Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Erinnert mich an die Modern Warfare Reihe.
Am Anfang gibt es auch sone Art Schießübungs-Parkour, wo deine Treffsicherheit und die Zeit gemessen wird. Meistens schaffte ich dort nur "Soldat", was lediglich den zweitschwächsten von vier Schwierigkeitsgraden dargestellt. Mir wird dann also immer empfohlen, das Spiel auf Soldat zu spielen.
Letztlich habe ich aber jeden Teil auf Veteran (also dem höchsten) durchgespielt.
(Auch wenn MW1 so mit das Schlimmste ist, was man sich an schwierigen Schwierigkeitsgraden geben kann, Genre übergreifend). -.-
Diese Tortur würde ich nie wieder mitmachen.
Am Anfang gibt es auch sone Art Schießübungs-Parkour, wo deine Treffsicherheit und die Zeit gemessen wird. Meistens schaffte ich dort nur "Soldat", was lediglich den zweitschwächsten von vier Schwierigkeitsgraden dargestellt. Mir wird dann also immer empfohlen, das Spiel auf Soldat zu spielen.
Letztlich habe ich aber jeden Teil auf Veteran (also dem höchsten) durchgespielt.
(Auch wenn MW1 so mit das Schlimmste ist, was man sich an schwierigen Schwierigkeitsgraden geben kann, Genre übergreifend). -.-
Diese Tortur würde ich nie wieder mitmachen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und einfach an allen Scripts bis zur nächsten Cutscene vorbeilaufen geht nicht?
Bei mir war das zuletzt Killzone 2 auf Schwer, das mich echt Haare gekostet hat. Und früher Gun auf der PS2, das hat auch eindrucksvolle Erinnerungen hinterlassen.
Bei mir war das zuletzt Killzone 2 auf Schwer, das mich echt Haare gekostet hat. Und früher Gun auf der PS2, das hat auch eindrucksvolle Erinnerungen hinterlassen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
In einigen Szenen schon, aber leider bei Weitem nicht bei allen.schockbock hat geschrieben: ↑07.04.2018 20:59 Und einfach an allen Scripts bis zur nächsten Cutscene vorbeilaufen geht nicht?
Gun habe ich auch durchgezockt, aber auf der 360.
Auf dem zweitschwierigsten, das hat mir schon gelangt. Noch ne Stufe härter musste ich mir echt nicht geben.
Ich glaube die einzigen Spiele, die ich bewusst immer schwerer gestellt habe waren Fifa und Sacred (Underworld).
Gerade das Addon konnte mir die eine oder andere Grenze aufzeigen was zur Folge hatte, dass ich meine Skillung überdacht habe. Gab ja auch besseres Zeug. Also hab ich meinen über 100h Kampfmage, der eher zufällig entstanden ist nach nem ganz neuen Char nochmal strukturierter aufgebaut. Naja und dann hat man sich darin verloren.
Gerade das Addon konnte mir die eine oder andere Grenze aufzeigen was zur Folge hatte, dass ich meine Skillung überdacht habe. Gab ja auch besseres Zeug. Also hab ich meinen über 100h Kampfmage, der eher zufällig entstanden ist nach nem ganz neuen Char nochmal strukturierter aufgebaut. Naja und dann hat man sich darin verloren.
-
- Persönliche Nachricht:
Killzone 2, nie wieder... bah! Radek auf Elite ist die pure Frustration in Pixeln. Die lahmarschige Steuerung macht es nicht einfacher. Was das Studio sich dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht. Es ist nicht unmachbar, da ich es irgendwann geschafft habe, aber da hat die Truppe aufs Balancing einfach mal geschissen. Gut, bei Killzone 3 tat ich es ihnen dann gleich.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf schwer spiele ich nur ganz, ganz selten mal was.
Wings Remastered fällt mir auf Anhieb ein, weil das im Vergleich zum Original sonst geradezu lächerlich einfach war. Pro Evo Soccer wird eigentlich auch immer im höchsten SKG gespielt, zumindest nach einer kleinen Eingewöhnungszeit.
Es kommt nicht selten vor, dass ich etwas in Leicht beginne und die erste halbe Stunde als Tutorial nutze. Dann kann man immer noch sehen, ob man die Schwierigkeit hochschraubt und gegebenenfalls noch mal neu anfängt.
Wings Remastered fällt mir auf Anhieb ein, weil das im Vergleich zum Original sonst geradezu lächerlich einfach war. Pro Evo Soccer wird eigentlich auch immer im höchsten SKG gespielt, zumindest nach einer kleinen Eingewöhnungszeit.
Es kommt nicht selten vor, dass ich etwas in Leicht beginne und die erste halbe Stunde als Tutorial nutze. Dann kann man immer noch sehen, ob man die Schwierigkeit hochschraubt und gegebenenfalls noch mal neu anfängt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich Spiel RPGs generell meist auf lm schwierigsten Schwierigkeitsgrad. Einfach weil man dann erst alle Systeme richtig nutzen muss und sich nicht einfach blöd durchhacken kann. Shooter meist auf easy (außer Metro zB), weil ein höherer SG da meist nur ausmacht dass mehr bulletspongifere Gegner kommen und das außer nervig zu sein keinen Einfluss aufs gameplay nimmt
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vorhin zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Pro Pinball - Timeshock! gespielt.
Verdammte Axt, da muss ich wirklich erstmal wieder das Handbuch lesen. Ich weiß ja überhaupt nicht mehr, was ich wann zu treffen habe.
In fünf Versuchen habe ich es nicht in die Highscore-Liste geschafft und das Ding konnte ich früher echt halb in Trance spielen.
Verdammte Axt, da muss ich wirklich erstmal wieder das Handbuch lesen. Ich weiß ja überhaupt nicht mehr, was ich wann zu treffen habe.
In fünf Versuchen habe ich es nicht in die Highscore-Liste geschafft und das Ding konnte ich früher echt halb in Trance spielen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt mal bißchen Nioh weitergespielt und doch wieder gut Spaß mit dem Game, auch weil ich mich jetzt mal intensiver mit der Schmiede befasst und dort einige hübsche Möglichkeiten entdeckt habe. UND weil ich dadurch nun festgestellt habe, dass Geld doch nicht so wertlos ist, wie ich zunächst dachte. Denn für "Eigenschaften Neu-Schmieden" geht ganz schön Kohle drauf, zumindest wenn man auf das Zufallsprinzip setzt und sich da gut 50 Mal herumprobiert. Schwupps waren da 200.000 Kröten weg, was ich erst gerafft habe, als ich keinen weiteren Versuch starten konnte, da das Geld alle war.
Nice.
Zudem nimmt der Schwierigkeitstrad gerade deutlich zu. Das war mir ne zeitlang alles bißchen zu einfach, aber jetzt zieht's schön an.
Auch das Leveldesign wird besser. Dieser Hafen, wo's überall verwinkelt über die Dächer geht - klasse!
Nice.
Zudem nimmt der Schwierigkeitstrad gerade deutlich zu. Das war mir ne zeitlang alles bißchen zu einfach, aber jetzt zieht's schön an.
Auch das Leveldesign wird besser. Dieser Hafen, wo's überall verwinkelt über die Dächer geht - klasse!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
DU (!) hast ein Japanspiel nicht zuende gespielt??
Woran lag's genau?
Woran lag's genau?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Ich finde, DS3 unterscheidet sich spielerisch kaum von den Vorgängern. Höchstens, dass es sich hier und da sogar noch verbessert hat, mechanisch.
Das mit Nioh kann ich aber schon eher verstehen. Zwischendurch drohte auch ich kurz mal die Lust zu verlieren, weil ich den Aufbau des Spiels irgendwie enttäuschend finde.
Aber ich sehe da im Moment einfach drüber hinweg und erfreue mich an den positiven Dingen.
Das mit Nioh kann ich aber schon eher verstehen. Zwischendurch drohte auch ich kurz mal die Lust zu verlieren, weil ich den Aufbau des Spiels irgendwie enttäuschend finde.
Aber ich sehe da im Moment einfach drüber hinweg und erfreue mich an den positiven Dingen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm ok. Das habe ich alles nie so intensiv wahrgenommen wie du, um ehrlich zu sein sogar gar nicht. Auch wenn ich jetzt Revue passieren lasse, empfinde ich das nicht so.
Ändert aber nichts daran, dass es für dich eben anders ist. Schade für dich, aber ich denke mal du kommst klar damit.^^
Ist ja nicht so, dass es nur Dark Souls zu zocken gibt.
Ich weiß aber nur zu gut wie scheiße es ist, wenn ein geliebtes Franchise für einen persönlich den Bach runter geht. Allein EA hat mir 5 oder 6 davon zerschossen. Deswegen hasse ich den Laden wie keinen anderen.
Ändert aber nichts daran, dass es für dich eben anders ist. Schade für dich, aber ich denke mal du kommst klar damit.^^
Ist ja nicht so, dass es nur Dark Souls zu zocken gibt.
Ich weiß aber nur zu gut wie scheiße es ist, wenn ein geliebtes Franchise für einen persönlich den Bach runter geht. Allein EA hat mir 5 oder 6 davon zerschossen. Deswegen hasse ich den Laden wie keinen anderen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Für mich ging es mit den letzten Beth-RPGs ebenfalls etwas abwärts, sowohl mit Skyrim als auch mit Fallout, auch wenn ich beide immernoch für recht ordentlich halte.
Ziemlich simple Reihenfolge bei mir:
Morrowind > Oblivion > Skyrim
Fallout 3 > Fallout 4
Allerdings, wenn man sich meine Wertungen dazu anschaut...
