Enthauptungsvideo aus dem Irak: Fake!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte dieses Video wäre ein Fake so wie alle Folterungen im Irak.
Aber ich finde es schon recht merkwürdig.
Gerade jetzt, wo der Folter Skandal seitens Amerika Weltweit Public gemacht wird, das Video das an Brutalität kaum noch zu überbieten ist erscheint.
Wenn Nick Berg im April ermordet wurde,warum erscheint das Video erst jetzt?
Und diese Zeitsprünge im Video sind auch nicht normal.
Hat die vergangenheit den nicht gezeigt, dass sich Terroristen nicht zu ihren Taten bekennen?
gerade jetzt im Irak Krieg hab ich davon nie was gehört, immer vermutungen.
Im Video soll ja der Name des Mörders erwähnt worden sein und dan auch noch der, der die größte bedrohung im Irak darstellt, jemand der zahlreiche Anschläge
plante und durchfürte.
Ich könnte mir gut vorstellen das das alles nur inszeniert wurde, und vom eigenen skandal abzulenken....immerhin geht es ja um Bush's Wahlen.
Den Amis und besonders Bush würde ich sowas zutrauen.
Aber ich finde es schon recht merkwürdig.
Gerade jetzt, wo der Folter Skandal seitens Amerika Weltweit Public gemacht wird, das Video das an Brutalität kaum noch zu überbieten ist erscheint.
Wenn Nick Berg im April ermordet wurde,warum erscheint das Video erst jetzt?
Und diese Zeitsprünge im Video sind auch nicht normal.
Hat die vergangenheit den nicht gezeigt, dass sich Terroristen nicht zu ihren Taten bekennen?
gerade jetzt im Irak Krieg hab ich davon nie was gehört, immer vermutungen.
Im Video soll ja der Name des Mörders erwähnt worden sein und dan auch noch der, der die größte bedrohung im Irak darstellt, jemand der zahlreiche Anschläge
plante und durchfürte.
Ich könnte mir gut vorstellen das das alles nur inszeniert wurde, und vom eigenen skandal abzulenken....immerhin geht es ja um Bush's Wahlen.
Den Amis und besonders Bush würde ich sowas zutrauen.
-
- Persönliche Nachricht:
die wahl war ein fake, das hat bush in nem ziemlich dummen moment selbst zugegeben. das wtc wurde nich von bush selbst zerstört wie es mancher ignorant hier versteht, sondern höchstwarscheinlich von den ganzen idioten die sein land ja sooo sicher machen.
und das video is sicher auch ein fake damit herr bush seine politik(falls man dies so bezeichnen möchte)durchsetzen kann. die milizen im irak werden von den amis immer gerne als terroristen dargestellt, aber wie würdet ihr reagieren wenn euer land plötzlich besetzt würde? demnach könnte man die amis auch als terroristen bezeichnen, oder schlimmeres denn sie haben tausende menschen meist grundlos ermordet und rechtfertigen dies dann mit angeblichen massenvernichtungswaffen oder "terroranschlägen", bush ist skrupellos und das einzige was in diesem krieg zählt ist geld und macht, wie in jedem anderen auch...
und das video is sicher auch ein fake damit herr bush seine politik(falls man dies so bezeichnen möchte)durchsetzen kann. die milizen im irak werden von den amis immer gerne als terroristen dargestellt, aber wie würdet ihr reagieren wenn euer land plötzlich besetzt würde? demnach könnte man die amis auch als terroristen bezeichnen, oder schlimmeres denn sie haben tausende menschen meist grundlos ermordet und rechtfertigen dies dann mit angeblichen massenvernichtungswaffen oder "terroranschlägen", bush ist skrupellos und das einzige was in diesem krieg zählt ist geld und macht, wie in jedem anderen auch...
Empire is gone, we have control!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich gerade, wieso in einem Forum wo es doch eigentlich nur Computer Spiele geht die echtheit dieses Videos bezweifelt wird?
Ich schaue öfter Nachrichten, nein, nicht auf RTL sondern auf ntv oder euro news und ich surve auch öfter auf seiten wo das Thema Irak Krieg behandelt wird, aber weiso wird da die echtheit des Videos nicht bezweifelt? alle gehen davon aus das es so geschehen ist.
Ich schaue öfter Nachrichten, nein, nicht auf RTL sondern auf ntv oder euro news und ich surve auch öfter auf seiten wo das Thema Irak Krieg behandelt wird, aber weiso wird da die echtheit des Videos nicht bezweifelt? alle gehen davon aus das es so geschehen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
vielleicht weil die anderen alle dumm sind
das video ist übrigens erst jetzt und nich im april erschienen, weil die amis die erfolge der gegner nich unbedingt verbreiten wollen (wenn man davon ausgeht das es echt ist). die tötung einer geisel gehört bei den armen schweinen leider zu den erfolgen.
ich persönlich glaube das die amis das gemacht haben um von ihren eigenen folterungen abzulenken. falls das nich stimmen sollte ist das nur ein beweis wie wenig vertrauen die welt amerika entgegenbringt. bin ja nich der einzigste der das für einen fake der amis hält.
das video ist übrigens erst jetzt und nich im april erschienen, weil die amis die erfolge der gegner nich unbedingt verbreiten wollen (wenn man davon ausgeht das es echt ist). die tötung einer geisel gehört bei den armen schweinen leider zu den erfolgen.
ich persönlich glaube das die amis das gemacht haben um von ihren eigenen folterungen abzulenken. falls das nich stimmen sollte ist das nur ein beweis wie wenig vertrauen die welt amerika entgegenbringt. bin ja nich der einzigste der das für einen fake der amis hält.
-
- Persönliche Nachricht:
Was der Bush sich geleistet hat ist schon die Härte. Die Wahl wurde manipuliert, so dass der Bush trotz eweniger Stimmen gewonnen hat. dann das WTC, welches er hat bestimmt von irendwelchen Flugkünstlern bzw ferngesteuerten Fliegern hat zerstören lassen. Wer sich mal die Fakten dazu durchgelese hat, merkt, dass da einiges faul ist. Und das nur, um Afghanstan angreifen zu können und ´schliesslich Irak. Nur wegen des scheiss Öls. DUmmer Bush. Und jetzt das Video, ich wette es ist von den Amerikanern gemacht worden um sich wiederholt als Opfer darzustellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass das Geschehen mit zwei Kameras dokumentiert wurde.
Erstens erklärt das die Zeitsprünge, zweitens erklärt es die ständig wechselnde Perspektive. Die Kamera mit dem Zeitabschnitt 13.26 bis 13.48 befand sich augenscheinlich rechts hinter der Kamera die den Zeitabschnitt 2.18 bis 2.46 zeigt, welche das ganze frotal abbildet.
Komisch, dass darauf noch niemand gekommen zu sein scheint.
BTW... was bringt es der Regierung soetwas zu faken? Dass die Regierung der US von A Zivilisten in den Irak schickt und sie dort abschlachten lässt macht nicht wirklich positive Stimmung im Land.
Im Übrigen finde ich, dass diese Enthauptung für die Kamera noch eine ganz andere Qualität hat, als die zugegeben menschenverachtenden Folterungen in den irakischen Gefängnissen.
Erstens erklärt das die Zeitsprünge, zweitens erklärt es die ständig wechselnde Perspektive. Die Kamera mit dem Zeitabschnitt 13.26 bis 13.48 befand sich augenscheinlich rechts hinter der Kamera die den Zeitabschnitt 2.18 bis 2.46 zeigt, welche das ganze frotal abbildet.
Komisch, dass darauf noch niemand gekommen zu sein scheint.
BTW... was bringt es der Regierung soetwas zu faken? Dass die Regierung der US von A Zivilisten in den Irak schickt und sie dort abschlachten lässt macht nicht wirklich positive Stimmung im Land.
Im Übrigen finde ich, dass diese Enthauptung für die Kamera noch eine ganz andere Qualität hat, als die zugegeben menschenverachtenden Folterungen in den irakischen Gefängnissen.
Bitte was? Wenn 2 Kameras das aufgenommen haben erklärt dies extreme Zeitsprünge von mehreren Stunden? Selbst wenn eine Kamera falsch gestellt wäre (was die Zeit angeht) kann sowas alleine von der Logik her nicht gehen.
Außerdem soll ja angeblich während einer Einstellung die Zeit rumhüpfen.
Naja aber falls ich mich doch irre: Gute Idee!
Außerdem soll ja angeblich während einer Einstellung die Zeit rumhüpfen.
Naja aber falls ich mich doch irre: Gute Idee!
-
- Persönliche Nachricht:
Diese "Zeitsprünge" passen perfekt in die Perspektivenwechsel. Das sind zwei kontinuierliche Zählwerke zwischen denen hin und her gesprungen wird. Sollten diese Zeitsprünge allerdings ohne Schnitte zu sehen sein, ist die Theorie natürlich hinfällig. Das Video an sich will ich mir aber wirklich nicht zu Gemüte führen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: