Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Mein neuer Elite Controller ist auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, dass er dieses mal länger als ein Jahr hält ohne dass sich der blöde Gummi löst -.- Ist dann schon mein dritter Elite seit Release (November 2015).
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Könnt ihr euch noch an diese Screens erinnern?

Bild

Bild

Bild

Ghost of a Tale ist gestern erschienen. :Hüpf:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 14.03.2018 12:25 Ghost of a Tale ist gestern erschienen. :Hüpf:
Sagt mir gar nichts :oops: Muss ich mal googlen
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

War das ned schon ewig draußen? Kann mich da an viel gameplay erinnern
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

War zuvor early access.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben:Bist du sicher, dass sich die Hälfte aller Fahrzeuge nur über den Multiplayer freischalten lassen?
ddd1308 hat geschrieben:Ich glaube er meint mit Multiplayer den Clublevel. Das ist wirklich etwas blöd, dass manche Autos an den Clubrang gebunden sind...
Jop, das war gemeint.
ddd1308 hat geschrieben:aber einfach nen Club suchen der offen ist und nen hohen Level hat und schon hat man die Autos.
Das hört sich schonmal gut an, wobei ich dafür wahrscheinlich PS+ einmalig aktivieren müsste. Auch wieder Geld...
Akabei hat geschrieben:Wenn du Interesse hast, schicke ich dir den Namen des Clubs. Dann meldest du dich dort an und hast alle bis Level 22 freizuschaltenden Autos auf einen Schlag.
Das ist lieb gemeint, aber wäre es für mich nicht sinnvoller, mich einem Club anzuschließen der bereits weit höherrangig ist und ich somit auch die Autos erhalte, die über Clublevel 22 sind?
Akabei hat geschrieben:Fährst du denn schon auf dem höchsten SKG?
Also ich spiele den Modus "Tour", und da gibt es soweit ich sehen konnte nur die Wahl zwischen Silbersternen und Goldsternen, also zwei Schwierigkeitsgrade. Ich fahre die Goldsterne. Habe ich irgendwelche SKG-Einstellungen übersehen?
Akabei hat geschrieben:Selbst wenn, da kommen später noch Rennen auf engwinkligen Kursen bei Regen mit Heckschleudern. Da kann man sich schonmal die Zähne ausbeissen, zumindest im ersten Versuch. Mit einem AMG GT bei einsetzendem Regen in Indien kann es schon richtig eklig werden. Machbar ist es aber auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad immer, stimmt schon. Elektronische Helferlein ausschalten, erhöht den SKG bei schnelleren Autos übrigens auch schon um ein gutes Stück.
Das macht Hoffnung.
Was genau meinst du mit elektronischen Helferlein?
Akabei hat geschrieben:Die 30fps hatte ich übrigens erwähnt. Du hast doch die Pro, oder? Dafür hätte man das Spiel ruhig auf 60fps anheben können. Für irgendwas muss die Extra-Power doch gut sein.
Stimmt, das hattest du erwähnt. Mir war trotzdem danach, es nochmal aufzuführen, denn wie du schon sagst, wenigstens die Pro hätte hier 60 fps hinkriegen müssen. Man sieht die 30 fps beim Fahren schon sehr, aber es ist trotzdem kein Punkt, der für mich jetzt spielentscheidend ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ein storylastiges Episoden Spiel ist diese Woche erschienen... bzw. die erste Folge...
The Council.
Interessiert mich iwie. geiles Setting. Ein Test nennt es in einem Atemzug mit Life is Strange (1) und The Walking Dead(1) ;)
Es zeichnet sich durch RPG Elemente aus...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.03.2018 13:23
Show
Akabei hat geschrieben:Bist du sicher, dass sich die Hälfte aller Fahrzeuge nur über den Multiplayer freischalten lassen?
ddd1308 hat geschrieben:Ich glaube er meint mit Multiplayer den Clublevel. Das ist wirklich etwas blöd, dass manche Autos an den Clubrang gebunden sind...
Jop, das war gemeint.
ddd1308 hat geschrieben:aber einfach nen Club suchen der offen ist und nen hohen Level hat und schon hat man die Autos.
Das hört sich schonmal gut an, wobei ich dafür wahrscheinlich PS+ einmalig aktivieren müsste. Auch wieder Geld...
Akabei hat geschrieben:Wenn du Interesse hast, schicke ich dir den Namen des Clubs. Dann meldest du dich dort an und hast alle bis Level 22 freizuschaltenden Autos auf einen Schlag.
Das ist lieb gemeint, aber wäre es für mich nicht sinnvoller, mich einem Club anzuschließen der bereits weit höherrangig ist und ich somit auch die Autos erhalte, die über Clublevel 22 sind?
Akabei hat geschrieben:Fährst du denn schon auf dem höchsten SKG?
Also ich spiele den Modus "Tour", und da gibt es soweit ich sehen konnte nur die Wahl zwischen Silbersternen und Goldsternen, also zwei Schwierigkeitsgrade. Ich fahre die Goldsterne. Habe ich irgendwelche SKG-Einstellungen übersehen?
Akabei hat geschrieben:Selbst wenn, da kommen später noch Rennen auf engwinkligen Kursen bei Regen mit Heckschleudern. Da kann man sich schonmal die Zähne ausbeissen, zumindest im ersten Versuch. Mit einem AMG GT bei einsetzendem Regen in Indien kann es schon richtig eklig werden. Machbar ist es aber auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad immer, stimmt schon. Elektronische Helferlein ausschalten, erhöht den SKG bei schnelleren Autos übrigens auch schon um ein gutes Stück.
Das macht Hoffnung.
Was genau meinst du mit elektronischen Helferlein?
Akabei hat geschrieben:Die 30fps hatte ich übrigens erwähnt. Du hast doch die Pro, oder? Dafür hätte man das Spiel ruhig auf 60fps anheben können. Für irgendwas muss die Extra-Power doch gut sein.
Stimmt, das hattest du erwähnt. Mir war trotzdem danach, es nochmal aufzuführen, denn wie du schon sagst, wenigstens die Pro hätte hier 60 fps hinkriegen müssen. Man sieht die 30 fps beim Fahren schon sehr, aber es ist trotzdem kein Punkt, der für mich jetzt spielentscheidend ist.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich sehe in meiner Autoliste kein Fahrzeug mehr, das ich über den Club freispielen könnte. Insofern sollte Level 22 dafür ausreichen.

Ein paar Autos wirst du wohl, ähnlich wie bei Forza, über deine persönliche Fahrerstufe freispielen müssen. Da hilft dir der Level des Clubs aber auch nicht weiter. Bei mir sind da z.B. noch 2 Stück für Level 50 und Level 66 offen. Ein paar andere schaltet man frei, indem man möglichst viele Rennen mit einer Automarke fährt, aber da hilft dir ein hoher Clublevel auch nicht weiter.

Bezüglich SKG: Stimmt, es gibt nur Standard und Leicht. :?

Bezüglich Elektronische Helferlein: Du kannst in den Einstellungen unter Gameplay das sogenannte Hardcore-Handling einschalten. Ich gehe einmal davon aus, dass dann ESP, Traktionskontrolle, etc. ausgeschaltet sind. Die Autos fahren sich danach jedenfalls deutlich giftiger.

edit: Mit PSPlus hast du natürlich recht und ich weiß nicht so recht, ob sich das alleine für dieses Spiel lohnt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hast recht, die höchste Clublevelstufe die ein Wagen voraussetzt, liegt bei 15.
Zudem sind es gar nicht so viele Vehikel, wie ich zunächst dachte. Die deutliche Mehrzahl schaltet man im SP frei.
Ich denke, dass ich dann einfach auf die paar zusätzlichen Karren verzichte, das ist es mir dann nicht wert. ABER:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich Geld für die Motorrad-Kampagne ausgeben werde, zumal der Preis bis zum 22.3. um die Hälfte reduziert ist.

Das mit der Hardcore-Lenkung hatte ich in den Einstellungen gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal machen.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bitte, bitte, bitte, bitte kündigt endlich Shadow of the Tomb Raider an. Bitte.

Danke.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Alles klar, danke für die Info.

Ich habe jetzt mal die Steuerung auf "Hardcore" umgestellt und Donnerwetter, hierdurch erhöht sich der Schwierigkeitsgrad immens. Denn nicht nur, dass sich die Autos generell schwerer steuern lassen, es kommen noch zwei andere Dinge hinzu:

- Der Bremsweg ist nun in etwa doppelt (!) so lang

- Bei einem Crash ist man für gut 5 Sekunden "gelähmt", man kann kein Vollgas mehr geben

Sieh mal einer an. Ich glaube, ich starte die Kampagne komplett neu und verwende nun diese Steuerung. Schätze, da werde ich dann nicht mehr so schnell meckern, dass alles zu einfach ist...
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Solltest du dir Driveclub: Bikes tatsächlich noch zulegen, stelle auf jeden Fall auf Cockpit-Sicht um. Ich weiß, du magst das eigentlich nicht, aber die Eingewöhnung ist recht schnell vollzogen und gerade bei Motorrad-Racern wird man mit einem unglaublichen Geschwindigkeitsgefühl belohnt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 14.03.2018 15:15
hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.03.2018 14:38 Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich Geld für die Motorrad-Kampagne ausgeben werde, zumal der Preis bis zum 22.3. um die Hälfte reduziert ist.
DriveClub Bikes fand ich persönlich sehr viel interessanter als das normale DriveClub, da die Kampagne dort von vornherein auch auf die Wettereffekte ausgelegt ist und auch ein paar mehr Umgebungen anbietet, die beim ursprünglichen DC nur über die DLCs und recht späte Patches bei den zusätzlichen Touren verfügbar sind. Da musst du aber aufpassen, dass du die passende Variante erwischt. Bikes gibt es einmal als DLC, und einmal als Standalone-Version. Sofern du dir nicht sicher bist, ob du DriveClub halten willst, solltest du dann natürlich die Standalone-Version wählen.

Die Kampagne von DriveClub ist generell recht einfach, bis auf einige Ausnahmen später (Stichwort: Venom Hotlap). Die DLCs, allen voran die mit den Elektro/Konzeptfahrzeugen (Velocity) und dem ersten DLC mit Wetter (Elements) haben es dafür dann wiederum in sich. Wobei man auch sagen muss, dass sie es bei den DLCs irgendwie mit dem Wetter übertrieben haben, was eigentlich die eigentliche Schwierigkeit ausmacht. Wenn ich mich recht entsinne, gab es ein (DLC)-Event, wo man mit einem Bugatti oder Koenigsegg über eine verregnete Kleinstadtstrecke brettern muss. Yay. :Blauesauge:
ich bin trotzdem schockiert, dass bei jedem Top Spiel die DLCs ignoriert werden und dann bei DriveClub gehts los. :D
Gleich noch ne Pferderüstung von Oblivion dazu? :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Akabei

Ich schau mal.

@Hokurn

Jap, sehr untypisch für mich, über einen DLC nachzudenken. Aber jetzt sei still, sonst kommt wieder die MandarINE mit ihrem DS1 DLC um die Ecke.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Darauf wollte ich auch hinaus...

HA!
Antworten