Hälfte der Zeit durchspielen, aber wenn man komplett alles macht, kommt man eben auf so eine Zahl.
Insgesamt handelt es sich hier immernoch um ein gutes Spiel, stellenweise sogar mit herausragenden Phasen, aber leider auch einigen, in denen man sich Stunde um Stunde herumquält. Das ging mir zwar schon beim Vorgänger so, weil auch der seine Macken hat, aber hier war es noch ausgeprägter.
Darksiders 2 brilliert besonders in der zweiten Hälfte mit tollem Leveldesign und cleveren Rätseln, hat einige nette Geschicklichkeitspassagen parat und ein gut funktionierendes Kampfsystem.
Schwächeln tut es in Sachen Held, Story, Regie und Dialoge. Zudem spielt sich die Spielmitte zu abwechslungsarm.
Muss sich wertungstechnisch hinter seinem Vorgänger einordnen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mich hat es in der mitte auch verloren - aber steht trotzdem noch auf meiner Liste.
Villeicht mach ich vor der 3 nochmal einen Versuch.
Villeicht mach ich vor der 3 nochmal einen Versuch.
- History Eraser
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Klingt vielversprechend! Ich sollte vorher aber noch einkaufen gehen, hab mir vorgenommen weniger Essen zu bestellen
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Klar. Civ ist immer schon recht Anfängerfreundlich gewesen, und macht auch auf niedrigen Schwierigkeitsgraden Spaß.History Eraser hat geschrieben: ↑24.02.2018 11:13 Also ich hab ja noch nie ein Civ gespielt, habe aber Teil 6 letzten Monat mitgenommen.
Sollte ich es Mal wagen?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ein Zug noch.
Na einer geht noch.
Der noch und dann hör ich auf.
Oh ein Krieg bricht los! Na dem werde ich's zeigen.
So, Krieg vorbei, Gegner geschlagen. Huch, na nun brauch ich auch nicht mehr ins Bett
Na einer geht noch.
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- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
OMG!
Da dachte ich mir so "Komm, schauste mal in den Playstation Store, was die letzten 30 Tage so an Spielen erschienen ist."... obgleich ich eigentlich alle Release-Listen im Netz beinahe auswendig kenne. Und plötzlich sehe ich da ein Spiel namens "Slice, Dice & Rice" und mich wundert es tierisch, dass ich da überhaupt draufgeklickt habe, weil es vom Cover her total japanisch aussah und somit eher nicht mein Ding ist, aber was immer mich auch geritten hat, ich hab halt draufgeklickt und was soll ich sagen... ich muss es haben!
Der Grafikstil spricht mich total an, und dann die Beschreibung:
"EIN sauberer Treffer tötet!
Slice, Dice & Rice ist ein Kampfspiel ohne Lebensbalken. Es geht darum, eine Lücke in der Verteidigung des Gegners zu finden und die Runde mit einem einzigen Treffer zu beenden. Die langweiligen Lebenspunkte sind verschwunden - jeder Kratzer schränkt dich ein, jede Wunde könnte deine letzte sein.
Ein für jeden leicht verständliches Kampfspiel. Jeder Charakter hat einige intuitive Grundfähigkeiten, aber man muss sich keine Bewegungsabläufe merken. Alle Aktionen können abgebrochen werden, um Angriffe vorzutäuschen. Außerdem kann man Treffer parieren oder ihnen ausweichen. Dadurch entsteht ein Gameplay, das genau wie echte Samurai-Kämpfe auf Gedankenspielen beruht.
Spiele einen von 8 Charakteren mit unterschiedlichen Geschichten und Kampfstilen. Zu ihnen gehören unter anderem ein flinker Mönch, der nur mit seinen Fäusten kämpft, und eine muskulöse Lady mit einem riesigen Schwert, die Tempo und Beweglichkeit gegen Ausdauer eintauscht."
Die Gameplay-Videos sehen spitze aus, der Bewertungsschnitt im Store liegt bei 4,5 von 5 Sternen (allerdings nur 6 an der Zahl). Auch ist nur ein einziger Test auf meta, 7/10.
Bei Steam schneidet es nur durchschnittlich ab, aber vielleicht kennt ihr sowas ja. Ihr seht etwas und wisst sofort, das ist euer Spiel!
Leider ist es mit 17,99 nicht ganz günstig, aber ich bin irgendwie überzeugt davon, dass es sein Geld wert ist, also lade ich es mir später mal runter.
Da dachte ich mir so "Komm, schauste mal in den Playstation Store, was die letzten 30 Tage so an Spielen erschienen ist."... obgleich ich eigentlich alle Release-Listen im Netz beinahe auswendig kenne. Und plötzlich sehe ich da ein Spiel namens "Slice, Dice & Rice" und mich wundert es tierisch, dass ich da überhaupt draufgeklickt habe, weil es vom Cover her total japanisch aussah und somit eher nicht mein Ding ist, aber was immer mich auch geritten hat, ich hab halt draufgeklickt und was soll ich sagen... ich muss es haben!
Der Grafikstil spricht mich total an, und dann die Beschreibung:
"EIN sauberer Treffer tötet!
Slice, Dice & Rice ist ein Kampfspiel ohne Lebensbalken. Es geht darum, eine Lücke in der Verteidigung des Gegners zu finden und die Runde mit einem einzigen Treffer zu beenden. Die langweiligen Lebenspunkte sind verschwunden - jeder Kratzer schränkt dich ein, jede Wunde könnte deine letzte sein.
Ein für jeden leicht verständliches Kampfspiel. Jeder Charakter hat einige intuitive Grundfähigkeiten, aber man muss sich keine Bewegungsabläufe merken. Alle Aktionen können abgebrochen werden, um Angriffe vorzutäuschen. Außerdem kann man Treffer parieren oder ihnen ausweichen. Dadurch entsteht ein Gameplay, das genau wie echte Samurai-Kämpfe auf Gedankenspielen beruht.
Spiele einen von 8 Charakteren mit unterschiedlichen Geschichten und Kampfstilen. Zu ihnen gehören unter anderem ein flinker Mönch, der nur mit seinen Fäusten kämpft, und eine muskulöse Lady mit einem riesigen Schwert, die Tempo und Beweglichkeit gegen Ausdauer eintauscht."
Die Gameplay-Videos sehen spitze aus, der Bewertungsschnitt im Store liegt bei 4,5 von 5 Sternen (allerdings nur 6 an der Zahl). Auch ist nur ein einziger Test auf meta, 7/10.
Bei Steam schneidet es nur durchschnittlich ab, aber vielleicht kennt ihr sowas ja. Ihr seht etwas und wisst sofort, das ist euer Spiel!
Leider ist es mit 17,99 nicht ganz günstig, aber ich bin irgendwie überzeugt davon, dass es sein Geld wert ist, also lade ich es mir später mal runter.