Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jop, und zwar gleich zwei Stück.

Ohne stelle ich mit das jetzt gar nicht so einfach vor, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Bin am überlegen, was ich als nächstes zocke. An Auswahl mangelt es jedenfalls nicht.

Mein Pflichtbewusstsein sagt:

- HZD

- God of War 3

- Sudden Strike 4

- Shadow Tactics

- Watch Dogs 2

- Elex

Meine Teufelchen auf der Schulter hingegen sagt:

- Nioh

- Resogun

- Mass Effect 3
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Horizon
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bis eben konnte ich dich eigentlich gut leiden.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2018 01:02 Jop, und zwar gleich zwei Stück.

Ohne stelle ich mit das jetzt gar nicht so einfach vor, aber vielleicht täusche ich mich auch.
Ne, ist recht easy.
Musste die zwar auch 2 mal machen, aber hatte keine Buddies und auch keine Glut eingeworfen.
Hatte beim ersten mal nicht geschnallt das ich die besessenen Platt machen muss und hab fröhlich,und vor allem Planlos, drauf losgemetzelt :ugly:

Aber lustig - ich fand Sulyvahn recht easy weil man da 2 Buddies am Start hatte :Blauesauge:

@nächstes Spiel
Wenn du es noch garnicht gespielt hast.
God of War 3 !
Nicht zu sperrig und sehr entspannt zu spielen.

@DS3
Mit den Archiven wollten es die Leveldesigner wohl nochmal wissen - da gibt es ja mehr Abkürzungen als normale Wege...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Den wiederum hatte ich ohne Buddies gemacht (weil verrafft) und kam trotzdem ganz gut mit ihm klar, im Gegensatz zu Miieep.

Ist schon interessant, wie jeder irgendwo anders besser/schlechter zurechtkam als der andere.

Bin mal gespannt, ob du bei einem der noch kommendem Bosse ne Weile hängen wirst, oder ob du dich besser anstellst als ich.

Muss aber zu meiner Verteidigung wie gesagt sagen, dass die letzten beiden Bosse sehr unverträglich mit meinem Build waren.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Würde GoW wohl eh nur auf leicht oder normal nachholen, da das Spiel nicht zu meiner Sammlung gehört und somit mein selbst auferlegtes Mindest-Schwierigkeitsgrad-Gesetz nicht greift. :Häschen:

Von daher wäre es wohl tatsächlich ein recht gediegener Ritt.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2018 01:07 Bis eben konnte ich dich eigentlich gut leiden.
Horizon ist ein super Spiel :D Jetzt nach DS3 kannst du es locker auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen

@PP bist du mit Dark Souls 3 auch schon durch?

Edit.: Seh grade, dass du bei den Archiven bist.
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2018 01:55 Bin mal gespannt, ob du bei einem der noch kommendem Bosse ne Weile hängen wirst, oder ob du dich besser anstellst als ich.
Ich schätze mal da gibt es auch keine Buddies ?
Bin jetzt durch die Archive durch und stehe vor den Toren des Hintergebäudes wo das Trio war.
Wurde dann von einem der fetten Engel auf dem Dach platt gemacht und habe beschlossen das es für heute erstmal reicht.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

@Hydro

Bevor du DS3 ad acta legst: Es gibt noch ein verstecktes Gebiet mit zwei Bossen, welches du glaube ich noch nicht entdeckt hast
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Den letzten Boss von DS3 hatte ich im dritten oder vierten Versuch, glaube ich, obwohl ich nach den ersten beiden Versuchen auch noch dachte, dass ich kein Land gegen den sehen würde :D So ging es mir auch mit Schwester Friede aus dem ersten DLC sowie dem letzten Boss aus dem zweiten DLC, was aber dennoch coole Kämpfe waren.

Grundsätzlich fand ich Dark Souls 3 insgesamt recht handzahm und inbesondere die Bosse haben mich selten vor größere Probleme gestellt. Ich vermute halt, dass sich das ganz automatisch ergibt, wenn man schon die vorigen Souls-Teile gespielt hat. Aber auch grundsätzlich empfand ich das Spiel als relativ angenehm zu spielen in dem Sinne, dass es wenige richtige Arschloch-Stellen gab.

Blighttown-Giftpfeilschießer-arschmäßig, Frösche-verfluchen-dich-und-rauben-dir-einen-Teil-deiner-Energieleiste-arschmäßig oder Drache-verbrennt-dich-beim-ersten-Betreten-der-Brücke-arschmäßig. Die einzige Stelle, die ich in DS3 als richtig unangenehm empfand, waren die Kerker unter Irithyll wegen der Gegner, die deine HP -Leiste verkürzt haben, wenn sie dir zu nahe kamen. Generell hat man immer genug Raum "zum Atmen" gehabt, wohingegen die Vorgänger einen öfter mal in eine Ecke gedrängt haben und man somit gezwungen war, aus seiner Komfortzone zu kommen. Zumindest empfand ich das so.

Soll nicht heißen, dass ich Dark Souls 3 nicht mochte. Es ist halt einfach nur deutlich weniger "unangenehm", was für mich aber immer einen Teil von Demon's Souls und Dark Souls Reiz ausmachte. Daher bleibt das erste DS weiterhin auf meinem persönlichen Thron :)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Den Kampf gegen Schwester Friede fand ich Hammer und ihre Sense ist richtig geil. *-*
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Miieep hat geschrieben: 27.03.2018 12:39 Den Kampf gegen Schwester Friede fand ich Hammer und ihre Sense ist richtig geil. *-*
Phase 1 war so: "Okay, das soll alles sein? Das ist ja schon bisschen enttäuschend."

Phase 2 dann: "Okay, das ist schon knackig. Verdammt, ich krieg das hin!" *stirbt 4, 5 mal*

Phase 3: "WAS? Es gibt NOCH eine Phase?! Wie soll das denn gehen?!? Fuck you, From Software!"

War aber gut, sie dann endlich im Dreck liegen zu sehen. ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 27.03.2018 10:42 @Hydro

Bevor du DS3 ad acta legst: Es gibt noch ein verstecktes Gebiet mit zwei Bossen, welches du glaube ich noch nicht entdeckt hast
Ich werde es zwar nicht mehr besuchen, aber wo wäre das gewesen?

@PP

Jop, sind ohne Buddies. Zumindest hatte ich keine entdeckt.

@Redshirt

Nunja, hab ja ebenfalls alle drei Teile gezockt und doch hatte ich so meine Probleme mit dem dritten, während ich durch die beiden Vorgänger regelrecht durchmarschiert bin (bis auf Gwyn am Ende). Also genau andersrum wie bei dir.

Woran genau das jetzt liegt, weiß ich allerdings nicht.

-----

Später Wertung plus Fazit.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2018 13:03
Miieep hat geschrieben: 27.03.2018 10:42 @Hydro

Ich werde es zwar nicht mehr besuchen, aber wo wäre das gewesen?
Ist aber ein ziemlich interessantes Gebiet, mein Favorit bisher - mit dem mMn schwersten Boss.
Show
Weist du noch, als du den Geheimgang nach Oceiros entdeckt hast? Dort müsstest du die Geste "Pfad des Drachen" gefunden haben. Im Kerker von Irithryll findest du an einer Klippe den Drachenkopfstein. Dort musst du nun nochmal hin. Setz dich einfach mit der Geste "Pfad des Drachen" neben diesen Drachenmenschen auf den Teppich und warte was passiert. Anschließend kommst du zum Erzdrachengipfel :) Ein relativ kurzes Gebiet, mit ein paar fiesen Stellen.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, weiß wo du meinst.

Mal sehen, vielleicht schaue ich mir das irgendwann nochmal an. Danke für die Info!

Zunächst aber habe ich paar andere Dinge vor der Brust. :)
Mach mit!

Antworten