Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zunächst einmal sollte man ihm sagen, dass der Tod, den er zweifelsfrei bei der Bestie im Haus erleiden wird, vom Spiel gewollt ist. Er soll also nicht denken, dass er sie besiegen muss.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass er sich mit Bloodborne natürlich direkt einen der schwersten aller Anfänge der Soulsbourne-Spiele ergriffen hat.

Mit paar guten Tipps sollte das aber funktionieren.

Ich denke, da er - soweit ich weiß - komplett Souls fremd ist, wird das Ausrüsten von Items, Waffen & Co sowie das Reinkommen in die Steuerung erstmal seine größte Herausforderung sein.

Steht ihm da zur Seite und alles wird gut. :wink:

Ich mach gleich Feierabend, bin müde.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab zwar nicht lang gespielt, aber ich würde alle drei Startwaffen ausprobieren. Die man kann mit einer dessen Bewegungsablauf einem liegt bestimmt nochmal 50% rausholen. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Alle drei Startwaffen?

Mir hätte erstmal eine einzige gereicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 19.03.2018 00:04 Alle drei Startwaffen?

Mir hätte erstmal eine einzige gereicht.
Joa man bekommt erstmal nur eine, aber ich würd halt drei Chars ausprobieren...
Am Anfang dacht ich auch, dass die Peitsche perfekt passt... dann ist es doch die Sense geworden, weil das Bewegungsmuster besser passte. ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Klingt so als hätte Akabei sich gar keine Startwaffe abgeholt :ugly:

Ein Tipp von mir, der ja auch erst angefangen hatte. Alternativwege suchen!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Jedenfalls nicht rechtzeitig. Selbst das allererste Monster lässt sich nicht sonderlich erfolgreich mit bloßen Händen bekämpfen. :Blauesauge:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Da sollst du auch sterben. Danach kannst du dir im Traum des Jägers deine Startwaffe aussuchen. Mir persönlich gefällt die Saw Cleaver am besten.

Ansonsten gilt: Nicht verzweifeln, das Sterben gehört hier einfach zum Spielerlebnis dazu. Einfach immer etwas vorsichtig vorgehen, hinter jeder Ecke könnte ein Gegner lauern. Gegner nach Möglichkeit einzeln pullen (z. B. mit einem Kieselstein), sein Angriffspattern beachten und verinnerlichen und nichts überstürzen.

Trotz aller Vorsicht ist Bloodborne jedoch ein sehr offensives Spiel: Wenn du getroffen wirst hast du ein kleines Zeitfenster in dem du Energie regenieren kannst wenn du den Gegner triffst. Aber auch hier gilt: Mit bedacht und nicht einfach stumpf draufknüppeln, sonst segnet man ganz schnell das Zeitliche.

Und noch ein Tipp: Versuche direkt von Anfang an so viel wie Möglich zu kontern (im richtigen Moment schießen wenn der Gegner angreift). Das stunnt den Gegner und du kannst einen Eingeweideangreif furchführen, was erheblich mehr Schaden verursacht. Das wird dir das Spiel und vor allem den ein oder anderen Boss um einiges leichter machen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern morgen aufgestanden. 5 cm Neuschnee, statt frühlingshafter Sonnenschein. Wieder ins Bett gelegt. Pokemon Kristall für den 3DS gekauft. Ganzen Tag Pokemon gespielt. :D Ich bereue nichts
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich fand bei Bloodborne am Anfang die große Gegnerzahl belastend. Jedesmal am Scheiterhaufen die 20 oder mehr Typen killen, die an sich einfach sind, aber eben Probleme bereiten können wenn man unachtsam ist. Da killt man jeden von denen einzeln und mit großer Vorsicht und dann stirbt man wenig später durch eine Unachtsamkeit oder einen neuen Gegner den man noch nicht kennt -> Zack nochmal die 20 Typen am Scheiterhaufen killen. Deswegen mein Tipp mit den Abkürzungen. Es war dann ein schönes Glücksgefühl als ich die Abkürzung nach dem Scheiterhaufen gefunden hatte. Man kann nicht umsonst einige Objekte zerstören :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben: 19.03.2018 09:42 Da sollst du auch sterben. Danach kannst du dir im Traum des Jägers deine Startwaffe aussuchen.
Das habe ich dann auch gemerkt...später. Erstmal ging's direkt wieder zurück. :Blauesauge:
Für irgendeine Axt und Pistole habe ich mich dann entschieden. Vielleicht fange ich auch nochmal komplett neu an. Sonderlich weit bin ich ja noch nicht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn dir die Waff enicht gefällt, musst du auch nicht unbedingt neu anfangen, die kriegt man relativ zügig alle zu kaufen
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich glaube ich habe ein "Stardew Valley-Suchtproblem".
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ohje, sollen wir eine Selbsthilfegruppe für dich gründen? Alles anonym, versteht sich :D
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 19.03.2018 09:52 Gestern morgen aufgestanden. 5 cm Neuschnee, statt frühlingshafter Sonnenschein. Wieder ins Bett gelegt. Pokemon Kristall für den 3DS gekauft. Ganzen Tag Pokemon gespielt. :D Ich bereue nichts
War ne gute Idee, musste leider zwischen durch kurz raus :lol:
Ansonsten aber auch konnzentriert gezockt.
Gestern eingentlich bis auf 2 Pausen zwischen drin auf DA:I gewechselt ansonsten nur The Division.
Imo wieder voll drauf hängen geblieben.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mein Plan fürs Wochenende war eigentlich ein anderer gewesen. Zum Pferd fahren, reiten, im Garten arbeiten ... naja jetzt hab ich halt drei Orden gemacht und Team Rocket auf die Schnauze gegeben :mrgreen:
War never changes
Antworten