Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Meinereiner ist weiter am Wiederaufnehmen von länger pausierten Spielen. So habe ich heute bei Watch Dogs 2 etwas weitergemacht und man mag es kaum glauben, aber im Augenblick rotiert HZD in der PS4.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich heute Vormittag mal wieder ein wenig über Forza 7 gewundert und gestern ganz kurz in Into the Breach reingeschaut.
Ich fürchte dieses Wochenende wird es nichts, sich das mal näher anzusehen.
Ich fürchte dieses Wochenende wird es nichts, sich das mal näher anzusehen.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Horizon hatte ich die Woche auch an. Bin mittlerweile Level 20 und habe mehr von der Map gesehen. So richtig geil finde ich weder die Quests, noch das Erkunden, aber trotzdem habe ich die Woche so 4h davor gehangen. Die Dialoge sind einfach RTL2 Niveau, zur Geschichte will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die finde ich im Ansatz eigentlich schon interessant.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.03.2018 18:43 Meinereiner ist weiter am Wiederaufnehmen von länger pausierten Spielen. So habe ich heute bei Watch Dogs 2 etwas weitergemacht und man mag es kaum glauben, aber im Augenblick rotiert HZD in der PS4.
Die Kämpfe sind noch packend, da die Monster sich bisher noch schwer Knacken lassen. (Spiele auf dem letzten Schwierigkeitsgrad)
Aber an sich ist das Kampfsystem auch nichts, was mich total begeistern würde. Manchmal hat man das Gefühl ein paar echt gut aussehende Moves abziehen zu können. In den Nahkämpfen hat man doch aber auch nur die immergleiche Kombo und den schweren Schlag.
Immerhin hab ich es aber nochmal gespielt, wollte es eigentlich Ad Acta legen. Die Story beende ich sicher noch...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin im Moment gut 40 Stunden in Persona 5 drin und verdammte Kacke bereue ich, dass ich dieses Spiel nicht schon zum Release gekauft habe! Mein erstes Persona und ich finde den Gradwandel zwischen düsterem Plot und lustigen Momenten in der Gruppe und mit den einzelnen Charakteren recht gut gelungen. Ein RPG mit mehr Style in der Grafik und dem Soundtrack habe ich auch noch nicht erlebt.
Naja, dafür sorgt die ganze Romancing-Sache für ein bisschen "gezoffe" mit der Holden. Ann oder Makoto ... mir ist's eigentlich egal, weil ich beide sympathisch genug finde,, aber müsste ich jetzt entscheiden wäre es wohl Ann, alleine weil die blöde Katze mich immer ins Bett schickt, wenn ich noch Items kaufen will ...
Zu HZD: Die Story nimmt echt erst später Fahrt auf, wenn man mehr über die Vergangenheit erfahren hat. Im Grunde ist dass auch der größte Motivationspunkt, denn die Probleme in der Gegenwart sind dann doch weniger interessant. Bei den Viechern wird es auch erst spannender, wenn man an die großen Biester kommt und dieses Vieh, dass sich unsichtbar macht.
Naja, dafür sorgt die ganze Romancing-Sache für ein bisschen "gezoffe" mit der Holden. Ann oder Makoto ... mir ist's eigentlich egal, weil ich beide sympathisch genug finde,, aber müsste ich jetzt entscheiden wäre es wohl Ann, alleine weil die blöde Katze mich immer ins Bett schickt, wenn ich noch Items kaufen will ...
Zu HZD: Die Story nimmt echt erst später Fahrt auf, wenn man mehr über die Vergangenheit erfahren hat. Im Grunde ist dass auch der größte Motivationspunkt, denn die Probleme in der Gegenwart sind dann doch weniger interessant. Bei den Viechern wird es auch erst spannender, wenn man an die großen Biester kommt und dieses Vieh, dass sich unsichtbar macht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Welche Spielereihe (sagen wir aus mindestens 3 Spielen bestehend) ist für euch die beste?
Hier mal ein paar Beispiele als Anregung:
Mario
Zelda
Metroid
Final Fantasy
Persona
TES
Fallout
Gothic
Mass Effect
Dark Souls
Diablo
Tomb Raider
Uncharted
GTA
Far Cry
Doom
God of War
Devil May Cry
Gears of War
Hitman
Splinter Cell
Thief
Call of Duty
Battlefield
Bioshock
Civ
Siedler
Anno
C&C
Forza
Gran Turismo
Need for Speed
Fifa
Tekken
Mortal Kombat
Ich persönlich entscheide mich erst, wenn ich auch Dark Souls 3 durchgespielt habe. Nach den ersten beiden Teilen hat sich die Reihe jedenfalls schon jetzt ziemlich weit oben positioniert.
