Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich werde nie vergessen, wie ich bei Oceiros ohne Estus und mit 3/4 Leben reingegangen bin und ihn beim ersten Anlauf gepackt hab xD
Das war auch ein denkwürdiger Augenblick.
Das war auch ein denkwürdiger Augenblick.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich bemerkenswert. So leicht fand ich den jetzt nicht, erst beim dritten Mal oder so gepackt, und das natürlich mit vollbepacktem Rucksack an Heiltränken.
Hast wohl recht schnell geschnallt wie du gut überlebst bei dem. Wenn man das erstmal weiß, ist er aber tatsächlich recht easy:
Hast wohl recht schnell geschnallt wie du gut überlebst bei dem. Wenn man das erstmal weiß, ist er aber tatsächlich recht easy:
Show
Einfach versuchen sich immer mittig unter ihn zu graben und dann halt Schlagen was das Zeug hält. So hatte zumindest ich ihn beim dritten Mal recht schnell.
Genau das mach ich mittlerweile schon fast instinktiv bei den Bossen, wo es geht. Aber im letzten DLC kann man damit ziemlich böse auf die Nase fallen... ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Tag Eins bei Alone With You ist rum.
Das Spiel ist nett, wirklich sehr nett. Man sollte allerdings ein Freund von der doch eher rudimentären Pixel-Optik sein und ich fürchte, dass man schon ein ziemlich ordentliches Englisch beherrschen sollte, um der Geschichte folgen zu können. Das ist bei einem story-basierten Spiel allerdings nicht weiter verwunderlich.
Vielleicht spiele ich mich gleich durch Home durch. Das soll laut eigenen Angaben nur etwa 90 Minuten (bei mir wahrscheinlich 30 mehr) dauern.
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich mir eben gerade übrigens die komplette Baldur's Gate Saga gekauft. Die gibt's heute (oder solange der Vorrat reicht) für wenig mehr als zehn Euro bei Fanatical. Ein paar Stunden werde ich mich schon darin vertiefen, aber das ich auch nur in die Nähe des Durchspielens kommen werde, ist eigentlich ausgeschlossen.
Das Spiel ist nett, wirklich sehr nett. Man sollte allerdings ein Freund von der doch eher rudimentären Pixel-Optik sein und ich fürchte, dass man schon ein ziemlich ordentliches Englisch beherrschen sollte, um der Geschichte folgen zu können. Das ist bei einem story-basierten Spiel allerdings nicht weiter verwunderlich.
Vielleicht spiele ich mich gleich durch Home durch. Das soll laut eigenen Angaben nur etwa 90 Minuten (bei mir wahrscheinlich 30 mehr) dauern.
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich mir eben gerade übrigens die komplette Baldur's Gate Saga gekauft. Die gibt's heute (oder solange der Vorrat reicht) für wenig mehr als zehn Euro bei Fanatical. Ein paar Stunden werde ich mich schon darin vertiefen, aber das ich auch nur in die Nähe des Durchspielens kommen werde, ist eigentlich ausgeschlossen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Die Enhanced Editions?Akabei hat geschrieben: ↑26.03.2018 19:04 In einem Anflug von Wahnsinn habe ich mir eben gerade übrigens die komplette Baldur's Gate Saga gekauft. Die gibt's heute (oder solange der Vorrat reicht) für wenig mehr als zehn Euro bei Fanatical. Ein paar Stunden werde ich mich schon darin vertiefen, aber das ich auch nur in die Nähe des Durchspielens kommen werde, ist eigentlich ausgeschlossen.
BG 1 ist mit seinen 800x600 (oder warens gar nur 640x480?) Pixeln optisch schon was für Liebhaber. Aber nichts, was sich nicht modden ließe.
Davon ab war ich kürzlich beim (fast) kompletten Durchgang überrascht, dass da nach 30 - 40 Stunden schon der Endboss erreicht ist. Und dabei bin ich ein gemächlicher Rollenspieler (wie aktuell an Witcher 1 erkennbar).
Könnte also auch bei knapper Freizeit in einem halben Jahr machbar sein.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Man , was ist der Keulenritter auf dem Weg zum Garten für ein elendiger Bastard
Man hat einen Bewegunsradius von gut 50 cm...
Der Typ hat mir schon mehr Seelen gekostet als jeder Boss
-
- Persönliche Nachricht:
@schockbock: Ja, sind die Enhanced Editions.
Modden wäre auch gegangen und zumindest die Hauptteile ohne Add-Ons müssen hier auch noch irgendwo sein. So muss ich mir aber keinen Kopf machen, wo ich die Mods alle zusammensuchen muss und ob es auf meinem Rechner läuft.
Modden wäre auch gegangen und zumindest die Hauptteile ohne Add-Ons müssen hier auch noch irgendwo sein. So muss ich mir aber keinen Kopf machen, wo ich die Mods alle zusammensuchen muss und ob es auf meinem Rechner läuft.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hmmm... weiß gerade nicht wen du meinst.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.03.2018 19:11 Man , was ist der Keulenritter auf dem Weg zum Garten für ein elendiger Bastard
Ich habe DS3 heute mal ne Pause gegönnt. Stattdessen schaue ich mir gleich ne Demo zu irgendnem Indie-Spiel namens Curcuits an. Denke mal nicht, dass es was ist, aber mal sehen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na, ich bin gespannt wie das Questlog bei Dir nach ein paar Stunden aussieht, das ja eine der wichtigen Neuerungen sein soll.Akabei hat geschrieben: ↑26.03.2018 19:12 @schockbock: Ja, sind die Enhanced Editions.
Ja, in der Theorie ist es übersichtlicher, aber so einen verbuggten Haufen Codemüll hab ich selten in einem fertigen Spiel erlebt.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ist nur so n blöder Standartritter. Aber mit Keule und Großschild.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑26.03.2018 19:15Hmmm... weiß gerade nicht wen du meinst.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.03.2018 19:11 Man , was ist der Keulenritter auf dem Weg zum Garten für ein elendiger Bastard
Ich habe DS3 heute mal ne Pause gegönnt. Stattdessen schaue ich mir gleich ne Demo zu irgendnem Indie-Spiel namens Curcuits an. Denke mal nicht, dass es was ist, aber mal sehen.
Normalerweise auch kein Problem - aber der steht halt auf so ner schmalen langen Brücke mit Brüstung.
Da hast du kein Platz um vernünftig auszuweichen
Der steht vor dem Aufzug zum Garten - so das ich immer wieder an dem vorbei muss wenn ich da unten mal wieder das zeitliche segne
Edit:
Endlich die Abkürzung freigeschaltet
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Achso, quasi der erste Typ wenn's in Richtung Giftkacke geht, richtig?
Mhja, der und so viele andere von denen gingen mir auch ganz schön auf den Sack.
@Circuits
Wie ich's mir dachte. Mehr als "ganz nett" ist es dann leider nicht.
Glaub dann schaue ich vielleicht doch nochmal bißchen in Souls rein.
Mhja, der und so viele andere von denen gingen mir auch ganz schön auf den Sack.
@Circuits
Wie ich's mir dachte. Mehr als "ganz nett" ist es dann leider nicht.
Glaub dann schaue ich vielleicht doch nochmal bißchen in Souls rein.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ja genau - ätzend lange Wege da, ohne Verschnaufpause.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑26.03.2018 19:39 Achso, quasi der erste Typ wenn's in Richtung Giftkacke geht, richtig?
Aber hab den Quasselnden Drachen jetzt platt gemacht und bin in dem Gebiet dahinter und hab den Boss gelegt.
Sehr cool - danke nochmal für den Hinweis Hydro
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wenn's geht, nicht gucken @PP
Bin jetzt
Bin jetzt
Show
beim Endgegner und habe schon wieder null Chance. Geht mir das alles auf den Sack...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Sag mal hast du die Feuerhüteraugen gefunden ?
Und kann mir jemand erklären was passiert wenn ich der Feuerhüterin sage das ich eine Welt ohne Flammen haben will ?
Scheint irgendwas unumkehrbares sein.
Die Augen hab ich ihr auf jedenfall schon gegeben.
Und kann mir jemand erklären was passiert wenn ich der Feuerhüterin sage das ich eine Welt ohne Flammen haben will ?
Scheint irgendwas unumkehrbares sein.
Die Augen hab ich ihr auf jedenfall schon gegeben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hatte im Internet nachgeschaut. Hat was mit den verschiedenen Enden zu tun. Ich hab sie ihr nicht gegeben.
Genaueres müsstest du nachlesen. Ich hab mir den Kram nicht behalten.
Genaueres müsstest du nachlesen. Ich hab mir den Kram nicht behalten.