Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1238056 »

And now for something completely different,
weil's aber ein Manga ist, passt es hier trotzdem rein.

Bild

Harter Tobak. Die Geschichte wird mich wohl noch ein paar Tage verfolgen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gibt's auch als Anime oder? Barfuß durch Hiroshima
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Gibt's auch als Anime oder? Barfuß durch Hiroshima
Keine Ahnung, ich bin da nicht so der Experte. Hört sich allerdings sehr danach an.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ja, basiert auf dem oben genannten Manga, den es übrigens kürzlich in einem Humble Book Bundle gab.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Eben die Shinseiki Evangelion Rebuild-Reihe sowie End of Evangelion durch.

Meine Meinung

W

T

F

(aber optisch geil
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Silesia hat geschrieben:Eben die Shinseiki Evangelion Rebuild-Reihe sowie End of Evangelion durch.

Meine Meinung

W

T

F

(aber optisch geil
Cool, wo kann ich denn den vierten Film sehen? :D [Ja, ich weiß, dass der vierte noch net raus is^^]

Ja WTF beschreibt es stellenweise gut. Die Filme muss man sich echt mehrmals ansehen um wirklich alles aufzugreifen und zu verstehen. Bin auf den vierten Teil gespannt, da sich die Reihe mit dem dritten Film doch stark losgelöst hat vom Serienstrang^^ (gefällt mir persönlich auch besser).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Newo hat geschrieben:
Silesia hat geschrieben:Eben die Shinseiki Evangelion Rebuild-Reihe sowie End of Evangelion durch.

Meine Meinung

W

T

F

(aber optisch geil
Cool, wo kann ich denn den vierten Film sehen? :D [Ja, ich weiß, dass der vierte noch net raus is^^]

Ja WTF beschreibt es stellenweise gut. Die Filme muss man sich echt mehrmals ansehen um wirklich alles aufzugreifen und zu verstehen. Bin auf den vierten Teil gespannt, da sich die Reihe mit dem dritten Film doch stark losgelöst hat vom Serienstrang^^ (gefällt mir persönlich auch besser).
Ich muss ebenfalls sagen, das mir die Rebuild-Reihe, vor allem mit dem dritten Teil sehr gefallen hat. Mochte die generelle Ausrichtung sehr.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

JesusOfCool hat geschrieben:nungut

mein DBS spekulationsspoiler für die nächste folge
Spoiler
Show
zamasu ist zwar unverwundbar und unsterblich, black aber nicht. dadurch ist fusions-zamasu auch verwundbar geworden, wenn auch nur schwer. vegetto wird kräftemäßig dem fusions-zamasu jedoch klar überlegen sein, denn erstens hatte black gegen vegeta keine chance mehr und zweitens hat zamasu gegen son goku nur bestanden weil er unverwundbar ist, zamasu ist kräftemäßig jedoch deutlich schwächer als die anderen 3 beteiligten. insofern ist es nur logisch, dass ein vegetto mit blauen haaren fusions-zamasu aufmischt und ihn verwunden kann.

was mich viel mehr wundert ist wie vegeta der fusion zustimmen kann. der hat doch bereits gesagt er wird das nie wieder tun, oder nicht? ich nehme jedoch an, es hat etwas mit bulma zu tun.
bin auch schon gespannt wie sich die wieder trennen werden, sowas wie bei boo wird ja eher nicht passieren. könnte also gut sein, dass vegetto diesmal einen etwas längeren auftritt haben wird.

warum vegetto und nicht gogeta ist auch einfach erklärt. die fusion mit dem tanz hört irgendwann auf, dann wären sie sofort am arsch und es dauert auch länger sie zu machen. außerdem kann dabei immer ein fehler passieren.
es sind jedoch 2 kaioshins anwesend und die potaras zu verwenden geht ganz fix.
einen unterschied bei der stärke gibt es meiner erinnerung nach auch, aber welcher da stärker ist weiß ich nicht, ich glaube jedoch die potaras, immerhin sind die göttlich und der stärkere muss sein niveau nicht auf das des anderen bringen.
Folge gerade geguckt. Wenn auch kaum ein Wort verstanden.
Spoiler
Show
Hab nicht damit gerechnet das Trunks Zamasu am Schluss in zwei Teile schneidet. o_O
Die Episode gerade war jedenfalls sehr gut. :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

die folge war echt gut. von der action her dann bitte jede folge so animiert =)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Zu DB: Die Folge war wirklich gut, aber da waren mal wieder Plotholes und deus ex machina beteiligt^^
Spoiler
Show
Woher kann Trunks auf einmal die Genkidama und direkt einen Genkidamaslash. Genkidama löst aber net erst zu ersten Mal die Probleme der Welt XD

Und das 1 Stundenlimit für Vegito/Vegeto is doch auch nen Plothole.

Kibito ist KEIN KAIOSHIN und is mit dem Kaioshin fusioniert und da hats erheblich länger gehalten, aber das wird man wohl mit der Verhältnisregel erklären, wie bei Black und Zamasu... :P
Naja unterm Strich bleibt trotzdem ne gute Folge und schön, dass auch Trunks während der Kampfphasen glänzen konnte und nicht nur als Cheerleader beistand, auch wenns wohl in Zukunft noch stärker auf Goku zuläuft, da Vegeta doch mist das Nachsehen hat :/ [irgendwer nannte ihn mal Krilin 2.0 XD]

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Newo hat geschrieben:Zu DB: Die Folge war wirklich gut, aber da waren mal wieder Plotholes und deus ex machina beteiligt^^
Spoiler
Show
Woher kann Trunks auf einmal die Genkidama und direkt einen Genkidamaslash. Genkidama löst aber net erst zu ersten Mal die Probleme der Welt XD

Und das 1 Stundenlimit für Vegito/Vegeto is doch auch nen Plothole.

Kibito ist KEIN KAIOSHIN und is mit dem Kaioshin fusioniert und da hats erheblich länger gehalten, aber das wird man wohl mit der Verhältnisregel erklären, wie bei Black und Zamasu... :P
Naja unterm Strich bleibt trotzdem ne gute Folge und schön, dass auch Trunks während der Kampfphasen glänzen konnte und nicht nur als Cheerleader beistand, auch wenns wohl in Zukunft noch stärker auf Goku zuläuft, da Vegeta doch mist das Nachsehen hat :/ [irgendwer nannte ihn mal Krilin 2.0 XD]
Eigentlich ist es ja kein Plothole und auch kein Retcon.
Spoiler
Show
Dass beide an der Fusion beteiligten Personen Kaioshin sein müssen wurde nicht gesagt, es reicht offensichtlich wenn es einer ist. Siehe den alten Kaioshin und Kibitoshin. Zu der 1-Stunden-Regel: Es gab in der Buu Saga ja nie eine offizielle Erklärung dafür, warum die Vegetto-Fusion aufgehoben wurde. Der alte Kaioshin dachte offensichtlich, dass eine Potara-Fusion dauerhaft ist, weil es eben bei ihm so war. Die Erklärung mit der "schlechten Luft" im Inneren von Buu war lediglich eine Spekulation von Goku, ausgehend von der falschen Annahme, die Fusion müsse eigentlich irreversibel sein.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

SO Pokemon Sonne und Mons Folge 1 und 2 gesehen:

Ich hab der Serie ne Chance gegeben trotz der ersten Trailer und ich kann mir diesen neuen Artstyle net angucken. Das is aber net das größte Problem. Es is wieder mal alles über den Haufen geworfen worden, was in ANbetracht von XYZ ne echte Trägode is. Ash is net 11, er is nen 8 Jähriger, charaktermäßig is er auch komplett anders, nen Kleinkind, man könnte ja schon fast von nem Paralleluniversum reden :P. Pikachu ist wieder Lvl 5 und es bleibt abzuwarten was der Rest noch hergibt, wobei ich wohl net weiterschauen werde.

Schade, denn mit dem Ash aus XYZ hätt ich das gerne weiterverfolgt, da das hier schon ein krasser Stilbruch ist.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Izetta

Was 'ne selten dämliche Folge.
Spoiler
Show
Mister German Elite-Einheit Majors-Assistent Adelsirgendwas schleicht sich in Eylstadt ein um im alten Schloss das Geheimnis der Hexe zu lüften. Er trifft unterwegs auf die Chefin der Elitegarde der Prinzessin und nach einem kurzen Gespräch beim Abendessen und einem Hereinplatzen beim Baden sind beide gleich ineinander verliebt. Dann trifft man sich beim Ausspionieren des Schlosses wieder, muss kurz zögern, nur damit der Majors-Assistent dann doch abgeknallt wird. Da sag ich nur "Sieg Reich"
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab die Serie gedropt.
Ich weiß nicht warum, aber da passiert so viel Blödsinn und sie versuchen trotzdem, alles bierernst zu nehmen - das nervt mich einfach.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten