Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bis auf den Hype hab ich absolut nix von SAO mitbekommen xD
Werd's mir wohl irgendwann mal anschauen, steht aber ziemlich weit unten auf meiner Liste.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Newo hat geschrieben:Tolle Stimmung hier, warum heizen wir die Diskussion net weiter an. Ich hasse SAO, bitte überzeugt mich vom Gegenteil ;)

Wie kannst du es nur wagen? :evil:

Habs nie gesehen^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Och, die ersten 12 Folgen von SAO gehen sogar noch. :P
Bild
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Ich werde es mir irgendwann mal antun^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab ne Figur von Shion oder wie sie heißt, weil ich das Gewehr und die Pose cool fand. Also muss ich eigentlich früher oder später SAO schauen xD
Bild

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

SAO hat durch den Hype auch nur 2 große Lager gehabt. Die Hater und die Fanboys.

Ich fand die ersten 12 Folgen ganz gut aber dann lässt die Serie auch stark nach. Wenn man MMOs mag ist man mit SAO eigentlich ganz gut bedient auch wenn manche Log Horizon eher empfehlen würden, welches ich widerum eher langweilig finde. (Meinung nach 3 Folgen)
Verkommt halt alles zu nem schlechten Harem mit nem obercoolen badass-uber Main mit seinem anfangs interessanten weiblichen Sidekick, welche dann vom Autor einfach extrem vernachässigt wird. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Klassische Fantasy-Settings sind wohl einfach net mehr mein Ding. Utawarerumono find ich in der aktuellen Season auch sterbenslangweilig. Dabei mochte ich das Original, dass vor zig Jahren rauskam.

Aktuell hab ich eig. nur mit Owarimonogatari und One-Punch-Man meinen Spaß. :/
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

-Scythe- hat geschrieben:Och, die ersten 12 Folgen von SAO gehen sogar noch. :P
Trugschluss^^. Besser als Alfheim? Ja, aber selbst das is noch grottig. Charaktere, MMO Regeln, Ungereimtheiten an jeder Ecke, ...manche Schaffens 40 min den Anime in nem Video aufzuschlüsseln und wieso er so schlecht ist^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Und genau da liegt das Problem. Die Leute wollen SAO unbedingt hasse und versteifen sich auf alles was man irgendwie kritisieren könnte, sei es noch so klein. Ist die Serie besonders gut und verdient sie ihre berühmtheit? Nein. Die Fehler sind da und die Kritik angebracht. Aber sollte man gleich alles was mit dem franchise zu tun hat verteufeln, dem Studio Krebs wünschen und jeden, der SAO nicht hasst in die 7. Hölle verdammen? Die hater macht die Serie schlechter als sie ist während die fanboys das Gegenteil machen.

SAO wurde einfach von beiden Seiten zu viel Beachtung geschenkt und so wurde eine durchschnittliche Serie zu einer globalen Debatte. Es könnem mir 100 Leute 1000 Gründe geben warum SAO der schlechteste Anime der Existenz ist, es ändert nicht meine Einstellung zur Serie. Ist jetzt aber nicht auf dich bezogen Newo. :P

PS: the hyperbole is real.
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich dachte es geht in die Richtung von .hack//Sign, das ich vom Setting her echt grauenvoll fand. Und deshalb hab ich SOA gar nicht erst geguckt. Wenigstens gibt es Anime und Manga für so ziemlich alle Geschmäcker ^^
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hab's geguckt, wurde unterhalten, hab's vergessen. Drecks-Anime und 4players gibt wieder Platin *rantrant*

Ich hab nicht mal mitbekommen, dass es gefeiert wurde. Wo wird den sowas gefeiert?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

-Scythe- hat geschrieben:Und genau da liegt das Problem. Die Leute wollen SAO unbedingt hasse und versteifen sich auf alles was man irgendwie kritisieren könnte, sei es noch so klein. Ist die Serie besonders gut und verdient sie ihre berühmtheit? Nein. Die Fehler sind da und die Kritik angebracht. Aber sollte man gleich alles was mit dem franchise zu tun hat verteufeln, dem Studio Krebs wünschen und jeden, der SAO nicht hasst in die 7. Hölle verdammen? Die hater macht die Serie schlechter als sie ist während die fanboys das Gegenteil machen.

