Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 08.03.2018 11:58 @Hydro
Sag mal. Du hast mir ja auch bei Hellblade gesagt, dass ich mich mit meinen Kritikpunkten net so anstellen soll und es hat mir bekanntlich gut gefallen. Wie stehts mit dem 20€ Angebot von Horizon Zero Dawn?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gefällt.
Ich glaube, wenn man recht strikt der Story folgt, ist es auch wirklich kein verkehrtes Spiel. Will man sich jedoch langfristig in der Open World verlieren, enttäuscht das Game. So wie ich dich kenne, ist das aber überhaupt nicht dein Begehr und insofern kannst du für 20€ nicht viel falsch machen. Bekommst ein solides, sehr poliertes Action-Spiel. (Ich verbitte mir es RPG zu nennen :evil: )
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.03.2018 12:08 Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gefällt.
Ich glaube, wenn man recht strikt der Story folgt, ist es auch wirklich kein verkehrtes Spiel. Will man sich jedoch langfristig in der Open World verlieren, enttäuscht das Game. So wie ich dich kenne, ist das aber überhaupt nicht dein Begehr und insofern kannst du für 20€ nicht viel falsch machen. Bekommst ein solides, sehr poliertes Action-Spiel. (Ich verbitte mir es RPG zu nennen :evil: )
Wie siehts mit der Welt eigentlich aus. Harmonisch oder leere Kulisse?
Ich halte mich natürlich nicht ewig in den Landschaften auf, aber die Wege sind nun mal weiter als bei einem strukturierten, linearen Spiel. Wenn das dann fad wird verliere ich immer die Lust...
Bevölkerung ist da einfach ganz oft das Stichwort an dem es Mangelt. Eine zu 95% feindliche Welt und 5% Questgeber sind einfach unlogisch.

Ist Stealth Pflicht oder kann ich das ganze offensiv angehen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich als erklärter Open World-Hasser fand Horizon klasse.

Stealth hilft am Anfang, aber früher oder später wird fast jeder Kampf laut.
Viel wichtiger ist es, Elemente zu wechseln und Schwächen auszunutzen/wunde Punkte anzugreifen.
Zum Beispiel indem man einen gegner einfriert, dieser dadurch mehr Schaden nimmt und man ihm den Raketenwerfer von der Dinoschulter schießt, diesen dann aufhebt und selbst benutzt. Oder einen Gegner am Boden festbindet, ihn übernimmt und dann mit seiner Hilfe und Stolper-Explosionsfallen seine Kumpels kaputtmacht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da ich mit ziemlicher Sicherheit auf "leicht" spielen werde dürfte es das Ganze auch noch entkräften...

Wäre eh gespannt mit welchen Waffen ich gut klar komme... Gehe zwar davon aus, dass es das "Maschinengewehr" wird, aber auch bei Tomb Raider hab ich immer zügig zwischen Bogen und Schrotflinte gewechselt...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist nicht dass es schwierig wird, das ist eher einfach wie die Kämpfe ablaufen.
Einfach umschießen geht in einem gewissen Maß, aber gerade bei großen Gegnern fließt das auch einfach ineinander.
Großer Vogel fliegt immer weg? Am Boden festbinden.
Vieh mit riesigem Fmammenwerfer? Flüssigkeitstank in die Luft sprengen. Die meisten Kämpfe haben was von Mini-Bosskampf, aber sie sind nicht superschwer. Das Wechseln der Waffen ist eher sowas wie das Spielprinzip ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 08.03.2018 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

95 % Feinde und 5 % NPCs triffts bei HZD eigentlich ganz gut.
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

HZD ist auch nicht so arg schwer, und in der OW gibt es auch nur geringe Sammelgegenstände.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 08.03.2018 12:32Wie siehts mit der Welt eigentlich aus. Harmonisch oder leere Kulisse?
Ich halte mich natürlich nicht ewig in den Landschaften auf, aber die Wege sind nun mal weiter als bei einem strukturierten, linearen Spiel. Wenn das dann fad wird verliere ich immer die Lust...
Bevölkerung ist da einfach ganz oft das Stichwort an dem es Mangelt. Eine zu 95% feindliche Welt und 5% Questgeber sind einfach unlogisch.
HZD ist mehr Action(-Adventure) Spiel in einer recht großen Welt, als Open World-RPG. Man trifft auf viele Gegner, kann aber allen aus dem Weg gehen oder wegrennen, wenn sie einen dann doch entdeckt haben (es sei denn die Kämpfe sind questrelevant).
Dementsprechend kann man die umheimlich stimmungsvollen setpieces recht entspannt genießen und relativ frustfrei erkunden um Collectibles oder Gegenstände suchen, die die Hintergrundgeschichte etwas näher erläutern...muss man aber nicht. Da die Spielwelt nicht unnötig groß ausfällt, kann man auch einfach von einer Quest zur nächsten laufen/reiten. Oder natürlich fasttraveln.

Hokurn hat geschrieben: 08.03.2018 12:32Ist Stealth Pflicht oder kann ich das ganze offensiv angehen?
Stealth ist nur rudimentär umgesetzt und alles anderes als Pflicht, gegen größere Feinde sogar recht sinnlos. Ich bin zwar großer Stealth-Fan, in dem Spiel aber kaum stealthy vorgegangen, weil offensives Vorgehen viel unterhaltsamer ist und die Kämpfe durchaus spektakulär ausfallen können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

48% für MGS!
Peter_Piper, Cry... Ich kann euch nicht mehr ernst nehmen. :lol:
Show
:wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 08.03.2018 11:25 ...
Hab gerade dieses Bild gesehen und musste spontan an unsere Runde gestern denken :lol:
Show
Bild
Überall Scharfschützen :steinigen:
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Boing! Klonk! Pardauz!

Mit einer hohen Wertung hatte ich ja eh nicht gerechnet, aber da würde hier wahrscheinlich das MSX-Original mehr Punkte erhalten...heute noch. 8O
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich habe mich extra aus Rücksicht auf die Leute hier zurückgehalten ^^
Bild

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Jup,
ich hatte zwar durchaus meinen Spaß damit, und es hat einige sehr gute Ansätze gehabt...Aber am Ende ist das ganze dann doch ein wenig zu repetiv und halbherzig geworden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ok... Letzte Frage...
Lohnt der DLC?
Bei mir ist zum einen die ungefähre Spielzeit des Hauptspiels zu beachten und ob es zufriedenstellend abgeschlossen wird.
Wenn das Spiel schon so groß ist und man hinterher zufrieden sein kann würde ich es vorher vllt. nicht kaufen. Dazu kommt, dass ich es zweimal eher nicht spielen würde und darauf angewiesen wäre das Hauptspiel durchzuspielen und den DLC trotzdem direkt anfangen zu können. Manchmal hat man ja wie bei Dark Souls und co. so integrierte DLCs. Dann müsste ich es evtl vorher holen. Ansonsten könnte ich einfach nur den Spielstand behalten und bei Gelegenheit mal zuschlagen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der DLC war sehr gut imo. Neue Gegner, neue Waffen, einiges an Story, das sogar für's Hauptspiel nützlich ist (man kann zurückkommen und über neue Sachen reden).
Die Sidequests im DLC fand ich allesamt noch nen Tacken besser ausgearbeitet, die Questgeber da hatten alle ein bisschen mehr Charakter. Im Hauptspiel waren sie schon gut aber im DLC durchweg noch ein Stück besser.

Die Story des DLC ist an sich angeschlossen und kann jederzeit angegangen werden. Es empfiehlt sich aber, es vor dem letzten Kampf im Hautspiel zu machen, denn dann kommen ein paar kleine Details dazu (aber dorthin wird man eh nach dem Ende zurückversetzt).
Bild

Antworten