Hokurn hat geschrieben: ↑08.03.2018 12:32Wie siehts mit der Welt eigentlich aus. Harmonisch oder leere Kulisse?
Ich halte mich natürlich nicht ewig in den Landschaften auf, aber die Wege sind nun mal weiter als bei einem strukturierten, linearen Spiel. Wenn das dann fad wird verliere ich immer die Lust...
Bevölkerung ist da einfach ganz oft das Stichwort an dem es Mangelt. Eine zu 95% feindliche Welt und 5% Questgeber sind einfach unlogisch.
HZD ist mehr Action(-Adventure) Spiel in einer recht großen Welt, als Open World-RPG. Man trifft auf viele Gegner, kann aber allen aus dem Weg gehen oder wegrennen, wenn sie einen dann doch entdeckt haben (es sei denn die Kämpfe sind questrelevant).
Dementsprechend kann man die umheimlich stimmungsvollen setpieces recht entspannt genießen und relativ frustfrei erkunden um Collectibles oder Gegenstände suchen, die die Hintergrundgeschichte etwas näher erläutern...muss man aber nicht. Da die Spielwelt nicht unnötig groß ausfällt, kann man auch einfach von einer Quest zur nächsten laufen/reiten. Oder natürlich fasttraveln.
Hokurn hat geschrieben: ↑08.03.2018 12:32Ist Stealth Pflicht oder kann ich das ganze offensiv angehen?
Stealth ist nur rudimentär umgesetzt und alles anderes als Pflicht, gegen größere Feinde sogar recht sinnlos. Ich bin zwar großer Stealth-Fan, in dem Spiel aber kaum stealthy vorgegangen, weil offensives Vorgehen viel unterhaltsamer ist und die Kämpfe durchaus spektakulär ausfallen können.