91% > 89% > 88%
88% > (noch keine Wertung, läuft im Moment aber wohl auf 87% raus )
...dann sieht man, dass immernoch alles nah beieinander liegt. Wer mich aber kennt weiß, dass für mich bereits 1% Unterschied Welten sind.
Festzuhalten ist jedenfalls, dass es mit beiden Serien stets abwärts ging und Beth gerne wieder etwas mehr Qualität bringen darf. Für mich hat bei Skyrim vor allem das Kampfsystem und der Loot enttäuscht. Es gab kaum irgendwelche Artefakte zu finden und das Random-Zeug war nie besser als das, was man selbst herstellen konnte (zumindest wenn man Verzauberung komplett hochgeskillt hatte). So kam es dann, dass ich die zweite Spielhälfte (250 Stunden also!) vollkommen gelangweilt die Karte aufgedeckt habe, in der Gewissheit, nichts Tolles mehr zu finden.
Das geht mal echt gar nicht. Open World Spiele haben meiner Meinung nach dafür zu sorgen, dass derjenige, der sich die Mühe macht die Karte aufzudecken, in regelmäßigen Abständen dafür belohnt wird.
Brr... Da kommt mir direkt HZD in den Kopf, durch das ich mich ebenfalls noch durchquälen muss.
Zum Glück habe ich inzwischen schon drei Viertel der Karte aufgedeckt. Ist also nicht mehr viel.
Ziemlich simple Reihenfolge bei mir:
Morrowind > Oblivion > Skyrim
Fallout 3 > Fallout 4
Allerdings, wenn man sich meine Wertungen dazu anschaut...
91% > 89% > 88%
88% > (noch keine Wertung, läuft im Moment aber wohl auf 87% raus )
...dann sieht man, dass immernoch alles nah beieinander liegt. Wer mich aber kennt weiß, dass für mich bereits 1% Unterschied Welten sind.
Festzuhalten ist jedenfalls, dass es mit beiden Serien stets abwärts ging und Beth gerne wieder etwas mehr Qualität bringen darf. Für mich hat bei Skyrim vor allem das Kampfsystem und der Loot enttäuscht. Es gab kaum irgendwelche Artefakte zu finden und das Random-Zeug war nie besser als das, was man selbst herstellen konnte (zumindest wenn man Verzauberung komplett hochgeskillt hatte). So kam es dann, dass ich die zweite Spielhälfte (250 Stunden also!) vollkommen gelangweilt die Karte aufgedeckt habe, in der Gewissheit, nichts Tolles mehr zu finden.
Das geht mal echt gar nicht. Open World Spiele haben meiner Meinung nach dafür zu sorgen, dass derjenige, der sich die Mühe macht die Karte aufzudecken, in regelmäßigen Abständen dafür belohnt wird.
Brr... Da kommt mir direkt HZD in den Kopf, durch das ich mich ebenfalls noch durchquälen muss.
Zum Glück habe ich inzwischen schon drei Viertel der Karte aufgedeckt. Ist also nicht mehr viel.
Skyrim war mein erster Kontakt mit Beth...
War ok soweit wenn man vom Questdesign absieht. Fallout 4 war da aber noch bedeutend schlechter...
War ok soweit wenn man vom Questdesign absieht. Fallout 4 war da aber noch bedeutend schlechter...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nja du bist aber auch echt nicht der richtige Typ Zocker für deren Spiele. Die Dinge, für die Beth-Games von Millionen so sehr geliebt werden, tangieren dich überhaupt nicht (Erkundung, Belohnung, Möglichkeiten, Charakter-Ausbau, Crafting (Fallout 4), etc.).
Du schaust hingegen streng auf Quests, Story, Dialoge, Begleiter und sowas.
Die meisten, die Beth-Games gerne zocken, rennen einfach hunderte Stunden durch die Gegend und Erkunden/Leveln, sind sehr charakterfixiert, und gehen, wenn überhaupt, den Hauptquest irgendwann mal nach 300+ Stunden an.^^
Das wäre genau so, wie wenn man mich Life is Strange zocken lassen würde. Ich würde die absolute Krise kriegen und die Qualitäten des Spiels nicht zu schätzen wissen.
So auch du mit Beth-Games. :wink:
Du schaust hingegen streng auf Quests, Story, Dialoge, Begleiter und sowas.
Die meisten, die Beth-Games gerne zocken, rennen einfach hunderte Stunden durch die Gegend und Erkunden/Leveln, sind sehr charakterfixiert, und gehen, wenn überhaupt, den Hauptquest irgendwann mal nach 300+ Stunden an.^^
Das wäre genau so, wie wenn man mich Life is Strange zocken lassen würde. Ich würde die absolute Krise kriegen und die Qualitäten des Spiels nicht zu schätzen wissen.
So auch du mit Beth-Games. :wink: