Ach, das dauert mir zu lange. Ich hab dem schon die Meinung gesagt danach. Vor allem als er mit dem "Ich hab auch ausländische Freunde" Bullshit anfing. Ich nur trocken: "Jaja, sie kennen viele Ausländer, mag sein, aber ich bin Deutscher Staatsbürger". Er war dann beleidigt. Das letzte mal ist mir sowas im Marktkauf am Plärrer passiert. Wollte an eine Ware, stand ein Mitarbeiter mit seinem Lastenheber davor. Frage normal, ob ich vorbei kann. Er so: "Kannst du scheiss Kanacke nicht woanders einkaufen?". Damals hatte ich mich allerdings beim Chef beschwert und einen 30€ Einkaufsgutschein bekommen. War nett.
Mich stört ja eigentlich nicht einmal der Rassismus, was mich viel mehr aufregt ist die Implikation, dass ich es nötig hätte, einen Laptop zu stehlen. Noch so einen wie den, der da stand. Das war ja schon fast ein Netbook. Ich mein, ich hab nicht viel Geld, aber deswegen muss ich nicht klauen. Ich geh Plasma spenden stattdessen und verdien mir so Wünsche, die ich mir normal nicht leisten könnte.