Joa, wieder einmal eine Serie beendet - und diesmal eine sehr coole, wirklich beeindruckend aussehnde Mecha-Serie aus 2013. DIesmal richtig mitgewirkt hat Gen Urobochi - zum Glück 1 Jahr vor der Posse mit Aldnoah.Zero.
Am effektivsten lässt es sich mit Waterworld meets Anime vergleichen. Die Grundidee ist sehr gut umgesetzt, das Worldbuilding interessent wie auch minimal - hätte gern davon gehabt. Actionsequenzen sind rar gesät, und wenn dann mit relativ gutem CGI - Production I.G. eben. Generell muss ich sagen - ich feier die Artdesign der weiblichen Charaktere sehr, aber auch die wenigen Backrounds sind definitiv sehenswert.
Zwar wird einem unmissverständlich die Message gezeigt (und wer die nicht verstanden hat, der sollte einiges nachholen...) und auch der Romanzepart ist wirklich sehr gering, doch ist auch die Charakterentwicklung des MCs eine Stärke der Serie.
Habe ich schon die geniale Optik erwähnt?
![Bild](https://68.media.tumblr.com/07f35f4806ff0cebc186f67eb7d08773/tumblr_msetjv8ENU1rx7u0wo1_500.gif)
Jedenfalls kann man sich die Serie definitiv geben, war positiv überrascht. Gelungener Genremix mit interessanten Ansätzen. Und zum Glück ein Originalwerk, also kann man die Geschichte als abgeschlossen betrachten - leider wie ich finde
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)