Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht mehr als du die meine!
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 28.03.2006 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
BILDUNGSLÜCKE!
Hier,hab mal kurz Stellung zum Film bezogen:
Hier,hab mal kurz Stellung zum Film bezogen:
Um es vorweg zu sagen: dieser Film ist köstlich und das mit Abstand komischste,was ich in den letzten Jahren gesehen habe! Der Film war seinerzeit zwar nicht als Komödie gedacht,ist aber so unfreiwillig komisch,dass der geneigte Zuschauer sich bereits nach den ersten Sätzen seitens Herkules vor Lachen den Bauch halten muss.
Die Geschichte des Films,offenbar irgendwo zwischen Küche und Katzenklo erdacht,ist eigentlich irrelevant. Herkules ist langweilig,er geht auf die Erde,trifft allerlei Gestalten und entscheidet letztendlich,dass es auf dem Olymp doch gemäßigter zugeht als unter den Sterblichen.
Nun denn,ein Highlight folgt dem anderen - wo auch immer Herkules auftritt,kommt es innerhalb weniger Minuten zum Chaos: ob es nun ein Kräftemessen mit Athleten sei,bei dem Herkules durch Sprüche wie 'So weit wirft meine Großmutter bei Gegenwind!' glänzt und anschließend seine Muskeln spielen lässt,sei es nun ein Kampf mit dem schlechtest kostümierten Bären der gesamten Filmgeschichte,sei es nun ein Dialog mit einem Taxifahrer,den Herkules nicht bezahlen will,da er meint,dass der Fahrer froh sein solle,dass Herkules überhaupt in seinem Wagen fuhr - egal wann und wo,Herkules stiftet Unruhe.
Es gibt noch zahlreiche andere Brüller in diesem Film. Der Klamauk gipfelt schließlich in einer wilden Slapstick-mäßigen Verfolgungsjagd quer durch Manhattan auf einem zuvor zufällig aufgetauchten Streitwagen,gefolgt von einer Prügelei im Empire State Building,bei der Herkules Unterstützung vom Olymp erhält und gemeinsam mit Atlas und Samson die Bösewichte verprügelt - die Frage,wer die Welt hält,während ein mit Lendenschurz bekleideter Atlas auf als Mafiosi verkleidete Italoamerikaner einprügelt,wird völlig unwichtig,wenn man sich fragt,was Samson,eine Figur aus der Bibel am Olymp zu suchen hat.
Doch Fragen stellen ist bei diesem auf DVD gebannten Schwachsinn ohnehin eine schlechte Idee,denn der Film wird allein durch seine Blödsinnigkeit und Arnolds quasi nicht vorhandenen Schauspielkünste getragen. Praktisch bei jeder Gelegenheit tut er,was er will und kommentiert dies mit Bemerkungen a la 'Ich bin Herkules!','Niemand befiehlt Herkules!','Herkules braucht kein Geld!' und 'Du hast Herkules geschlagen!'.
Auf Englisch ist der Film ebenfalls ein Knaller. Der damals frisch eingereiste Schwarzenegger,oder Strong,so sein damaliger Künstlername,brillierte in diesem Erstlingswerk ja nicht gerade mit Sprachbeherrschung und Eloquenz.
Um einen Freund von mir zu zitieren: "Es ist ein Kultfilm!"
Und so ist es auch. Ich habe mich bei einem Film selten derart amüsiert wie bei Herkules in New York - besser als jede Comedy.
Über diesen Film kann wohl jeder lachen,ganz egal wie er zu Schwarzenegger steht,denn der Streifen ist bereits derart bekloppt,dass er schon wieder genial ist.
-
- Persönliche Nachricht: