![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es mal was mit BluRays wird. Hab mir immerhin mal Space Dandy gegönnt ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Peppermint kauft ja ordentlich ein, aber verkauft auch teuer.
Ich hoffe ja, dass hier irgendwer mal Jojo lizensiert ><
Ich hoffe ja, dass hier irgendwer mal Jojo lizensiert ><
-
- Persönliche Nachricht:
konosuba konosuba konosuba
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Kommt es mir nur so vor oder hat die Animationsqualität gelitten? Grade der Beginn sah ja aus, als hätten ihn die 3-jährigen Kinder der Zeichner gekritzelt. Wobei es im Opening bei der Tanzszene schon wieder urkomisch aussieht![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![Bild](http://i.imgur.com/jKpx7KI.gif)
Kommt es mir nur so vor oder hat die Animationsqualität gelitten? Grade der Beginn sah ja aus, als hätten ihn die 3-jährigen Kinder der Zeichner gekritzelt. Wobei es im Opening bei der Tanzszene schon wieder urkomisch aussieht
![Bild](http://i.imgur.com/jKpx7KI.gif)
Kommt dir nicht nur so vor. Dasselbe hab ich auch festgestellt!greenschranke hat geschrieben:konosuba konosuba konosuba![]()
![]()
Kommt es mir nur so vor oder hat die Animationsqualität gelitten? Grade der Beginn sah ja aus, als hätten ihn die 3-jährigen Kinder der Zeichner gekritzelt. Wobei es im Opening bei der Tanzszene schon wieder urkomisch aussieht
SpoilerShow
Hoffentlich endet Konosuba nicht wie Log Horizon TT (kein wirkliches Ende, keine Fortsetzung, weil der Author wegen Steuerhinterziehung verknackt wird, ...)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Schaue gerade Knights of Sidonia. mittlerweile S2. Und ich hatte das damals schon leicht gelangweilt nach der ersten Episode aufgeschoben. What the fuck, jetzt hats mich gleich von Anfang an begeistert
Aber da hatte ich wohl grad irgend was geileres gesehen und hatte keine Lust auf sowas.
-
- Persönliche Nachricht:
Youjo Senki
![Bild](http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/avrMLqq_460s.jpg)
Jedenfalls bis jetzt besser als Izetta![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![Bild](http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/avrMLqq_460s.jpg)
Jedenfalls bis jetzt besser als Izetta
-
- Persönliche Nachricht:
wait what, ich dachte Naruto is jetzt zu Ende, aber nach dem Ende, gibts weitere canon-Folgen die aussehen wie Filler oO, wtf
-
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder Yotsubato aus'm Regal geholt. Kann mich immer noch erheitern ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Und jetzt hat mich der Granblue Fantasy Anime dazu gebracht das Spiel mal auszuprobieren. Das kann man ja am Rechner spielen. Ich frag mich nur warum es das nicht hier im Playstore gibt, wenn sie sogar eine englische Version haben.
Und jetzt hat mich der Granblue Fantasy Anime dazu gebracht das Spiel mal auszuprobieren. Das kann man ja am Rechner spielen. Ich frag mich nur warum es das nicht hier im Playstore gibt, wenn sie sogar eine englische Version haben.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kizumonogatari part 2 schon draußen? schon wieder verdrängt, so meh wie der erste part war.
find ihn aber nur mit Bergdorf-subs ._.
boah echt nich so leicht da durchzublicken wenn man sich nur noch sehr sporadisch mit dem kram beschäftigt xD
ich rechne mal nicht damit dass der teil im kino laufen wird wie part 1 bei mir in der nähe. das war'n ziemlicher glücksfall auf dem wohl kleinsten anime-festival das es je gegeben hat.
omg, es ist 2017, was ist eigtl mit eva 4.0? xD
find ihn aber nur mit Bergdorf-subs ._.
boah echt nich so leicht da durchzublicken wenn man sich nur noch sehr sporadisch mit dem kram beschäftigt xD
ich rechne mal nicht damit dass der teil im kino laufen wird wie part 1 bei mir in der nähe. das war'n ziemlicher glücksfall auf dem wohl kleinsten anime-festival das es je gegeben hat.
omg, es ist 2017, was ist eigtl mit eva 4.0? xD
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Eva 3+1 soll dieses Jahr kommen. Hideaki Anno konnte ja nicht daran arbeiten da er Shin Godzilla machen musste. Seit November, oder so, arbeitet er aber wieder am letzten Evangelion. Wird auch Zeit, angepeilt ist Frühling, aber daran glaub ich nicht.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hm, so schlimm wird's nicht sein, wird ja eh ne Katastrophe ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Gabriel DropOut dreht ja voll auf.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kizumonogatari Part 2
Hat mir dann doch ganz gut gefallen. Jedenfalls besser als der erste Part, weil der hier nicht so schrecklich billig abgeschnitten wurde (was die Tatsache, hieraus einen Dreiteiler zu machen, aber nicht besser macht). Mal abgesehen vom etwas zu häufig vorkommenden Panty-Humor fand ich den Film recht lustig und unterhaltsam. Araragi durfte zum Ausgleich zwar auch für Hanekawa strippen, aber da hätte man auch mal weitergehen dürfen![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Der Film ist etwas action-reicher, macht dabei aber eigentlich auch nur das, was man von der Serie gewohnt ist. Leider ist der Soundtrack noch merkwürdiger anmutend als bereits vorher schon. Da ist irgendwie alles dabei, was sehr unrund und teilweise unpassend wirkte. Etwas schade, weil ich die meisten Soundtracks immer sehr gut fand von den Serien^^.
Objektiv ist der Film wahrscheinlich eher scheiße, aber irgendwie wird Monogatari wohl nie so ganz aufhören, für mich zu "funktionieren".
Hat mir dann doch ganz gut gefallen. Jedenfalls besser als der erste Part, weil der hier nicht so schrecklich billig abgeschnitten wurde (was die Tatsache, hieraus einen Dreiteiler zu machen, aber nicht besser macht). Mal abgesehen vom etwas zu häufig vorkommenden Panty-Humor fand ich den Film recht lustig und unterhaltsam. Araragi durfte zum Ausgleich zwar auch für Hanekawa strippen, aber da hätte man auch mal weitergehen dürfen
Der Film ist etwas action-reicher, macht dabei aber eigentlich auch nur das, was man von der Serie gewohnt ist. Leider ist der Soundtrack noch merkwürdiger anmutend als bereits vorher schon. Da ist irgendwie alles dabei, was sehr unrund und teilweise unpassend wirkte. Etwas schade, weil ich die meisten Soundtracks immer sehr gut fand von den Serien^^.
Objektiv ist der Film wahrscheinlich eher scheiße, aber irgendwie wird Monogatari wohl nie so ganz aufhören, für mich zu "funktionieren".
^Blasphemie.
Habe endlich mal wieder ein "paar" Serien beendet.
.hack//Quantum:
War jetzt für mich ein Einstieg in die Reihe, und trotz des (wahrscheinlichen) Spoilers zu //SIGN hat mir Quantum sehr viel Freude bereitet. Schöne Hintergründe, sympathische (doch recht blasse) Charaktere und gutaussehende Action mit einer Prise Humor. Kann man sich definitiv anschauen. 89/100
Kannagi:
Sehr gelungene Komödie mit der "Göttin" Nagi. Dreiecksbeziehung wie man sie von Anime kennt (Kindheitsfreundin), jedoch coole Referenzen zu anderen Serien. Comedypart auch sehr gut umgesetzt, auch wenn teilweise...naja. xD Der gegen Ende erscheinende Drama-Part ist ebenfalls nicht aufgesetzt, doch wirkt gerade der Romanzenaspekt leider typisch Anime. Manga soll aber ab dem Punkt weitaus ernster sein. Vllt. les ich mich da rein. (81/100)
Food Wars S2:
Oh Gott. Was für ein Bullshit. Ich mochte ja S1 sehr gerne (84/100), jedoch ging S2 gehörig schief. DIe ersten 7 Folgen waren reines aneinandereihen von Kämpfen, ohne die gewisse Würze (HAHA) zu besitzen. Es kam praktisch keine Charakterentwicklung, und auch die restlichen Charaktere waren einfach nur..nicht anwesend. Gegen Ende wurde es zum Glück besser, da der SoL-Teil wieder herrschte...dennoch ist diese S2 eine maßlose Enttäuschung geworden. 42/100
Verschwinden der Haruhu Suzumyia
Auch wenn ich die Serie ganz am Anfang meiner Animezeit geschaut habe (ist also auch schon 3 Jahre her, duh.) hatte ich richtig Bock wieder die Haruhi zu erleben. Der Film ist weitaus ernster als die Serie, aber natürlich bin ich auch fast auf das Trolling der ersten 25 Minuten reingefallen. Optisch wahrlich mit Sound! Euphonium das beste was KyoAni zu bieten hat, ist der Film auch drama-technisch und musikalisch eine Klasse über dem Rest anzuordnen. AUch wenn man die Serie nicht mochte, kann man hier definitiv reinschauen. 83/100
Teekyuu S1 - S6
kann weg, selbst für n Short fühle ich meiner Freizeit beraubt. 12/100
One Piece Film Gold:
Ich bin beiweitem kein großer One Piece Fan, kenne auch nur ein paar Szenen aus dem Manga sowie das übliche Spoiler der Shounentards...der Film hat mich nicht überzeugen können, mehr Fan von der Reihe zu werden. Als Fan kann man sich den geben, ich fand das einfach nur dröge, vorhersehbar und teilweise ohne (OP-)Logik. 56/100
Smile Precure!
Mit Netflix auf Ger Dub geschaut. Episodischer Ablauf hat das runterrasseln der Serie an einem Wochenende verhindert und auch die amerikanisierten Namen sowie OP/EDs waren sowas von 2000er :S. Jedoch für zwischendurch echt nett gewesen, beiweitem kein Totalausfall - gut, für mich war es auch die erste Serie im Precure-Universum. Aber die Gurls haben schöne sättigende Farben, mochte das. 64/100
Nisekoi S1
Oh Gott. Endlich habe ich mir auch mal die Serie gegeben, was in Facebook teilweise Kriege ausgelöst hat. Ich bin zwar sehr großer Fan von SHAFT, jedoch machen sie aus ihrem Stil teilweise Serien mehr als diese eigentlich sind. Wäre Nisekoi eine KyoAni-Produktion geworden, würde danach wahrlich keiner schreien. Fand den Humor einfach ausgelutscht, Charaktere sind zwar cuties (bis auf das übliche Blindfischgehabe des MCs), jedoch musste ich mich wirklich teilweise durch die Folgen durchquälen. 59/100
Yuru Yuri
Joa, war nett.Cute girls doin' cute things eben. 70/100
Cyborg 007 vs. Devilman
Oh Gott, was war das für eine Gaudi. Hier treffen Ikonen der 70er, auf Ikonen der 90er. Und was für ein Treffen. Epische Fantasy vom feinsten, gut gegen böse. Schablonenhafte Charaktere, welche nur von Kitsch triefen (und auch so aussehen!. Optisch jedoch mehr als beeindruckend - das Sakuga, welches verwendet wurde ist wirklich erstklassig, auch die Sounduntermahlung kann sich hören lassen. Alles in allem sicherlich ein Titel, welcher ich - auch durch den hohen Splatteranteil mit Freunden und ein paar Bieren schauen werde. 77/100
Rail Wars!
Die Prämisse mit den Zügen ist neben der Optik auch leider das einzige was man hervorheben kann. Ansonsten erwartet hier einem absolute Standartkost. War dennoch teilweise dröge. 44/100
Okusama ga Seitokaichou! (+ Plus)
Joar, ganz nette Staffel 1 gewesen, jedoch merkt man gerade bei S2 die Ursprünge des Hentai-Autors. War dann teilweise doch zu wenig, auch wenn in S2 best gurl mehr Screentime hatte. 54/100
Tailenders:
Geniale Optik wie in Redline wird verhunzt indem man versucht hat Story einzufügen. Verschenktes Potenzial. 53/100
Habe endlich mal wieder ein "paar" Serien beendet.
.hack//Quantum:
War jetzt für mich ein Einstieg in die Reihe, und trotz des (wahrscheinlichen) Spoilers zu //SIGN hat mir Quantum sehr viel Freude bereitet. Schöne Hintergründe, sympathische (doch recht blasse) Charaktere und gutaussehende Action mit einer Prise Humor. Kann man sich definitiv anschauen. 89/100
Kannagi:
Sehr gelungene Komödie mit der "Göttin" Nagi. Dreiecksbeziehung wie man sie von Anime kennt (Kindheitsfreundin), jedoch coole Referenzen zu anderen Serien. Comedypart auch sehr gut umgesetzt, auch wenn teilweise...naja. xD Der gegen Ende erscheinende Drama-Part ist ebenfalls nicht aufgesetzt, doch wirkt gerade der Romanzenaspekt leider typisch Anime. Manga soll aber ab dem Punkt weitaus ernster sein. Vllt. les ich mich da rein. (81/100)
Food Wars S2:
Oh Gott. Was für ein Bullshit. Ich mochte ja S1 sehr gerne (84/100), jedoch ging S2 gehörig schief. DIe ersten 7 Folgen waren reines aneinandereihen von Kämpfen, ohne die gewisse Würze (HAHA) zu besitzen. Es kam praktisch keine Charakterentwicklung, und auch die restlichen Charaktere waren einfach nur..nicht anwesend. Gegen Ende wurde es zum Glück besser, da der SoL-Teil wieder herrschte...dennoch ist diese S2 eine maßlose Enttäuschung geworden. 42/100
Verschwinden der Haruhu Suzumyia
Auch wenn ich die Serie ganz am Anfang meiner Animezeit geschaut habe (ist also auch schon 3 Jahre her, duh.) hatte ich richtig Bock wieder die Haruhi zu erleben. Der Film ist weitaus ernster als die Serie, aber natürlich bin ich auch fast auf das Trolling der ersten 25 Minuten reingefallen. Optisch wahrlich mit Sound! Euphonium das beste was KyoAni zu bieten hat, ist der Film auch drama-technisch und musikalisch eine Klasse über dem Rest anzuordnen. AUch wenn man die Serie nicht mochte, kann man hier definitiv reinschauen. 83/100
Teekyuu S1 - S6
kann weg, selbst für n Short fühle ich meiner Freizeit beraubt. 12/100
One Piece Film Gold:
Ich bin beiweitem kein großer One Piece Fan, kenne auch nur ein paar Szenen aus dem Manga sowie das übliche Spoiler der Shounentards...der Film hat mich nicht überzeugen können, mehr Fan von der Reihe zu werden. Als Fan kann man sich den geben, ich fand das einfach nur dröge, vorhersehbar und teilweise ohne (OP-)Logik. 56/100
Smile Precure!
Mit Netflix auf Ger Dub geschaut. Episodischer Ablauf hat das runterrasseln der Serie an einem Wochenende verhindert und auch die amerikanisierten Namen sowie OP/EDs waren sowas von 2000er :S. Jedoch für zwischendurch echt nett gewesen, beiweitem kein Totalausfall - gut, für mich war es auch die erste Serie im Precure-Universum. Aber die Gurls haben schöne sättigende Farben, mochte das. 64/100
Nisekoi S1
Oh Gott. Endlich habe ich mir auch mal die Serie gegeben, was in Facebook teilweise Kriege ausgelöst hat. Ich bin zwar sehr großer Fan von SHAFT, jedoch machen sie aus ihrem Stil teilweise Serien mehr als diese eigentlich sind. Wäre Nisekoi eine KyoAni-Produktion geworden, würde danach wahrlich keiner schreien. Fand den Humor einfach ausgelutscht, Charaktere sind zwar cuties (bis auf das übliche Blindfischgehabe des MCs), jedoch musste ich mich wirklich teilweise durch die Folgen durchquälen. 59/100
Yuru Yuri
Cyborg 007 vs. Devilman
Oh Gott, was war das für eine Gaudi. Hier treffen Ikonen der 70er, auf Ikonen der 90er. Und was für ein Treffen. Epische Fantasy vom feinsten, gut gegen böse. Schablonenhafte Charaktere, welche nur von Kitsch triefen (und auch so aussehen!. Optisch jedoch mehr als beeindruckend - das Sakuga, welches verwendet wurde ist wirklich erstklassig, auch die Sounduntermahlung kann sich hören lassen. Alles in allem sicherlich ein Titel, welcher ich - auch durch den hohen Splatteranteil mit Freunden und ein paar Bieren schauen werde. 77/100
Rail Wars!
Die Prämisse mit den Zügen ist neben der Optik auch leider das einzige was man hervorheben kann. Ansonsten erwartet hier einem absolute Standartkost. War dennoch teilweise dröge. 44/100
Okusama ga Seitokaichou! (+ Plus)
Joar, ganz nette Staffel 1 gewesen, jedoch merkt man gerade bei S2 die Ursprünge des Hentai-Autors. War dann teilweise doch zu wenig, auch wenn in S2 best gurl mehr Screentime hatte. 54/100
Tailenders:
Geniale Optik wie in Redline wird verhunzt indem man versucht hat Story einzufügen. Verschenktes Potenzial. 53/100
![Bild](https://animespiegel.de/wp-content/uploads/2018/07/AnimeSpiegel_Transparent-300x131.png)
-
- Persönliche Nachricht:
^Blasphemie.Silesia hat geschrieben:Yuru Yuri
https://www.youtube.com/watch?v=iPXKfGxeHIY