Podcasts

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von $tranger »

Cox n Crendor
Der einzige Podcast, den ich mir anhöre ^^

Hat unter anderem dieses Juwel hervorgebracht =>
http://www.youtube.com/watch?v=KbiO9HAUaUg
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Phlegmator hat geschrieben:Ach ja, Felix "die Stange" Rick! Ich kenne den auch noch aus Giga-Zeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=ju29FsdG2jg :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was macht eigentlich Michael...die Combo mit Simon war der epischste Teil an der Sendung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe mir jetzt mal den Radio Nukular-Podcast angehört, die ersten zwei Folgen und bin gerade in der dritten. Ist echt super, auch wenn man diese Themen schon beim Plauschangriff gut kennt, passt das einfach wenn ein Team das gut harmoniert solche Themen durchkaut. Chris zu hören war auch mal wieder nett, man merkt das er bei Game One schon ein bisschen unter der Knute war, recht selbstbewusst geworden der Mann.

Superlustig war auf jeden Fall der Simpsons-Cast mit dem Skype-Connect-Trinkspiel. Resi und der "Impact" bringt einen aber auch schon zum lachen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Meiner Meinung wird Radio Nukular aber auch immer besser. Bin aber jetzt auf den neuen Cast gespannt über die Ninja Turtles, gibt kaum ein Thema, das mich weniger interessieren könnte :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mich wundert schon das mich die Themen bisher interessieren. Ghostbusters und Resi is cool, aber so ein Fan war ich nie, war trotzdem verdammt unterhaltsam. Beim Turtles-Cast skippe ich aber. Da gibt es schlicht schon nen Plauschangriff und auch noch mit Chris. Übrigens macht das den Resi-Cast irgendwie doppelt lustig. :D
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Mir gefällt Radio Nukular leider überhaupt nicht. Für mich wirkt das ganze zu "aufgebläht" ... also zu gewollt Cool und Nerdig. Rockstah gefällt mir in der Rolle überhaupt nicht.

Generell ist mir der Podcast viel zu unsachlich und gewollt Cool. Alles haben sie als Kinder natürlich TOTAL abgefeiert und so weiter ... mir ist das ganze etwas zu viel.

PS. trotzdem habe ich alle Casts bisher gehört ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bist du Sven? :ugly:

Ich weiß nicht, ich kenne halt Rockstah überhaupt nicht und auch keinen seiner HipHop-Kollegen außer vielleicht Eko Fresh. War nie meine Musik und ist es jetzt sicher nicht mehr, daher habe ich jetzt auch nichts dagegen, wenn er halt Rapper ist, kennt er halt viele, genau wie Chris Leute wie Wolf und Fabian reinbringt.

Mehrwert hat es im Vergleich zu Plauschangriff vielleicht nicht, aber ich finde es halt superwitzig, weil die drei echt gut harmonieren. Ich mag im Vergleich zu Plauschangriff und generell Rocketbeans und Game One übrigens auch das sie über ihre Retrowelt hinausblicken können. Wenn Gregor und Eddie von ihren krassen 80er und 90er Sachen reden und dann auf heute kommen, sind sie sehr schnell im früher war alles besser Modus, das ist hier halt nicht...aber höre doch mal in Padmen rein, ist ja wieder ne andere Konstellation. :wink:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

areagamescast wurde auch beendet... schöne scheiße. erst der plauschangriff der ja aber eh immer unregelmäßiger kam und jetzt noch der areacast.
hab zum glück noch einige sachen zum nachholen aber so eine wirkliche alternative gibts da doch nicht oder? kenne zumindest keinen deutschen gamingpodcast der so locker drauf ist was das ganze rausgepiepse und nicht erwähnen von indizierten sachen betrifft. hat die nämlich einen scheiß interessiert :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

@RadioNukular:
Bei den HipHop-Gästen spule ich immer vor, ich kann dieses Gehabe von denen nicht hab (hängt mit meiner Schulzeit zusammen, als sich meine Freunde auch so entwickelten und ich immer Kack-HipHop - explizit auf die gehörte Musik, nicht auf HipHop allgemein bezogen - hören musste^^)
Rockstah find ich mal amüsant, mal eher nervig. Insgesamt aber ein guter Plauschangriffersatz. Freu mich schon auf die Zivi-Folge :D

@Padmen:
Puh, bin immer noch hin- und hergerissen. Manchmal ist mir der Pod einfach zu flach und vulgär. Passend dazu war der 5. Pod mit dem Ori-Entwickler als Gast plötzlich ganz anders :D da konnten die sich nicht so gehen lassen :P

@Insert Moin:
<3 (wurd zwar nirgendwo erwähnt, aber ist einfach toll)

------------

Falls es hier noch Sportfans gibt^^
Ich kann zumindest den Bafus-Podcast von Ballwerk Orange empfehlen. Zwei sehr kompetente Jungs (Hauke Büssing ist ein sehr guter Basketballjournalist) reden jeden Sonntag über Fußball, die NBA und ein bisschen über was anderes (Klitschko). Dauer bis zu 30min, also sehr kompakt.
Gibt von Ballwerk Orange auch noch den Klick & Rush zur englischen Premier League. Ausgaben zu jedem Spieltag, kam bisher aber noch nicht dazu, den zu hören.

------------

Und für Kulturinteressierte: zwei BBC 4-Podcasts kann ich empfehlen: "Germany: Memories of a Nation" (deutsche Geschichte aus britischer Perspektive, sehr spannend und interessant) sowie "The History of the World in 100 Objects" (ist eigentlich sehr bekannt).
Vejieta hat geschrieben:areagamescast wurde auch beendet... [...] der so locker drauf ist was das ganze rausgepiepse und nicht erwähnen von indizierten sachen betrifft. hat die nämlich einen scheiß interessiert :)
Ob das zusammenhängt? :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

nee, definitiv nicht. das haben die von anfang an gemacht und wenns danach geht hätte sich in der langen zeit mit sicherheit was geändert wenn es jemanden gestört hätte. war auch der grund wieso der cast bei mir ganz oben stand, weil er unverfälscht war. wenn ich dran denke was der daniel pook zu seiner zeit immer wieder rausgehauen hat :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber genau das ist das Problem als Daniel zu Golem ist, ist ihnen einfach der Hauptfaktor ausgegangen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

dagegen spricht aber das die ohne ihn über 140 weitere folgen gemacht haben.
jetzt gegen ende hatte ich schon das gefühl das irgendwo einfach die luft ausging bzw die lust gefehlt hat. kurze pausen während dem labern und einfach stille gabs sonst selten. denke die umstellung auf skype hat ihr übriges dazu beigetragen. ist einfach was anderes wenn man sich gegenüber sitzt und beschimpft xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar, das war ja auch ein integraler Bestandteil der Webseite die einiges gepusht hat. Vielleicht ist der Effekt mit der Zeit verschwunden. Für mich war auf jeden Fall die Luft raus als er gegangen ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Übrigens absolut episch ist die achte Folge von Radio Nukular wo es um Zivi geht. Wenn man selbst Zivi gemacht hat....die Zivischule, den Scheiß den Dominik gemacht hat, Riesenschecks kenn ich auch alles und überhaupt die ganzen Anekdoten über die Musterung.

Habe in der Metro auch gerade nen völligen Lachanfall bekommen als die Knödeldödelstory kam, da hat sich die Oma neben mir ganz schnell weggesetzt. Klare Empfehlung, vielleicht auch vor allem für Leute die dem ganzen entgangen sind, weil diese ganzen Storys in 10 Jahren wie völlige Fantasy klingen werden.
Antworten