Videospiel-Diskussions-Thread

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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Übrigens, für alle Souls-Freunde hier...

Dieses nett aussehende Spielchen erscheint bereits im nächsten Monat.
Ich jedenfalls werde es mir holen.

https://www.youtube.com/watch?v=55GQsu1uuYY
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$tranger
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Sieht gut aus. Muss nur gut sein xD
Lords of the Fallen hats auch versucht und ist für mich völlig auf die Nase ge-Fallen.
Huehuehue
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

So schlecht das Game? Wollte es eigentlich irgendwann mal nachholen, zumal ein zweiter Teil in Entwicklung ist.
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greenelve
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Sinner, bei all den Souls "Anleihen", hat eine interessante Bossmechanik:
Show
Um gegen einen Boss kämpfen zu können, muss man "etwas" opfern. Stellt man später fest, man würde dieses "etwas" im weiteren Spielverlauf brauchen, kann man den Boss reanimieren und bekommt sein "etwas" zurück. Muss den Boss dann allerdings wieder killen.

So ist dann auch die Reihenfolge, in der man die Bosse letztlich macht, von Bedeutung.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Aber nicht mehr bei Deck13, oder?

LotF ist nicht schlecht, kränkelt aber an Design-Entscheidungen, die das Game "vercasualisieren", damit aber eben auch die Dark-Souls-Essenz verwässern. Weniger Frust, weniger Triumphmomente, kann man mögen, muss man aber nicht.
Außerdem find ich die Bosskämpfe ziemlich uninspiriert und viel zu einfach.
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$tranger
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich fand's schlimm. Ästethisch gut aber vom Gameplay her echt bescheiden. Bei Stärkeskillung waren zum Beispiel viele Bosse so schnell, dass man fast nie nen Treffer reinbekommen hat. An sich ja nicht schlimm, aber wenn man mit Dex mehr Treffer und auch noch mehr Schaden macht, ist da schon was faul ^^
Dazu noch versteckte Gegnerlevel - ein Gegner kann gleich aussiehen, aber völlig unterschiedliches Leben haben und anderen Schaden machen, ohne dass da irgendein Level angezeigt wird. Du läufst um die Ecke und auf einmal nimmt dich so ein kleiner Wicht, den du vorher mit links gemacht hast komplett auseinander.
Die Bosse sind auch ziemlich doof, die Tells von denen sind teilweise schwer zu deuten und bei manchen stirbst du wieder und wieder um überhaupt rauszufinden, was das Spiel eigentlich von dir will (für die die's kennen: Friedhofsboss) oder es gibt riesige Unterschiede in der Schwierigkeit.
Story ist auch so gut wie nicht vorhanden, am Anfang wird groß was angeteasert und am Ende bekommt man nochmal nen Happen, aber was eigentlich abgeht hab ich zumindest nicht verstanden.
Dann Crashes und Bluescreens wegen Denuvo...

Ich hab's zumindest durchgespielt, aber nochmal würde ich's nicht anfassen.
Dann lieber The Surge.
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

@schockbock

Ne, nicht mehr bei Deck 13.

Ich habe übrigens genau das Gegenteil bis jetzt gehört, nämlich dass LotF viel zu schwer sein soll.

@Sinner

Ebenfalls ein großer Unterschied zu Souls wird sein, dass die Kamera arretiert ist. Sprich, kein freies Umsehen.

@Stranger

Jo, The Surge habe ich durchgespielt. War schon in Ordnung, freue mich auf Teil 2.

LotF werde ich mir wohl trotzdem irgendwann mal anschauen.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

$tranger hat geschrieben: 27.03.2018 14:32 Die Bosse sind auch ziemlich doof, die Tells von denen sind teilweise schwer zu deuten und bei manchen stirbst du wieder und wieder um überhaupt rauszufinden, was das Spiel eigentlich von dir will (für die die's kennen: Friedhofsboss) oder es gibt riesige Unterschiede in der Schwierigkeit.
Stimmt, ist aber imo auch der einzige Boss, bei dem das so ist. Und wenn man das Kryptische von DS gewohnt ist, kann man auch auf den Hinweis kommen, den einem diese Schriftrolle liefert.
Bis auf den und den dicken Giftspucker vor der Zitadelle hab ich jeden Boss beim ersten Mal gelegt - sogar den letzten. Wie ich schon im anderen Thread schrieb: wenn man die Zauberskills pflegt, und das ergibt sich eigentlich automatisch, hat man von den Bossen praktisch gar nichts mehr zu befürchten.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2018 14:36 @schockbock

Ne, nicht mehr bei Deck 13.

Ich habe übrigens genau das Gegenteil bis jetzt gehört, nämlich dass LotF viel zu schwer sein soll.

Glaub mir, ich bin kein DS-Masochist, aber wer From-Software-Niveau gewohnt ist, kommt mit dem Game bestens zurecht. Und wenn Du doch über die Planke gehen solltest, wartet um die Ecke i.d.R. schon ein Leuchtfeuer.
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Glaube, ich werde es dann vielleicht sogar schon sehr bald nachholen. Gut ist schonmal, dass es inzwischen ziemlich saubergepatcht sein soll.
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greenelve
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Nioh hat Missionen ohne Checkpoints. Am Anfang gibts nen Schrein und kämpft man sich lang genug durch, steht man vor dem Boss des Levels.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 27.03.2018 14:47 Nioh hat Missionen ohne Checkpoints. Am Anfang gibts nen Schrein und kämpft man sich lang genug durch, steht man vor dem Boss des Levels.
Iiihh. :(
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2018 14:48
greenelve hat geschrieben: 27.03.2018 14:47 Nioh hat Missionen ohne Checkpoints. Am Anfang gibts nen Schrein und kämpft man sich lang genug durch, steht man vor dem Boss des Levels.
Iiihh. :(
Das sind kurze Missionen. So schlimm ist das alles nicht.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

$tranger hat geschrieben: 27.03.2018 14:32
Dazu noch versteckte Gegnerlevel - ein Gegner kann gleich aussiehen, aber völlig unterschiedliches Leben haben und anderen Schaden machen, ohne dass da irgendein Level angezeigt wird. Du läufst um die Ecke und auf einmal nimmt dich so ein kleiner Wicht, den du vorher mit links gemacht hast komplett auseinander.
Das ist doch bei DS3 auch so.
Jetzt nicht so extrem, aber ich bin auch schon Gegnern begegnet die mehr HP hatten als das erste mal das ich Ihnen über den Weg gelaufen bin.
Oder meinst du mitlevelnde Gegner ?
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$tranger
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

schockbock hat geschrieben: 27.03.2018 14:38
$tranger hat geschrieben: 27.03.2018 14:32 Die Bosse sind auch ziemlich doof, die Tells von denen sind teilweise schwer zu deuten und bei manchen stirbst du wieder und wieder um überhaupt rauszufinden, was das Spiel eigentlich von dir will (für die die's kennen: Friedhofsboss) oder es gibt riesige Unterschiede in der Schwierigkeit.
Stimmt, ist aber imo auch der einzige Boss, bei dem das so ist. Und wenn man das Kryptische von DS gewohnt ist, kann man auch auf den Hinweis kommen, den einem diese Schriftrolle liefert.
Bis auf den und den dicken Giftspucker vor der Zitadelle hab ich jeden Boss beim ersten Mal gelegt - sogar den letzten. Wie ich schon im anderen Thread schrieb: wenn man die Zauberskills pflegt, und das ergibt sich eigentlich automatisch, hat man von den Bossen praktisch gar nichts mehr zu befürchten.
Ich hab für den Doppelboss (Feuer & Blitz oder so?) bestimmt 10 Anläufe gebraucht. Zwischendurch haben die mich auch gerne mal mit einem einzigen Treffer gekillt. Beim Friedhofsboss wusste ich so gar nicht, was zu tun war. Beim ersten Boss hab ich auch ein paar Versuche gebraucht, weil der Schaden so heftig war und man mit Stärke so immobil ist. Und der zweite Boss war auch mist, bevor ich umgeskillt habe. Ich glaube in Souls hatte ich weniger Probleme mit den Bossen ^^

Peter__Piper hat geschrieben: 27.03.2018 14:52
$tranger hat geschrieben: 27.03.2018 14:32
Dazu noch versteckte Gegnerlevel - ein Gegner kann gleich aussiehen, aber völlig unterschiedliches Leben haben und anderen Schaden machen, ohne dass da irgendein Level angezeigt wird. Du läufst um die Ecke und auf einmal nimmt dich so ein kleiner Wicht, den du vorher mit links gemacht hast komplett auseinander.
Das ist doch bei DS3 auch so.
Jetzt nicht so extrem, aber ich bin auch schon Gegnern begegnet die mehr HP hatten als das erste mal das ich Ihnen über den Weg gelaufen bin.
Aber nicht so extrem, dass du den gleichen Gegner einmal mit einem Schlag umhaust und er dich eine Minute weiter hinten im Spiel nen epischen Kampf von fünf Minuten kostet. Sowas passiert in Souls nicht, da geht's eher um 1 Schlag vs 2 oder 3 Schläge. Außer es sind ganz bestimmte Gegner wie der Pursuer oder sowas.
Zuletzt geändert von $tranger am 27.03.2018 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
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