Es wird trotzdem schwer, TES vom Thron zu stoßen.
Hier mal ein paar Beispiele als Anregung:
Mario
Zelda
Metroid
Final Fantasy
Persona
TES
Fallout
Gothic
Mass Effect
Dark Souls
Diablo
Tomb Raider
Uncharted
GTA
Far Cry
Doom
God of War
Devil May Cry
Gears of War
Hitman
Splinter Cell
Thief
Call of Duty
Battlefield
Bioshock
Civ
Siedler
Anno
C&C
Forza
Gran Turismo
Need for Speed
Fifa
Tekken
Mortal Kombat
Ich persönlich entscheide mich erst, wenn ich auch Dark Souls 3 durchgespielt habe. Nach den ersten beiden Teilen hat sich die Reihe jedenfalls schon jetzt ziemlich weit oben positioniert.
Es wird trotzdem schwer, TES vom Thron zu stoßen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Achso äh...
MGS sollte da vielleicht auch noch drinstehen.^^
MGS sollte da vielleicht auch noch drinstehen.^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und damit der Tripple-Post perfekt ist:
Ich habe mich dafür entschieden, nach monatelanger Pause Pillars of Eternity weiterzuspielen.
Dies wird eine lange Nacht...
Ich habe mich dafür entschieden, nach monatelanger Pause Pillars of Eternity weiterzuspielen.
Wenn ich die Bücher dazu zähle, dann : Halo
Ansonsten ... Dragon Age
Ansonsten ... Dragon Age
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah richtig, Halo gehört natürlich auch zu den ganz großen Reihen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wing Commander
Geht es mir bei den Spiel nur mir so oder sind die Kämpfe etwas zäh gestaltet, erstens durch die Menge an Feinden ("Die endlosen Wege" unter der Burg) oder auch dem dadurch rausziehen einzelner Feinde. Mit einer 5er Gruppe komme ich nicht wirklich gegen an die 10 Feinde an. Viel zu unübersichtlich schnell. Vllt bin ich auch nur nicht gut darin, auf Stufe Mittel...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.03.2018 00:59 Und damit der Tripple-Post perfekt ist:
Ansonsten feines Spiel, etwas bodenständiger als
Divinity.Säubere gerade den Keller der Burg.
Schwierig...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.03.2018 00:22 Welche Spielereihe (sagen wir aus mindestens 3 Spielen bestehend) ist für euch die beste?
Ich habe es ganz oft, dass ich nur einzelne Spiele aus ner Reihe mag. Zelda z.B. hat ein paar meiner All-Time Favs, aber mit den 3D Spielen kann ich einfach nicht so viel anfangen.
Insofern denke ich schon, dass ich Uncharted als beste Reihe ansehe.
The Legend of Zeldahydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.03.2018 00:22 Welche Spielereihe (sagen wir aus mindestens 3 Spielen bestehend) ist für euch die beste?
Super Mario (von den New Super Marios abgesehen)
Super Smash Bros
Halo (bis einschließlich Reach. Danach war die Serie kaputt)
Mir hat Halo ab Teil 4 erst so richtig gut gefallen :'D Teil 1 - 3 waren auch super, aber ich mag die stärkere Ausrichtung auf die Blutsväter
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Es kommt halt ganz darauf an, wie man spielt. Ich zum Beispiel habe sämtliche KI-Skripte deaktiviert und leite die Kämpfe komplett manuell. Das dauert zwar länger, aber man hat eben die volle Kontrolle über jede Aktion eines jeden Einzelnen. Ich benutze in den Kämpfen durchgehend die Pausefunktion um Stück für Stück die Befehle zu erteilen. So bleibt für mich alles übersichtlich und nachvollziehbar.NoCrySoN hat geschrieben: ↑04.03.2018 10:56Geht es mir bei den Spiel nur mir so oder sind die Kämpfe etwas zäh gestaltet, erstens durch die Menge an Feinden ("Die endlosen Wege" unter der Burg) oder auch dem dadurch rausziehen einzelner Feinde. Mit einer 5er Gruppe komme ich nicht wirklich gegen an die 10 Feinde an. Viel zu unübersichtlich schnell. Vllt bin ich auch nur nicht gut darin, auf Stufe Mittel...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.03.2018 00:59 Und damit der Tripple-Post perfekt ist:
Ansonsten feines Spiel, etwas bodenständiger als
Divinity.Säubere gerade den Keller der Burg.
Kann ich nur empfehlen.
Macht zudem ne Menge Spaß, da man auf diese Weise herrlich taktisch vorgehen kann. Und so schafft man es letztlich dann auch, mit einer Überzahl an Gegnern fertig zu werden.
Ich spiele ebenfalls auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.