SAO wurde einfach von beiden Seiten zu viel Beachtung geschenkt und so wurde eine durchschnittliche Serie zu einer globalen Debatte. Es könnem mir 100 Leute 1000 Gründe geben warum SAO der schlechteste Anime der Existenz ist, es ändert nicht meine Einstellung zur Serie. Ist jetzt aber nicht auf dich bezogen Newo. :P

PS: the hyperbole is real.
Haters gona hate. Das ist ja net nur bei Animes der Fall. Sollte man den Anime kritisieren weil er schlecht ist? Ja! Sollte man jemand angreifen, weil er den Anime mag? Nein!
Trotzdem will ich schon ein gewisses Maß an Kritik, da der Anime definitiv an manschen Stellen unlogisch bzw. schlecht ist. Trotzdem gesteh ich den Leuten das Recht zu ihn zu mögen, solang sie mir net mit Sprüchen wie ,,Der beste Anime aller Zeiten'' um die Ecke kommen. Das ist einfach falsch^^.

Owari no Seraph Season 2 Folge 4: Der Mikateil war für mich definitiv interessanter, da bei den menschen mehr oder weniger alles beim alten ist, aber schön zu sehen, dass die Gruppe noch Verbesserungspotenzial hat, da mit der Black Demon Series bzw dem Besitz in Staffel 1 leicht suggeriert wurde, dass das schon alles war :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Trotzdem gesteh ich den Leuten das Recht zu ihn zu mögen, solang sie mir net mit Sprüchen wie ,,Der beste Anime aller Zeiten'' um die Ecke kommen. Das ist einfach falsch^^.
Es ist nicht falsch, sondern deren Meinung. Selbst wenn ein Anime in irgendwelchen Listen immer auf dem letzten Platz ist, kann jemand ihn als besten Anime aller Zeiten empfinden.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Wir wissen doch alles das Cowboy Bebop der beste Animu der Welt ist 8)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Und Eiken der beste des Universums :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Death Parade

Bild

Sehr gut.
Ich wäre ohne Glass Reflection niemals auf diese Serie gekommen.
AniDB hat geschrieben:After death, humans go to either heaven or hell. But for some, at the instant of their death, they arrive at the Quindecim, a bar attended by the mysterious white-haired Decim. He challenges them to the Death Game, wherein they wager their lives and reveal their true natures.
Wenn ich die Animation und das Detail sehe, tut es mir echt weh, dass Studio Madhouse geschlossen wurde. Wirklich schade dass es keine (mMn. durchaus verdiente) zweite Staffel geben wird.

Die Serie ist sehr interessant und baut fast ausschließlich auf die Charaktere und ihre Reaktionen und die Tatsache, dass sie im Laufe einer Folge mit ihren Erinnerungen und Emotionen konfrontiert werden, um - wie Decim es sagt - das Dunkle in ihren Seelen offenzulegen.
Und gerade diese Charaktere lassen die Serie nie langweilig werden - wir haben NEETs, Mörder, Polizisten, Idols, Fans, Kindheitsfreunde, alles Mögliche. Und jeder von ihnen reagiert einzigartig und auf eine bestimmte Weise, und ihr Verhalten beginnt sich zu verändern, je nachdem wie viel von ihren Erinnerungen sie wiederbekommen.
Währenddessen bringen Decim und seine menschliche Assistentin eine Beobachterperspektive dazu.
Naturgemäß ist die Stmmung durch das Thema Tod entsprechend Feels-lastig und es wurde vor meinem Monitor die eine oder andere sehr männliche Träne vergossen, besonders gegen Ende.

An dieser Stelle möchte ich das Intro nochmal hervorheben, was wahrscheinlich der föhlichste Teil an der ganzen Serie ist xD
Hat mir aber so gut gefallen, dass ich's mir jedes Mal angeschaut habe.

Ich kann Death Parade jedem, der auf starke Charaktere steht nur wärmstens empfehlen.

/E
Hab außerdem Danganronpa the Animation angefangen. Das ist schon irgendwie arg "Gamey" ^^
Fühlt sich stellenweise so an als hätte jemand ne Zwischensequenz aus dem Spiel mit reingepackt.
Zuletzt geändert von $tranger am 05.11.2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten