Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Oh Little Witch Academia war ja auch noch!
Da hab ich doch schon was. Das mit der Drachen-Maid sah auch ganz gut aus.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

$tranger hat geschrieben: 07.03.2017 08:25 Gibt's diese Season eigentlich irgendwelche Highlight, die man schauen sollte?
Irgendwie sticht jetzt nichts besonders hervor, zumindets seh ich keine zig memes.
Kuzu no Honkai
Fuuka
Tales of Zestiria X
Gabriel Dropout
Masamune Kun no Revenge
Ao no Exorcist

Die habe Ich neben KonoSuba, Youjo Senki und Kobayashi san chi maid dragon geplant. Ich fange aber üblicherweise immer gegen ende einer Season an zu schauen (bingen...) kann deshalb nix zu der Qualität der ganzen Shows sagen, aber die Topics im Anime Reddit für die Folgen sind immer gut besucht.
DancingDan hat geschrieben: 07.03.2017 09:34 @Lumilicious, da gab's doch noch weitere. Manga Power oder so und dann eins für Mädels. Hab meine irgendwann mal weggeworfen, weil es mir zu blöd war die Chapter rauszusuchen wenn ich einen gewissen Manga lesen will ^^
Manga Power hab Ich auch komplett in irgendeinem Karton. Das war ja deutlich dicker als die Banzai und hatte eher die Nischenserien (da hab Ich damals Chobits drin entdeckt). Die Daisuki war für Mädels und wurde auch irgendwann abgesetzt... damals war Ich anti-shoujo/josei, deshalb ist die Daisuki komplett an mir vorbei gegangen. /regret

Wegschmeißen will Ich die ehrlich gesagt alle nicht, hatte Immer vor nen schönes Manga Regal zu machen, da sollen die eigentlich alle rein. Komm Ich nur nicht zu, deshalb stapel Ich Manga weiterhin in Kartons und lager die trocken. x.x
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich bräuchte langsam mal ein 3. Regal.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab gar nicht so viel - Nur Claymore und Higurashi bis jetzt. Gut das sind auch um die 50 Bände aber das ist ja eigentlich noch nicht viel ^^
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

kA, ob ich's hier schon gepostet hatte:

Bild

Sry für schlechte Quali
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Niedlich ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

https://www.youtube.com/watch?v=f2_-AHg4tMA

Da fehlen Muskeln xD

/E:
https://www.facebook.com/AnimeHouseDe/v ... 2882521750
Drama, Baby!

/E²
Vampir Remilia Scarlet ist mit ihrem noblen, Jahrhunderte langes Leben gebohrt. So langweilig, in der Tat, dass, wenn die lokale Zeitung eine Geschichte über ein gigantisches Monster läuft, entscheidet sie sich, sie will ein Stück von der Aktion! Leider gibt, die sie von ihrem ersten Ausflug nach Hause zu ihrem Haus schwer beschädigt, ohne Anhaltspunkte, wer der Täter sein könnte zu finden. Aber dies dient nur Ventilator, um die Flammen des Interesses der vampirischen Mädchen in dem, was jenseits der Mauern ihres Vermögens vor sich geht.

Nun, es ist bis zu Remilia und ihre pflichtbewusste Magd Sakuya Izayoi, die Wahrheit hinter diesen Gerüchten von Monstern und Bedrohungen zu entdecken - eine Odyssee, die sie auf der ganzen Welt von Gensokyo nehmen wird, wie sie Witze mit einer Besetzung von bunten Charakteren zu überwältigen, überwältigen Feinde mit Unterschrift Fähigkeiten und Zauberkarten, rau ein paar Feen auf, und löse ein Plot odder als sie es sich vorgestellt haben könnte.
Bild

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

$tranger hat geschrieben: 08.03.2017 13:17/E²
Vampir Remilia Scarlet ist mit ihrem noblen, Jahrhunderte langes Leben gebohrt. So langweilig, in der Tat, dass, wenn die lokale Zeitung eine Geschichte über ein gigantisches Monster läuft, entscheidet sie sich, sie will ein Stück von der Aktion! Leider gibt, die sie von ihrem ersten Ausflug nach Hause zu ihrem Haus schwer beschädigt, ohne Anhaltspunkte, wer der Täter sein könnte zu finden. Aber dies dient nur Ventilator, um die Flammen des Interesses der vampirischen Mädchen in dem, was jenseits der Mauern ihres Vermögens vor sich geht.

Nun, es ist bis zu Remilia und ihre pflichtbewusste Magd Sakuya Izayoi, die Wahrheit hinter diesen Gerüchten von Monstern und Bedrohungen zu entdecken - eine Odyssee, die sie auf der ganzen Welt von Gensokyo nehmen wird, wie sie Witze mit einer Besetzung von bunten Charakteren zu überwältigen, überwältigen Feinde mit Unterschrift Fähigkeiten und Zauberkarten, rau ein paar Feen auf, und löse ein Plot odder als sie es sich vorgestellt haben könnte.
Gut, dass das eigentliche Spiel nur in Englisch lokalisiert wurde >.>
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Das mit "gebohrt" erinnert mich an den "Spruch" von Union (Werkzeugmaschinenhersteller) - "Boring and Milling" - Langweilig und Fräsen :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DancingDan hat geschrieben: 07.03.2017 12:06 kA, ob ich's hier schon gepostet hatte:
Show
Bild
Sry für schlechte Quali
Könnte ruhig schärfer sein, aber Video Girl Ai erkenne ich noch auf 10m Entfernung. Einer meiner Lieblinge. ;)

Hat dir aber wohl nicht so gut gefallen? Entdecke die anderen Werke von Masakazu Katsura nicht. D.N.A, Video Girl Ai/Len, I''s und Shadow Lady hab ich selbst hier stehen, ich liebe einfach seinen Zeichenstil und seine Stories. I''s im schönen Sammelschuber, hab ich sonst leider nur noch Chobits in einem solchen.

Inu Yasha war mir leider zu umfangreich, hätte ich zu viel nachkaufen müssen. Man sieht ja bei dir schon wie viele Bände das sind. ;)

Ranma ganz oben links kann ich noch erkennen, rechts oben weiß ich nicht was das sein könnte, wäre pures rumgerate. ^^

Auch sonst erkenne ich nicht viel wieder.

Ich hab hier noch Love Hina, Candidate for Goddess, She - the ultimate Weapon, Tenchi Muyo (leider nicht komplett, glaub ich), Mermaid Saga, Wish (von Clamp, schade das aus dem Anime nie was wurde), Ai Yori Aoshi (nicht komplett) und natürlich auch .hack//Legend of the Twilight (da ist ja mein Nick her). Slayers ging leider bei meinem Umzug vor 15 Jahren verloren, da hab ich nur ein Band hier und ich denke der liegt dort auch bei dir im Regal mittig unter Ranma? Ein paar weitere hatte ich mal angefangen, aber irgendwann war bei mir meine Manga Zeit mal vorbei und es blieb nur noch Anime zurück. ^^

Jedenfalls nette Sammlung hast du da. Irgendwie hab ich jetzt doch mal wieder lust eine der Mangas raus zu kramen, die stehen da schon seit Jahren ohne das ich einen Blick reingeworfen hätte. XD
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Auf die anderen Werke von Masakazu Katsura bin ich eher nie drauf gekommen. Das stammt noch aus der Zeit, als ich in den Buchladen gegangen bin um mir Mangas rauszusuchen. Da waren die anderen Werke wohl nicht so vertreten.

Inu Yasha habe ich auch seit Veröffentlichung des ersten Bandes regelmäßig gekauft. Ranma dagegen habe ich nachgekauft. Rechts oben ist Oh! My Goddess. Love Hina steht auch im Regal.

Teilweise sind welche verdeckt weil ich dann davor gestapelt habe. Deswegen bräuchte ich halt mal ein 3. Regal. Die Regale stehen im Schlafzimmer, da schnapp ich mir immer ein Band vor'm Schlafen :)

Hier nochmal schärfer und aktueller.

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

https://www.youtube.com/watch?v=wloxQV71QRk

Ouuuh.
Ich hab Corpse Party zwar noch nicht durch, aber das sieht nach gutem Nachschub aus ^^

/E:
Plastic Memories

Männlichste Tränen. Ich musste mindestrens fünfmal die Wand boxen hinter, so männlich war's.
Das Ende war dann aber doch etwas abrupt.
Trotzdem, tolle Serie. Und schön kompakt.
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kleine Warnung an alle die Sword Art Online Ordinal Scale Anfang April im Kino mit deutschem Dub ansehen wollen:

Asuna hat eine neue Syncrostimme weil ihre alte aus familiären Gründen aussteigen musste. Zumindest klingt die neue Stimme passender vom Alter her: https://www.youtube.com/watch?v=jJ8Crbw53DQ

Finde es nur gut so etwas vorher zu wissen bevor man im Kino sitzt und die unbekannte Stimme einem womöglich den Kino Besuch versaut, daher dachte ich ich erwähne es auch mal hier. ^^

DancingDan hat geschrieben: 12.03.2017 10:58 Auf die anderen Werke von Masakazu Katsura bin ich eher nie drauf gekommen. Das stammt noch aus der Zeit, als ich in den Buchladen gegangen bin um mir Mangas rauszusuchen. Da waren die anderen Werke wohl nicht so vertreten.
Das ist schade, sind wirklich gut. Aber ich weiß ja nicht wie sehr die VGAi gefallen hat. ^^
Inu Yasha habe ich auch seit Veröffentlichung des ersten Bandes regelmäßig gekauft. Ranma dagegen habe ich nachgekauft. Rechts oben ist Oh! My Goddess. Love Hina steht auch im Regal.
Ahja, hätte ich mir eigentlich denken können, hab den Manga zwar nicht selbst aber oft im Laden gesehen. Hätte Oh! My Goddess schon gerne mal nachgeholt gehabt. Ist wie Tenchi Muyo eine sehr amüsanter Manga (kenne zumindest den Anime).
Teilweise sind welche verdeckt weil ich dann davor gestapelt habe. Deswegen bräuchte ich halt mal ein 3. Regal. Die Regale stehen im Schlafzimmer, da schnapp ich mir immer ein Band vor'm Schlafen :)

Hier nochmal schärfer und aktueller.
Spoiler
Show
Bild
Ja, deutlich besseres Bild und jetzt wo ich Angelic Layer entdeckt habe frage ich mich ob ich die hier auch habe. Auch wenn ich nicht so viel habe, stehen sie bei mir auch in zweier Reihe. XD Clamp ist eigentlich immer gut.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Balmung hat geschrieben: 15.03.2017 20:55 Kleine Warnung an alle die Sword Art Online Ordinal Scale Anfang April im Kino mit deutschem Dub ansehen wollen:

Asuna hat eine neue Syncrostimme weil ihre alte aus familiären Gründen aussteigen musste. Zumindest klingt die neue Stimme passender vom Alter her: https://www.youtube.com/watch?v=jJ8Crbw53DQ

Finde es nur gut so etwas vorher zu wissen bevor man im Kino sitzt und die unbekannte Stimme einem womöglich den Kino Besuch versaut, daher dachte ich ich erwähne es auch mal hier. ^^
Passiert, das is bei deutschen Produktionen immer ein Risiko, wenn sie sich über Jahre ziehen^^.
Ich hab ne Karte geschenkt bekommen, werd also net meckern, wobei doch. Die alte Stimme fand ich schon unpassend, kann also theoretisch nur besser werden :D (Was mich bei SAO im Allgemeinen erwartet weiß ich ja)

edit: Jupp, gefällt mir besser :D (danke für den Link)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut, dann hat sich das posten hier ja schon gelohnt. Egal ob die Stimme nun besser ist oder nicht. Im Kino zu sitzen und dann die Änderung erst mitzukriegen ist immer doof. ;)

Mich hat ihre alte Stimme vielleicht für 5 Minuten gestört, dann hab ich mich auch schon drauf eingestellt und kurze Zeit später völlig dran gewöhnt. ^^
Antworten